Zum Inhalt springen

Partner

Jersey nähen


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Ich bin´s nochmal. Hab mir gerade einmal die Bedienungsanleitung der Veritas hervorgeholt. Die empfehlen die Bogennaht.

 

Nur wenn ich diese Bogennaht (in Zickzackstichen genähte Bögen) verwende, habe ich doch erst recht die Leiterbildung bei Beanspruchung der Naht.

 

Die Bogennaht? :eek: Aber die besteht doch nur aus geschwungenen Geradstichen, die ist doch kaum elastisch.

Die find ich total ungeeignet, außer als Zierstich am Saum. Aber da auch nicht bei Jersey.

 

Also ich nehm die Stretnaht (s. Skizze von dir), so in Stichlänge 2. Dann kommt die Zacke schneller und es ist elastischer. Bei reinem Zickzack seh ich auch immer die Fäden, wenn man die Naht so ein bischen auseinander zieht.

Mit dieser Stretnaht mache ich die Seiten- und die Schulternähte. Den Saum mach ich mit einem Zickzack, da brauchts dann unbedingt die Dehnbarkeit.

 

Sieht vielleicht nicht so perfekt aus, wie mit der Ovi - aber es funktioniert. :D

 

 

Liebe Grüße

die Meggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ette

    3

  • LadyFeuerherz

    3

  • die Meggi

    2

  • SEW-IH

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Meggi,

 

erst mal vielen lieben Dank :bussi: für die Naht-Empfehlung. Ich werd´s auf jeden Fall am Donnerstag testen und dann berichte ich auch mein Ergebnis. Für Säume nehm ich grundsätzlich Ovi plus Zwillingsnadel. Hat bisher immer gut geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also ich hab mal die von Meggi empfohlene Blitznaht ausprobiert und es hat super geklappt. :) Keine Wellen und auch keine Leiterbildung mehr.

 

An alle nochmal vielen Dank für eure hilfreichen Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...