Zum Inhalt springen

Partner

Warme Töne Swap!


Lotte

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 476
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    108

  • Piezi

    74

  • HeXeSaSa

    46

  • gartenfee

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

Ich will Euch mal neugierig machen.Das sind meine 1. drei Stoffe:

 

1501099130_Neugierigmachen.JPG.da343dddd2292006c3515289d2811257.JPG

 

Und fertig geschnitten sind die Streifen auch schon und auch schon verpackt!

 

1661291250_fertigeTtchen.JPG.5a782bd5daa37b703d915347ea3a435c.JPG

 

Ich werde mir die doppelte Arbeit machen und zwei Decken herstellen, weil ich noch etwas gut zu machen habe. Also sind das die 1. drei Stoffe. Nun bräuchte ich noch was in bräunlich und rot.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

die sehen aber schöööön aus......:klatsch1:

 

Ich fahre erst am 5. Januar einkaufen, bis dahin ist es noch sooo lange hin. Kann aber leider nicht eher.

 

Ich freu mich schon total auf die ganzen schönen Streifen! :zahn:

 

Wie groß wird deine Decke werden?

 

Liebe Grüße

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die Decke wird in etwa 1,50x2,40m. Morgen gehe ich das Vles kaufen, denn der Stofladen hat 25%Rabatt. Es lohnt sich also. Hätte ich das eher erfahren, hätte ich einen Stoff auch erst morgen gekauft. Aber hätte, hätte, hätte.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ui Lotte Du hast aber schon gut vorgearbeitet und neugierig machen, hihi das kann ich auch. War gestern noch Garn kaufen und da fiel mir doch promt ein Stoff ins Auge der für den Tausch wie gemacht ist, also habe ich ganz freudig einen Meter davon heimgetragen. Ach ist das schön........:)

 

wünsche Euch allen einen schönen dritten Advent

 

Gruß

Kathrin

 

 

PS....Lotte bist Du fündig geworden, mensch 25 % da spart man wirklich schon ne Menge, bzw. kann eben mehr fürs Geld mitnehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin

 

Ja und wie ich fündig geworden bin..... 4,5 m Freudenberg Vlies(für den Charm und den Warme Töne Quilt), 2m rotgeblümten Jeansstoff für meine Schwester, einen riesen Flicken für die Sonntagsjacke unseres Kleinsten, 1,3 Gummibund für die Hosen halt und.................1m Patchworkstoff. Diesmal kommt kein Bild, aber es ist ein kleingemusterter in rot.

Nun brauche ich nur noch 2 m.

 

Schönen Sonntag

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle

 

Ich weiß es ist eine ungewöhnliche Frage, aber ich stelle sie nun mal.

 

Ißt jemand von Euch gerne "Kinder"Produkte von Ferrero und nutzt die Punkte hintendrauf nicht? Ich hätte die Punkte zu gerne. Besonders zu Weihnachten kommen die zwar bei uns auf den Tisch aber nicht in solchen Mengen, wie ich gerne Punkte hätte.

Wenn ja, würde es vollkommen reichen, wenn die Pünktchen mit den Streifen kommen (Sammelschluß für Punkte ist Ende April)

Ich weiß die Frage ist wirklich etwas ungewöhnlich, aber stellen mußte ich sie. Mein Stiefvater ist gerne Duplos und die bekommt er auch mit zur Arbeit und so kam ich auf den Gedanken, daß vielleicht noch jemand sich selbst gelegentlich verwöhnt bzw die bessere Hälfte oder die Enkelkinder mit ner Milchschnitte.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, kann dich verstehen. bin aber sleber am Sammeln.

Und das geht ja soooooooooooooo langsam.

Gut das wir noch ewig Zeit haben.

 

Wünsch dir viel Glück beim Sammeln!

 

 

Hallo Alle

 

Ich weiß es ist eine ungewöhnliche Frage, aber ich stelle sie nun mal.

 

Ißt jemand von Euch gerne "Kinder"Produkte von Ferrero und nutzt die Punkte hintendrauf nicht? Ich hätte die Punkte zu gerne. Besonders zu Weihnachten kommen die zwar bei uns auf den Tisch aber nicht in solchen Mengen, wie ich gerne Punkte hätte.

Wenn ja, würde es vollkommen reichen, wenn die Pünktchen mit den Streifen kommen (Sammelschluß für Punkte ist Ende April)

Ich weiß die Frage ist wirklich etwas ungewöhnlich, aber stellen mußte ich sie. Mein Stiefvater ist gerne Duplos und die bekommt er auch mit zur Arbeit und so kam ich auf den Gedanken, daß vielleicht noch jemand sich selbst gelegentlich verwöhnt bzw die bessere Hälfte oder die Enkelkinder mit ner Milchschnitte.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lotte,

 

hier im Büro steht gerade eine Schachtel Kinderschokolade neben mir. Ich schicke die Punkte gerne mit den Streifen mit. Ich bekomme sowieso nicht genug Punkte zum Rucksack zusammen (das wären mehr als drei Schachten pro Woche :o ), und dann passe ich in keine Hose mehr hinein :D

 

Ich hoffe, dass ich zwischen Weihnachten und Neujahr es dann endlich auch schaffe im Stoffladen vorbei zu schauen, denn leider hat der nur bis 18.00 Uhr auf, und das schaffe ich selten, aber dann habe ich ein paar Tage frei *juhu*

 

Liebe Grüße

Kassandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher noch gar nicht drauf geachtet, dass da Punkte drauf waren ... hab aber eben welche aus dem Papiermüll gefischt. Ich kann ja für dich mitsammeln, ich weiß allerdings nicht, wie viele da bei uns zusammen kommen ... son Wahnsinns Schoki Verbrauch haben wir nicht. Aber wer weiß, ich kann ja mal drauf achten.

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle

 

Ich weiß es ist eine ungewöhnliche Frage, aber ich stelle sie nun mal.

 

Ißt jemand von Euch gerne "Kinder"Produkte von Ferrero und nutzt die Punkte hintendrauf nicht? Ich hätte die Punkte zu gerne. Besonders zu Weihnachten kommen die zwar bei uns auf den Tisch aber nicht in solchen Mengen, wie ich gerne Punkte hätte.

Wenn ja, würde es vollkommen reichen, wenn die Pünktchen mit den Streifen kommen (Sammelschluß für Punkte ist Ende April)

Ich weiß die Frage ist wirklich etwas ungewöhnlich, aber stellen mußte ich sie. Mein Stiefvater ist gerne Duplos und die bekommt er auch mit zur Arbeit und so kam ich auf den Gedanken, daß vielleicht noch jemand sich selbst gelegentlich verwöhnt bzw die bessere Hälfte oder die Enkelkinder mit ner Milchschnitte.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

 

hi lotte

die frage ..ist klasse könnte von mir sein...:D :rolleyes: ...

nur helfen kann ich dir net ..weil wir sammeln selber.

wünsch dir aber viel erfolg .

lg

HeXe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte nur verkünden ..meine ersten 2 meter hab ich nu.

einer in gelb

einer in orange..

und leider nur 30 in rot ...der paste sooooooooooooo gut nur leider waren da nur noch diese 30 cm :( ..na evtl finde ich ihn in einem andren laden noch.

ansonsten ..sagtest da ja lotte können es auch 2 verschiedene rote sein...ODER ??

LG

HeXe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine

 

Klar können es auch zwei verschiedene rot sein. Nur denkt bitte alla daran, daß immer zwei gleiche Streifen in die Tüte kommen sollen. Nicht einen gelben und einen organgen, auch nicht zwei unterschiedlich rot gemusterte.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi lotte

ja das is klar ...und wird gemacht ..immer 2 gleiche..

was willst du eigentlich daraus machen? schon ne idee im kopf? na wie ich dich kenne sicherlich.

lg

HeXe

ps als ich stöffchen kaufen war..hab ich ganz stolz ..DAS STERNCHEN rausgeholt.. :D und verkündet das ich bei einem stofftausch mit mache und dafür die tolle fabtafel bekommen habe..bissel angeben ..muss ja auch mal sein.;) .

also nochmal danke liebe lotte das ich mit dem tollen farbmuster angeben durfte -...:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Sabine

 

Klar weiß ich schon was ich gerne machen möchte: Ist auf Seite 1 abgebildet!!!

 

Falls ich es schaffen sollte, wollte ich es mal als Wip einstellen, aber ich weiß nicht ob ich es wirklich schaffe. Dann frau möchte ja auch sehen, daß etwas passiert und nicht ein 1/2 Jahr auf den nächsten Schritt warten. Dabei wollte ich zeigen, wie ich "schnell Quilte". Es ist kein "Quilt as you go" aber ich bezeichne es trotdem gerne so, weil es vom groben Prinzip gleich ist.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Sabine

 

Klar weiß ich schon was ich gerne machen möchte: Ist auf Seite 1 abgebildet!!!

 

Liebe Grüße

 

Lotte

 

ohhh man bin ich ein deep...

.............ja logo ..hast das du ja gleich zu anfang vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin

 

GAnz herzlichen Dank für Deine Weihnachtskarte :jump: :freu: :freu: :freu: ich habe mich wirklich riesig gefreut. In der heutigen Zeit kommen die Weihnachtsgrüße ja doch sonst nur noch online oder per SMS. So ist es mir lieber. Vor Jahren hatte ich mal eine Pinwand für Geburtstags- und Weihnachtsgrüße...... mittleiweile verhungert die Ärmste.

JEtzt kann ich aber endlich wieder mal eine Aufhängen! Noch mals herzlichen Dank.

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh sehr gerne...muß ehrlich sagen ich bin so ein *mitderhandweihnachtskartenschreiben* Verfechter. Bei mir im Flur hängt immer so ein Rotes Band wo alle Karten rankommen die hier ankommen.

Finde einfach die geschriebene Karte zur Weihnachtszeit wundervoll Menschen zu schreiben das man an sie denkt und Ihnen gutes wünscht :)

 

hihihi und erst mal wieder damit angefangen, fangen viele Leute damit auch wieder an.

 

An alle anderen aus diesem Tausch denke ich natürlich auch und wünsche Ihnen alles Liebe zu Weihnachten und einen guten Rutsch mit viel Gesundheit und schönen Nähideen :)

 

Lieben Gruß

und schön das es Dich so freudig überrascht hat

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen!

 

Ich wünsche Euch noch ein gutes Neues Jahr, das ihr alles gesund bleibt und natürlich ganz viel Zeit zum nähen und sticheln!

 

Ich war gestern einkaufen und hab drei schöne Stoffe gekauft. Die werden heute noch die Waschmaschine von innen bewundern dürfen :D

 

Liebe Grüße

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich sehe habe ja schon so einige ihre stoffe zusammen.

ist richtig klasse ..da kann es ja bald los gehen.

hoffe die zeit bis dahin vergeht wie im fluge ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lotte

ich hab noch mal ne frage : wie groß wird wie decke den?

und hast du ne anleitung?

was brauch ich so für die unterseite an stoff ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe jetzt in Cloppenburg 2 Stoffe im Patchladen gekauft .

Einen in Braun und einen in Gelb für Rot hatte ich doch glatt den falschen

Stern mit .Hab mich ganz schön geärgert.

Sollten wir eigendlich Bilder von unseren Stoffen einsetzen??

So werde sie jetzt Waschen und langsam Trocknen lassen habe nämlich heute nachmittag Inventur.Dann kann ich erst morgen schneiden.Egal

haben ja noch ein bischen Zeit.

By Sanne:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Die Decke soll mal 1,56 X 2,36m werden. Nur so genau schaffe ich das nie. Irgendwo verhederre ich ich immer.

In der Anleitung steht für die Rückseite:

 

Dafür 2 Rechtecke von je 83,5 x 2,45m zuschneiden und diese beiden Rchtecke an den Längsseiten zum entsprechend großen rechteck zusammen nähen.

 

Ich habe mir bei Ikea einen Stoff zugelegt. Gut er ist nicht das was "erlaubt" ist, aber ich fand ihn nett(Blaue und gelbe Riesenblumen waren darauf). Wenn der nicht reicht in der Größe, nähe ich einfach einen Rand drumherum.

 

PN??

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanne

 

Nein Bilder sind keine Pflicht. Ich wollte Euch alle nur neugierig machen und uns ein wenig kursweil besorgen. Wenn alle Ihre Stoffe einstellen, sind einige vielleicht später enttäuscht, wenn ich Ihnen nicht den Traumstoff zuordne. Dann bin ich der Komplettdepp. Ich werde versuchen, alle farblich passend zuzuordnen.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so blöd, ich war im Patchworkladen und hatte das Sternchen nicht mit. Aber Anfang Februar fahr ich da spätestens sowieso wieder hin, wegen der Geburtstagsliste. Auf Verdacht habe ich natürlich nichts für den Swap mitgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...