Zum Inhalt springen

Partner

Neues Jahr-Neues Glück! Dessous 2010- Ein Mitnäh-Thread!


Ännchen1551693314

Empfohlene Beiträge

@Karin: Auf die Farbe hätte ich auch mal Lust, die ist so lebendig im Vergleich zum Arabeske! Und ein schönes Trägerband hast du da, da ist was drauf, ja? Fein geworden!

 

Liebe Grüße,

Nati

 

Das sind quasi zwei Trägergummis in einem, das, was man in der Mitte sieht, sind kleine Löcher!

Tja und wenn man eben D-Körbchen braucht, muss das Trägerband einfach etwas breiter sein ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 773
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anagromydal

    126

  • Topcat

    56

  • Pignoli

    56

  • 1babymaus

    48

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

BEIDE :D:D:D:D:D

 

Wäre auch eine Lösung....:D! Hatte leider am Wochenende zu tun....mal sehen, ob ich heute mal ein wenig dazu komme.....Töchterchen ist am Nachmittag 2 Stunden weg....muß ich nutzen!!!!

 

Och, tolle Set´s habt ihr gezaubert!!!!:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Fleißigen,

 

sitz gerade an einem neuen Versuch mit meinem Brenda. Leider hängt es wieder an der Stelle wo Laminat und Stoff zusammengenäht werden.

Kann mir da wer helfen????

An den Seiten geht das ziemlich gut, aber wenn ich dann in die Mitte komme funktioniert es nicht. Wie macht ihr das mit dem Bogen im Cup? Ich hab da immer zu viel Stoff.

Kann mir wer erklären wie man das richtig macht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

ich nähe zwar Lara. Aber der ist fast genau wie Brenda.

Ich nähe erst die Laminatcups zusammen. Danach die Stoffcups.

Nun lege ich diese drüber und fixiere mit Nadeln an den Rändern. Drauf achten das bei sehr dehnbarem Stoff nicht zuviel gezogen wird. Immer gucken das das Laminat schön gewölbt bleibt. Nun nehme ich einen flachen ZZ-Stich und nähe rundherum die beiden Lagen so fest, das der Stich grade so den Laminat erfasst.(Laminatseite oben)

Die Cupmittelnaht nähe ich nicht fest. Aber stecken schon, damit sie schön aufeinander liegt. So mache ich es mit allen Polster-BH`s.

 

Dann wie gewohnt, nach Anleitung weiter.

Ich hoffe es hilft dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach's genauso. Ich stecke zuerst mit Nadeln mitten im Cup, dann lege ich den Stoff vorsichtig um den Cup. Du brauchst dabei eine minimale Spannung im Stoff (falls elastisch), damit es nicht beult. Aber nicht zuviel Spannung, sonst verformst du den Cup. Das Gefühl dafür kommt mit der Zeit. Dann hefte ich knappkantig beides aufeinander.

 

Die Nahtzugaben am Stoff werden dabei u.U. breiter. Wenn du "zuviel Stoff in der Mitte" hast, dann hast du dich wahrscheinlich nur am Rand orientiert, und darin liegt vermutlich dein Problem.

 

Versuchs einfach noch mal, das klappt schon!

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Ich mach das übringens auch mit Volumenvlies so. Heute habe ich einen guten Tag gehabt und meine kleine Tochter war sehr sehr brav. Sie hat mich den ganzen Nachmittag nähen lassen und bei mir gespielt. Ich war so im nähen drinnen, dass ich leider nur ein Bild gemacht hab. Aber der fertige BH ist in der Gallerie zu sehen.Hier klicken

 

Liebe Grüße Abendstern

17012010205.jpg.026150ee47e6d9d776a04fbf332d100b.jpg

Bearbeitet von Abendstern.2008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tips passen ja gerade!

Gestern hab ich mit den Strings angefangen. Muß heute nur noch die Gummis annähen!

Ich hab mich jetzt entschlossen! Es wird der Amelie!!!! Ich MUß jetzt einfach endlich mal einen LaminatBH nähen....eure sind soooo schön!!!!

Und früher hab ich mir auch immer nur LaminatBH gekauft! Wäre doch gelacht, wenn ich den nicht hinbekommen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zum Zuschneiden bin ich nicht mehr gekommen, aber die Strings sind ENDLICH fertig!

 

picture.php?albumid=195&pictureid=14897

 

Nicht wundern, dass sie ungleich aussehen....einmal von hinten, einmal von vorne quasi! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon die anderen Teile aus dem Stoff bewundert. Wunderwunderschöne Sachen machst du. Der Stoff ist einfach traumhaft, wenn ich doch mal so was Hübsches glänziges finden würde, aber irgendwie bin ich da zu doof dazu :(. Ich find immer eher nur die matten Stoffe und frag mich schon länger ob man mit Stretchsatin was ausrichten könnte im Dessousbereich, hab mich aber noch nicht getraut es zu versuchen. Und dabei mag ich doch glitzerig und glänzig so gerne (ich bin halt ein Kind der 80er Jahre und kann es nicht verleugnen).

 

Bin schon gespannt wie dein Amelie wird (den Schnitt leiste ich mir bestimmt auch noch der sieht immer so hübsch aus in den Galerien und Threads).

 

 

Viele Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin, da ich für meine Tochter Anzüge für das Geräteturnen nähen muss, auf einen Hersteller gekommen, die haben super Glitzer-bi-elastische Stoffe!!!!! Ich wühle mal zuhause und schreib Dir dann eine PN! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich werd mich bei euch auch einreihen - meine Freundin wollte 5 verschiedene Slips von mir haben, 2 hab ich schon gemacht und gestern geliefert. Gott sei Dank hab ich noch daran gedacht ein Foto zu machen. Kommt aber etwas später, wenn ich wieder zuhause bin.

 

Ich trage momentan auch am liebsten Laminat-BHs. Ich mache die obere Kante allerdings ein bisschen anders: Ich lege auf die Innenseite des Cups die rechte Seite des Stoffs. Dann nähe ich ganz am oberen Rand (so ca. 2 mm) die beiden Teile zusammen, dann schlage ich den Stoff nach außen über den Cup. Mit dieser Methode habe ich gleich eine saubere Kante.

 

Das Set Arabeske ist ein Traum! Ist die Grundfarbe eher ein cremeweiß oder ein reinweiß? Schwarz trage ich ja überhaupt nicht, aber in der Kombination, wenn es nicht reinweiß ist, würde mir das schon gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege wegen dem Arabeske-Set. Wäre bisher aber das teuerste Material, das ich mir bei Dessous bisher gekauft hätte - hmmm.

 

So, jetzt hab ich ein Foto für euch:

 

bfzpx28iosf3fkpcz.jpg

 

Schnitt ist von ihrem Lieblings-Kauf-Slip abgenommen. Es folgen jetzt noch 2 Slips in weinrot und 1 in braun. Den braunen hab ich schon zugeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nati, dein Arabeske-Set ist echt ein Traum!!

Du hast mich so inspiriert, dass ich das jetzt zu meinem nächsten Dessous-Projekt gemacht habe!! (Das kann allerdings noch ein wenig dauern, der Alltag hat mich nach den Ferien wieder voll im Griff, aber der Vorsatz ist gefasst!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege wegen dem Arabeske-Set. Wäre bisher aber das teuerste Material, das ich mir bei Dessous bisher gekauft hätte - hmmm.

 

Vorab: Ich will keine Werbung für Arabeske machen!

 

Wenn du das mit anderem Material vergleichst, dann schau dir auch noch mal die Menge an. Du bekommst schon einiges raus. Ich hab immer noch Mikrofaser übrig. Allerdings solltest du, wenn du den Stoff mit einer größeren Anzahl von Hosen z.B., richtig ausnutzen willst, gleich noch mal Gummiband dazu ordern. Da tritt dann nämlich ein Missverhältnis auf. Für 2-3 Hosen reicht es - und dafür ist das Paket beschrieben.

 

Boomer hat glaube ich wieder ein Hemdchen dazugemacht, um den Stoff besser zu nutzen - auch eine gute Möglichkeit!

 

Ich hab hier noch zwei andere Pakete liegen (kaufe die im Angebotsmonat), und da mache ich dann wahrscheinlich auch ein Hemdchen.

 

Jetzt ist aber erst mal mein MoMo-Mantel dran.

 

So, und sicherheitshalber verpetze ich mich jetzt noch selbst. Ich bin unsicher, ob das schon eine Händlerbesprechung ist :o

 

Liebe Grüße, und frohes Werkeln euch allen,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boomer hat glaube ich wieder ein Hemdchen dazugemacht, um den Stoff besser zu nutzen - auch eine gute Möglichkeit!

 

ja,das stimmt.Ich habe ein Hemdchen,2 Slips und einen BH draus gemacht.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war bei mir auch Höschen-Mania angesagt. Hab aus meinem Arabeske-Set jetzt 2 BHs und 6 Slips zugeschnitten. Und nein, ich nähe die Sachen nicht in Puppengröße, sondern 75E bzw. Slip Lea in 42 (Oh Gott... hab ich das gerade wirklich ins Internet geschrieben?!). Gummi hat bei mir für 4 Slips gereicht. War aber auch mehr als angegeben.

Bilder von den Slips gibt's morgen. Der zweite BH wird ein etwas umfangreicheres Projekt.

 

Bye, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hemdchen.....das wäre ja die Lösung! Ich hab nämlich auch noch Stoff von zwei Sets übrig.....*überleg*!

 

Ansonsten war ich gestern mit dem Amelie beschäftigt. Der ist fast fertig zusammengetackert. Bügelband, Seitenteile und Träger fehlen noch. Ich hab gestern abend so fleissig fotografiert, dass ich da fast einen WIP draus machen könnte :o!

 

Sieht gar nicht so schlecht aus, allerdings glaube ich, dass ich das Mittelteil zu schmal gemacht hab. Bei den anderen BH´s musste ich es immer sehr schmal halten....ich glaub beim Amelie brauch ich es etwas breiter. Man wird heute abend sehen (ich hoffe jedenfalls, dass ich dazu komme).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja noch kein Bügelband und so drinnen! Ob es wirklich zu schmal ist kann ich erst richtig sagen, wenn ich ihn mal richtig probiert hab.

Nur jetzt beim ersten Hinhalten hatte ich halt so den Eindruck.....kann auch daran liegen, dass ich evtl. ein wenig zu schmal abgenäht hab.....wird sich also noch zeigen :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich ja eine Diskussion ausgelöst wegen dem Set :D. Hemdchen würde ich sowieso dazu machen, ohne gehts nur im Hochsommer.

 

Wegen Preis bin ich halt verwöhnt: ich kauf mir immer die Bestandteile einzeln, wir haben vor Ort auch einen Händler, der Dessoussachen führt, da krieg ich halt 1 m Lycra um 5,-- und Spitzen den Meter um 1,50. Das fehlende Zubehör bestell ich mir dann halt. Drum gab ich für ein Set bisher so zwischen 13 und 15,-- EUR aus. Aber ich bin schon am Umfallen :D - das Set ist wirklich schön! Außerdem darf frau sich auch mal was Teureres leisten.

 

Jetzt hab ich eine andere Frage: ich hab hier einen Stoff liegen, der ist an der Oberfläche teilweise samtig (sieht ähnlich wie Ausbrennerware aus). Dieser Stoff ist wenig dehnbar im Gegensatz zu den Stoffen, die ich sonst verarbeite. Meine Freundin will daraus einen Slip haben. Was muss ich da denn beim Schnitt beachten - wieviel soll ich denn in der Weite zugeben? Gibt es da eine "Regel", wie man mit verschiedenen Dehnbarkeiten umgeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@Pignoli: Ich kenn mich da zwar noch nicht so gut aus. Aber wie wäre es denn, wenn Du ihn mit einem sehr dehnbaren Stoff kombinierst? Also sozusagen nur Einsätze damit arbeitest.

 

Da der erste BH meiner Oma so gut paßt, darf ich gleich nochmal einen nähen. Diesmal allerdings mit Laminat.

Hier hab ich mal Bilder vom Set gemacht und vom zuschnitt.

 

Liebe Grüße

 

Abendstern

20012010208.jpg.02ad2985e58c4194888a381fac83deab.jpg

20012010209.jpg.fe6fbdbc4d1dec17a413097cc4beb54e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pignoli: Ich kenn mich da zwar noch nicht so gut aus. Aber wie wäre es denn, wenn Du ihn mit einem sehr dehnbaren Stoff kombinierst? Also sozusagen nur Einsätze damit arbeitest.

 

Das ist ja genau das Problem - ich hab keinen passenden anderen Stoff :D. Spitzeneinsätze kriegt er eh an der Seite, so wie beim braunen, aber ich fürchte, wenn ich den Schnitt so lasse, bekommt meine Freundin eine Miederhose :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kannst du das vielleicht an dir ausprobieren?

den Stoff um dich herum drapieren und gucken, welche Querdehnung noch zumutbar erscheint, das dann für die Freundin ausrechnen?

oder einen fertigen Slip aus dem Stoff probieren... ggf. was wegheften?

Neugierige Grüße

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...