Zum Inhalt springen

Partner

Mein Nähzimmer im Vorratskeller


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    11

  • sewing-gum

    3

  • Sini

    2

  • SchwarzerFaden

    2

Ihr habt es ganz schön hinbekommen!! Ich glaube da wirst du dich sehr wohl fühlen. Ich mag diese tollen Tischen, es schaut aus als würden alle deine Maschine Platz bekommen.

Bin sehr gespannt auf das Endphoto wenn alles schön drin ist, und noch mehr auf Bilder von deine Werken die in diese Zimmer hergestellt werden!

Ein lieber Mann hast du!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Nähzimmer hast Du jetzt:D ich habe ja auch seit ein paar Wochen mein eigenes Reich und ich muß sagen: toll, wenn frau einfach Chaos hinterlassen kann;) bin gerade dabei, Adventsdeko für's Fenster zu nähen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Jessi!

Das Zimmer ist absolut toll geworden! Dein Micha ist ja der Supahero der Heimwerker!

Ich bin in meinem Nähzimmer immer noch nicht weiter gekommen. Mir fehlt noch der Tisch um die Ecke und um Weihnachten rum bekommt mein Bruder endlich seinen neuen Esstisch und ich dann seinen alten als Zuschneidetisch!

 

Liebe Grüße

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessy,

 

dein neues Nähreich ist echt super geworden. Kompliment an deinen Mann! Da kannst du dich jetzt schön ausbreiten. Echt klasse!!! :klatsch1::klatsch1::klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, Miss Flossy ist am Samstag umgezogen und da ich das ganze Aquarium leer machen und neu einrichten musste um es überhaupt transportieren zu können (bzw. mein Mann zwecks Muskeln), gibt es im Moment noch kein Bild, weil es noch leicht trüb ist. Da seht ihr ja nichts von meiner Gesellschaftsdame. :)

 

Mein Mann freut sich übrigens sehr über euer Lob. Er hat dafür noch das letzte Rohr verkleidet und angestrichen. Jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten wie Fußleisten und eben der Schrank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Darauf kann Dein Mann auch stolz sein, er war ja richtig kreativ!

 

Ich bin schon gespannt auf das endgültige 'Fertig!-Foto', mit Fisch, selbstverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fisch ist drin, fühlt sich sichtlich wohl und das kreative Chaos herrscht auch schon. :D

 

Mein Männe hat nächste Woche Urlaub und vielleicht kann er an den Nicht-Feiertagen auch den Schrank vollends fertig machen.

 

Ein Foto mache ich euch aber nachher schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Achtung, beeindruckend, was ihr da geschaffen und geschafft habt!

Ihr seid ein tolles Team!

Ich wünsche dir ganz viele schöne Nähstunden in deinem Nähreich!

 

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Tageslichtlampe interessiert mich...

Kannst du bitte die Marke oder einen Suchbegriff nennen, damit ich weitere Anhaltspunkte für Gurgel habe?

Ich, bzw. mein Mann finden immer nur sehr teuer Designerlampen.

Nett, aber ich will doch nur vernünftiges Arbeitslicht :-)

 

Danke schön schon mal im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde ihn mal fragen wegen der Lampe. :)

 

Hier nun mal ein Foto mit Aquarium und dem Chaos (auf dem Bild noch milde), welches Lisa verursacht hat, als sie meine Patchworkstoffe nach Farben sortieren wollte. Das Aquarium war zu dem Zeitpunkt nicht beleuchtet, da es nur 10 Stunden am Tag an ist. Ich mach euch aber mal eine Nahaufnahme von der Bewohnerin, wenn es hell ist.

 

picture.php?albumid=2382&pictureid=69358

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier noch meine Gesellschafterin:

 

picture.php?albumid=2382&pictureid=69359

 

Sie ist etwas kleiner als ihre Schwester, die bei uns im zweiten Aquarium im Wohnzimmer schwimmt. Dafür lässt sie die Garnelen mehr in Ruhe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Nähzimmer wurde ja schon würdig eingeweiht.

Sieht richtig klasse aus.

Was sind denn das für Fische?

Dachte immer Fische wären Schwarmtiere ... wobei ich mich damit überhaupt nicht auskenne.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben zwei Aquarien. Eines mit 120 Liter im Wohnzimmer (das sind ungefähr 80 cm in der Länge und 50 in der Höhe) mit Platys (lebendgebährend und überall unterwegs im Becken) und 2 Corydoras-Arten (das sind gründelnde Fische, die vorwiegend am Boden sind) und gelben Garnelen. Da sind ungefähr 20 Fische im Becken plus die Kampffisch-Dame. Und eben mein 60 Liter "Nano"-Cube im Nähzimmer mit nur der kleinen Schwester von Kampffisch-Dame mit ungefähr 20 gelben Garnelen und einigen Schnecken, die ich dort für unsere Raubschnecken aus dem großen Becken züchte, damit sie uns nicht verhungern (die 3 Schnecken haben uns im letzten Vierteljahr gut 50 andere Schnecken gefressen bzw. lauernd im Boden ausgesaugt).

 

Die beiden Kafi-Mädels habe ich von einer Freundin aus der Zucht. Man soll Kafis immer in Einzelhaltung halten und ich gestehe, ich probiere es gerade aus, ob es auch anders geht (soll angeblich die Lebenserwartung drastisch senken). Die Mädels haben sich auch gut im großen Becken vertragen, nur eher selten kam es zu Reibereien (sie heißen nicht umsonst Kampffische) und eine zeigte Stressstreifen. Männchen darf man wirklich gar nicht zusammen halten, die kämpfen bis zum Stresstod und zerreißen sich auch die Flossen. Meine beiden Mädels sind eine Kreuzung aus einem roten Crowntail und einer blauen Veiltail und leider hat sich das rot nicht ganz so sehr durchgesetzt, wie ich es mir gewünscht hätte. Weil ich nun sehen wollte, ob sie auch kürzer lebt, wenn die große Schwester mit anderen Fischen zusammenlebt, hab ich nur die kleine in den Cube gesetzt (da würde ich sie aber aus Platzgründen und weil sie meganeugierig sind nicht zusammen halten, in den 120 L konnten sie sich gut aus dem Weg gehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir viele freudige Stunden in deinem neuen Nähzimmer! Die Idee mit dem klappbaren Zuschneidetisch werde ich mir merken!

 

Liebe Grüße

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Marke hat er nun leider auch nicht gewusst und ich habe keine an der Lampe gefunden. Er kann dir nur sagen, dass es eine Tageslichtlampe war, die in seinem Büro hing und dort ausgemustert wurde. Vielleicht findest du also im Großraumbüro-Bedarf etwas in der Richtung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Ausmusterungen ...;)

Danke fürs Fragen.

Aber das erklärt auch einiges; Büroausstattungen sind idR nämlich doch qualitativ hochwertig.

 

Ich gehe dann mal gurgeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Nähzimmer ist super geworden! Ich richte mir demnächst auch ein neues ein (im Keller, ohne Fenster, nicht all zu groß) und finde deine Gestaltung sehr inspirierend. Den klappbaren TIsch zB hab ich mir direkt notiert, genauso wie die Idee mit dem kleinen Aquarium. Meine Cousine will ihres loswerden, das werde ich also direkt übernehmen. Nach Tageslichtlampen habe ich bisher nur in Lampenstudios gesucht, wo sie natürlich sehr teuer sind. Werde mal im Bürobedarf gucken, evtl kriegt der Mann mit seiner Firma da auch Prozente?

 

Viel Spaß beim Nähen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...