Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Cowboy-kostüm


Stuck

Empfohlene Beiträge

Hey ihr

 

Wie schon in der Überschrift gesagt suche ich ein Cowboykostüm. Dieses Cowboykostüm ist für meinen Bruder er ist 18 Jahre alt also kein "kleinkind" mehr... auf jeden fall nicht von der kleidergröße her ;)

 

nun ja eigentlich sucht er kein ganzes kostüm sondern nur so eine Hose die quasi im Schritt ein Loch hat..... ist das verständlich?

Ich habe bei burda schon so einen schnitt gefunden nur hat diese Hose schlag und das findet er nicht so schön.

 

Kennt jemand andere Internet seiten wo man solche schnitte bekommen könnte?

 

Danke schonmal!! :)

 

Bye bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lalelu

    3

  • Stuck

    3

  • Gerda-Marie

    2

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Stuck,

 

ichhabe solche "chaps" schon mal fuer meinen kleinen Sohn genaeht, dafuer hatte ich keinen Schnitt sondern habe den Schnitt selbst erstellt. Hmm, und letzte Fastnacht hatte ich so ein Teil an, zwar nicht von mir aber von einer Freundin genaeht. Hier ist ein Bild, wenn ich mal so outen darf:

 

Eigentlich nur zwei Hosenbeine, bei denen das Mittelteil fehlt, oben wird der Guertel durchgezogen, der haelt das Ganze oben.

cowgirl.jpg.efcc28cb35881f4cda9b7109b1228770.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich dich richtig verstehe dann suchst du chaps.

 

geb mal oben in der suche "chaps" oder "cowboy" ein dann findest du einiges zu dem thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh ja also ich bin erst 15 also auch noch ziemliche Anfängerin.... aba ich denke mit dem Schlag weglassen werd ich schon irgendwie hinbekommen ;) wird ja wohl nicht so schwer sein....

 

was für material sollte ich den nehmen?

ich weiß nicht ob so glänzendes lederimitat nicht ein bisschen "schwul" für meinen Bruder rüber kommt ;) :D

 

bye bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stuck,

 

die, die ich da anhabe sind aus Lederimitat, die fuer meinen Sohn hatte ich aus einem Stoff genaeht, der aussieht wie Wildleder (wenn ich mich recht erinnere Alcantara ?!?). Du kannst sie aber auch aus Fell naehen, da gibt es doch einige Auswahl und noch nicht mal so teuer.

 

Die Teile fuer meinen Sohn habe ich anhand einer seiner Hosen entworfen. Mach doch erst mal ein Muster aus einem alten Bettuch.

 

Gruesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stuck,

 

wie schon gesagt wurde:

am einfachsten bei einer alten Hose die Innennaht auftrennen,

alle "unnötigen" Teile wegschneiden und das entstandenen Teil als Schnittmuster/Vorlage verwenden.

Könnte mir gut Wildlederimitat (gibt´s in vielen Farben) oder auch Plüschfell (Kuh oder so ;-)) vorstellen.

 

Gruß Annett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stuck,

Chaps habe ich schon gesehen wie Night Owl vorschlug aus Plüschfell in Kuhoptik. Ich finde, das sähe ganz gut aus.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die vielen Antworten!!! :)

 

mh also ich denke mal so wildleder oder alcantara würde schon gehen aba is das nicht was teuer nur für karneval?

 

naja ansonsten mach ichs aus irgendeinem anderem braunen Stoff ;)

 

mal schaun... is ja nur für die karnevalsfete....

 

Also wenn doch noch jemand nen Schnitt findet ohne Schlag wäre mir das ganz lieb. Bin ja Anfängerin!!

 

Bye Bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.