Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kopfbedeckung für Baby-Jungen für den Sommer?


Ela

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

ich habe hier einen kleinen Baby-Jungen, dessen Mama sich für den Sommer eine luftigere Kopfbedeckung für ihn wünscht. Da Mama meine beste Freundin ist, würde ich das auch gerne tun. Nur - was eignet sich denn dafür? Meiner Maus habe ich bereits diverse Kopftücher gemacht (die sie auch gestern und heut schon schön tragen konnte), doch was zieht denn ein Junge so auf?

 

Es sollte kein Mützchen sein, und Niklas liegt nicht mehr so viel, er ist jetzt knapp 9 Monate alt. Hat jemand eine Idee? Einfach einen Sonnenhut? Oder gibt's da auch was "cooleres", wie Piratentücher? Ich hab schon hier die Forensuche gefüttert, und auch bei Google, aber irgendwie...

 

Wäre super, wenn sich die Jungsmamas hier kurz mit Erfahrungsberichten melden könnten, schonmal danke im Voraus :hug:

 

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ela

    3

  • Kasi

    2

  • Melle1

    1

  • lanora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hatte damals eine dünne Schirmmütze mit verlängertem Tuch hinten. War allerdings gekauft und nicht selber gemacht. Ein Piratentuch wird noch heute gerne genommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn mochte so mit ca. 1 Jahr am liebsten ein Käppi aus Jeans. Sah aus wie eine ganz normale Schirmmütze, hatte zusätzlich (mini-)Ohrenklappen und Bindebänder. Das saß ziemlich fest (Gummiband hinten) und rutschte nicht rum.

So Teile mit Nackenschutz hat er immer gleich weggeworfen. (und alles ohne Bindebänder sowieso)

Das einzige war er freiwillig anbehalten hat, waren später (wie heute) Baseball-Caps.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon recht früh di eLegionärsmütze von Funfabric verwendet. Das Nackenteil habe ich eingekürzt un ddurch die Bindemöglichkeit sind die Ohren auch get weggepackt (bei normalen Schildmützen hat das nicht so gut geklappt).

 

Und letztlich ist das Stoffmotiv kriegsentscheidend in der Geschlechterfrage...:)

 

 

Liebe Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

dankeschön für die Rückmeldung. Diese Piratentücher sehen ja wirklich klasse aus, da wird er eines von bekommen!

Natürlich entscheidet sich die Geschlechterfrage an der Stoffwahl, ich hatte nur bisher für Sommer nur diese breiten Jerseybänder und Kopftücher - beides nicht wirklich geeignet für Jungs...

 

Wobei ich mich manchmal echt frage: soviele Leute schauen bei mir in den Buggy/Kinderwagen, Maus hat eine rote Mütze mit pinkfarbenen Punkten auf, trägt eine rote Jacke, hat einen rosa Schnuller. Dennoch kommt mit 80%iger Sicherheit die Frage "wie heißt ER denn?" :banghead:

 

Und - meine Kleine bekommt auch Piratentücher, das sieht superschön aus, und ich brauche doch ein "Opfer" für das erste Tuch, ob das so hinkommt :D

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Er" steht bei den meisten für "der kleine Zwackel", "der goldige ´Fratz", "dieser niedliche Brocken" etc. :D:D:D

 

Grüßchen und winke

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Er" steht bei den meisten für "der kleine Zwackel", "der goldige ´Fratz", "dieser niedliche Brocken" etc. :D:D:D

 

Grüßchen und winke

Kerstin

 

ist lieb gemeint von Dir, Kerstin, aber hier in unserem Sprachraum ist mit "er" schon ziemlich eindeutig ein Junge gemeint :rolleyes:

"niedlicher Brocken" ist gut, das muss ich mir merken, das trifft auf mein knapp 10kg-Teil schon ziemlich zu (okay, sie ist auch ewig lang, aber nach ca. 1/2 Stunde auf dem Arm tragen, weil Madam nicht einschlafen will, fühlt sich's eher wie 50kg an... :p

 

Winke zurück nach München

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es neutral gemeint wäre könnten sie auch fragen "wie heißt es denn?" im Sinne von "das Kind/ das Baby"

 

meine Nichte war auch immer ein Junge - wegen ihrer gelben Mütze und dem blauen Secondhand-Kinderwagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo !

 

egal was du schönes zauberst für den jungen mann...ich würde auf jeden fall was zum festmachen empfehlen. denn wenn er jetzt ca9 monate ist wird er auch alles "störende" vom kopf versuchen loszuwerden:D (ich spreche da leider aus ganz aktueller erfahrung:D)

 

lg conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.