Zum Inhalt springen

Partner

BLUMEN - das Thema für den 2. FrühlingsRR in 2010


HappyA

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei mir bleibt es ganz spannend:

Gestern war ich nicht zu hause, als der Paketbote kam. Also heute früher Feierabend gemacht, da ich am Nachmittag noch einen Termin hatte und dann auf zu Post. Als ich ankam hat mich fast der Schlag getroffen - die Post und die Paketpost hatten aufgrund einer Betriebversammlung geschlossen! Ich konnte es erst nicht glauben, aber es war tatsächlich alles zu......

 

Also morgen noch ein Versuch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 281
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    50

  • JobaIgel

    25

  • Cemendur

    14

  • susesanne123

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Christiane,

 

da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Ich hatte Angst, dass meine Wichtelpartnerin nur 1,50 groß ist und Kleidergröße 34 hat - denn dann wäre sie auf jeden Fall zu groß..... Aber bei Dir sieht sie auch reichlich groß aus - sorry.

 

Ich freue mich auf jeden Fall, dass sie Dir gut gefällt und wünsche Dir viel Spass mit Deiner neuen Schürze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johanna!

 

Da fällt mir eine ganze Gebirgslandschaft vom Herzen weil Dir mein Blumiges so gut gefällt! :hug:

Es war für mich eine Premiere so etwas wie Patchwork zu machen und habe mir auch extra viel mühe gegeben! :o

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Wandbehang und mit dem Blumenstoff (ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen?) Und noch etwas....die Schoki schön langsam im Mund zergehen lassen! :D

 

Liebe Grüße

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gitte,

 

der Wandbehang ist wirklich gut gelungen, und ich werde sehr viel Freude daran haben:)

 

Und die Schoki liegt im Kühlschrank hmmmm lecker!!!!;)

 

Ich glaube für eine Tunika wird der Stoff reichen - also hab ich wieder ein neues Projekt!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

ich freue mich, daß dir mein Blumiges gefällt. Es hat mir wie immer viel Spaß gemacht für diesen RR zu nähen. Natürlich ist auch mir die Zeit bis zum Herbst zu lang.

 

@Sylvia/Fliederhexe die tolle Tasche wird heut zum erstenmal ausgeführt:D

Entschuldige bitte, daß ich mich nicht für den Tee und den Entnäher bedankt

habe, aber meine Freude über die Tasche war einfach zu groß, da habe ich es glatt vergessen:o

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo, jetzt kommen die Fotos

 

ich bin immer noch hin und weg!! Ich liebe dieses Nadelkissen!!!

 

Nochmals TAUSEND DANK!!!!!! Und bis zum Herbst halte ich auch nicht aus!! Das ist noch sooo lange hin..

715308141_RR004.jpg.c852402a2471378fdbfcac912f2f3fc5.jpg

1411907030_RR006.jpg.b499ef6b3f82bdfc8d1f583cb75ab4b0.jpg

1366788327_RR009.jpg.a234e3220b22eded143c74946fd8535b.jpg

1505210926_RR010.jpg.3ad703128643d101953b92a410763253.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Sachen ! Das Nadelkissen mit dem Schwedenunterteil muß ich unbedingt auch mal machen, aber bitteschön - was ist das Bild in der Mitte ?

Sorry, bin blond, weiblich und ohne Abitur.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nicht Blond, aber ich üüüberlege ebenfalls ???????

 

oh, eventuell auch ohne Abitur ?

 

Zumindest reicht meine Bildung, um einen RR zu erfinden und zu organisieren - das ist doch schon mal was :D - wenn ich Euch jetzt erzählen würde, was mir heute mittag bei der Heimfahrt eingefallen ist .....

 

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch nicht blond, aber älter als ihr.:D Hatte schon länger Zeit zum denken und raten.:rolleyes:

 

Ich würde also sagen Handtuch, Knopf auf um Stange rum, Knopf zu.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein Handtuch um es über eine Stange zu hängen und oben fest zu knöpfen, so dass es nicht von der Stange fällt????:confused::nix:

Was anderes fällt mir nicht ein....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zumindest reicht meine Bildung, um einen RR zu erfinden und zu organisieren - das ist doch schon mal was :D - wenn ich Euch jetzt erzählen würde, was mir heute mittag bei der Heimfahrt eingefallen ist .....

 

 

LG, Angelika

 

Na da interessiert doch so ein Handtuchdingensda überhaupt nicht mehr. Angelika lass hören. Bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Angelika

 

ja, ansonsten gilt für mich dasselbe wie für dich. Als ich 1968 aus der Schule kam waren die Mädels, die ABI machten oder gar Studierten noch dünner gesäht:)

 

Ich komm trotzdem ganz gut durchs Leben;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachen sind ja auch sehr schön. Ich denke auch, es ist ein "reich mir die Hand" Ein Händehandtuch, welches man in der Küche an einem Schubladen- oder

Backofentürgriff befestigen kann. Finde ich ganz praktrisch.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade,

das ich nicht auf die Blumenwiese konnte.

 

Ganz tolle Sachen sind wieder entstanden. Beim nächstenmal bin ich wieder dabei. Ist einfach eine tolle aufregende Sache. Denke gerne an den Herzen-RR.

 

Christiane: Jetzt hast Du auch eine tolle Schürze, steht Dir gut.

 

Ganz viele Grüße

 

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid klasse :D ich habe auch kein abitur, "nur" realschule besucht aber das war "damals" ok :D

 

ich glaaaaaube und benutze es als Handtuch, allerdings haben wir so eine "Stange" nicht. Es hängt aber auch gut am Haken :D

 

Voll toll:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Päckchen ist heute auch angekommen. Bevor ich euch das Bild zeige (und es ging kaum alles auf ein Bild drauf!) sage ich noch, ja das Handtuch ist für die Küche. Ich habe auch mal so eins bei einem RR bekommen. Es hängt an der Stange des Backofens und ist ganz praktisch.

 

In meinem Päckchen war eine Menge drin:

eine Herzchen-Girlande, ein Türkranz mit Herzchen drin, zwei Blüten, eine liebevoll gestaltete Karte, ein großes Herz, ein Körbchen und jede Menge Leckerlei.

 

Liebe Elke, das Auspacken hat sehr viel Spass gemacht und alles wird einen schönen Platz bekommen! Danke für das tolle Paket!

LG Gerda

DSC_0087.jpg.215353641a2380c01e37d48b5e138ef3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelika lass hören. Bitte.

 

Geduld, Geduld - ich bin noch am Ausfeilen der Spielregeln.

Vielleicht wird es ein RR unter der Kategorie "BRUTAL" :kratzen::kratzen: - auf jeden Fall gehen meine Überlegungen im Moment auf "langfristig" - oder eher "Saisonunabhängig" -

Es ist schön, mehr zu wissen wie ihr ! :D

 

LG, Angelika

 

PS:

vor lauter Zukunftsspinnerei vergessen: auch heute sind wieder tolle Päckchen angekommen, eine gute Idee jagt die andere, sage ich da nur.

Die aktuelle Liste mache ich später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es ein anderes Wort, für das was wir hier tun ?

Round Robin ist ja zweifelsohne nicht die richtige Bezeichnung für unsere Projekte :confused:

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist sowas wie "blindes Wichteln", da wir ja erst hinterher erfahren, wer was bekommt. Oder wir denken uns was eigenes aus :D zB: Näh-Karaoke (Man näht was, aber man weiß nicht für wen), bei uns an der Uni gabs nämlich immer mal den Wunsch nach Folien-Karaoke (jemand erstellt einen Satz Folien und jemand anders erzählt was dazu ;) )Ob es das je gab? Keine Ahnung, ich hab es nie erlebt...obwohl...manche Vorträge, die ich gesehen habe...wer weiß :rolley:

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun kann ich auch präsentieren!!!!

 

Liebe Johanna, ich bin hin und weg von Deinem wunderschönen Blumenstrauß. Er steht schon in der Vase und hat auf meinem Oma-Küchenschrank einen schönen Platz gefunden. Diese Blumen welken nicht - jippieh!

Du hast Dir eine Menge Arbeit gemacht und alles sieht so perfekt aus. Vielen, vielen Dank nach Leverkusen!

 

CIMG3092.jpg.5a1a25e12e320f753e4cb3fc7b04c9e4.jpg

 

Ach ja, und die Karte war auch wunderschöne. Das alles sind genau meine Farben. Der Karton war auch witzig dekoriert, habe allerdings kein Foto gemacht ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika, liebe Mitnäherinnen! Ich habe spontan einen Einfall, wie das hier heißt: SUCHT

 

Hallo Patricia, ich wundere mich, dass das Paket noch nicht angekommen ist. Es ist ja Dienstag vom großen gelben LKW abgeholt und weiter geschickt worden. Ich hoffe, du kannst es bald auspacken! Der Karton ist übrigens ein wenig groß für das verklebte Tütchen, aber als ich in der Post war und das kleiener Paket kaufen wollte( für die Maße war das Tüchen vorbereitet), da sah ich diesen Umkarton. Und du wirst merken, der ist optisch viel passender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh so viele schöne Sachen :super: alles so klasse gemacht. :hug:

Schade das ich es diesmal nicht geschafft habe :schnief: aber zugucken ist auch toll :freu:

 

Eine Idee kam mir so für ein Thema für eine Näh-Wichtel-Runde auch wenn die eine oder andere jetzt schon ein neues Nadelkissen ihr eigen nennt, wie wäre es denn mit Nadelkissen oder Nadelmäppchen für eine Sommer-Runde :)

 

Und wenn unsere Angelika eine Pause braucht :winke: ich könnt es ja auch organisieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...