Zum Inhalt springen

Partner

Kleiderschnitte und Jerseyberge


jelena-ally

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jelena-ally

    45

  • *mascha*

    11

  • LucieLu

    6

  • TanjaK

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für die lieben Worte - auch wenn die Bluse von Nina und nicht von Marion ist. :D

Wg. dem englischen Schnitt - probier es einfach aus; der Schnitt ist sehr gut bebildert und ich hatte kein Problem (es war oft eher ein bisschen zuviel Text - da hab ich dann mehr erwartet als dahinter war).

Meine Hose ist fast fertig - nur der Bund muß noch fertig gearbeitet werden - allerdings liege ich jetzt seit zwei Tagen mit Fieber flach und komme deshalb nicht weiter.

Auserdem hab ich noch ein paar Krabbelpuschen dazwischen geschoben - nachdem ich im Kindergarten festgestellt habe, daß die bisherigen nur noch ein Fall für den Mülleimer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam geht es mir wieder besser - heute konnte ich immerhin schon 2 Stunden am Stück wach sein ohne völlig an meine Kraftgrenzen zu kommen. :o

Die Jeans ist soweit fertig - es fehlt nur noch ein zu den Nieten passender Knopf - da muß ich morgen mal einkaufen gehen.

Probemodell von der Neckholderbluse sah auch ganz ordentlich aus - da kaufe ich morgen noch einen weißen nahtverdeckten Reißverschluß und dann müsste sie eigentlich ziemlich schnell fertig werden.

 

Bilder gibt es, wenn alles fertig ist und ich wieder einigermaßen auf dem Damm bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also die meisten Sachen finde ich auch echt super, auch das Jerseyshirt. Und vor allem das Autoshirt, sowas braucht mein Kleiner auch irgendwann... Und Krabbelpuschen auch, hast Du da einen Schnitt? Und Leder?

Bingespannt auf weitere Ergebnisse! Und Pumphose würde ich auch erstmal ohne Taschen probieren, durch den Stoff sieht das bestimmt nicht nach Schlafi aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich klink mich mal ein. Das grüne Shirt fand ich eigentlich ganz nett.

 

Ich näh grad den 8280, den du auch auf dem Tisch liegen hast. Häng dich doch dran ;)

 

LG

Mascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu;

 

@Mascha: ich hätte schon Lust mit Dir zusammen zu nähen - aber ich brauch erstmal Kleider mit weitem Rock - das Wetter verlangt bei mir nach weiten Kleider, welche nicht all zu viel Unterbau brauchen.

8280 schieb ich in Richtung Herbst - wenn ich dann auch wieder ohne Probleme formende Unterwäsche anziehen kann.

Aber ich freu mich schon auf Deine Version.

 

@Neli: ich hab vor ca. 3 Jahren eine große Menge Lederreste bei ebay gekauft - die brauche ich jetzt für Puschen auf, auch wenn die Farben inzwischen nicht mehr so die tollsten sind - aber zum runterschlappen im Kindergarten sind sie völlig ausreichend. Schnittmuster habe ich am Anfang immer selber gemacht - inzwischen nutze ich aber das von Farbenmix - das geht einfach schneller. ;)

 

Also hier erstmal die Puschen:

 

picture.php?albumid=701&pictureid=36855

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und dann: meine Hose ist fertig - juhu. Auserdem geht es mir inzwischen wieder besser.

 

Hose fertig und endlich wieder ein bisschen Kraft:

 

picture.php?albumid=1936&pictureid=36856

 

Juhu - wir freuen uns:

 

picture.php?albumid=1936&pictureid=36857

 

Dann noch ein paar Nahaufnahmen - auch wenn die Bilder leider nicht so dolle sind.

 

picture.php?albumid=1936&pictureid=36858

 

picture.php?albumid=1936&pictureid=36859

 

picture.php?albumid=1936&pictureid=36860

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

toller Hosenschnitt. Würde mir allerdings fast noch besser gefallen, wenn der grade nach unten ausläuft (ohne Bündchen). Wegen der langen Beine und so ;)

 

Ich schau jetzt mal, wie der 8280er Schnitt sich so anlässt und dann näh ich im Zweifelsfall ja ohnehin noch das eine oder andere Nachfolgemodell. Du kannst also gern auch noch später einsteigen.

 

LG

Mascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oh Masha, ich bin echt gespannt auf Dein Galaxydress.

 

So auch bei mir geht es weiter - Onion 2018 als Bluse ist fertig und gefällt mir wirklich hervorragend - Anpassungen hatte ich schon beim richtigen Probemodell vorgenommen (ich muß die Taille mind. 3 cm nach oben legen und das verändert die Form solcher Schnittteile schon erheblich) - die Bluse war dann noch zur Feinarbeit gedacht.

Die Verarbeitung der Bluse ist diesmal recht einfach gehalten (nichteinmal einen Blindstichsaum hab ich gemacht :o) - aber ich hab ein bisschen Zeitdruck; brauch einfach so einiges für den Sommer in Berlin. :)

 

... und da mir die Bluse gut gefällt hab ich das ganze gleich noch als Kleid geplant (das mit Volant unten) - da mein Stoff schön breit lag, haben mir dafür 1,5 Meter gereicht.

 

Bilder an mir gibt es die Tage - wenn es nicht aus Eimern regnet.

Neckholder1.jpg.2e46d2cb6a003b520fbaee1e81ccd0cf.jpg

Neckholderkleid1.jpg.eb44b9de39f10ba18599b7319acfbf6a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und dann will ich Euch noch unbedingt was zeigen.

Ich hab heute ein Umschlag aus USA bekommen - 3 wunderschöne Kleiderschnitte von Colette.

Die Schnitte sind so schön und liebevoll gemacht einfach toll - die Anleitung ist ein kleines Büchlein und hinten ist eine Stecktasche für den Schnittmusterbogen.

Colette-Pattern.jpg.46ce11fe9cdbee0890631dde5e64b33e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlaflos in Südhessen ;)

 

dschönes Top, ich kann ja so Neckholder gar net leiden, dabei gefällt es mir so gut und es würde mir auch stehen.

 

Ich bin gespannt, was du aus den Colette Schnitten machst. Hab schon viele schöne Teile im Netz gesehen.

 

LG

Mascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du vielleicht einen link zur hose?

das heft gibt es hier wohl nicht.

sie steht dir toll, sieht besser aus als das katalogfoto :D

(die bluse gefällt mir auch sehr gut)

Bearbeitet von visitor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du vielleicht einen link zur hose?

das heft gibt es hier wohl nicht.

sie steht dir toll, sieht besser aus als das katalogfoto :D

(die bluse gefällt mir auch sehr gut)

 

Danke - ich bin mir jetzt nicht sicher was Du willst :o - aber das Heft bekommst Du im dt. Onlinehandel.

 

Mein Kleid ist inzwischen fertig zugeschnitten und ich hab heute gefühlte 1000 km Schrägband geschnitten und gebügelt und jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich dazu passt oder nicht. :o naja, mal sehen und ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mascha, was ist denn Dein Problem mit Neckholdern?

 

Mich stört normalerweise das BH-Problem - Neckhoder sollte einfach ohne getragen werden können (naja, vielleicht sollte ich mich mal im Fachhandel nach tragbarem umsehen - ist bei meiner Größe aber immer schwierig was Ausgefalleneres zu bekommen).

Bei diesem Kleid/ dieser Bluse hab ich versucht das Brustteil gut angepasst zu bekommen, damit es ohne BH geht.

Es funktioniert tatsächlich gar nicht so schlecht - allerdings wirkt die Brust dadurch eher klein und flach und nicht so schön rund und eindrucksvoll - aber dafür werden die Schultern wunderschön betont (ich versuche morgen mal Bilder zu machen - versprochen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Problem mit Neckholdern ist wohl eher psychisch.

 

Da ich ja eigentlich nur ein pralles B-Körbchen habe, müsste das statisch mit nem Neckholder-BH recht gut in den Griff zu bekommen sein, ohne dass mir davon der Kopf abfällt. Aaaaaaaaaaaaaaaber mich stört der Zug auf dem Hals. Nicht, dass es sich dabei um mehrere Kilos handen würde. Ok. Für solche Fälle hab ich ja inzwischen was trägerloses in hautfarben. Aaaaaaaaaaaaaaber dann hab ich immer noch den Zug auf dem Nacken von dem Neckholder-Teil und da sitz ich immer so vorgebeugt mit Rundrücken und versuch dem "Zug" auszuweichen. Nicht, dass der physisch dann noch im messbaren Bereich wäre, aber ich fühle mich da einfach irgendwie gehandycapt.

 

Im Endeffekt hab ich in solchen Teilen dann immer die Ausstrahlung einer 90 jährigen und seeehr buckligen Oma und egal wie toll das Teil aussieht => es hat keine Chance richtig zu wirken, weil ich nicht grad stehen/sitzen kann. Psycho, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

... und damit Ihr sehr, auch hier wird manchmal innen ganz unspektakulär gearbeitet, zeig ich auch mal eine Innenaufnahme von einem Nichtvorzeigeobjekt:

 

picture.php?albumid=3416&pictureid=36270

 

 

Ist ja toll wie sauber deine Innenverarbeitung ist. Wirklich beneidenswert.

Ist das jahrelange Erfahrung oder eine TopNähmaschine oder beides? :D

 

VG leominore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab auch nicht mehr, als ein ordentliches B-Körbchen - trage aber 70D/75C und das gibt es eher selten.

 

Das Nackenproblem kenne ich - hab ich auch immer mal wider gehabt; ich hab gemerkt, daß das Oberteil gut sitzen muß und ich nicht zu feste binden darf - wenn ich zu fest binde verspanne ich mich auch im Nacken.

Neckholder betonen sehr schön die Schultern - und da ich diese bei mir sehr gut leiden mag, gefalle ich mir einfach darin.

 

So jetzt geh ich ins Bett - muß morgen zum Frühdienst raus; vielleicht schaffe ich es dann danach noch etwas am Kleid zu nähen.

 

Was macht Dein Galaxydress? - hast Du schon zugeschnitten oder schleichst Du noch drumm rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja toll wie sauber deine Innenverarbeitung ist. Wirklich beneidenswert.

Ist das jahrelange Erfahrung oder eine TopNähmaschine oder beides? :D

 

Ich habe das Glück wirklich gute Maschinen zu besitzen - eine Babylock Ovi und eine wundervolle mechanische Bernina (die ist aber wirklich sehr alt - hoffentlich bleibt sie noch lange bei mir).

Dann mag ich es einfach sauber und ordentlich zu arbeiten (Erfahrung hab ich noch nicht so viel, auch wenn ich durchaus schon seit einiger Zeit nähe) - ich bin nicht über pingelig und kann auch mal eine krumme Naht lassen (trenne wirklich nicht all zu viel) - aber es gibt so ein ganz spezielles Glücksgefühl, wenn ich mir meine Nähte ansehe und diese einfach schön sind (unabhängig vom Endergebniss) - dieses Gefühl ist toll und dafür bin ich immer öfters bereit auch etwas genauer zu arbeiten.

Z.B. bügle ich momentan unendlich viel Schrägband, da ich mein Kleid gerne mit eingefassten Nähten hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist wirklich klasse, vor allem die Taschen. Und das Shirt passt seht gut dazu. Was ist denn das für ein Schnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose schaut gut aus! Sehr interessant, nur die Farbe find ich etwas fad, zu dem Schnitt würde eine kräftige Farbe sicher auch klasse passen (wie das deine Shirts z.B.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...