Zum Inhalt springen

Partner

Sommertaugliche Businesskleidung


Bienchen0501

Empfohlene Beiträge

Wobei "ausreichend" so was wie knöchellang ist... sonst sieht man es. (Nicht, wenn man selber vor dem Spiegel steht, aber die anderen, wenn man sich bewegt. Meine Schwiegermutter trug die im Sommer oft, daher kann ich sagen, daß Wadenlang nicht reicht....)

 

Außerdem schneiden die meist etwas ein, was im Sommer auch nicht angenehm ist. (Und wenn sie nicht sehr stramm sitzen, dann rutschen sie....)

 

Diese Kniestrümpfe finde ich ganz gräßlich. Man sieht halt fast immer, dass es eben nur Kniestrümpfe sind. Egal ob durch Bewegungen oder den Wind, meist bekommt man das Ende der Kniestrümpfe eben doch zu sehen. Dann lieber gar keine Strümpfe, das gilt auch für diese kurzen Söckchen unter den Hosen. Da ziehe ich dann schon mal Kniestrümpfe drunter, aber natürlich nicht im Sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    6

  • deo

    5

  • Allyson

    5

  • Gundel Gaukeley

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Diese Kniestrümpfe finde ich ganz gräßlich. Man sieht halt fast immer, dass es eben nur Kniestrümpfe sind. Egal ob durch Bewegungen oder den Wind, meist bekommt man das Ende der Kniestrümpfe eben doch zu sehen. Dann lieber gar keine Strümpfe, das gilt auch für diese kurzen Söckchen unter den Hosen. Da ziehe ich dann schon mal Kniestrümpfe drunter, aber natürlich nicht im Sommer.

 

Voll unterschreib. Ich habe mir schon mal überlegt, Fotos von Besprechungen (unter dem Tisch) zu machen und sie den entsprechenden Damen zu zeigen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Schnitten für Etuikleider kann man auch bei Simpliciy schauen. Die haben in ihrer Amazing Fit Reihe auch sehr schöne, auch mit kurzen Ärmeln.

 

Röcke in A-Linie sind businesstauglich. Trägerkleider imho allerdings nicht. Schon Etuikleider ohne Ärmel können je nach Umfeld schwierig sein.

Schlupfblusen, Blusenshirts sind immer super und angenehm.

 

Und dann noch ein kurzer Gedanke an die armen Männer, da muss derd Schlips sein und kurze Hemdenärmel können sich höchstens die ganz gestandenen erlauben. Hoch gekrempelte lange Ärmel sehen total schlunzig aus und wirkt höchstens an meinen italienischen Kollegen lässig.;) Im Vergleich dazu, sind wir Frauen noch gut dran.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für all die guten Tipps.

Ich werde auf jeden Fall mehr nach a-Linien-Röcken und Kleidern schauen. Da muss ich dann mal über meinen Shatten springen.

Ich werde mich gleich mal auf den entsprechenden genannten Seiten umsehen.

 

Was die Strümpfe angeht, gebe ich euch vollkommen Recht. Den Abschluss der Strümpfe darf man niemals sehen.

 

Und was die Männer angeht: ja, das ist mal ein Punkt wo wir Frauen es einfacher haben. Andererseits brauchen die Männer auch nicht drüber nachdenken, weil eh nur Anzug, Hemd und Krawatte geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoch gekrempelte lange Ärmel sehen total schlunzig aus

 

Daran erkannte man mal den Wehrdienstverweigerer.

 

Weil die anderen hatten das auch gelernt... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was die Männer angeht: ja, das ist mal ein Punkt wo wir Frauen es einfacher haben. Andererseits brauchen die Männer auch nicht drüber nachdenken, weil eh nur Anzug, Hemd und Krawatte geht.

Ich finde nicht, dass Frauen es leichter haben, denn ich habe bisher noch keine hochsommertauglichen, businessverträglichen Schuhe gefunden, in denen ich es 12 - 14 Stunden noch dazu bei entsprechenden Temperaturen aushalte und meine Füße nicht hinterher in blutigen Fetzen hängen. Was nützt das schönste Hochsommer-Business-Outfit, wenn man keine Schuhe dazu hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blutige Fetzen... beklage ich gerade nach dem Eintanzen neuer Tanzschuhe. Aber mein Mann sagte mir, da gäbe es ein Spray, mit dem man Schuhe aufweichen und noch nachformen könnte... Und außerdem ggf. Füsslinge wie beim Einkauf beim Schuhverkäufer tragen? Ich weiß auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hirschtalg war bei mir bisher das hilfreichste, macht allerdings den Fuß "glitschig", so dass man im Zweifel rausschlappt. 12 - 14 Stunden überbrücken die bie mir aber auch nicht. Diese Schuhweitungssprays haben bei mir gar nicht geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir gedacht, bei diesen Tanzschuhen als Probeexemplare werde ich mal mit solchem Zeug einweichen, dann mit Hammer und einem Werkzeug ausformen, wo der Schuh drückt (Ferse). Dann aber glatte Pflaster auf die Fersen aufkleben, wenn ich 5 Stunden darin aktiv überstehen will und ich will ;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich habe das Schuhproblem nicht so sehr, aber das ist ein valider Punkt. Sehr bequem finde ich da die Schuhe von Unisa, da laufe ich wie auf Federn. Kein Scherz, auch bei 40° über römisches Kopfsteinpflaster im Eilschritt meines Chefs mit Köfferchen hinten dran (das waren allerdings Sandalen ohne Strumpfhose dazu, wenn die Männer die Ärmel hochkrempeln dürfen, darf ich meine Beine ohne Strumpfhosen zeigen;)). Aber wir wissen alle, dass Schuhe ein schwieriges Thema sein können.

 

Ich finde, in der Kleidungs"wahl" haben es die Männer leichter, aber mein Mitgefühl haben sie bei heißen Temperaturen dann trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir schweifen zwar langsam ab, aber ich habe für mich so langsam die Schuhspanner und -weiter gefunden mit punktuell individuell aufsetzbaren Polstern und Lederdehnungsspray. Das wird es werden! Für ganz lange Tage Blasenschutzpflaster...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuhe habe ich im Auto zb immer ausgezogen und 1-2 Paar zum Wechseln dabei gehabt, außerdem gibt's so ein Eisgel (Drogerie), damit man weniger schwitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dresscode hin, dresscode her, ich habe ihn immer für mich passend interpretiert und nicht zwanghaft an irgendwelchen Vorgaben geklebt. Geschlossene Schuhe im Hochsommer, nee, es gibt doch tolle Slingpumps, und wenn die vorne noch offen sind und vielleicht auch noch so ein klein wenig an der Seite, dann kommt viel Luft an die Füße. Allerdings müssen die Füße wirklich gepflegt sein, kein Nagelpilz oder Hornhaut an den Fersen. Damit bin ich nie angeeckt.

Lustig und einfallsreich fand ich die Begründung meines Mannes neulich am ersten heißen Tag dieses Jahres, als er mit einem kurzärmeligen Hemd ankam und ich fragte, ob das denn erlaubt sei. Nun, er sei gerade 65 Jahre geworden, und damit gelte die Bestimmung, dass nur langärmelige Hemden getragen werden sollten, für ihn nicht mehr. Er arbeitet ehrenamtlich als Diakon. Tatsächlich hat niemand etwas dazu gesagt. Er hat aber auch keinen Bärenpelz auf den Armen, da fänd ich so was nicht so toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob du Zehen zeigen darfst oder nicht, entscheidet halt im Zweifelsfall die Firma. Wenn der Dresscode strikt gehandhabt wird, dann kannst du den interpretieren, wie du magst... es hilft nur nicht :(

 

Slingpumps gehen bei mir übrigens gar nicht... falsche Fersenform, die rutschen runter.

 

Wobei ich das Problem mit den blutigen Fetzen all year round habe.... Schuhe dir mir passen sind rar und wenn ich mal eine Firma gefunden habe, dann ändern sie garantiert den Leisten und dann war's das wieder.

 

Wenn ihr das Problem also nur im Sommer habt, freut euch die anderen zehn Monate, daß ihr keines habt. ;)

 

(Und von "barfuß in Schuhe" rede ich schon gar nicht... keine Chance.)

 

Dafür passen die Schuhe, die mir passen, dann auch im Sommer. Mit Strümpfen oder Socken. Barfuß... no way.

 

Und ich habe inzwischen gelernt, meistens rechtzeitig zu merken, welche Schuhe passen und welche nicht. Daß der Wunsch nach "Schuhen in Farbe X mit Absatzhöhe Y" meist so 12 bis 24 Monaten bis zur Erfüllung dauert... und das auch nur, wenn ich viele, viele, viele Schuhgeschäfte besuche... nun ja. Andererseits geht das Anprobieren relativ schnell, weil die Liste der "passt eh nicht" Marken ziemlich lang ist. Da bleibt nicht mehr viel.

 

Schuhe im Sommer? Passende. Wie den Rest des Jahres auch. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...