Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - oh ja, das muss sein!


samiroquai47

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • samiroquai47

    32

  • Marion25

    5

  • Madame Mim

    3

  • crath_98

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, das Kleid wurde fertig, wurde auch heute abend getragen und für gut befunden. Bild folgt morgen. Allerdings kam das Päckchen mit dem RV nicht an...:(

Schatzi und ich waren kurz in der Stadt, was eigentlich nie ein Problem ist, da der DHL-Bote dann entweder das Päckchen an der Tür abstellt oder obendrüber bei meiner Ma klingelt. Als wir wieder nach Hause kamen, hatte ich allerdings so ein tolles Kärtchen im Briefkasten, dass ich das Päckchen am nächsten Werktag abholen könne... Super, und nun??

Hab dann ein wenig in meiner Kurzwarenkiste gewühlt und einen RV in dunkelblau in der passenden Länge gefunden. Allerdings keinen nahtverdeckten RV sondern einen ziemlich grobzahnigen. Aber da ich keine andere Wahl hatte, hab ich den einfach eingesetzt. Ich find´s garnicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte. Vielleicht lass ich es auch einfach so, mal sehen.

Der Schnitt gefällt mir total gut, lediglich der Ausschnitt vorn ist mir zu tief, obwohl ich ihn schon entschärft hatte. Ich hab mich aber trotzdem wohlgefühlt. Alles in allem also doch ein voller Erfolg! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ich glaube ich brauch auch noch so ein Kleid mit Punkten.

Die Idee mit den kontrastfarbenen Faltenböden finde ich sehr schön.

 

Liebe Grüße

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön, ich finde das lockert das Ganze ein wenig auf.

 

Ich hatte für heute eigentlich geplant, den KwikSew 3533 Tunikachnitt zu nähen aber der geplante Kontraststoff für den rosa/grau gemusterten Jersey passt nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Leider findet sich unter meinen Stöffchen nichts passendes, weshalb ich das Projekt erstmal zurückgestellt habe. Werde mir dann einen schwarzen Jersey als Kontrast bestellen "müssen"! :D

Ich hab dann stattdessen den McCalls 5525 für mein Trenchcoat ausgeschnitten. Da sind ne ganze Menge Teile für die Version E auszuschneiden. Zusätzlich werde ich von der Version C die vordere Klappe mitnähen. Das ganze wird aus der dunkelblauen Polygabardine genäht mit demselben Futter, wie das obige Kleid. Für heute abend hab ich mir vorgenommen, alles zuzuschneiden. Zusätzlich zu Futter und Oberstoff müssen noch einige Teile aus einem Zwischenfutter ausgeschnitten werden, das mit dem Oberstoff zusammengeheftet wird und dann als eine Lage vernäht wird. Dafür nehm ich nen simplen Nessel. Mehr dazu später...

kwiksew3533.jpg.a90b26fbb8bc09b040129ab37adf84de.jpg

M5525.jpg.9aaf694ba7f4800464751e4e6c9dfc0d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, der Oberstoff ist zugeschnitten. Futter und Zwischenfutter hab ich nicht mehr geschafft, besser gesagt, mein Rücken hat das nicht mitgemacht. Das werd ich morgen machen. Dann gibts auch Bilder von den ganzen Einzelteilen.

 

Mit allem sind das dann ca. 6m Stoff, die ich wieder weniger im Schrank liegen habe! :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, das Zwischenfutter ist nun auch zugeschnitten. Dann hab ich alle Zwischenfutterteile auf die entsprechenden Oberstoffteile von Hand geheftet. Und jetzt bin ich müde... Unten sind alle zugeschnittenen bzw. gehefteten Teile (dunkelblau auf schwarzem Esstisch macht sich abends richtig gut!)

Das Futter muss ich noch zuschneiden, aber damit lass ich mir noch Zeit. Ich will morgen endlich wieder nähen! :D

 

Heute hab ich den benötigten schwarzen Jersey für die Tunika bestellt. Zusätzlich hab ich noch diverse Knöpfe und Futterstoff für ein anstehendes Projekt gekauft, weil sich ja sonst die Versandkosten nicht lohnen!;) Dabei ist mir aber auch noch ein schöner grauer Viskosejersey in den Einkaufskorb gehüpft! *schäm* Aber der war sooooo schön! :rolleyes:

PICT0611.jpg.44c71c7ef44a0ca866d0eb9728526a7c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich die Vorderteile inkl. Eingrifftaschen und Taschenklappen genäht. Die Nähte hab ich mit rotem Schrägband eingefasst, obwohl der Mantel gefüttert ist. Aber der Stoff franst extrem aus und ich will bei diesem Stück sorgfältiger arbeiten als sonst. Mal sehen, wie lange dieser Vorsatz hält. ;) Morgen gibts Bilder, mein Kameraakku ist leer!

 

Morgen widme ich mich den Rückenteilen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mal wieder...

da am Wochenende Stadtfest bei uns war, hab ich leider nix genäht. Aber heute nachmittag hab ich wieder angefangen. Die Passform des vorderen Oberteils hat mir nicht gefallen also hab ich daran rumgepfuscht und das ganze etwas verschlimmbessert! :o

Jetzt ist die rechte Seite in Ordnung aber die linke Seite ist total schief. Da muss ich morgen nochmal ran.

Da aber heute auch mein schwarzer Jersey für die Tunika gekommen ist, werd ich zwischendurch die Tunika nähen. Ich brauche mal einen schnellen Erfolg. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Lust auf einen schnellen Näherfolg hatte, hab ich die Tunika von Kwik-Sew genäht. Wieder ca. 2m weniger im Schrank! yippieh!!!!

 

Momentan bin ich wieder am Mantel dran. Unten sind ein paar Bilder.

PICT0614.jpg.5be08c25c77b93f5e1c0b63744e3b456.jpg

PICT0616.jpg.ed2ee5a0fb4ce878aa107ee0a303a445.jpg

PICT0618.jpg.ffd097ed255cc55d8af6f06e79879b67.jpg

PICT0619.jpg.86eded423d5df6f4f4933881a2abbb71.jpg

PICT0620.jpg.05bf8a6e3c4dd69707fa6e1f59adf5dd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Trench ist mittlerweile der Kragen angeheftet. Allerdings muss ich die eine Prinzeßnaht wieder auftrennen, da passt es einfach noch nicht. Aber dafür fehlt mir die Geduld momentan. Also hab ich heute endlich mal den Blusenschnitt aus meinem zweiten Post aus schwarzem Batist ausgeschnitten und angefangen zu nähen. Ich hoffe mal, dass ich morgen fertig werde. Am Freitag geht´s nämlich für´s Wochenende nach München und bei gutem Wetter würde ich die Bluse gerne anziehen! :D

Danach werd ich entweder denselben Schnitt aus rotem Fahnentuch schneidern oder eine Caprihose aus dem blauen Tupfenstoff. Da fehlt mir aber noch ein Schnitt.

 

Bilder folgen morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bluse ist fertig (und wieder 1,5m Stoff weniger), bis auf die Knöpfe und Knopflöcher. Ich dachte eigentlich, dass ich passende Knöpfe hätte, aber das war wohl nix! :confused:

Muss halt am WE in München mal schauen, ob ich was finde...

 

Die Bluse gefällt mir total gut, der Stoff ist allerdings ziemlich dünn und flatterig. Ich werde den Schnitt definitiv nochmal verwenden und aus dem roten Fahnentuch nähen. Der hat mehr Stand und wirkt bestimmt toll.

 

Da meine Kameraakkus mal wieder leer sind, müssen die Bilder bis Sonntag warten. Aber dann...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Tunika ist ja total klasse, ist der Schnitt noch aktuell? Muss mal stöbern gehen ...

 

 

Danke! Was meinst Du mit aktuell? Der Mode entsprechend oder erhältlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... erhältlich natürlich :)

 

Habe mich schon schlau gemacht ... ja, es gibt ihn noch.

Wie bist Du mit dem Schnitt zufrieden ... habe bisher noch keinen von KwikSew verarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin sehr zufrieden. Der Schnitt ist super einfach zu nähen und die Passform gefällt mir auch sehr gut! Viel Spaß damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier jetzt die Bilder der schwarzen Bluse. Leider lässt sich schwarz sehr schlecht fotografieren und bei trübem Wetter noch viel schlechter...

PICT0621.jpg.d7acea3f5b2519970ec03fc206146cd1.jpg

PICT0622.jpg.ccdbd8ecd5daff80404be8de37f6125c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schwarze Bluse wartet noch auf Knöpfe, ich weiß nicht, wann das Päckchen kommt. Derweil hab ich einen gut abgelagerten Jersey zugeschnitten und halb genäht. Es ist das Wickelshirt Modell 103B aus der 08/05 Burda, mit kurzem Arm. So ganz zufrieden bin ich nicht damit, aber vielleicht wirds noch! :(

 

Bild folgt später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, gestern kamen die Knöpfe von Buttinette für die schwarze Bluse und heute hab ich dann die Knopflochautomatik und den Knopfannähfuß ausgiebig getestet. Fazit: Ich bin begeistert!!! :D:D Die Bluse sitzt ganz gut, wenn man von einigen Passformproblemen absieht, aber ich werde sie auf jeden Fall tragen!

 

Dann hab ich mein Jerseytop fertig gemacht. Es fehlt noch der Saum, aber dazu bin ich zu müde. Hiervon bin ich weniger begeistert. Es ist schade um den Stoff, aber ich hab mir einen Schnitt ausgesucht, der mir einfach nicht steht. (Burda 8/05 Mod. 103B aber mit kurzem Arm)

 

Diesen Stoff hab ich noch in pink, da werd ich mir Gedanken um den passenden Schnitt machen!

 

Nach der Frustration hab ich den nächsten Schnitt kopiert: ebenfalls Burda 8/05 aber Mod. 130, ein Rock. Geplant ist der aus dem rot/weiß gepunktetem Chiffon.

 

In dem Paket von Buttinette war auch ein wenig Stoff drin: 5m violette Stretch-Gabardine... :o Da konnte ich nicht wiederstehen. Das ist einfach eine tolle Farbe, daraus soll ein Hosenanzug + Rock für den Job werden.

 

Außerdem hab ich mir Stoffe für neue Couchkissen bestellt. Die alten sind nämlich quietschbunt (noch aus der alten Wohnung) und passen einfach nicht in den braun/creme gehaltenen Wohnbereich. Wir wohnen zwar schon 2 Jahre hier, aber nun ist es endgültig Zeit, was zu ändern.

Außerdem bin ich bei einem Onlineshop aus den USA schwach geworden, aber da ich in 2 Wochen Geburtstag habe, schenkt Schatzi mir die Lieferung. Zählt also nicht... :D;):rolleyes:

PICT0629.jpg.3e2f1ef412a402c604e15ec0fd7ed787.jpg

PICT0630.jpg.db926da8d729a4e7b43cd4d947ac7956.jpg

PICT0631.jpg.b39687cbf8d2eccde2968955a085a4a9.jpg

PICT0632.jpg.19d94c3014bfeade2e70de781b61198e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hab ich ein schönes TfT produziert (aber 1,5m weniger im Schrank) :

das Shirt aus dem türkisfarbenen Jersey (der soooo schön ist) ist hin. Die Stimmen in meinem Kopf haben es mir schon seit längerer Zeit zugeflüstert, der Schnitt passt nicht zu meinem Körperbau. Es ist zu kurz, der Ausschnitt ist eh ein bißchen geschlampt und Taillierung fehlt vollständig! :mad::(

Naja, ich werde versuchen aus dem Shirt noch kurze Raglanärmelchen zu zuschneiden und mit einem schwarzen Jersey zu kombinieren. Der Stoff ist nämlich sooooooooo schön (hab ich das schon erwähnt??).

Schnief...

Ich hab den Stoff ja noch in pink, da muss ich mir dann was einfallen lassen, damit daraus wenigstens was ordentliches wird...

 

Als nächstes schneide ich heute abend den Rock 130 aus der Burda 08/05 zu. Hoffentlich wird das wenigstens was!!! :D

Bearbeitet von samiroquai47
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen, oder wie war das?

 

Ich hab momentan nicht sooo viel Zeit zum nähen, aber der Futterrock ist fertig zusammengenäht und der Oberrock ist fast fertig. Die zwei müssen noch miteinander verstürzt werden, gesäumt werden, Knöpfe und Knopflöcher müssen gemacht werden und fertig! Hoffentlich schaff ich das diese Woche noch, aber ich weiß noch nicht... Vielleicht mach ich auch zuerst das Raglanshirt aus türkisen Jerseyresten und schwarzem Jersey, dann hätt ich für Freitag was anzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...