Zum Inhalt springen

Partner

(Outdoor-) Hose, die im Sitzen nicht drückt...


Mayado

Empfohlene Beiträge

Allein dieser Thread hat schon 25 Beiträge, davon etliche recht ausführlich und hilfreich. Wenn du jetzt anfängst, an Schnitten zu tüfteln und das auch noch hier dokumentierst (was super wäre!), dann wird das länger und länger. Ich denke, bei sowas ist es doch ok, für jede Figur einen eigenen Thread zu eröffnen. Es mischt sich sonst auch recht schnell, wenn dann eben Schnitte und Nähergebnisse dazukommen. Dann weiss man nicht mehr, welches Modell zu welcher Körperform gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mayado

    9

  • Rumpelstilz

    5

  • deo

    5

  • HaegarHH

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ok, ich bin überzeugt ;) war ja auch nur eine Idee...

 

Evtl werde ich direkt heute mal verusuchen, mich doch erstmal selbst zu vermessen (ich denke die untere Körperhälfte ist noch machbar alleine, oder?) und einen Schnitt zu konstruieren.

 

Ich bin nämlich leider im Moment in der Uni sehr eingespannt und habe nur dann Freizeit, wenn auch Schneiderinnen frei haben... :rolleyes:

 

Naja mehr als schiefgehen kann es nicht, und wenn ich Fragen habe, weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du sprichst mir mit Deinem Problem völlig aus der Seele! Ich hatte schon gedacht, dass ich einfach nicht wüsste wie eine Hose sitzen muss, weil ich nie eine fand, die meinen Ansprüchen an die Passform genügt hat.

Jetzt weiß ich, dass ich hohe Hüften habe, die auch noch unterschiedlich sind, einen flachen Po und viel mehr Länge bei der Kreuznaht brauche.

Das alles habe ich bei meiner Probehose berücksichtigt, aber sie passt noch nicht so recht,- mal sehen was ich noch ändern kann.

Mir ist noch nicht so ganz klar wieso die Hosen in den Bauch drücken! Vielleicht versuche ich mal eine Variante, die hinten einfach nur einen Gummizug hat.

Bin neugierig, wie es bei Dir weiter geht.

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...