Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 24. bis 30. Oktober 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

@Farbberatung: Also die Farben, die mir so richtig gefallen, sind die warmen kräftigen Farben vom Herbsttyp. Aber an mir sind die eben echt zu kräftig, weshalb ich mir in diese Farben "immer einen Schuss Sahne" reindenken soll, das wären dann meine, die mir auch stehen.

Allgemein liebe ich kräftige, aussagefähige Farben in meiner Wohnung, da ist auch alles in gelb, orange und rot eingerichtet und dazu helle, warme Holztöne.

 

Klare warme Töne hat aber auch der Frühling :) (willkommen im Club ;)) Knalliges warmes Orange passt bestimmt gut zu dir. Erinnerst du dich an meine orangene Brille vom Apriltreffen? So einen Ton kann ich mir auch gut an dir vorstellen. :)

 

@Bärbel: Das Dornröschen ist ja wunderschön geworden! Wahnsinn. Schön, dass Mathilda diese Nacht keinen Anfall hatte. :hug:

 

@Silke: Ich drück euch die Daumen, dass es keine ansteckende Bindehautentzündung ist :hug: und alles schnell vorbei geht. Weißt du, wie du das verklebte weg kriegst? :hug:

 

@Linda: Das ist ja blöd mit dem Wolle wegschmeißen.. Und wenn er bei diesem Spycher Handwerk mal anfragt? Selbst wenn er die Wolle dort nur für nen kleinen Obolus los wird, ist das immer noch besser wie wegschmeißen..

 

@Stephanie: Dein Amelio ist ja klasse! Der Kleestoff passt super zu dem Türkis!

 

@Elke: Gute Besserung an Inga! Ich würde auch die größere Größe machen. Wenn Inga jetzt schon länger die 86/92 trägt, ist der nächste Schuss nicht weit. Und am Anfang passt dann definitiv noch ein dicker Pullover drunter, wenn du sie nicht so dick machen willst :)

Für Vanessa kaufe ich Jacken auch schon in der 98, bei einigen musste ich sogar die 104 probieren. Die sind zwar ärmeltechnisch noch kilometer zu lang, aber der Rest passt seltsamerweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 460
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    47

  • nutsew

    43

  • smilelynn

    32

  • Elidaschatz

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

@Linda: Das ist ja blöd mit dem Wolle wegschmeißen.. Und wenn er bei diesem Spycher Handwerk mal anfragt? Selbst wenn er die Wolle dort nur für nen kleinen Obolus los wird, ist das immer noch besser wie wegschmeißen..

 

 

Ich glaube die haben selber Tonnen von Wolle und bekommen auch viel. Zudem wohnt er auch noch 1h vom Spycher weg... also das lohnt sich wohl nie.

Die Wolle wird verbrannt. Aber das machen fast die meisten Schafbauern so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: oh das tut einem ja in der Seele weh.. Aber Wolle von 70 Schafen verstricken, ist auch ne Menge Holz..:o

Ich finde es echt schade, dass da ne Menge Arbeit einfach weggeworfen wird :( Es gibt echt keinen Abnehmer dafür? *schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyhey

 

@dalo: Supersüßer Amelio, ich find den Kleestoff auch sooo toll, freu mich schon, wenn ich ihn bestellen kann. Du hast ihn ganz toll eingesetzt:-)

@Bärbel: Oh, wie süß das kleine Dornröschen:). Schön, dass Mathilda diese Nacht keinen Anfall hatte

 

Schöne Mützen hab ich auch noch gesehen:-)

 

Danke für euren Zuspruch gestern, heute früh hat sich Lütti noch an ihr Gebrüll erinnert, sie hat es ihrem Papi "gebeichtet". Aber sie war gut gelaunt. Ist halt blöd sowas, wenn es abends ist. Tagsüber kann ich das besser ab, als abends dann noch "Strafen zu verhängen". Aber hauptsache man geht nicht im Zorn ins Bett.

 

Sagt mal, bin grad wegen einer Winterjacke am Grübeln. ich weiß nicht, wie lang der Walkmantel warm hält, aber selbst wenn länger, hab ich trotzdem Lust, noch ne richtige Winterjacke zu nähen. Bin mir nur total unschlüssig, ob ich wieder Walk nehm und den füttere, mit Teddy oder STeppstoff, oder nur mit BW-Fleece. Oder ob ich ganz andere Stoffe nehme, nen richtigen Jackenstoff, aber bei dem bin ich dann erstrecht am überlegen, womit ich fütter, damit es auch warm genug ist. Mit Volumnevlies als Zwischenlage hab ich zwar schon oft gelesen (dann könnte man ja auch selbst die Dicke bestimmen), aber muss man den nicht öfter absteppen, als nur an den Jackennähten?

Und ich hab ja noch nie so richtig Reißverschlüsse eingenäht. Ist das nicht ne ordentliche Flucherei bei so dickem Material?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Vanessa kaufe ich Jacken auch schon in der 98, bei einigen musste ich sogar die 104 probieren. Die sind zwar ärmeltechnisch noch kilometer zu lang, aber der Rest passt seltsamerweise.

 

Und die Arwen ist ja auch in 98/104.:)

 

Und das mit der seenen Sessin ist gemerkt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die Bilder vom Dornröschen von gestern Abend.

 

Total süß. Schade, dass ich für sowas zu unkreativ bin, bräuchte für jedes Teil eine Anleitung.

 

 

Klare warme Töne hat aber auch der Frühling :) (willkommen im Club ;)) Knalliges warmes Orange passt bestimmt gut zu dir. Erinnerst du dich an meine orangene Brille vom Apriltreffen? So einen Ton kann ich mir auch gut an dir vorstellen. :)

 

Gerade heute Vormittag kam die Farbkarte an. Es sind tatsächlich auch einige dunkle Töne dabei, wobei ich sie jetzt auf den Karten stellenweise als eher "kühl" empfinde.

Dass du ein Frühling bist, hätte ich mir ja fast denken können, sind uns da glaub sehr ähnlich optisch. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Ja, und die passt super. :hug: Vanessa hat das Doppel-Kleid heute zu Lena angezogen. Lena war echt geplättet. Sie konnte nur noch murmeln: ist das schön, sooo süß, sooo niedlich... :D:D:D Und Vanessa hat ihre Meejchen-Spängchen drin gelassen; sie wollte sie unbedingt Lena zeigen :p

 

Und das mit der seenen Sessin ist gemerkt.

:eek: :D:D:D

Vanessa hat jetzt so ein Entwirrspray für ihre verfitzten Haare; und darauf ist eine kämmende Prinzessin. Gestern hat sie mir die Flasche in die Hand gedrückt: Mama, Sessin keemmen, ge? :p Und mit ihren Spängchen ist sie jetzt ein richtiges Meejchen. Ich bin nur Meejchen, wenn ich nen Zopf habe :D und dann muss ich auch gekeemt werden..

 

Jetzt muss ich erstmal los, unser Azubi gibt seinen Geburtstag aus und hat für 13h "eingeladen". Stoffe fürs Utensilo sind rausgesucht. Also das heißt, es sind mehrere Auswahlvarianten *hüst* Ich glaube, ich brauche eure Hilfe dann :o

 

@Jessica: könntest du diese Karte mal mitbringen? Ich würde da gerne mal draufschauen. Es gibt nämlich so ein paar Türkis-töne, die ich optisch total mag, mir aber unsicher bin, ob es auch tatsächlich "mein" Ton ist :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: oh das tut einem ja in der Seele weh.. Aber Wolle von 70 Schafen verstricken, ist auch ne Menge Holz..:o

Ich finde es echt schade, dass da ne Menge Arbeit einfach weggeworfen wird :( Es gibt echt keinen Abnehmer dafür? *schnief*

 

Ja das ist wirklich schade

Er hat mir einmal die Wolle von einem Schaf gebracht, das war mehr als ein 30lt Sack voller Wolle. Das waschen und aufbereiten gibt schon so viel zu tun. Nun habe ich zwar schöne braune Wolle, aber die ist immer noch nicht gekämmt. Ich wollte sie für Kissen. Aber eben. Ich denke da wird sehr viel schöne Wolle weg geworfen :( wirklich schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: könntest du diese Karte mal mitbringen? Ich würde da gerne mal draufschauen. Es gibt nämlich so ein paar Türkis-töne, die ich optisch total mag, mir aber unsicher bin, ob es auch tatsächlich "mein" Ton ist :o

 

Klar, kein Thema. Gerade türkis mag ich auch sehr gerne und auf der Karte sind so 2 oder 3 dabei. :)

 

 

@me: Sodele, Flora wartet nur noch auf Ärmelsaum und normalen Saum und dann ist sie fertig. Mal sehen, ob sie mir nach dem Bügeln besser gefällt, im Moment ist sie noch nicht so mein Ding. :(

Außerdem hab ich den Schlafanzug kopiert aus der Ottobre und schon ein paar Stoffe bereitgelegt zum Zuschneiden. Das mache ich dann, wenn ich Lisa abgeholt habe vom Kiga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Ja, und die passt super. :hug:

:eek: :D:D:D

Vanessa hat jetzt so ein Entwirrspray für ihre verfitzten Haare; und darauf ist eine kämmende Prinzessin. Gestern hat sie mir die Flasche in die Hand gedrückt: Mama, Sessin keemmen, ge? :p Und mit ihren Spängchen ist sie jetzt ein richtiges Meejchen. Ich bin nur Meejchen, wenn ich nen Zopf habe :D und dann muss ich auch gekeemt werden..

Und da bin ich so froh!!!!:hug: Silke hat zwar gesagt, zu gross ist nicht so schlimm wie zu klein. Aber passend ist am Besten!

Und Vanessa hat also die Haare schön! :D Sie wird bestimmt noch eine richtige Prozessin! Mathilda hat erst neulich verkündet, dass sie jetzt gar kein Mensch mehr sei sondern eine richtige Prinzessin. :D

Ja das ist wirklich schade

Er hat mir einmal die Wolle von einem Schaf gebracht, das war mehr als ein 30lt Sack voller Wolle. Das waschen und aufbereiten gibt schon so viel zu tun. Nun habe ich zwar schöne braune Wolle, aber die ist immer noch nicht gekämmt. Ich wollte sie für Kissen. Aber eben. Ich denke da wird sehr viel schöne Wolle weg geworfen :( wirklich schade

Das ist aber toll! Was für Wolle ist es denn. In Huttwil kannst du ja auch Kurse und Workshops besuchen in denen du so etwas lernst. Mein Dornröschen ist aus ganz fein gekämmter Merinowolle. Das ist wie Zuckerwatte! Und so weich!

@me: Sodele, Flora wartet nur noch auf Ärmelsaum und normalen Saum und dann ist sie fertig. Mal sehen, ob sie mir nach dem Bügeln besser gefällt, im Moment ist sie noch nicht so mein Ding. :(.

Geht mir mit meinem Stück auch gerade so. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, gute Frage Bärbel, ich weiss nicht was das für Wolle ist.

Er hat mir diese einfach direkt vom ungeschorenen Schaf gebracht. Also einfach normal Schafwolle. Aber ungekämmt ist die nicht wirklich fluffig ;) Das ist dann halt so wie eben ein Schaf ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit der Schafwolle kenne ich auch, meine Eltern haben auch Schafe und auch das Problem Abnehmer für die Wolle zu finden, meist nimmt die der Schafscherer mit, ein Teil wird wohl in Behindertenwerkstätten verabeitet und der große Rest kommt einfach auf den Müll...

 

@jessica

die Farbkarte würde mich auch interessieren

 

@dalo

toller Amelio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schmeiß Euch mal schnell meinen ersten Amilio rein :):)

Total schick geworden!

Was für ein blöder Geburtstag... Lisann hat ne fiese erkältung und hatte heute Nacht leicht Fieber. Nun Sitz ich hier, kriege Besuch zum feiern, und kann nicht mal wirklich gut vorbereiten, weil Mäuschen schmusebedürftig ist...

Wenigstens einmal schnell durchgesaugt habe ich noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat mir diese einfach direkt vom ungeschorenen Schaf gebracht. Also einfach normal Schafwolle. Aber ungekämmt ist die nicht wirklich fluffig ;) Das ist dann halt so wie eben ein Schaf ist :D

:D Waaas echt? Vom ungeschorenen Schaf? :D In dem Fall hing das Schaf ja noch an der Wolle dran! Ich hoffe ihr füttert es regelmässig! Und kämmen wäre dann ja wohl auch angebracht! Das arme Tier. :D

Total schick geworden!

Was für ein blöder Geburtstag... Lisann hat ne fiese erkältung und hatte heute Nacht leicht Fieber. Nun Sitz ich hier, kriege Besuch zum feiern, und kann nicht mal wirklich gut vorbereiten, weil Mäuschen schmusebedürftig ist...

Wenigstens einmal schnell durchgesaugt habe ich noch...

 

Wer hat denn Geburtstag? Hab ich etwas verpasst? Du oder sie? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ladies,

 

es geht doch nix über ein gutes Schnittmuster! Ich hab in letzter Zeit öfter Schnitte zusammengebastelt und bin mit den Ergebnissen jedesmal nicht wirklich zufrieden. Die Proportionen stimmen meist nicht. :fetch:

 

Aktuell näh ich einen Overall, da fehlt nur noch der RV und dann zeig ich ihn auch.

 

Schöne Sachen hab ich gesehen:

 

Süße Babykombi, ich seh gar nicht was da am Hemdchen falsch sein könnte:confused:

 

Der Amelio gefällt mir gut, werd auch mal einen nähen, sobald es sich für meinen Lütten lohnt!

 

Und ein zauberhaftes Dornröschen. Ganz toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch mal wieder etwas geschafft, eine Mütze und ein Halstuch. Nicht viel, aber immerhin. Fotos kommen später. Heute stehen 2 weitere Mützen mit Halstüchern auf der Liste.

 

So, hier nun die Fotos von den Mützen. Die mädels wollten unbedingt auch mal aufs Foto:cool:

Total süß deine Mäuse und die Mützen stehen ihnen sehr gut:)

 

Bin wohl klein A-Kunde wie Monika :D :hug:

Ich bin auch ein B-Kunde:(

 

Ich schmeiß Euch mal schnell meinen ersten Amilio rein :):)

Der ist aber toll:) Ist das Nicky?

 

Total schick geworden!

Was für ein blöder Geburtstag... Lisann hat ne fiese erkältung und hatte heute Nacht leicht Fieber. Nun Sitz ich hier, kriege Besuch zum feiern, und kann nicht mal wirklich gut vorbereiten, weil Mäuschen schmusebedürftig ist...

Ohje, hoffe es wird noch besser:hug: Alle Gute zum Geburtstag:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Waaas echt? Vom ungeschorenen Schaf? :D In dem Fall hing das Schaf ja noch an der Wolle dran! Ich hoffe ihr füttert es regelmässig! Und kämmen wäre dann ja wohl auch angebracht! Das arme Tier. :D

 

 

Wer hat denn Geburtstag? Hab ich etwas verpasst? Du oder sie? :o

 

:lachen::lachen:

 

habe ich das wirklich so geschrieben?!?

 

Ok ok, ist ja gut! Natürlich bekam ich Wolle ohne Schaf. Aber anders rum wäre auch cool. Neben den Kamelen auf der Wiese vor dem Haus noch ein Schaf, das würde den Kids gefallen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ottobre :D

Sag mal, hattest du ein Zusatzheft drinne? Ich gestern nicht :(

Bin wohl klein A-Kunde wie Monika :D :hug:

 

Kein A Kunde, ich kaufe mein Heft im Geschäft:p

 

Hier noch die Bilder vom Dornröschen von gestern Abend.

 

Ganz entzückend, gefällt mir sehr gut, sieht richtig nach Märchenfigur aus.

@ Bärbel, gut das es eine ruhige Nacht war, ich hoffe es wird jetzt besser.

 

@ Silke, Matilda ht Bindehautentzündung, das ist ja sehr unangenehm für die Kleine.

 

@ Stephanie, Dein Amilio sieht toll aus, schöne Farben.

 

Nun kann ich Euch auch endlich meine 3 gehäkelten Athur Mützen zeigen.

für die Mädchen habe ich sie ohne Schirm gemacht, statt der Stäbchen habe ich da feste maschen gehäkelt.

 

Collage_von_M_tzen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße Babykombi, ich seh gar nicht was da am Hemdchen falsch sein könnte:confused:

 

 

Eigentlich verläuft der Ausschnitt etwas anders und dann müssen 2 Knöpfe hinein, aber ich denke, dass man es so auch anziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUCHUHHH meine Ottobre kam auch heute an!!!

Zum nähen komm ich wohl gerade nicht, mein Bügeleisen spinnt! Da läuft das Wasser nur so raus:mad:. Darf ja heute auch noch nicht so viel machen, also mal schauen, was der morgige Tag so bringt. Mein Florina Stoff muss nämlich auch noch gebügelt werden.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsche Deko! Hach, wenn ich für sowas auch nur nen Sinn hätte. Bei uns steht an Weihnachten nur der Weihnachtsbaum und wir haben einen Kranz an der Tür. :rolleyes:

 

@me: Meine Flora ist fertig und dank dem wirklich gelungenen Rollsaum ist sie jetzt doch richtig niedlich. Nur sind leider die Ärmel nicht ganz wintertauglich, da sie durch die Wellen irgendwie kürzer wirken als ich sie gemessen hatte. :confused:

 

@Rollsaum: Wie vernähe ich den denn? Da finde ich in meinem Overlockbuch irgendwie nichts dazu? Den Anfang hab ich übernäht, aber was mach ich mit dem Ende? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

@Zippelzappel: Na, den kann man bestimmt wunderbar anziehen, sieht auch mit einem Knopf sehr gut aus. Mal was anderes als immer 2 Knöpfe!

 

So, hier das Bild vom Overall, der geht auch nach Ägypten, den dort kriegen grad alle Kinder. Also, wie schon erwähnt, der Schnitt ist Müll und deshalb ist der so unproportioniert. Aber egal, es kommt von Herzen:powerknutscher:

 

Wahrscheinloch werd ich morgen noch Mützen zu den beiden Teilen nähen. Hoffentlich klappen die besser:mad:

DSC00042.jpg.9f62364edfe5c2703d1ee98ddcea476b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.