Zum Inhalt springen

Partner

Fleece von KIK


withelady82

Empfohlene Beiträge

Hab aus der Kik Fleece Decke die Jacke mit der Prinzessinstickerei aus der letzen ottbre genäht. Das meine erste Jacke war wollt ich auch nicht so teueres Material nehmen.Aber ie ist echt gut geworden. Kuschlig weich.

Gruß rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    7

  • sticki

    7

  • Stoffmaus

    6

  • bella

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

aus dem Fleece vom Kik sind die Ponchos und die Jacke in der Galerie. Meine dunkelbleue Weste und der rote Pulli sind auch Produkte aus Kikfleece. Ist ein toller Fleece und lässt sich gut verarbeiten. Eine von den zartvioletten bestickten Decken hab ich auch daliegen, gibt das Oberteil eines Kuschelanzuges für meine jüngste Tochter.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

ich mußte auch schon feststellen, dass selbst der teure Fleece aus dem Stoffladen pillt, trotz "antipilling" und extra teuer - es geht auch anders mit kik.

Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war nicht vom Kik Fleece begeistert, meiner Meinung nach fühlt der sich gar nicht so weich an, wie mein anderer Fleece:confused:

Vielleicht kommt das ja auch erst nach der ersten Wäsche?Schön sieht er ja aus, aber wnn ich den so mit meinem andren vergleiche,bin ich nicht sooooo davon überzeugt,oder einfach nur verwöhnt?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, was ich für eine Diskusion augelöst habe.

Fotos bin ich noch nicht zu gekommen. Meine Tochter ist mal wieder krank. Zwei Tage Kiga und wieder krank. Die Nächte mit ständigem Husten und rüberlaufen. Habe schon Augenringe.

Also ich habe, bevor ich daraus etwas genäht habe zwei rote Decken für meine Couch geholt, und die sind schon einie Male in der Wäsche gewesen, und peelen immer noch nicht.

Ich bin gut zufrieden damit.

Habe gestern glatt noch zwei Decken gekauft. eine in violett und dann eine aus der Babyabteilung in ganz hell violett mit Applikationen drauf. Gefiehl mir sofort. Habe mir gestern auch ein ganz großes Knäul gekauft und versuche es mit Stricken. Doch irgendwie will das nicht so. Mache eine Schlaufe zu eng und dann bekomme ich nur ein paar Reihen hin. Zum richtigen Stricken komme ich gar nicht.

Aber das wird schon noch. Als Kind habe ich das auch schon mal hinbekommen. Wieso ist das jetzt so schwer?

Also viel Spaß mit den Sachen.

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm - gibt's da einen bestimmten? Als Lidl-Anhänger nehme ich - wenn überhaupt - nur den billigen, aber vllt. bringt's der ja nicht... ;) Mit meinen dünnen Fussel-Haaren werde ich leider bei fast allem elektrifiziert - ich sollte doch über ein Erdungsband an den Füssen nachdenken... :lol:

 

Ich bin auch so aus der "Elektroliga"... :o

 

Bei mir ist der BBG (BizzKids) Fleece der einzige, der halbwegs geht. Ich hatte auch schon teureren, der leider mehr gepillt hat und auch mehr Funken verbreitet hat. BBG geht.

 

Aber da hilft letztlich nur ausprobieren. Das ist wohl bei jedem anders. Bei Futter ist es bei mir z.B.so, daß nur Venezia geht, NevaViscon nicht. (Vom Elektrifizierungsgrad her...) Es gibt aber auch Leute, bei denen das genau umgekehrt ist... muß man ausprobieren.

 

Du könntest also mal verschiedene Marken Fleece durchprobieren, vielleicht ist einer für dich dabei? Oder du versuchst die Decken von verschiedenen Discountern. Wenn eine dabei ist, die wenig aufläd, dann ganz schnell aus der gleichen Charge noch viele kaufen. Denn bei Discountern kann beim nächsten Mal ein ganz anderer Hersteller dahinter stecken, deswegen können sie ja so günstig anbieten. Immer das, was gerade billig auf dem Weltmarkt zu haben war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich mußte total schmunzeln als ich gestern diesen thread entdeckt habe.

Als ich mir vor 2 Wochen 3 dieser Fleecedecken gekauft und verarbeitet habe, dachte ich kurzfristig daran den Tipp hier weiterzugeben. Dachte dann aber, nee das ist zu peinlich. Sowas macht doch außer dir niemand.

*grins* Doch das machen ganz viele *grins*.

Ich habe jetzt eine kuschelige brombeerfarbende Hosen im Nook-Style und ein braunes Shirt bzw. Doppelhemd nach "Natur zum Anziehen".

Was aus Decke Nr.3 werden soll steht noch nicht ganz fest.

Habe auch noch 2 Decken vom Dänischen Bettenlager vom letzten Jahr bei den Stoffvorräten.

 

Viele Grüße

von Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhhhh

wollte gleich eh noch in die Stadt! Da gibt es auch KIK muss ich wohl auch zuschlagen wie fühlt sich der Fleece denn auf der Haut an? Hat schon jemand Erfahrung? Erzählet!

Liebe Grüße

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja lustig! Der Spruch der Firma ist ja wohl "Kleidung clever kaufen bei Kik".

Kleidung kauf da aber anscheinend keine von uns, aber Fleecedecken, Nähmaschinentrolleys.... Was denen wohl als nächstes einfällt, um die Hobbyschneiderinnen zu ködern?

Grußvon Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe letzten Winter für meine Tochter und Nichte Kleider genäht und für die Puppen Schlafsäcke usw. und gehofft das es keiner merkt was das für ein Fleece ist und wo der herkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aber ist es den nicht eigentlich ganz egal für was es mal ursprünglich gedacht war.... ;) Die Kunst ist, etwas daraus zu machen !

habe für eine sehr süße Applikation mal ein Stück altes Kinderunterhemd benutzt:rolleyes: , alle waren begeistert .

 

Meine Schwägerin überläßt mir jetzt regelmäßig alte Blusen etc, aus einem tollen Material und einen tollen Muster kann man so viel machen....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir im Sommerschlussverkauf verschiedene einfarbige Shirts zu je 1 Euro bei KIK gekauft. Jetzt habe ich jede Menge farblich passenden Zwickelstoff für meine Unterwäschekollektionen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gerade war ich auch noch bei Kik, nachdem ich Deinen Thread gelesen habe und bin mit vier Decken nach Hause gegangen. Sind ja SUPERFARBEN.

Habe ein schönes gelb, eine in hellblau, eine gestreifte und eine rosafarbene Decke erhascht.

Mal sehen, was daraus wird.

Gruß MEl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also dieser Laden ist bei mir sozusagen "direkt um die Ecke" und ich war noch nie drin. Das wird sich ändern, gleich morgen werde ich nicht daran vorbeigehen, sondern ich gehe hinein. Hoffentlich sind diese Decken nicht ausverkauft *Ichauchhabenmöchte*:D und so schöne Sachen davon nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe diese Decken auch schon zu Puppenkleidung verarbeitet.

Ging ganz gut und sah toll aus, vor allem die gemusterten.

 

Jetzt habt ihr mich auf eine Idee gebracht: eine brombeer-Decke habe ich noch und daraus werde ich mir eine schöne laaaaange Jogginghose nähen. Denn im Nähkeller ist es immer ein wenig kalt ( der Heizlüfter macht die Luft so trocken und wird deswegen nur in Notfällen angemacht).

 

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hu Hu

habs auch getan :D mit zwei Stück nach Haus maschiert eine in Hellblau und eine in Orange soll ne Wohlfühlkombi für zuhaus draus werden! Ne Kuschelhose und Pulli! Ach so und eine in Schwarz hab ich auch noch geholt vielleicht nen Poncho:rolleyes: mal sehen.

Sehe schon kommen morgen nachmittag gibts keine mehr bei so vielen "verrückten" Hobbyschneiderinnen!

Schönen Abend noch

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde es wahnsinn was da für eine Resonanz kommt. Ich freue mich, dass es Euch Freude bereitet. Habe leider nur unifarbene. Und ausverkauft werden die so schnell nicht, denn die haben die fast das ganze Jahr und immer einen ganzen Korb voll. Da sind unmengen drin.

Leider kann ich noch nicht so gut nähen wie Ihr alle. Ich kann auch nicht mit Schnittmustern arbeiten. Mache alles nach Augenmaß und nähe drauf los. Also alles eigentlich desingd by Sandra.

Dank Euch kann ich jetzt applikationen machen, das wertet die Kleinigkeiten echt auf.

Meine Tochter hat gestern einen neuen Kleiderschrank bekommen und jetzt wieder ordentlich Platz drin, also muss ich es doch lernen. Das Nähen.

 

Alles Liebe und viel Spaß mit den Decken. Seit kreativ.

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe diese Microfaserdecke aus der Kik Werbung(letzte Seite 7,99)gekauft,damit werde ich die Winterjacke meiner Tochter futtern,aus den Resten mache ich noch eine Mütze und Schal.Habe auch noch andere kerierte Fleecedecke genommen,mit Viskose anteil ,richtig schön kuschelig,kostete aber auch schon 7,99 ,die für 2,99 haben mir nicht so zugesagt.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nach diesem Thread hier, mußte ich heute Vormittag auch gleich ins Nachbarort fahren und bin mit 4 Decken wieder raus - 2 x im Raubtierlook - für meinen Sohn, passend zum Sitzsack im Raubtierlock

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=5777&perpage=12&limit=last14 . - So kann ich aus einer Decke noch 2 Kissen für ihn nähen(wir streiten uns immer um das eine das da ist und Füllmaterial habe ich noch massig übrig) und die andere Dekce bleibt zum kuscheln so wie sie ist.

 

Und dann hab ich noch 2 Decken in dunkelblau ergattert. Leider keine mehr in hellbau oder orange. Die hellblauen gab es nur noch mit Schaukelpferden drauf und aus dem Alter ist mein Sohn nunmal draußen ... . Die teureren karierten Decken fand ich auch schön, aber ich eben noch sooo viel Stoffe hier liegen, die verarbeitet werden wollen ...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ausverkauft werden die so schnell nicht, denn die haben die fast das ganze Jahr und immer einen ganzen Korb voll. Da sind unmengen drin.

Sandra

 

Das heisst ja, dass ich doch noch öfters dahinfahren muss?! :rolleyes: Ich suche nämlich noch schwarz oder dunkelgrau und gestern hatten sie nur dunkelblau, brombeer, dunkelgrün, rot, Raubtier und je 1 in knallgelb und leuchtgrün :eek: (Aber ich bin trotzdem mit 3 verschiedenen da rausmarschiert, die Verkäuferin hat mich ganz schön blöd angeschaut. Ob in der letzten Woche wohl schon viele Hobbyschneiderinnen dort waren ?:rolleyes:

 

P.S.:Trolleys in 3 verschiedenen Größen standen da auch rum, witzigerweise gleich neben dem Trog mit den Decken.:razz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...