Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Im Froschkönighaus wird wieder genäht :-) Langzeit- UWYH


Fieberlein

Empfohlene Beiträge

Huhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!

Kennt ihr mich noch ? :-D

 

 

Nach langer Zeit, Umzug usw., melde ich mich endlich wieder! Zwar habe ich immer noch keinen festen Näh-Arbeitsplatz, aber nach dieser ellenlangen Nähpause packt mich die Lust wieder.

 

Diesmal wird es ein Langzeit -UWYH, da ich momentan einfach so arg beschäftigt bin, dass ich nur langsam vorran komme.

 

Ernsthafte Regeln für dieses UWYH gibt es nicht, Stoffe kaufe ich aktuell eh nicht, weil ich momentan gerne nach Hamburg zu Musikevents fahre und das auch einiges an Geld verschlingt. Nebst Renovieren usw. Aber grundsätzlich sollen natürlich endlich mal meine Stoffberge abgebaut werden. Die 5 Umzugskisten müssen sich leeren :-D Benäht werden 2 Mädels ( 3 und 5) und ein Junge ( 1 3/4)

Und ich :-)

 

Und natürlich möchte ich euch auch gleich mit Bildern füttern:

 

Neulich entstanden- ein Oberteil angelehnt an eine Bluse, die ich mir mal gekauft habe. Hach ich liebe diesen Stoff! Und die Leggings nach einem Ottobreschnitt, ist schon etwas verlängert, aber trotzdem sehr knapp. Aber der Regenbogenjersey ist einfach himmlisch

picture.php?albumid=4732&pictureid=55866

 

 

Und das hier ist schon so lang geplant und gestern endlich (fast fertig) zugeschnitten. Das werden 2 Karys- Sommerblusen für die Mädchen in 110/116 und 122/128. Von dem Gelben Stoff brauch ich unbedingt noch was, ich möchte eine Kosmetiktasche aus der braun- gelben Kombi.

picture.php?albumid=4732&pictureid=55867

 

Ich wünsch euch einen tollen Start in die neue Woche :-)

 

So long, Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 200
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fieberlein

    78

  • Elidaschatz

    15

  • Esnah

    14

  • Airybat

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

HalliHallo,

 

da schau ich gerne zu!

 

Jetzt muss ich aber noch schnell auf den Spielplatz und schau später noch einmal vorbei ;)

 

Die ersten Werke sehen ja schon schön aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgäääähn!

 

Gestern Abend habe ich endlich die Zeit gefunden, mich an das Blüschen zu setzen. Nr. 1 ist heute morgen fertig geworden. Meine Ovi mag mich wie immer nicht und einige Patzer sind drin- es ist zum Haareraufen, aber sie ist soooooo zuckersüß!

 

Die Rüschchen entspringen meiner eigenen Interpretation :-) ich finde den Schnitt soo klasse und obwohl es total viele Einzelteile sind, ist sie eigentlich richtig fix und simpel genäht. Ich glaub im Herbst nähe ich welche aus Strickstoff ohne die Ärmelchen als Hängerchen. Ohhh, so viele "chens" :D

 

picture.php?albumid=4732&pictureid=56340

 

Gestern war ich dann noch "böse". Lillestoff hatte Farbrikverkauf in Hannover und ich hab ordentlich zugeschlagen. Aber ich würde sagen, ich darf das, weil ich einfach keine Jungsstoffe habe und Sohnemann endlich aus seinen Sachen rauswächst- jetzt kann ich ihn endlich auch benähen:p. Zudem bekomme ich im August einen kleinen Cousin und das heißt, ich werde meine ersten Babysachen nähen.

Schaut euch bloß diese Farbenpracht an. Ich hab sie schon in etwa so hingelegt, wie ich sie auch kombinieren möchte. Besonders angetan hats mir der Jeansstoff, auch wenn der auf dem Bild leider nicht rüberkommt. Hab schon tausend Ideen :-D

 

001bnu.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

 

ich schau dir auf jeden Fall zu. Das Blüschen ist ja richtig toll. Schade das ich kein Mädchen zu Hause hab, aber ich bin schon gespannt was du für deinen Sohnemann zauberst. Da lass ich mich bestimmt inspirieren.

Die stoffe gefallen mir auch sehr gut, genau mein Geschmack. Da wäre ich auch schwach geworden ;-)

Hast du die Ottobre im Laden gekauft oder bist du stolzer Besitzer einen Abo´s? Ich hab sie noch nirgends gefunden :-(

 

GLG Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

das freut mich, dass du zuguckst :-)

 

Die Ottobre habe ich auch beim Fabrikverkauf bekommen. Ottobre hat ja für die Modelle auch viele Stoffe von Lillestoff verwendet. Ein Abo habe ich nicht, da mir manche Ausgaben einfach nicht gefallen. Ab und an kauf ich auch sehr gerne alte Ausgaben.

Aber in der neuen sind tolle Jäckchen und ein schöner Hosenschnitt drin, die musste ich diesmal wirklich haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie mir online auch schonmal durch geblättert und find sie super. Konnte nur leider keinen Termin finden wann sie in dtl raus kommt.

Naja dann schau ich immer mal beim händler vorbei ;-)

 

GLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Es ist schön das du wieder da bist,auch ich werde dir zuschauen wenn ich darf habe zwar keine Kleinen Kinder mehr aber es ist für mich immer wieder schön die sachen von Kindern an zu schauen.

 

Gruss Ette:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh die Bluse ist echt süss. Schade das ich kein Mädchen zu benähen habe. :(

 

Bin gespannt was Du noch tolles zauberst. Die Stoffe sind ja auch super, den Robots hab ich auch hier.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ja die Rüschen mache ich immer selbst. Nachdem ich aber gestern 2,20m Stoff per Hand eingereiht habe, versteh ich sehr gut, warum die meisten Rüschenband kaufen *gg*

 

 

Gestern war ein äußerst produktiver Tag. Die 2. Bluse wurde fertig und Sohnemann hat eine Hose und 2 T-Shirts bekommen.

 

Besonders auf die Kombi bin ich aber sehr stolz. Die neue Ottobre habe ich mir eigentlich nur wegen dem hosenschnitt gekauft und ich wurde nicht enttäuscht. Absolutes Lieblingssteil!!!

 

picture.php?albumid=4732&pictureid=56462

 

picture.php?albumid=4732&pictureid=56463

 

picture.php?albumid=4732&pictureid=56464

 

picture.php?albumid=4732&pictureid=56465

 

picture.php?albumid=4732&pictureid=56466

 

Ist der Schmetterling nicht toll? Der ist uns heute Nachmittag begegnet und war sehr "Zutraulich".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh also das gelb-grüne T-shirt... Welche größe hat das *grins* wenn das so bei 110 liegt dann kannst das mal für mich einpacken... Das gefällt mir riiiichtig gut...:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* Nööö, das ist 92- fällt aber wie immer bei Ottobre relativ groß aus, passt aber an sich gut. Sohnemann findet die Banane total interessant :D

 

Sagt mal habt ihr Tipps für Bündchen annähen bei Babyhöschen? Ich hab gestern erstmal ein TFT produziert:( Im August kommt mein kleiner Cousin zur Welt und der soll doch auch was schickes zum Anziehen bekommen. Aber das ist alles sooo winzig :)

 

 

Heute werd ich wohl noch ein Shirt für die Große beginnen (auch mit Banane) und dann ist erstmal unbedingt eine Shelly für mich dran. Am Wochenende gehts nach Hamburg und ich brauch noch was schönes (neues) zum Anziehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Sahra, was für wunderschöne Teile hast Du da genäht.

Die Kleidchen sind beide Zucker, vor allem das beige/ gelbe.

 

Für die Shirts hast Du eine tolle Stoffkombination gewählt und die Hose ist so etwas von schön geworden und so exakt gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daaaaanke :hug:

 

Hach ich liebe die Hose einfach :D Nur die Ovi will einfach keine gescheite Fadenspannung herstellen, wie man leider erkennen kann :mad::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Ovi hab ich ja nicht... Ich nähe die Bündchen mit der Nähma an...

 

Hose auf rechts drehen und von innen das Bündchen anbringen... Ich fixiere dabei nur zwei Seiten nicht vier wie bei größeren Sachen... Eine davon ist bei der Hosennaht die andere quasi gegenüber und dann mit dem Ovistich annähen... In meinem UWYH kannst du sehen wie die Hosen dann aussehen... Mit ein bissl Übung klappt das sehr gut...

 

Andere Variante wäre, dass du erst das Bündchen annähst und dann mit dem Hosenbein zusammen verschließt...

 

OT: T-Shirt in 92 nehme ich auch... Passt dann der vorletzten vllt sogar noch dem großen Mädel...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, das Blüschen ist ja niedlich! Ich glaub, den Schnitt muß ich mir auch zulegen! Verrätst Du mir noch, ob da irgendwo ein Verschluß reinkommt, damit man gut rein und rauskommt? Oder ist die weit genug, daß das auch so klappt?

 

Bündchen bei so kleinen Sachen näh ich immer VOR dem Schließen der Seitennaht an. Hinterher ist mir das zu fummelig. Ich finde, man kann so auch viel gleichmäßiger dehnen und muß nicht so arg aufpassen, daß man den Stoff nicht mitdehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah,

 

ich habe eben deinen UWYH entdeckt, da ich auch viel für kleine Jungs und bißchen größere Mädels nähe, würde ihc mich gern einklinken und inspirieren lassen. Das Blüschen gefällt mir total gut, und die Jungskombi ist der Knaller! War die Hose aus der aktuellen Ottobre?

Wegen des Bündchens: Das ist bei so kleinen Sachen ein ziemliches Gefummel. HAst du den Nähfuß als "kleinsten Freiarm" genommen? So mach ich es eigentlich immer. Erst Ärmelnaht schließen, Bündchen zum Ring schließen, beides aufeinanderstecken und dann den Nähfuß als Freiarm nehmen... Ist zwar immer noch sehr fummelig, aber mit ein bißchen Übung geht das eigentlich, auch mit dem Dehnen.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

 

Die Bluse hat leider keinen Verschluss! Ich habe mir aber selbst einen dazu gebastelt, weil es wirklich arg eng ist. Hinten habe ich mittig einen Schlitz reingeschnitten, mit Schrägband einfassen (ist ja an sich eh alles eingefasst mit Schrägband an der Passe ) , eine Gummischlaufe auf die eine Seite und Knopf auf die andere. Geht fix und ist effektiv und sieht auch ganz süß aus.

 

 

Also die Babyhose ist in Gr. 62 und wirklich mini mini, da ist der Freiarm wesentlich zu breit für. Die Seitennähte hinterher schließen ist natürlich eine Idee, aber das sieht man natürlich beim Umklappen, ist auch irgendwie doof. Naja ich hab ja noch ein Hosenbein von der versauten hose und übe daran mal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gr. 62 und wirklich mini mini, da ist der Freiarm wesentlich zu breit für.

 

Nicht den Freiarm nehmen, sondern den Nähfuß als Freiarm benutzen! ;)

 

D.h. du nähst IM Hosenbein und das Bündchen befindet sich außen drumherum.

 

Und danke für die Info zum (nicht vorhandenen) Verschluß an der Bluse. Da muß ich dann auf jeden Fall auch einen basteln. Mein Moppel kommt da ansonsten niemals rein/raus. Deine Lösung klingt hübsch und praktikabel zugleich! *notier*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, gibt es die neue Ottobre schon, mein Händler hat sie noch nicht.

 

Ja, aber noch nicht jeder hat sie. Ich hab sie beim Fabrikverkauf von Lillestoff mitgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht den Freiarm nehmen, sondern den Nähfuß als Freiarm benutzen! ;)

 

D.h. du nähst IM Hosenbein und das Bündchen befindet sich außen drumherum.

 

Ja, so meine ich auch! Google oder such hier mal "der kleinste Freiarm der Welt", da hat im Forum sicher schon mal jemand was geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.