Zum Inhalt springen

Partner

Embird abgelaufen und jetzt?


quiltmum66

Empfohlene Beiträge

Hallo

meine Testversion ist abgelaufen, aber ich wollte mir die Stickmuster auf meine Vikantbox speichern. Aber es klappt nicht. Es kommt immer ein Fenster dass man sich registrieren soll und dann dass das Muster nicht benutzt werden kann. Wie muss ich es machen?

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • quiltmum66

    10

  • sticki

    7

  • cocoon

    3

  • lenalotte

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Einfach Embird kaufen!

 

Allerding nur zum übertragen vorhandener Stickmuster, sollte auch die Demo reichen. Einfach das aufpoppende Fenster wegklicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Vikant-Box relativ neu? Oder hast du auch noch den Ultimate Explorer? Mit dem kann man wunderbar Muster abspeichern.

 

Ich find es aber komisch, daß das mit Embird nicht gehen soll, ist ja dann ein Kaufzwang :(

 

Und ja, ich hab Embird mit einigen Zusatzmodulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe ihn erst jetzt gebraucht gekauft. Aber er hat noch Garantie. Dieser Ultimate.... hat er auch.

Sowas ist halt teuer... Ich würde mir gerne das mit dem Digitalisieren kaufen aber ich muss noch etwas sparen. Kann man auch von jemanden anderes die Version haben? Unter uns z.B.? Oder geht es nur mit kaufen?

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da kannst du doch fertige Muster mit dem Ultimate Explorer übertragen. Mach ich auch immer mit dem :).

 

Nein, Embird kann man/frau nicht weiterverkaufen. Der Registrierungsschlüssel ist Personengebunden.

Ich hab mich u.a. für Embird entschieden, weil das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich mit anderen Programmen deutlich besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unabhängig mal von dem ganzen illegalen Kram hier :nana: :rolley: - die Vikant Box muss auch ohne Embird funzen.

Kann es sein, dass irgendwas mit dem Muster nicht stimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

hatte nicht vor irgendetwas illegales hier zu besprechen. War nur so ein Gedanke ob nicht zwei sich den Preis teilen. Also ich habe die Muster hier aus dem Forum als Link gelesen und runtergeladen. Vielleicht habe ich was falsch gemacht. Oder muss ich beim runterladen, gleich die Vikantbox am Compi angeschlossen haben und darauf speichern??? :banghead:

Ist echt schwer!

LG

Kersin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, musst du nicht.

 

Downloade die Datei einfach in einen Ordner deiner Wahl, entpacken nicht vergessen.

Dann den Ultimate Explorer öffnen und die Datei raussuchen und auf die Karte schreiben lassen.

Edit: Dafür muss dann natürlich die Box angeschlossen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sticki

ich werde es morgen früh noch mal versuchen. Wenn nicht schreie ich laut, vielleicht hörst du es und kannst helfen. :D

LG

Kerstin

 

Bis morgen und einen schönen Abend noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wenn ich es morgen ausprobiere, schreibe ich euch wie die Fehlermeldung heißt. Nachdem ich entpackt habe wie geht es dann weiter? Wo steht denn dass wie ich abspeichere????

:banghead:

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vikant Box anschließen >>> Karte einstecken >>> Ultimate Explorer starten >>> im linken Fenster der oberen Hälfte deinen Ordner raussuchen >>> im rechten Fenster die Stickmusterdatei anklicken, die sollte natürlich das Format haben, mit dem deine Stickmaschine umgehen kann >>> jetzt das Feld " In die Ablage kopieren" drücken, so kannst du auch mehrere Dateien auf die Karte schreiben >>> dann "Auf Karte kopieren" anklicken >>> die folgende Warnung entsprechend bestätigen und die Box machen lassen >>> Fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mal wegen einen solchen Falles Dusan gefragt, ob gebrauchte Software übertragbar wäre. Seine damalige Antwort war, dass das nicht ginge und somit ein Seconhand Handel mit der Software illegal wäre. Ich hatte den Schriftwechsel auch damals hier ins Forum reinkopiert.

Hat sich das jetzt geändert? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lena,

 

ich habe Thibia gesagt, dass es wahrscheinlich möglich ist umzuschreiben. Ich habe die Anfrage momentan noch bei Embird laufen und noch keine Antwort bekommen. Da seit der neuen Version (2004) die Registrierungen überprüft werden, sollte es eigentlich möglich sein.

 

Aus diesem Grund ist es auch nicht möglich, dass zwei Personen sich das Programm teilen - mal ganz abgesehen davon, dass es gegen die Lizenzbestimmungen verstösst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, daß Embird gebraucht gekauft werden kann, aber nur dann, wenn es in Deutschland gekauft wurde, also nicht bei Embird direkt, sondern bei einem Embird-Vertreter in Deutschland, weil dann eine andere Gesetzlage ist. Es kommt daher, daß nach deutschem Recht eine Software gebraucht gekauft und verkauft werden kann, dies gilt dann auch für Embird. Aber wie gesagt: nur wenn es bei einem Embird-Vertreter in Deutschland gekauft wurde.

 

Viele Grüße

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nachmittag habe ich die Antwort auf meine Anfrage erhalten, es ist weiterhin nicht möglich Embird weiter zu verkaufen und die Lizenz auf einen anderen Besitzer zu übertragen.

 

Embird hat seit der Version 2004 eine Sicherheitsüberprüfung eingebaut.

 

Auszug aus der Lizenzvereinbarung:

Program installed on computer with Internet connection will regularly download from

Balarad server the list of illegal passwords. Copies that use illegal passwords will be

switched to unregistered mode. It will be not possible to disable downloading of illegal

passwords. During this operation program will not send any information out of the user's

computer.

 

Zu deutsch: Ist das Programm auf einem Computer mit Internetverbindung installiert, wird regelmäßig eine Liste der illegalen Passwörter vom Balarad Server heruntergeladen. Installation die ein illegales Passwort enthalten werden auf die unregistrierte Version zurückgesetzt. Es ist nicht möglich das herunterladen der Liste abzuschalten. Bei diesem Vorgang werden keine Daten vom Computer des Benutzers gesendet.

 

Aufgrund der Überprüfung bin ich davon ausgegangen dass Embird jetzt auch übertragen werden kann, musste mich aber leider eines besseren belehren lassen :o

 

@ilona, da ich kein RA sondern u.a. "nur" Embird Händlerin bin, kann ich das so nicht beurteilen oder kommentieren - sondern nur das weitergeben was ich als Auskunft vom Hersteller erhalten habe - also kein Weiterverkauf von Embird, auch nicht wenn es über einen deutschen Händler gekauft wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ilona, da ich kein RA sondern u.a. "nur" Embird Händlerin bin, kann ich das so nicht beurteilen oder kommentieren - sondern nur das weitergeben was ich als Auskunft vom Hersteller erhalten habe - also kein Weiterverkauf von Embird, auch nicht wenn es über einen deutschen Händler gekauft wurde

 

Was stimmt denn nun??

Das man die Plug-ins nicht weiterverkaufen kann ist klar!

Aaaber in dem alten Thread denn ich wieder "heraufgeholt" habe steht doch(Vom großen Meister pers.),daß man die Vikant-box, im Bundel mit Embird gekauft, wieder verkaufen kann???

 

Viele Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

also mir wird folgendes angezeigt: Das ist ein Balarad Muster.

 

Keine Ahnung was das ist.

Habe es aus dem Internet runtergeladen.

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaber in dem alten Thread denn ich wieder "heraufgeholt" habe steht doch(Vom großen Meister pers.),daß man die Vikant-box, im Bundel mit Embird gekauft, wieder verkaufen kann???

 

Mit der "Vikant Version" kenne ich mich nicht so gut aus, aber soviel ich weiss funktioniert Embird in dieser Version nur wenn die Box angeschlossen und eingeschaltet ist, somit fungiert die Box als Dongle. Darin wird der Unterschied liegen. Aber ich kann auch nur das weitergeben, was mir vom Hersteller mitgeteilt wurde.

 

@Kerstin,

also mir wird folgendes angezeigt: Das ist ein Balarad Muster
??? bei welcher Gelegenheit denn ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea

wenn ich den Ordner öffne mit Stickmustern die ich runtergeladen habe. Ich klicke auf ein Muster und er gibt mir diesen Befehl.

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...