Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mist! Loch im Kleid!


*melli*

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Manchmal bin ich sooo doof! Da will ich für Leonies K leid eine Blume aus dem Stoff schneiden und statt den Rest zu nehmen, schneide ich es aus dem Rockteil!:klatsch: Nun habe ich es trotzdem erstmal zusammengenäht, um zu sehen, wie ich es am besten "flicken" kann. Erst wollte ich ein Herz draufnähen. Hm, irgendwie doof. Dann hatte ich an eine Art Blumenkrümelfenster gedacht. Aber auch irgendie doof. Habt Ihr noch eine Idee? Ich hänge mal die Bilder von Kleid und Loch an.

1135153188_LochimKleid002.jpg.45abf43c33156f244af24d235e3b52b4.jpg

899927900_LochimKleid001.jpg.2c5aa9b26f41e645a337a32ddd871609.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *melli*

    5

  • elchi13

    2

  • stoffmadame

    2

  • kinderwinkel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Ich konnte es auf den Bildern nicht genau erkennen, wo das Loch sitzt. Wie wäre es an jeder Seite eine kleine Tasche aufzunähen?

 

Gruß, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah! Seid Ihr schnell! ;) Also, das Loch sitz auf dem 2. Bild in der Mitte des Kreises und an der linken seitl. Naht. An eine Tasche habe ich auch schon gedacht, aber sieht das bei einem so weit schwingendem Kleid nicht doof aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Signatur. Eine Tasche aus dem Nicky- auf die Idee bin ich noch nicht gekommen! Wird ausprobiert. Aber jetzt muß ich meine Beiden erstmal vom Schwimmen abholen. Danke! Falls noch jemand Vorschläge hat, es könnte mir ja nochmal passieren...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ööhm, ich weiß nicht, ob der Tipp für den Stoff und die Stelle passend ist. Wenn stimmt, was ich mir vorstellen könnte, dass die Stelle in einer Falte verschwindet, oder doch in der Rockbewegung, würde ich die Sache unauffällig flicken: einen Flicken aus der selben Stoffstelle (Maschenlauf und Muster gleich) eines Reststücks (;) ) von hinten mit kleinem Zickzackstich und am besten mit wasserlöslichem Vlies oben und unten genau entsprechend dem Stoff draufnähen, dann an der Naht von oben genau ausschneiden und von unten auch.

Hab ich mal mit einer Bluse mit Ausbrennermuster gemacht. Hab es quasi selber nicht mehr wieder gefunden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo,

wenn Dir die Idee mit der Tasche nicht gefällt...............vielleicht eine "Blume aus dem RESTstoff :-) großzüglig ausschneiden und mit einem ebensogroßen Stoffstück verstürzen. Dann die Blumenmitte auf das Loch nähen und vielleicht mit Bändchen oder Perlen besticken.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eine schöne Tasche drauf nähen. In der neuen Ottobre gibt es ziemlich weit hinten auf der Babyhose (gestreift) solch Taschen in Sonnenform (also mit Zacken am Rand). Wenn Du die Tasche einfach halbrund machst sieht das supi süß aus. Wenn Du als Unterstoff der Tasche den helleren Stoff vom Oberteil nimmst, passt es genial. In dieser Jahreszeit brauchen die Mäuse sowieso oft ein Taschentuch und ich nähe an alle meine Kleider und Tunikas kleine Taschen fürs Taschentuch ran.

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nachdem ich Leonie gestern vom schwimmen abgeholt habe und sie das Kleid probiert hatte, war es noch viel schlimmer! Es sah aus, als hätte sie ein Nachthemd an.:eek: :eek: Ist mein erster selbst zusammengebastelter schnitt gewesen. Ich habe es jetzt erstamal enger gemacht, so daß das Loch auch verschwunden ist. Nachher probire ich es ihr nochmal an. Aber ich schätze, es ist eher ein TFDT. *heul* Aber ich habe heute nacht schon überlegt, daß ich versuche, wenigstens einen Rock noch aus dem vermasselten Stück rauszuschneiden( reichen müßte es ja...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli,

das ist ja ärgerlich :(

Wieso wirkt es denn so nachthemdähnlich? Hat der Stoff nicht genug Stand? Enger machen ist sicher schon mal gut. Hülfe :o dann vielleicht noch Stärke, oder eine Art Petticoat? Also so schnell würde ich der Tonne nicht nachgeben...:cool: Von wo geht die Schlabberigkeit aus? Falls es die ist? Ich stell mir gerade vor, dass der übergang von Oberteil und Rock verstärkt werden müsste, vielleicht einfach durch ein festes Band, das du innen einnähst. Hmm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli,

 

stoffmadame kann ich nur zustimmen. Die Tonne ist der allerletzte Schritt.

 

Wenn das Kleidchen so überhaupt nicht aussieht, könntest Du vielleicht einen Rock (eng oder leicht ausgestellt?) und ein verschlussloses Westchen daraus machen, wozu Deine Tochter dann einen Rolli tragen könnte.

 

Gib bitte noch nicht auf. Das wird schon. Lass Deiner Fantasie einfach freien Lauf.

 

Liebe Grüße

 

Susanne:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey - das Kleid sieht doch total süß aus, das muß doch zu retten sein! Wie wäre es mit einem Bindeband, das Du an den Übergang von Oberteil und Rock nähst? ca. 5cm breit und nur auf dem Vorderteil festgenäht und zwar an der oberen Kante, so dass die untere "frei" hängt. Wenn das Kleid in der Taille zuviel Weite hat und dadurch so labbrig wirkt, kannst Du vorher auch noch von innen einen Rundumgummizug einarbeiten, das bringt das Teilchen dann erstmal in Form und das Bindeband kaschiert diese "Schönheits-OP". Auf KEINEN Fall in die Tonne!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh! Ihr macht mir Mut! Tatsächlich sieht es enger schon besser aus....An ein Bindeband habe ich auch schon gedacht. Ich werde es jetzt erstmal ein bißchen zur Seite legen und in ein paar Tagen nochmal anprobieren, wenn der erste Frust verflogen ist. Auf jeden Fall wird das nächste Kleid nach einem richtigen Schnitt genäht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.