Zum Inhalt springen

Partner

Lieblingstücher


KiddiesMama

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • KiddiesMama

    3

  • knittingwoman

    3

  • Amalthea*

    2

Ich stricke nicht so gerne mehrfach das gleiche...

 

Ich mag gerne Lacetücher, da habe ich mich jetzt ziemlich durch "Victorian Lace Today" durchgestrickt (zwei sind in dem Buch noch drin, die ich noch machen will), jetzt hatte ich "Estonian Lace" von Nancy Busch mit einem Tuch, das werden sicher noch mehr. (Aber nicht zwei Mal das gleiche Muster...)

 

Für "hirnloses" Stricken finde ich aber Wingspan, Hitchhiker und Coquille nett, vor allem mit langen Farbverläufen.

 

(Meine Projektseite auf Ravelry ist da relativ gut up to date: Ravelry - a knit and crochet community Falls es jemand wirklich genau wissen will. :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hirnloses stricken, oh da fühlt sich jetzt manche auf den Schlips getreten

 

wer trägt denn am Sonntagnachmittag Schlips:confused: :D

 

automatisches Stricken fast ohne Hinschauen= da hat das Hirn frei für andere Gedanken :hug

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stricke gerade den Ocean Scarf von Eunny Jang. Das Strickmuster war in einem Craftsy-Kurs enthalten und ich habe mich für die "sockweight-version" entschieden und bin schon gerade beim "Edging". Aber ich habe noch keine Ahnung, worauf ich das Tuch dann spannen kann.

Vielleicht gönne ich mir doch noch extra eine Unterlage dafür. Die einzige vorhandene Möglichkeit wäre wohl der schmale Läufer vor meiner Bettseite.

Aber so richtig toll wäre das nicht.

Bin offen für Voschläge. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hirnloses stricken, oh da fühlt sich jetzt manche auf den Schlips getreten

Da ich nie Schlips trage, wirst du wohl ins Leere treten :D

automatisches Stricken fast ohne Hinschauen= da hat das Hirn frei für andere Gedanken :hug

Eben, unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Entscheidungen ;)

ein schönes anspruchsvolles Tuch erfordert Hirn

 

Das sei dir doch gegönnt.:)

 

 

Ich habe kein Lieblingstuch, ich habe bisher nur Tücher mit Level *leicht* gestrickt.

Mir hat es meistens Spaß gemacht.

Ich habe einen abgespeckten Hitchhiker, ein Fledermaustuch, eine Pimpelliese, einen Saroyan und eine easy lace stole

gestrickt.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Lieblingstücher sind:

dieses hierLazyKaty hab ich schon sehr oft gestrickt in unterschiedlichen Größen und Farben

 

Dies mag ich auch sehrPaintedSummer

 

HierbeiTuch Romantica bevorzuge ich die Bananenform. Die Grundform strickt sich weg wie Butter.

Die Liste könnte ich jetzt 'fast' endlos fortsetzen.

 

Einer meiner Lieblingsschals ist die Stola SummerQueen von Birgit Freyer, war mal ein KAL

Ich hoffe, dass die Links funktionieren

Edit:

Es wäre einfach zu schade, wenn ich diese beiden Schals nicht auch noch nenne. Sleeping Beauty's awakening und Sleeping Beauty's Sister. Von Arlene's Lace.

Bearbeitet von menuet
Das habe ich total vergessen:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein schönes anspruchsvolles Tuch erfordert Hirn

 

Da stimme ich dir vollständig zu.

 

Aber manchmal brauche ich was, um die Hände zu bewegen, während das Hirn was anders machen muß. (Gutachterbesprechungen, die Jahresfortbildung,....) Und genau dafür... gibt es "hirnloses Stricken".

 

Man kann natürlich auch auf einem Stück Papier rumkritzeln, aber stricken ist wenigstens noch produktiv.

 

(Und wenn man Stricken will, während man im Stehen auf eine Bahn oder Straßenbahn wartet sind so kleine Projekte, für die man keine Anleitung braucht auch perfekt.)

 

Und nett sind viele der kleinen Tücher ja auch... so ist es ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hirnloses Stricken kann ich am Besten, früher sogar blind.:D

So stricke ich in der Regel Socken...Ohne Hinschauen klappt jetzt leider nicht mehr, da fällt mir ab und zu eine Masche herunter. Deshalb habe ich kompliziertere Strickmuster wie Lacetücher noch nie ausprobiert, aber für ein Modell schon mal Wolle gekauft. Leider habe dann die Anleitung dazu versemmelt und nie wiedergefunden.

Aber vielleicht finde ich ja hier unter den vielen tollen Vorschlägen mein Traumtuch und fange bald damit an.

 

Danke für diesen Thread!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aber ich habe noch keine Ahnung, worauf ich das Tuch dann spannen kann.

Vielleicht gönne ich mir doch noch extra eine Unterlage dafür. Die einzige vorhandene Möglichkeit wäre wohl der schmale Läufer vor meiner Bettseite.

Aber so richtig toll wäre das nicht....

Bin offen für Voschläge. ;)

Ich hab´ mir beim Lidl diese einfachen Isomatten aus dem Campingangebot geholt, die sind so ca. 50x180 cm groß und etwa 1 cm dick. Damit komme ich meistens gut hin, notfalls kann man sicher auch 2 nebeneinanderlegen. Die kann ich hinlegen wo ich will (auf´s Bett, den Wäscheständer etc. und zur Not auch bespannt noch woanders hintragen) und bei Nichtgebrauch liegen sie zusammengerollt auf dem Schrank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auf jeden Fall ein Revontuli stricken, ein Butterfly Dream, ein Nuvem, Dianna, ein Entrelac Dreieckstuch, und ein Black Death... und noch viele andere, wenn ich ehrlich bin, ich brauche nur noch eine Maschine, um Zeit zu generieren.

So ein Nuvem ist auch was fürs hirnlose Stricken, immer glatt rechts in Runden, ab und an was zunehmen, genau richtig vor der Glotze.

Aber erst brauchen die Kinder Winterpullis!

 

LG cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´ mir beim Lidl diese einfachen Isomatten aus dem Campingangebot geholt, die sind so ca. 50x180 cm groß und etwa 1 cm dick. Damit komme ich meistens gut hin, notfalls kann man sicher auch 2 nebeneinanderlegen. Die kann ich hinlegen wo ich will (auf´s Bett, den Wäscheständer etc. und zur Not auch bespannt noch woanders hintragen) und bei Nichtgebrauch liegen sie zusammengerollt auf dem Schrank.

 

Das ist eine gute Idee! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche nehmen auch diese Kinder-Bodenpuzzle aus so einem Schaummaterial, ähnlich dickem Moosgummi. Da die Grundelemente quadratisch sind, kann man die auch in Größe und Form variieren. Die gibt es ab 14.9.bei Aldi Süd.

 

LG cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein "hirnloses" Tuch :D ist für mich das Viajante. Sieht toll aus, ich trage es gerne. Zum Stricken fand ich es aber eher langweilig.

 

Den Viajante Ravelry: Viajante pattern by Martina Behm habe ich auch als hirnlos-Projekt für unterwegs auf den Nadeln. Bei der Netzkante hab ich mich dann gut verfranzt :D

 

 

Mein aktuelles Projekt ist der "Pretty as a Peacock Shawl" Ravelry: Pretty As A Peacock Shawl pattern by Jae Koscierzynski

Da hab ich sofort Herzchenaugen bekommen.

 

Zudem stehen in meinem ravelry-queue noch der "Begonia-Swirl" Ravelry: Begonia Swirl pattern by Carfield Ma und der "In The Pink" Ravelry: In the Pink pattern by IzzyKnits

 

Sorry für die langen links, aber mein Handy macht das grad nicht anders :(

Bearbeitet von dark_soul
Autokorrektur :-/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der "In the Pink" steht auch auf meiner Liste.

 

Seit diesem Jahr habe ich auch endlich das passende Garn dafür.

 

Der sieht aber eher nach einem Sofaprojekt aus, nicht nach einem Bahnprojekt. (Sofaprojekt ist eines, was entweder mehr Material erfordert oder regelmäßige Blicke in die Anleitung...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Begonia-Swirl habe ich seit einer gefühlten Ewigkeit auf den Nadeln. Er ist nicht unbedingt kompliziert, aber langwierig. Dazwischen eingeschoben habe ich den Mini-Mania-Scarf, der echt toll für kleine Sockenwollreste ist. Nicht absolut mindless, weil man schon aufpassen muss, dass man auch die richtige Masche übergeht, aber auch nicht kompliziert.

 

Die Pimpelliese und die Lazy Katy fand ich auch schön zum Stricken. Mit dem Revontuli bin ich irgendwie nicht klar gekommen, ebenso mit dem Landlust-Tuch.

 

Ach ja und der Strandwanderer von Lea Viktoria ist toll geworden. Nicht wirklich mindless weil Wickelmaschen, aber eines meiner Lieblingstücher im Herbst weil der Effekt mit Garnen mit langem Farbverlauf wunderschön ist. Da fällt mir auf, dass ich den Sonnentau auch noch stricken wollte :rolleyes:

 

Was bei mir noch auf der Liste steht ist der Tubularity von Martina Behm.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stricke normalerweise auch nie mehrmals das Gleiche...

 

Die große Ausnahme ist das Tuch Semele, das ich tatsächlich fünf Mal gestrickt habe - zweimal für mich und dann noch dreimal zum Verschenken zu besonderen Gelegenheiten. An diesem Tuch liebe ich, dass es quer gestrickt wird, dadurch bleiben die Reihen überschaubar (endlos lange Reihen machen mich irgendwie fertig, obwohl ich eigentlich sehr geduldig bin). Und man hat immer die Abwechslung zwischen dem schlichten glatt rechts gestrickten Hauptteil und der tollen Blätterborte am Rand, wo beim Stricken ständig neue Blätter "wachsen".

 

Was mir auch beim Stricken viel Spaß gemacht hat UND wo mir das fertige Tuch gut gefällt: Print O'er The Waves

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der "In the Pink" steht auch auf meiner Liste.

 

Seit diesem Jahr habe ich auch endlich das passende Garn dafür.

 

Der sieht aber eher nach einem Sofaprojekt aus, nicht nach einem Bahnprojekt. (Sofaprojekt ist eines, was entweder mehr Material erfordert oder regelmäßige Blicke in die Anleitung...)

 

Genau so :-) oder zumindest irgendwo, wo man seine Ruhe hat :) also nicht grade beim Kaffeekränzchen mit der Family am Sonntag Nachmittag :D

 

 

Mit dem Revontuli bin ich irgendwie nicht klar gekommen, ebenso mit dem Landlust-Tuch.

 

LG Christiane

 

Puhhhh. Ich dacht schon ich wäre die einzige der das so geht. Der Revontuli hat mich schon nach den ersten drei Reihen genervt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@darksoul

Ja, irgendwie war das nicht meins. Warum auch immer. Ich meine ich habe zwei Versuche gestartet, aber na ja...

Der Begonia ist besser :D Das erste Mal, dass ich bemerke wozu Maschenmarkierer gut sind :rolleyes::D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ja, der "In the Pink" steht auch auf meiner Liste.

Seit diesem Jahr habe ich auch endlich das passende Garn dafür.

 

Was für Garn hast du dafür vorgesehen?

Ich bin gerade beim 2 Teil und verstricke Opera-Paillettengarn; Nadelstärke 5. Und das Teil scheint riesig zu werden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...