Zum Inhalt springen

Partner

Nikkistoff


Emijo

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend!

 

Ich habe mir Nikkistoff für einen kinderpullover gekauft!

Das Nähen ist aber eine einzige Katastrophe!

Der Stoff bleibt einfach nicht dort liegen wo er gebraucht wird!:mad:

Selbst feststecken und reihen hilft nicht!

Der Stoff wandert!

Habt Ihr eine Idee wie ich ihn sicher fixieren kann,und meinen Pullover fertig bekomme!:confused: :confused:

Bin für Eure Hilfe sehr dankbar!

Gruß Marion!:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sammelbine

    2

  • Emijo

    2

  • annimaike

    1

  • Schnatzmann

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi, tja Nikki ist so ne´Sache für sich...da musst Du einen Stretch Stich verwenden falls Du keine Overlock hast....ich habe das letztens auch ohne Ovi versucht und die Sache dann doch in die Ecke "geknallt"...lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo marion,

 

habe gerade auch 3 Nickypulli genäht und habe super Erfahrungen mit wasserlöslichem Prittstift gemacht, statt feststecken erstmal " zusammen bappen" der Tipp war hier aus dem Forum und es hat wirklich toll geklappt, nach der Wäsche keine Rückstände, genäht habe ich mit einem Saumstich, der gleichzeitig versäubert ( habe keine Overlock)

versuch es mal

 

grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab das jetzt schon öfter gelesen mit dem Klebestift. Bleibt das Klebzeug denn nicht an der Nadel hängen? Oder lasst ihr das erst richtig trocken werden bevor ihr anfangt zu nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion!

 

Ich nähe eigentlich ganz gerne Nikki - allerdings die normalen Nähte mit der Overlock

und nur die Säume mit der Näma.

 

Mit der Näma bin ich am Anfang auch fast verzweifelt. Dann habe ich den Tipp

bekommen, den Applikationsfuß zu verwenden. Irgendwie rutscht der besser - seither

geht es super.

 

Zum Fixieren könntest du z. B. einen "Sprühfixierer" verwenden. Allerdings hab

ich das noch nicht gebraucht und dementsprechend auch keine Erfahrung damit.

Eine andere Idee wäre (hab ich hier im Forum vor kurzem gelesen): Pritt Klebestift

AUSWASCHBAR. Muss aber auch wirklich auswaschbar sein. Vielleicht probierst du

es mal an einem Rest aus. Laut Gebrauchsanweisung soll man den Stoff erst mal 10 Minuten

in kaltes Wasser legen und erst dann waschen. Wie gesagt: auch das habe ich noch nicht ausprobiert.

 

Aber bevor du das Teil in die Tonne trittst, wäre es ja vielleicht einen Versuch wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

bis ich da alles zusammen gefummelt hatte, war der Kleber schon etwas getrocknet, und ich habe ihn ja auch nicht meterdick aufgetragen;) ....

 

natürlich muß man den Anschieber und alles so drum herum dann was säubern, an der Nähgeschwindigkeit etc. konnte ich nichts feststellen und ne neue Nadel sollte es ja sowieso auch immer mal wieder sein, gell;)

 

Nö, ich bin super klar gekommen und würde es immer wieder machen, aber auswaschbar muß er natürlich sein..

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Oh Ihr Lieben!

Ich danke Euch von Herzen!:handkuss:

Ich bin gestern Abend echt verzweifelwt,und habe mir geschworen:Nie wieder NikkI!!!!!"

Aber den Tipp mit dem Klebestift werde ich ausprobieren!

Ich habe eine Pfaff Hobby 317 geerbt,und bin mit der NäMa noch nicht allzu vertraut!Aber ich bemühe mich,das wir gute Freunde werden!

Es sind einige verschiedene Füßchen dabei,wobei ich noch nicht herrausgefunden habe,wofür man sie einsetzt!

Eine Anleitung habe ich leider im Nachlass nicht gefunden!

Liebe Grüße

Marion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag als Nikki - erprobte Kindersachennäherin nur: Wondertape :D

 

Nicht die ganze strecke kleben... ich nehme nur ein kleines Stück und nach der 1. Wäsche ist alles wech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...