Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - für 3 kleine Pummelfeen ;-)


Krümmel

Empfohlene Beiträge

Die Latzhose ist echt knuffig, ich glaub der Stoff hat genau auf diese Verwendung so lang bei dir gewartet!

Kam Snaps: ich hab erst ein paar verarbeitet und war wenig begeistert, wie schwergängig die sind. (Die Farbenpracht spricht natürlich für sich.) Die können Kleinkinder doch niemals selbst auf- und zukriegen und selbst Schulkinder fluchen noch...? Oder werden sie nach 20x Öffnen/schließen leichtgängiger?

Viele Grüße, Marion

 

 

Da kann ich dir nur zustimmen.

 

Ich finde es total nervig, dass sie so schwer auf und zu gehen.

Selbst ich habe Schwierigkeiten die Dinger auf zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Krümmel

    11

  • Frau-Jule

    3

  • _Teufelchen_

    3

  • chemie22

    3

Ehrlich?

Also, ich habe keine Schwierigkeiten damit. Habe allerdings vor kurzem festgestellt dass man ganz arg fest zudrücken muss damit das Mittelteil auch richtig flach ist. Bei dem Henrikakleid musste ich mehrfach nachdrücken.

Vielleicht leigt es daran?

Denn die Babysachen die ich mit den Snaps bisher genäht habe sind sehr öeichtgängig.

 

Bei Mayas Übergangsjacke aus Zottelchen setzte ich unten an und ziehe sie locker auf:

 

img_2252.jpg

 

Vielleicht noch einmal kräftig nachpressen damit der Dorn schön flach ist?:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke sieht klasse aus...

 

Und zu den Snaps... Ich habe zwar erst wenige genutzt davon und anfangs sind sie wirklich schwergängig, aber meist nach ein Paarmal auf und Zumachen gingen sie schon leichter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann will ich doch mal meine WE-Ausbeute präsentieren:

Viel geschafft habe ich nicht, aber immerhin 4 Teile:

 

Als erstes ein Set für Maya. Die Hose und die Tunika sind aus Ottobre.

Die Hose hat mich Nerven gekostet, und strafte mich dann auch gleich noch mit verschobenen Jersey-Seitenstreifen. Auftrennen wollte ich nicht, ich dachte mir fällt eh keinem auf :o

Die Tunika ist ohne vordere Tasche, ich hatte einfach die Befürchtung die Kleine bekommt dann da immer Zeugs von ihren Schwester reingesteckt.

(Murmeln, Playmobil, Barbieschuhe, Brötchen...) :D

 

Die Hose ist etwas lang (und dafür ziemlich eng unten, heißt also sie wird die nicht tragen können wenn sie von der Länge her paßt), das Shirt etwas weit. Mit kleinen Puschen kann sie die Hose tragen. Und das Tunika-Kleidchen läßt sie (O-Ton meines Mannes) - "aussehen wie einen kleinen Hippie".

set.jpg

 

Für meine Große gabe es ein Fanö in 146/152 in ihrer Sommerlieblings-Farbe: türkis. (sieht krumm aus auf dem Foto)

Angeschnitte habe ich auch dazu einen meiner Lieblinge, den gestreiften Jersey:

 

(Ich habe festgestellt dass ich wirklich nur noch fast Kleinkinder-Stoffe habe. Und von denen, die ich für sie noch benutzen kann habe ich zu wenig. Zum Glück habe ich ein paar Stoffe die für mich reserviert waren. Die werde ich nun für Nora anschneiden. Aber mit rosa Blümchen-Jersey mache ich ihr keine Freude mehr)

 

fanoe.jpg

 

Und für meine Mittlere eine Jenny-Tunika aus Jersey, 122/128.

 

jenny.jpg

 

Da ich den Halsausschnitt etwas fad fand habe ich ihn mit Knöpfen dekoriert.

 

Ich musste in meiner großen Knopfkiste passende Knöpfe für die Hosenbeine der oberen Tunika suchen und dabei kam mir die Idee mit der Blume:

 

Erst habe ich die Knöpfe aufgelegt, den Umriss gezeichnet und den dann im Geradstich genäht. Dann habe ich die Köpfe mit Wondertape aufgeklebt und dann mit der Maschine und farblich passenden Nähgarn aufgenäht:

(Ich hoffe nur dass Tabeas Haare nicht darin hängenbleiben. Fiel mir aber erst später ein. Na ja, zur Not hjat sie bei der Tunika Zopfpflicht)

 

jenny1.jpg

 

Meine ersten mit der Maschine angenähten Knöpfe! :freu:

Die auf der oberen Hose habe ich noch von Hand aufgenäht.

 

Zugeschnitten ist nun noch eine Hose in türkis und eine weitere in gelb. Mal sehen wann ich die fertig bekomme. Morgen werde ich wohl auch mal etwas nebenbei besticken. Da ich meine Innovis immer umbauen muss um zu sticken habe ich es am WE nicht gemacht. War mir dann doch zu umständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich finde deine Sachen sind dir super gelungen. Ganz hin und weg bin ich ja von der Knopfblume, das ist mal wieder eine Idee zum unbedingt merken :)

Und mal eben vier Teile an einem WE zu nähen finde ich eine super Leistung :hug:

Vor allem mit der Blumentüddelei!

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja zauberhafte Shirts. Und *lach* das mit den Stoffen kenn ich, ich hab hier auch einige, die nur noch für die Kleine geeignet sind, für die "Große" musste ich doch mal was dazu kaufen.

 

Aber mal ne Frage zu deiner Jenny: Ich hab die vor einiger Zeit aus Nicky als Überzieher genäht. Ich hatte bei dem eckigen Ausschnitt das Problem, dass das beim Tragen doch etwas abstand. War jetzt nicht so das Problem, ich habs mit Hutgummi eingekräuselt. Es würd mich aber interessieren, ob das bei Jersey besser ist. So freiwillig hätte ich aufgrund meiner Erfahrungen jetzt keine Jenny als Shirt genäht. Berichte doch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Sachen sind unheimlich niedlich und sehr kreativ. Bei Deinem Tempo werde ich vor Neid ganz blass. Sehr, sehr schön!

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein Teil ist schöner als das Andere:D:D. Vor allem das Kleid mit der Knopfblume (super Idee) gefällt mir sehr gut.:D

 

Ich nähe zwar keine Kinderkleidung, trotzdem macht es mir Spaß hier bei dir vorbei zu schauen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Anja,

 

da hast du ja ein paar ganz tolle Sachen gezaubert.

Ich denke mal ich werde übernächste Woche mal bei dir vorbeikommen, dann schau ich sie mir mal in natura an!

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Abend, Frau Krümmel :hug:,

 

schön etwas von dir zu lesen. Du bist ja ganz schön fleissig im Moment.

 

Das Fanö Shirt ist toll, ist im Moment auch mein Lieblingsschnittmuster.

 

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ne Frage zu deiner Jenny: Ich hab die vor einiger Zeit aus Nicky als Überzieher genäht. Ich hatte bei dem eckigen Ausschnitt das Problem, dass das beim Tragen doch etwas abstand. War jetzt nicht so das Problem, ich habs mit Hutgummi eingekräuselt. Es würd mich aber interessieren, ob das bei Jersey besser ist. So freiwillig hätte ich aufgrund meiner Erfahrungen jetzt keine Jenny als Shirt genäht. Berichte doch mal.

 

Hallo Anja,

 

leider hast Du recht.:cool:

Auch bei mir, trotz Verstärkung und allem Pi-Pa-Po steht die Tunika ab.

Ich werde sie noch einmal nähen, und dann werde ich das Vorderteil irgendwie verschmälern. Habe nämlich das Gefühl dass die Schultern zu weit außen liegen und sie immer wieder näher zum Hals fallen und deswegen das Vorderteil irgendwie "auf-fällt" und vorne absteht. Mit einem Hutgummi kann ich leider nichts mehr retten, dafür ist der Jersey mit der 180er zu fest geworden.

Vielleicht sitzt sie dann besser. Aber für den Kindergarten reicht es so allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Abend, Frau Krümmel :hug:,

 

schön etwas von dir zu lesen. Du bist ja ganz schön fleissig im Moment.

 

Das Fanö Shirt ist toll, ist im Moment auch mein Lieblingsschnittmuster.

 

 

Schöne Grüße

 

:ja::telefon::kratzen:???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht's mit einem Set für Maya:

Beides die Schnitte aus der Zwergenverpackung, beide reichlich bemessen.

In die Hose werde ich wohl unten einen GZ einnähen, damit sie etwas gerafft ist und sie die Hose jetzt schon tragen kann.

Shirts mag ich bei Kids gerne luftig, daher werde ich den Sommer über den Schnitt noch öfter verwenden.

(Der Stoff ist soooo süß für Babys - und zum Glück habe ich davon noch etwas auch in den anderen Farbgebungen :freu: - denn der grüne war nicht der schönste davon)

 

ZV.jpg

 

Fertig ist auch eine kurze Jerseyhose aus der aktuellen Ottobre. Leider habe ich die unteren Bundteile, die sich ja vorne (!) überlappen sollen, falsch aufgenäht. Jetzt überlappen sie sich auf der Rückseite :mad:

Der Stoff den ich verwendet habe ist sowieso sehr labberig. Daher gibt es wohl noch ein kurzes Achselshirt - und fertig ist ein Sommerschlafanzug.

Und die Hose nähe ich noch mal - dann aber richtig rum :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och ist das niedlich. Hätte ich doch auch noch so kleine Zwerge die ich benähen könnte........

Aber in meinem Nähkurs ist eine, die bekommt Mitte Juni einen kleinen Jungen. Sie will auf jeden Fall den nächsten Kurs wieder mitmachen und dann muß ich sie einfach überreden so süße Sachen zu machen.......:D

 

Toll,

weiter so !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Nachtschicht. Letzte Nacht. *gähn*

Maya stand um 0.00h schreiend im Bett und hat sich dann gutgelaunt (!) bis 4.00h die Nacht mit mir um die Ohren geschlagen. Dann stand auch noch meine Mittlere um halb fünf auf... Ich habe dann immer mal eine Naht gemacht, die Kleine bespaßt und die Mittlere getröstet. (Was soll man auch machen wenn das Baby topfit ist? :nix:)

 

Also habe ich heute morgen die letzten Nähte an der neuen Hose für Nora vorgenommen.

Ausgangsmaterial ist ein dünner Sommerjeans für 3.95€/m. Leider nicht elastisch, und auch den Bund habe ich verhauen. Ich habe nämich noch nicht so oft eine so aufwändige Hose genäht. Reißverschluß und so:cool:. Aber bei dem Preis wollte ich nichts mehr ändern, zumal es sowieso nur eine Probehose ist.

 

Gewünscht war von Nora eine sehr enge Hose (die sich mittlerweile aber etwas geweitet hat, kennt man ja von Jeans).

 

Schnitt Ottobre 1/2011, Modell 35 "So-So-Slim", extra für schmalere Kinder, Größe 140 ohne Änderung.

 

jeans.jpg

 

Sie steht etwas krumm, und wie man erkennen kann mußte ich etwas pfuschen mit einem Stück Webband, die Potaschen-Verzeirung lief nämlich an der Stelle völlig aus dem Ruder, und leider war kein anderes Band in meiner Nähkiste. Und an meinen Vorrat konnte ich nicht, dort schlief ja bereits mein Stiefsohn. Nun ja, Probehosen, schrieb ich ja bereits.

 

jeans2.jpg

 

Fazit:

Genialer Schnitt, tolle Paßform (wenn auch nicht so gut erkennbar auf dem Bild). Die Hose nähe ich nochmal, entweder aus dem gleichen Stoff oder aus elastischem Jeans. Dann aber eine Nummer größer mit einer Gummiraffung im Sattelbereich.

Ach ja, auf Gürtelschlaufen verzichte ich großzügig, denn mit meiner Innovis 500D traue ich mich nicht so dicke Lagen Jeans zu nähen, die flippt ja so schon mehreren Lagen dieser wirklich dünnen Sommerjeans aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wow,

ich bin begeistert! Das ist mal was anderes und vor allem die Stoffe sind auch mal ganz toll! Wo kaufst du deine Stoffe?

Wie ich sehe nähst du auch viel Ottobre... sag mal, hast du ein Bild von dem japanese-Kleidchen getragen? Ich bin mir nämlich noch unschlüssig, ob ob ich es nähen soll oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jeans finde ich klasse. Muss gleich mal nachsehen, ab welcher Größe der Schnitt ist. Ich hab hier nämlich auch so eine 'Pummel'fee. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...