Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hosenträger-Hose für Knirps gesucht


mariechen_k

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich würde meinem Grossen gerne zur Taufe seines Bruders eine Cordhose mit altmodischen angeknöpften Hosenträgern nähen...

Ich dachte ich nehm nen klassischen Hosenschnitt ( muss mal schauen was die Ottobres so hergeben), aber bei den Hosenträgern hab ich keinen Plan...ibts die fertig aus Leder od so zu kaufen? Oder sollte ich die selbst machen?

Muss ich auf was Besonderes beim Hosenschnitt achten ( zB wg Bund).

Oder gibts vllt sogar nen Schnitt der genau darauf ausgelegt ist??

 

Achso Bubi trägt jetzt ca Grösse 92....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mariechen_k

    3

  • Ulrike1969

    1

  • mondwicht

    1

  • Sally-Belly

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube so ein Hosenträger ist kein Hexenwerk, am einfachsten ganz aus Gummi plus die entsprechenden Klipse sowie eine Öse für hinten. Oder nur das unterste Stück vorne aus Stoff (passend zur Hose?) und den Rest aus Gummi.

Schau mal hier:

Schnittmuster: Jungenshorts - Hosentr Bermudas - Jungen - Gr. 92 - 188 - Kinder - burda style

Träger nähen - so gelingen Ihnen orginelle Hosenträger

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ulrike,

an die Trachtenhose aus der Burda hab ich gar nit gedacht.... das Heft liegt hier sogar *gg* Danke für den Tipp!

Meinst Du ich kann die kurze Hose einfach verlängern, oder sollte ich auf jeden Fall nen Schnitt für ne lange Hose verwenden?

Der Schnitt ist glaub ich auch eher für grössere Jungs, oder?

Da könnts beim verkleinern Probleme mit dem Windelpopo geben, oder?

 

Werde mir nachher mal den Schnitt genauer zu Gemüte führen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ola,

 

oder, falls du doch noch mal in die Ottobres gucken willst: wie wäre es mit dieser hier? link zum Übersicht-pdf von Ottobre 6/2007, Modell 18 (oder hier mal blättern, S. 10 bzw. S. 12).

 

Die wollte ich schon letztes Jahr für meinen Lütten nähen, hat aber aus Zeitgründen dann doch nicht geklappt. Mal auf die Merkliste für dieses Jahr setzen :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huhu,

vielen Dank für Eure Tipps.

Leider schaff ichs zeitlich nit mehr mit dem selbstnähen, es gibt also ein Paar Hosenträer an ne normale Hose ran.

 

Aber die rausgesuchten Schnitte werden trotzdem markiert...irgendwann hab ich sicher die Zeit:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.