Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnitt für Stulpen ala 80er Jahre für Kostüm ...


cocosamba

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich möchte mit meiner Freundin im nächsten Jahr als Hippy/Disco Maus der 80er Jahre gehen.

 

Wir wollen auf jedenfall viel selber machen. Wir haben uns überlegt, eine alte Jeans dafür zu benutzen. Meine Idee war es Stulpen zu nähen mit einem großen Schlag in einem schönen silberton oder etwas anderes wie knallgelb o.ä. Stoff.

 

Nur wie näht man diesen und wie kann man den Schlag an der Hose befestigen ?

An der Hosennaht außen soll noch irgendwie auch ein Hingucker sein, vielleicht an eine Glitzerbordüre ........... ??

 

Da komme ich noch nicht so voran.

 

Natürlich fehlen uns noch Oberteile, hier hatten wir an Blusen gedacht mit Trompetenärmeln, aber ob ich die nähen kann, ist sehr fraglich. :-(

 

Kann man vielleicht aus einer alten etwas zaubern oder gibt es andere einfache Möglichkeiten?

 

Wer kann mir mal ein paar Tips geben ?

 

Wir wären sehr dankbar. Denn die Kostüme zum Kaufen sind sehr teuer und ganz schlecht verarbeitet. Habe mir schon diverse angesehen.

 

Daher wollte ich hier einmal anfragen... mit der Hoffnung tolle Tips zu erhalten.

 

Vielen Dank im voraus !

 

Coco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cocosamba

    3

  • running_inch

    2

  • MiriamK.

    1

  • mimi sushi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Coco,

 

ich hatte im letzten Jahr eine 70er Party...

Dafür habe ich zwei weite "Schläuche" genäht, in den oberen Rand

Gummi eingezogen und dann über einer engen Jeans getragen...

Die Länge war von knapp unterhalb der Knie bis knapp über dem Boden.

Klappte ganz prima... war leicht zu nähen und sah witzig aus.:D

 

Gruß Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ja bei Schlagjeans dacht ich auch an die 70iger, 80iger is ja eher neonfarben, weite Pullis, Schweißbänder und Leggins.

 

Den Vorschlag mit den Schlauch hätt ich auch gemacht! Als Oberteil würd ich ein einfaches Spaghettiträger-Top aus nem Glitzerstoff machen, evtl. der selbe wie die Hosenbeine.

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cocosamba.

 

Hmm, irgendwie mischen sich jetzt gerade drei Jahrzehnte in deiner Beschreibung... Hippie ist eher 60er, deine Beschreibung trifft eher auf die 70er zu (wo es auch Discomäuse gab ;) ), und deine Überschrift sagt, daß es die 80er sein sollen...

Magst du ein bißchen genauer sagen, worum es geht bzw. was du genau möchtest? Die Stilrichtungen sind schon recht unterschiedlich... :o :)

Dann ist es für uns auch leichter, dir zu helfen und ggf. Schnitte / Anleitungen zu empfehlen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, entschuldigung, aber ich weiß es gerade auch nicht *gg. Es wird sicher ein Mischung aus all dem werden.

 

Die Sache mit den Schläuchen ist auch gut, aber ob ich so kreativ bin und das aufmalen kann ?

 

Wie kann ich das denn hinkriegen ? Ich finde im ganzen www keine Anleitung.

 

Ein Top wollten wir nich anziehen, eher ein Tunika oder eben Bluse. Leider ist das nähen sehr schwierig für mich, aber wo sollen wir solche OT preiswert kaufen können ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal auf Flohmärkten oder im Second Hand. Da findet man durchaus das ein oder andere hübsche preiswerte Teil. Und besonders, wenn es nicht "stilrein" sein muß, dürfte das nicht sooo schwierig sein.

 

Ansonsten frag doch einfach mal im Familien- und Bekanntenkreis nach "alten Schätzchen", die dort vielleicht noch in diversen Kisten/Schränken/Ecken herumliegen. Man staunt oft, was sich da noch finden läßt...

 

Oder du gibst mal deine Größe an und startest vielleicht einen Aufruf hier im Forum? Ich könnte mir vorstellen, daß auch hier noch so einige Damen etwas aus den vergangenen Jahrzehnten im Fundus haben, was sie dir gegen Portoerstattung (oder kleinen Obulus) überlassen würden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.