Zum Inhalt springen

Partner

Wohin genau mit den Bindebändern eines Wickelshirts?


liebeslottchen

Empfohlene Beiträge

Huhu!

 

Ich geb's ja zu: ich stelle mich mal wieder selten dämlich an :rolleyes:

 

Ich hab mir gerade von einer Lekala Schnittmuster-CD den Schnitt für ein Wickelshirt ausgedruckt. Laut Skizze soll das an der Seite gebunden werden.

 

Nun sind ja aber bei diesen Lekala Schnitten keine Nähanleitungen dabei und ich hab jetzt nicht wirklich einen Plan, wie ich diese Bindebänder "verlegen" soll.

 

Nähanleitungen aus den diversen Zeitschriften helfen mir da jetzt übrigens auch nicht so richtig weiter.

 

Und ich hab auch gerade keine andere Wickelbluse greifbar, an der ich mal eben gucken könnte, wie das mit diesen Bindebändern so ist.

 

Ein Bindeband kommt an den äußeren "Rand" des oben liegenden Vorderteils. Soweit ist das hoffentlich klar ..........

 

Und das andere? Führt man das im inneren des Shirts hinten am Rücken entlang und lässt es durch ein Loch in der Seitennaht wieder nach vorne kommen oder so?

 

Ich weiß, das ist eine echt unbeholfene Frage :(

Aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich vorher noch nie ein Wickelshirt (oder ähnliches) in der Hand hatte oder auch nur an jemandem bewusst gesehen habe. Ich fürchte, ich komm echt nicht weit rum :(

 

Fragende Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moka

    2

  • liebeslottchen

    2

  • rosameyer

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Deine Überlegung ist richtig. Ich habe allerdings auch schon Wickelshirts gesehen, bei denen das zweite Band einfach außen aufgenäht war,also nicht innen, hintenrum, untendurch, läuft. Aber ich denke, die "echte" Wickelmethode bringt einen besseren Sitz.

 

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Überlegung ist richtig.

 

Uff! Glück gehabt! Ich kann doch noch ein wenig nachdenken.

 

So richtig was nützen tut mir das aber dann eben doch nicht.

Beim Zusammensetzen des Lekala-Schnittes hab ich festgestellt, dass das Ding so kurz ist, dass es allenfals mal ein bauchfreies Top wird. Das kann ich aber bei aller Liebe nicht tragen ......... zu viel Bauch :rolleyes:

 

Jetzt muss ich es entweder wagen den Schnitt irgendwie zu verlängern, was ich noch nie gemacht hab oder es ganz sein lassen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass das Verlängern des Schnittes ein großes Problem ist, wo sollte das schwierig sein? Einfach am unteren Rand so viel zugeben wie du möchtest, d.h. bis deine Wunschlänge erreicht ist. Eventuell - falls das Shirt sehr schmal geschnitten ist - müsstest du es nach unten hin schräg auslaufen lassen, um etwas mehr Weite für die Hüften (oder den Bauch) zu bekommen, also A-Form.

 

 

moka:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das andere? Führt man das im inneren des Shirts hinten am Rücken entlang und lässt es durch ein Loch in der Seitennaht wieder nach vorne kommen oder so?

 

Genau so :D

einfach die Seitennaht in der Höhe, wo am anderen Vorderteil das Band angenäht ist, ein Stückchen offen lassen.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...