Zum Inhalt springen

Partner

Ich glaub ich UWYH auch mal ....


Eileena

Empfohlene Beiträge

Hallo,

so endlich ein paar Bilder mehr.

Ich hoffe hier laden die Bilder im Hochformat hoch, denn bei Blogger werden die Bilder nur im Querformat angezeigt :mad:.

 

Der Bade-/Wellnessmantel gefällt mir richtig gut. Ich hab direkt meinen GöGa überredet, zwischen den Feiertagen einen Saunatag einzulegen :D.

 

Was mir nicht gefällt (hab da wohl falsch zusammengenäht, ist aber auch eine verzwickte Stelle) ist, dass die Taschen leicht aufklappen. Deshalb hab ich mich auch nicht für das blaue Schrägband entschlieden, ich war mir nicht sicher ob sich die Farben nicht beißen.

 

Mehr Bilder sobald es mit dem Hochformat funktioniert in meinen Blog.

 

In Arbeit: entgültige Fertigstellung der Strickjacke.

_MG_4050.jpg.1115da8730140fc0fc1474d8bad42dcb.jpg

Fehler.jpg.c2375c7f1fc8aeba762c5c3c35946e5a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    53

  • Stoffkörbchen

    16

  • Rosenrabbatz

    8

  • Lieby

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich finde das aufklappende Knallblau sogar richtig pfiffig - hübscht das dunkle

Grau richtig auf. Ein entspr. Band hätte ich sogar toll gefunden...

 

Überhaupt ist Dein Mantel für einen Bademantel ziemlich schnieke geworden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon beim letzten Nähtreffen hatte ich überlegt, ob ich mir für Weihnachten noch eine Oberteil nähen soll. Im Kopf hatte ich einen bestimmten Stoff, nur war ich mir nicht sicher, ob der mir mustertechnisch wirklich gut steht.

 

Als Schnittmuster standen zur Auswahl das Beulenkleid welches Liesel schon genäht hatte und die Tunika 650106 auch von Zwischenmass

 

l001.jpg

 

Die Nährunde hat mich davon überzeugen können, das mir der Stoff samt Muster steht, egal ob Kleid oder Tunika.

 

Vorgestern als GöGa zum Pokalspiel Schalke-Gladbach war, hats mich dann gepackt. Natürlich wurde der Schnitt erstmal geändert.

Ist ja Winter also wollte ich die Tunika mit Ärmel und ein Rollkragen sollte sie auch haben. Der hat mir etwas Kopfzerbrechen gemacht, ist auch nicht ganz so geworden wie ich es mir gewünscht hätte. Na ja immerhin nicht so schlecht wie befürchtet. Es sollte eigentlich ein Wasserfallrollkragen werden, aber ich hab nirgends eine Schnittzeichnung dafür gefunden. Zum Forum fragen blieb keine Zeit mehr.

 

Gerne hätte ich euch schon die ganze Tunika gezeigt, aber beim Bilder hochladen ....... nee also der ungebügelte Zustand ging dann doch nicht.

 

Also hier - sorry - erstmal nur ein kleiner Teaser:

_MG_4071.jpg.1d1ea49eabd642bda7c6d9b750d8de3c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich, liebe Eileena, ich dachte, ich bekomme jetzt eine Tunika zu sehen... :rolleyes:

 

OK, ich gedulde mich noch ein paar Tage ;) Was man sehen kann, sieht doch schon

mal gut aus...

 

Dir ein schönes Weihnachtsfest! In neuer Tunika?

 

win35.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich, liebe Eileena, ich dachte, ich bekomme jetzt eine Tunika zu sehen...

sorry Liesel, ich habe mich mit dem waschen und bügeln ganz dolle beeilt.

In meinem Blögchen findest du schon ganz viele Bilder, heute Abend füll ich meinen UWYH mit Bildern, aber jetzt gehts erstmal in den Baumarkt.

Ich möchte einen neuen Spiegel fürs Nähzimmer, einen für an die Türe zu kleben.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhhhh der Spiegel ist an der Türe und die Türe wieder in ihren Schanieren.

Das war ein ganz schöner Kraftakt, trotz Rheumaschmerzen hat mein GöGa tapfer durchgehalten.

 

Jetzt aber die Bilder von meiner Weihnachtstunika

 

_MG_4076.jpg

 

_MG_4080.jpg

 

_MG_4083.jpg

 

Gestern durfte sie die Welt sehen und es war bestimmt nicht das letzte Mal.

Sie hat sich innerhalb von Sekunden zum neuen Lieblingsteil gemausert.

Ähmm sowohl Schnitt als auch Kleidungsstück.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhh ist die schööööön geworden. Genau mein Ding !!! Auch diese Farbkombi passt genau in mein Beuteschema. Wunder dich also nicht, wenn dir das Teil demnächst in deinem Kleiderschrank fehlt und du ein Neues nähen musst :D.

 

Nein - mal im Ernst, hab ich überlesen welchen Schnitt du genommen hast ? Kannst du mich vielleicht nochmal aufklären ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Brit :hug:, ich hatte noch sowas im Kopf das du das Teil näher beschrieben hattest (aber keine Zeit gehabt nochmal im Thread nachzulesen).

 

So toll wie das Teil geworden ist, bin ich ja jetzt ein bischen neidisch und find es total *blödeli*, dass ich mir den Schnitt nicht einfach irgendwo besorgen und kopieren kann :p. Naja, vielleicht schaffen es meine grauen Zellen ja mal irgendwann (wenn ich gerade einen kreativen Schub habe) mir auch so ein Teil zu basteln. Versuch macht bekanntlich kluch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Barbara.

 

Christine so schwer ist das mit dem basteln nicht. Ich wühle mal im Papierkorb und wenn ich wieder ganz fit bin, dann mache ich es Liesel nach und WIPpe im UWYH "Wie bastel ich mir Ärmel an eine Tunika".

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wooooooow, todschick die Tunika!

Und der Bademantel auch!

 

An Klamottis trau ich mich ja (((noch))) so gar nicht ran....

Habe 1x ne Kinderhose genäht und die ist mißlungen....

 

Hut ab vor so tollen Näherinnen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte glaube ich den Standardschnitt genommen und unter dem Teil einen Rolli angezogen, hätte den Vorteil, das das Teil auch noch sommertauglich wäre und ich hätte nicht basteln müssen :D

 

Ist aber schön geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte den Vorteil, das das Teil auch noch sommertauglich wäre

generell natürlich, aber in dem Fall ist der Jersey für im Sommer zu dick. Oder besser, mir wäre er für im Sommer zu dick.

Außerdem finde ich die schmalen Träger an mir nicht so schön, da meine Oberarme dadurch sehr betont werden. Wobei mich das im Sommer nicht stört, da trage ich auch ärmellos :D:D:D. So komisch ist Frau eben :rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

Dann kann ich bei meiner Figur ja keine enganliegenden Shirts tragen und so fängt schon die Zubbelei an.

Nach meinem Geschmack sieht es ab einer gewissen Kleidergröße so einfach besser aus und frau muss nicht ständig sortieren.

Obwohl wenn ich meine To-Do-Liste abgearbeitet habe, wird es sicher auch noch eine abgeänderte Trägervariante geben.

In meinen Kopf schwirrt der Schnitt schon fertig rum :rolleyes::D:hug:

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuu,

ich habe das nächste Teil geschafft.

Ein T-Shirt aus den Resten des Tunikastoffes.

Der Rollkragen gefällt mir viel besser, als an der Tunika.

 

_MG_4112.jpg

 

_MG_4113.jpg

 

Außerdem habe ich den Kragen von der Strickjacke abgetrennt.

Mal sehen, mit viel Glück komme ich morgen noch mal zum nähen.

Mit viel Pech habe ich morgen kein PC :mad::mad:, meiner muss zum Onkel Doc.

Schaltet sich immer von selbst ab der Schlingel.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl wenn ich meine To-Do-Liste abgearbeitet habe, wird es sicher auch noch eine abgeänderte Trägervariante geben.

In meinen Kopf schwirrt der Schnitt schon fertig rum :rolleyes::D:hug:

 

Ich habe es geahnt, Du suchst nur Gründe um den Schnitt noch gaaaanz oft verändern zu können und für den Sommer neue Shirts nähen zu müssen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PC ist vom Onkel Doc zurück und es scheint wohl das alte Mäusken zu sein :D:D. Wollte mir eh eine neue kaufen, also wurde das zwangsläufig vorverlegt.

 

Mit dem Strickjackenkragen bin ich fertig. Auch an der Tunika habe ich den Rollkragen noch mal geändert. Könnt ihr HIER mehr oder weniger gut sehen.

 

Heute kam die Eingangsbestätigung von der Rentenversicherung.

Uff wenn ich nur wüsste, wie lange die Bearbeitung dauert :kratzen: :kratzen: :kratzen:. Sicherheitshalber geht es jetzt mit den Kur-Shirts weiter.

 

Wenn ich nur wüsste welchen Schnitt ich nehmen soll.

Eigentlich wollte ich die Shirts nicht ganz glatt einfach nähen, aber mit Einschnitt und Kragen hab ich noch nie ein Shirt genäht. Gerne hätte ich da beim Nähtreffe nachgefragt, aber der ist erst am 28.01. und das könnte schon zu spät sein.

Wenn ich Pech habe, kann ich ja auch gut und gerne mal 2-3 WEs hintereinander wegen Schmerzen nicht nähen.

Nein ich bin ein Steinbock und kann dieses Risiko nicht eingehen :D:D:D.

 

Dann geh ich jetzt mal auf die Suche.

Vielleicht habt ihr ja eine oder mehrere Ideen, ich brauche Größe 52/54!!

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Tunika gefällt mir, aber die Reste-Tunika finde ich sogar noch besser. Der graue Streifen am Saum peppt sie richtig auf. Hut ab, dass du so mal gerade Ärmle und einen Rollkragen an einen Schnitt "bastelst". Ohne Hilfe von meiner Nähkursleiterin (Schneidermeisterin) kriege ich das nicht hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trijim,

meine Pysiotherapeutin meinte heute, wenn ich ganz viel Glück hätte, könnte der bewilligte Bescheid schon nächste Woche in meinem Briefkasten liegen :freak: :freak: :freak:

Deshalb muss ich jetzt erstmal die Shirts nähen.

 

Wenn der Wunsch da ist, dann kann ich gerne im Anschluss mal zeigen, wie ich das mit dem Ärmel usw. gemacht habe.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Deinen Stil total! Die Tunika an sich fand ich lahm aber Dein Oberteil ist total klasse geworden!

 

Mustern stehe ich selbst eher kritisch gegenüber, aber Du hast es so toll umgesetzt! Es sieht wirklich sehr stilvoll aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tunika an sich fand ich lahm aber Dein Oberteil ist total klasse geworden!

auch wenn es kaum zu glauben ist, getragen ist das genau umgekehrt *großesindianerehrenwort*.

 

So ich habe heute doch erstmal dem Nähzimmer den Kampf angesagt.

Zuviel Unordnung und Chaos lähmen mich und meine Kreativität. 4 Klappkisten Papier hab ich entsorgt - 3 Sperrmüllsäcke Gelber Müll. Ich weiß auch nicht wo das alles herkam, gut vieles war aus dem Gewerbe Kataloge, alte Entwürfe usw., sämtlicher Kram den ich jetzt nicht mehr brauche und auch nie mehr brauchen werde.

Ich bin gerade an dem Punkt loszulassen, deswegen möchte ich alles so schnell wie möglich weg haben.

Kennt ihr das auch?

 

Na ja ganz fertig bin ich noch nicht. Die Sachen die keiner tauschen oder abkaufen wollte, wandern jetzt in den Sack und werden zum "Sozial"-Nähkurs gebracht. Dabei werde ich noch mal die Schränke durchforsten. Fürs Tierheim sind auch schon 2 Kisten mit Dekokram bepackt.

 

Wenn meine Sachen an solche Sozialprojekte geht, trenne ich mich viel, viel lieber von meine Sachen.

Ist das bei Euch auch so?

 

So jetzt bin ich etwas fertig. War eigentlich für mich schon wieder zu viel, aber mein Kopf will will will.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Brit,

 

manchmal ist es ganz wichtig und befreiend, sich zu trennen. Wenn ich jedoch im letzten Jahr gewusst hätte, dass ich in diesem Jahr wieder mit dem Nähen anfange, wären gaaaaaanz viele Meter Stoff nicht auf dem Wertstoffhof gelandet. :klatsch:Die Stoffe lagen bei meinem Mann auf dem Dachboden, der wegen Dacharbeiten komplett leergeräumt werden musste. Tolle Stöffchen für Kinder, unifarbener Tactel und 'ne große Menge Volumenvlies. Ich hab hier bei mir leider keinen Platz dafür gehabt und war sowieso der Meinung, ich nähe nie wieder. Tja, erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.

 

LG Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein absolutes Kind der Wegwerfgesellschaft und total in diesem Sinne erzogen. Hinzu kommen zahlreiche Umzüge, vorallem in meiner Kindheit. Blaue Säcke gehören für mich zur Grundausstattung. Aber je älter ich werde, desto mehr klammer ich. Es muss schon sehr gute Gründe haben etwas wegzuwerfen.

 

Ich verschenke es dann auch viel lieber an soziale Einrichtungen. Bastelkrams und Stoffreste werden z.B. sehr gerne von Kindergärten oder Grundschulen genommen! Teileweise auch von Werkstätten in denen behinderte Menschen arbeiten.

 

Mir fällt die Trennung so auch um ein vielfaches leichter.

 

Manchmal muss so eine Entrümplung einfach auch fürs Ego sein! Klar hätte man das ein oder andere noch brauchen können, aber bevor es einem nur im Weg steht und blockiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...