Zum Inhalt springen

Partner

Ich baue ab


nostra

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nostra

    58

  • Computer-Fee

    9

  • Mummelito

    6

  • jelena-ally

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh mann, da habe ich ja schon lange nicht mehr rein geschaut...

 

Die Shirts sind toll geworden und deine Burschen sind wirklich süß- ach, wäre mein Kleiner nur so blond! *schwärm*

 

Auf dein neues Projekt (mal 4: ufff :eek:) bin ich schon gespannt.

 

Viel Erfolg und Spaß beim Nähen!

 

jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Wie sieht es denn aus, hast du dich schon entschieden?

 

 

 

jep. habe ich. habe mir nen Burdaschnitt rausgekramt, den ich vor Urzeiten mal gekauft habe -u.z. 7863 den kopiert- mit meiner verschlissenen Lieblingsjeans verglichen und etwas verändert und zugeschnitten. Und zwar in dem Blaugestreiften. Und wenns gut sitzt nehm ich den anderen Stoff vllt. auch gleich noch:p schliesslich kann Frau gut mehr als nur 2 Sommerhosen brauchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Büx nu erstmal ohne Bund. Muss ich noch etwas abändern. oben am Sattel isse zu weit. Also entweder habe ich plötzlich ein hohlkreuz oder mein Ars.. is nu dicker als gedacht:o. Und über den Hüften noch etwas enger, dann sollte es passen. Schau mer mal..aber erst morgen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fertig. Ich denke, das Ergebniss ist nicht 100% perfekt, aber fürs erste geht es so. Mich stört ein wenig, dass sich die vorderen Eingrifftaschen etwas abzeichnen, obwohl ich extra Futterstoff verwendet habe. Was sich abzeichnet sind aber die Nähte der Taschen - der Versäuberungszick-zack.

Wenn ich nun meine Änderungen für spätere Hpsen auf den Schnitt übertrage, kann ich das einfach so bedenkenlos machen (habe ja diesmal einen Strechstoff verwendet) oder muss ich irgendetwas beachten, wenn ich beim nächsten mal einen nichtdehnbaren Stoff verwenden. Nicht, daß die nächste Hose dann zu eng ist.

 

Fotos gibts etwas später..Akku ist mal wieder leer:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch das versprochene Foto. Hmm irgendwie sieht sie auf dem Bild doch noch etwas faltig aus. So eine Kamera ist leider ganz unbestechlich:rolleyes:

Unten rechts im Bild noch die Neugier in Person - Ruben. :D

395492951_hose1.jpg.a56cd99db6319672c35f3089424882eb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

im Taschen bereich denke ich ist sie ein wenig eng, und sonst wirst du glaube ich die Falten an den Seiten noch ausbügeln können.

 

Im großen und ganzen sitzt sie aber ganz gut, was man auf dem Bild sieht. Bei nicht dehnbaren Stoff, denke ich aber wird sie obenrum sicher zu eng werden.

Wenn ich mich recht erinnere war das deine erste Hose für dich und dafür ist sie super!

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dich für den richtigen Stoff entschieden! Und die Hose sitzt gut, finde ich.

Gerade Stretchstoffe haben bekanntlich die Tendenz, sich beim Tragen zu weiten. Ich würde also erstmal testen, wie sie am zweiten Tag sitzt. Nicht, daß du sie dann verlierst.....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist wirklich prima geworden! Der Hosenbund sieht perfekt aus (links und rechts gleich hoch - da kämpfe ich jedesmal!!!), ein tolles Anfangsstück, ich gratuliere!

Ich denke auch, dass sich diese Hose noch weitet, für nichtelastischen Stoff würde ich aber großzügiger zuschneiden.

Bestimmt wird das eine Lieblingshose! (Und mir geht das bei Fotos auch so: plötzlich sind da Falten und schiefe Nähte, wo doch eigentlich gar keine waren...)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Hose gefällt mir sehr gut und im Hüftbereich finde ich sie nicht zu eng. Durch die Körperwärme dehnt sich der Stoff eh noch und diese bösen Falten bügelst du einfach weg und gut ist.

 

Bin aber, wie die anderen auch, der Meinung das du bei nichtelastischem Stoff aufpassen musst. Wie das ist deine erste Hose für dich gewesen? Na dann Gratulation, die erste sah bei mir vor Jahren anders aus :mad:

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen :)

 

 

Hallo,

 

Wie das ist deine erste Hose für dich gewesen?

Chero

 

Ja, das ist überhaupt das erste Teil für mich gewesen. Normalerweise nähe ich nur für meine "zahlreichen" Söhne:D

Einzige Ausnahme war bisher ein Shirt für meinen Mann (gleich ganz am Anfang dieses Treads)-sonst nur Kindersachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da ich mein Großprojekt vor dem Urlaub wohl nicht mehr hinbekomme, habe ich die zugeschnittenen Teilen für jedes Kind in ein extra Tütchen getan - fein säuberlich mit Namen beschriftet. Das darf nun ruhen bis nach dem Urlaub - ist ja zunächst nur eine Woche. Stattdessen widme ich mich in den verbleibenden Tagen mal der reparaturbedürftigen Klamotten. Da hat sich extrem viel angesammelt. Erwähnte ich schon mal, dass ich Flickwäsche hasse? :rolleyes: Da nähe ich doch lieber fix was neues:D

 

Wie ihr an unten stehendem Bild sehen könnt, haben sich mittlerweile 2 übervolle Kisten angesammelt. Da ist alles dabei - vom Kinderslip, der nur ein neues Gummi braucht, über Bettwäsche, an der die Seitennaht teilweile offen ist, Jeansblusen von mir , die statt langer nun kurze Ärmel haben sollen (Ärmel sind eh zu kurz aber ich liebe sie einfach), Jogginghosen der Kids, deren Bünchen verleiert sind und jede Menge Kinderjeans mit Löchern und Rissen an den möglichsten (Knie) und unmöglichsten (Hintern) Stellen. Es ist also Reichlich zu tun und ich erhebe nicht den Anspruch, dass alles in den verbleibenden 4 Tagen zu schaffen. Aber wenn bis zum Urlaub nur noch eine Kiste dasteht, will ich schon zufrieden sein.

DSC00339.jpg.f169636a3a26790ca2e720089c40b4fa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nostra,

 

also du hast mir heute eindeutig eine gewisse Beruhigung gegeben. Nein bei mir türmen sich keine Flickwäscheberge aber ich habe heute in meinem Stoffberg einen gewissen Stoff gesucht und dort Ufo`s aus früheren Jahren gefunden, von denen ich nichts mehr wusste. Dann Stoffreste, gleiches Thema und mir geht es nun wie dir. Genau diese fließen nun ins UWYH ein und den Ufo`s werde ich mich Dienstags im "nähen bis zum Schlusspfiff" widmen. Vielleicht wäre das auch genau DER Abend für dich für die Flickarbeiten. Motiviert extrem und letzte Woche habe ich meine Flickwäsche in der Zeit bewältigt. Vielleicht eine Idee für dich!!

 

Also in 4 Tagen willst du die beiden Berge auf 1 Berg reduzieren? Drück dir da mal fest die Daumen. Ich persönlich halte mich bei Flickarbeiten immer länger auf als ich mir eigentlich gedacht habe. Toi Toi Toi

 

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na ich finde deine Hose auch toll und das soll das erste Teil für dich sein?

Klasse!

 

Aber: diese Flickwäsche :eek: ich habe immer nur noch 2-3 Teile daliegen und warte manchmal auf den passenden Faden in der Nähmaschine oder zwischendurch werden wieder zwei Teile gemacht.

Ich habe das früher auch oft angesammelt ... nach der langen Lagerzeit konnte dann vieles eh schon entsorgt werden, da es nicht mehr passte :rolleyes:

 

Wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg ... viel Spaß zu wünschen wäre wohl gemein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das früher auch oft angesammelt ... nach der langen Lagerzeit konnte dann vieles eh schon entsorgt werden, da es nicht mehr passte :rolleyes:

 

Wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg ... viel Spaß zu wünschen wäre wohl gemein :D

 

naja..da haste schon Recht..aber im Zweifel passts dann immer noch dem Nächsten...hab ja 4 - in jeder Grösse einen:D und vom Kleinsten ist nix zum Flicken dabei..der ist noch nicht so zerstörerisch.

 

Spass? nein sicher nicht - höchstens wenns weg ist am Anblick einer leeren Kiste. Aber wat mut dat mut...sagte meine Omma immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal Augen zu und durch...

Hoffentlich geht es schneller als befürchtet mit dem Flicken.

Aber wenn der Stapel mit den reparierten Teilen wächst, ist das ja auch ein Erfolgserlebnis!

 

Und mit dem Urlaubs-Vorfreude-Schwung klappts bestimmt ein bisschen besser als sonst!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

Also... ich war gestern schon fleissig.

 

Zunächst habe ich mal alles sortiert in 2 Kategorieen. 1 mal nach muss-unter-die-Maschine und einmal nach wird-mit-Hand-erledigt.

Abends wenn die Kids im Bett sind gehts an die Macschine, bei der Wäsche zum Handnähen gehe ich ran, wenn immer ich 2-3 minuten Zeit habe. Wir haben ja Ferien und die Kita ist auch 3 Wochen zu..d.h. alle 4 sind daheim - da bleiben tagsüber immer nur wenige Minuten zwischendurch.

Einige Termine stehen diese Woche auch noch an. Momentan ist Männe gerade mit Ruben bei der Logo, nachher noch Grosseinkauf Mit der ganzen Familie. Und Mittwoch haben wir noch 2 Termine. Morgens im DBZ - dort wurde Max auf LRS und Ads getestet, das Ergebnis steht für Mittwoch aus. Und Am Nachmittag werden dann an Vincents Finger die Fäden gezogen - ich schrieb im Tagesfred am 13.7. über seinen Unfall --Subamputation des 1. Fingergliedes und Nagelkranzfraktur.

 

Aber immerhin.... 2J ogginghosen haben neue Bündchen und Gummi, eine Jacke einen neuen Reisser. 6 Jeans deren Schrittnaht aufgerissen war, sind wieder heile....Ich glaube, wenn alles fertig ist, sind die Schränke der Kinder wieder so voll, dass ich das nächste halbe Jahr keinen Platz für neu genähte Teile finde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich habe es geschafft. Hier steht nur noch eine Kiste und die sogar ohne den Berg obenauf. Allerdings gestehe ich, mir vorzugsweise die einfacheren und schneller zu erledigenden Flickereien rausgesucht zu haben. So eine Seitennaht an Bettwäsche ist ja mit der Maschine fix erledigt und ein großes Teil ist aus der Kiste verschwunden. Einige Jeans habe ich kurzerhand in kurze Hosen verwandelt - auch so etwas ist relativ schnell erledigt. Hier und dort ein neus Gummi, ein paar fixe Nähte auf der Maschine nachgesteppt - schon war eine der Kisten nicht mal mehr halbvoll. Einige aufwändige Flickereinen an Jeans waren aber auch dabei...jedenfalls ich habe geschafft, was ich mir vorgenommen habe.

 

Nun melde ich mich bis zum 1./2. August ab - eine Woche an der Ostsee lockt :) Morgen Früh geht es los und nach diesem Kurzurlaub arbeite ich an den Shirts und Kniehosen weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra, die Streifenjeans ist toll geworden. Dass die Taschen sich abzeichnen, liegt daran, dass es ein Stretchstoff ist. An der Taschennaht ist der Stoff fester/weniger dehnbar. Da hilft evt. 1-2 kg abnehmen, damit die Hose lockerer sitzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich zurück aus dem Urlaub - die Woche ist viel zu schnell vergangen.

Pünktlich zu Urlaubsbeginn gab es an der Küste traumhaftes Wetter - was will frau mehr. Jeden Tag am Strand, am späten Nachmittag verschieden Aktivitäten mit den Kids..u.a. eine Reptilienausstellung, ein kleiner Mittelaltermarkt , Hafenrundfahrt. und fast jeden Abend waren wir nochmal am Strand zum Drachensteigen - die Jungs hatten Spass und wir Großen auch :D

Und ich habe weder Nähmaschine noch Computer vermisst.

 

Aber morgen werde ich mich wieder mit meinen geliebten Maschinchen befassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe weder Nähmaschine noch Computer vermisst

 

na, wenn das kein gelungener Urlaub war! Schön, dass es euch so gut gegangen ist.

Das habt ihr sicher auch gut gebrauchen können.

Hoffentlich holt der Alltag euch nicht allzu schnell wieder ein;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr,

 

kennt ihr das?...ihr habt soviel vor - nähtechnisch - und dann verlässt euch die Lust? ich habe die letzten Tage rein gar nichts an der Maschine gemacht. Tagsüber keine Zeit - abends keine Lust.

Heute habe ich statt dessen mal was anderes benutzt, was ich habe...um beim Thema zu bleiben :D

 

Angeregt durch Kerstins Wip *WIP* Velourbügelmotive selbst gemacht! *WIP* - Hobbyschneiderin + Forum

 

habe ich n bissel rumgekramt und meine alten Velourfolien hervor geholt. Ich bekam sie vor einigen Jahren von meinem Bruder geschenkt. Ausserdem benutzt: ein im Netzt gefundenes Bild eines Tribal Drachen, eine Malschablone für ein Seepferdchen und einige Sachen von Hand gezeichnet..gepaust ...geschnippelt..gebügelt (nein nicht gebügelt..nur heiss aufgepresst :p

 

Nun hat Ruben 2 weitere gepimpte Shirts. In diesem Fall habe ich für meine ersten Versuche mit Velourfolie Kaufshirts verwendet.

DSC00341.jpg.6b116bbfc59db9c19034f92bd30c7b03.jpg

DSC00342.jpg.66b00fc6521ae2a99fcb1bed57cce863.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...