Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 23.-29.1.2012


smilelynn

Empfohlene Beiträge

Ich auch:D

 

Auch wenn "Feind" mithört" liest;) Unsere Beiden haben mal ihre Stempel auf unserer Holztreppe ausprobiert:rolleyes: da konnten sie dann ganz schön schrubben:D

 

 

Ich kann mich auch noch erinnernt, dass ich mal einen Edding an den Kellerwänden ausprobiert habe, aber ich war ja schlau und habe den Namen meines Bruders geschrieben :D:D:D:engel:

 

@Insa: Schwer! ABER wenn ein Umzug, dann ist die Zeit VOR der Schule sicher noch die Beste und ich weiß noch, dass Du mit dem Schwiegermonster auch ziemlich Probleme hast, oder?

Mit kleinen Kindern findet man ja eh recht schnell Kontakte. Und wenn Dein Mann gerade so unzufrieden ist, dann wäre es echt eine Überlegung wert. Grübel nicht zuviel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 373
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    54

  • 2nut

    49

  • nutsew

    33

  • Elidaschatz

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine Tochter:hug: wollte auch nie noch ein Geschwisterchen, Oma hatte sie danach gefragt.

Es kam dann promt die Antwort: " nee Oma fremde Kinder wolln wir nicht"

 

Sie hatte wirklich immer so köstliche Sprüche auf Lager.

 

:lol::lol::lol:

 

Insa, ich kann dir da leider nicht wirklich helfen. ich würde wahrscheinlich eine pro und Contraliste machen!

 

emmatje, ich hab deine Decke noch gar nicht kommentiert, aber das liegt nur daran, dass sie mich sprachlos gemacht hat!:D Wunderschön!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy, wo war die nochmal? Bayern? Ist ja mutig, so ins Ausland.. :-D

 

Nee, Bayern ist vom Tisch, wir bleiben in Travemünde, das war auch eher ein gedanklicher Ausrutscher:D:D:D

@Littleursa: :freu: Ja, kommt doch bitte nach HL! Wo genau wäre der Job denn? Also, aufm Priwall wird im April ein süßes Häuschen frei:D

Auf jeden Fall könnten wir dann Nähtreffen veranstalten und du kannst mich immer in dem Stoffladen besuchen kommen, in dem ich arbeite, hach was ein Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das di eListe noch ansteht, ist klar. Nur hilft es mir auch, mit Bekannten/Freunden drüber zu reden. Und da hab ich heute einfach mal den Anfang gemacht. Man denkt halt ein bisschen hin, ein bisschen her, aber konkreter wird es erst, wenn man sich damit wirklich beschäftigt. Gar nicht so leicht bei drei Wirbelkindern.

Btw Hannah macht die Wohnung krabbelnder Weise wirklich unsicher und steht mit vorliebe überall auf. Kann natürlich noch nicht laufen, aber die Zeit des Sachen au dem Wohnzimmertisch liegen lassen sind vorbei *seufz* Wiedereinmal. Da gewöhnt man sich so schnell dran ud nun ist wieder ständiges aufpassen an der Reihe. Wahnsinn...

Eva, PN, erbitte dringend Antwort!!! :D :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy

:hug:

Ach, bist du süß! :D

Naja, verplan mich noch nicht. Aber ich geb dir natürlich Bescheid! Und so gut mir Priwall gefallen würde, wäre es doch eine elendige Gurkerei. Wäre eher Richtung Stockelsdorf. Irgendwelche Erfahrungen/ Meinungen darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy

:hug:

Ach, bist du süß! :D

Naja, verplan mich noch nicht. Aber ich geb dir natürlich Bescheid! Und so gut mir Priwall gefallen würde, wäre es doch eine elendige Gurkerei. Wäre eher Richtung Stockelsdorf. Irgendwelche Erfahrungen/ Meinungen darüber?

 

Ja, ebenfalls Traumwohnungen zu vergeben, gehen alle vom Preis her (wir haben da nämlich auch geschaut:D) aber eher Wohnung als Haus.

 

Wie auch immer, du bist nicht allein:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zippelzappel Die Pullis sind ja niedlich geworden.

Hebi-Vorsorge? Wächst da etwa auch was? ;):D

 

littlelursa :D sehr schönes Bildchen!!! :D

 

smilelynn Schöne Haare hat deine Kurze da. Allgemein ein echt hübsches Kind.

Zu Weihnachten hatte meine Große auch noch so lange Haare (fast 50cm). Nach Silvester haben wir sie radikal auf ca. 5cm abgeschnitten.:cool:

Madame meinte 2 Tage vor Weihnachten Läuse aus der Schule mitbringen zu müssen. Tja, somit viel für uns alle Weihnachten und Silvester aus und wir mussten uns 2 Wochen in der Bude einsperren, damit wir keinen anderen anstecken. :mad:

Wir haben alle 2 Tage ihre Haare mit Mittelchen behandelt (3 Verschiedene und nichts hat was gebracht) und täglich 2 Stunden Kämmen um Nissen und Läuse aus zu kämmen...

 

Bevor ich mit dem Nissenkamm durch eine Strähne durch bin, sind die Mistviecher schon meilenweit davon gehüpft auf die Nächste... :mad:

Nach 2 Wochen hatte ich so dermaßen die Schnauze voll... das ich die Schere nahm. :cool:

 

Naja, seither haben wir komischen Weise ruhe. Die Viecher haben sich ohne Schwierigkeiten auskämmen lassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zippelzappel Die Pullis sind ja niedlich geworden.

Hebi-Vorsorge? Wächst da etwa auch was? ;):D

 

 

Ja, aber fast ist die Schwangerschaft schon wieder vorbei:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jadie :) Natürlich ist sie das schönste Mädchen auf Erden :D

 

Ich habe auch immer Respekt davor wegen den Läusen, bei uns an der Schule hat es immer mal wieder. Ich verordne meiner Tochter dann immer Abstinenz zu gewissen Kindern ;) Es sind leider immer die selben die mit Läusen vom Urlaub nachhause kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ET ist Mitte Februar, ich hoffe aber auf Anfang Februar. Das Kind ist scheinbar jetzt schon sehr schwer und hat einen großen Kopf. Allerdings kenne ich das nicht wirklich anders:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jadie :) Natürlich ist sie das schönste Mädchen auf Erden :D

 

Ich habe auch immer Respekt davor wegen den Läusen, bei uns an der Schule hat es immer mal wieder. Ich verordne meiner Tochter dann immer Abstinenz zu gewissen Kindern ;) Es sind leider immer die selben die mit Läusen vom Urlaub nachhause kommen.

 

Sagt das nicht jede Mutter?! :D:cool:

Da fragt man sich dann immer... warum sind es immer die Gleichen?:confused:;)

 

 

 

@ ALL ich habe mal eine Frage. Ich habe den FM-Schnitt Zwergenverpackung hier. Aber leider stell´ ich mich arg dämlich damit an oder die Maße sind einfach falsch.

Ich habe die Hose in 50/56 genäht, aber sie passt eher meiner Kurzen, die momentan 80/86 trägt. :rolley:

Klar, sie ist ihr natürlich viel zu kurz, aber sie passt.

 

Ich muss dazu sagen, das ich die Hose oben auch mit Bündchen genäht habe, weil ich das angenehmer finde als den angegebenen Taillenbund. Und das Bündchen habe ich schon "enger" gemacht, als es für den Taillenbund angegeben war.

 

Ich kann es doch nicht noch fast 10cm enger machen, nur damit es einem Neugeborenen passt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sapperlott! Sied ihr des Wahnsinns fette Beute??? Soooo viel zu schreiben?

Ich bin ferdisch!

Hatte heute den ersten Termin mit Elterngesprächen. zwei mal versetzt worden. *nerv* Da gibt es morgen gleich mal ein paar Anrufe. Nervig nur, dass das auch wieder MEINE Extrazeit ist.

 

Lustige Kinderstories habt ihr schon erzählt, bin gespannt was uns da noch so erwartet.

 

Termin vom Stoffmarkt in Freiburg ist eingetragen. Schade, dass der in OG wohl nicht mehr statt findet oder gibt es den nur im Herbst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ET ist Mitte Februar, ich hoffe aber auf Anfang Februar. Das Kind ist scheinbar jetzt schon sehr schwer und hat einen großen Kopf. Allerdings kenne ich das nicht wirklich anders:).

 

Dann bist du es ja gewöhnt. ;):D

 

Meine Bauchmaus kommt im April. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

seit ihr wahnsinnig? 12 Seiten am Montag um 17 Uhr? Bis ich geantwortet habe sind es bestimmt ein paar mehr Seiten ;)

 

So dann probiere ich alles hin zubekommen :rolleyes:

 

@Tina richtig tolle Clementine und Danai. Sieht ganz toll aus dann viel Spaß bei deinen vorgenommenen Teilchen

 

@Hanna dann wünsche ich dir wenig Streß und das ihr einen schönen Geburtstag habt mit eurer kleinen.

 

@Monika

 

@Nina

ohhhh, ich bin ganz verliebt in mein neues Schätzchen. Habe mal ein paar Probenähte genäht und bin ganz begeistert:)

Ansonsten bin ich am Elefantenstopfen, bald ist dir Horde geschafft, obwohl, 2 Nachkömmlinge stehen schon wieder auf der Liste...

 

@Andrea die Decke ist einfach der Hammer wow,wow,wow

 

@Nina hmmm mal warten wann es bei uns soweit ist :D sie will jeden Tag schneiden,schneiden und nochmal schneiden. Unsere Mülltonne läuft bald über.

 

@Insa das Bild von deinem Sohn ist natürlich auch der Hammer,

oh Insa ich glaube das ist wirklich eine schwere Entscheidung. Und wenn mein Mann einen guten Job weiter weg bekommen würde müßten wir schauen wie wir das machen da ich hier einen super Job habe und bestimmt nie wieder so was bekommen würde. Hoffe ihr findet eine Lösung falls er den Job bekommt/annimmt.

 

@Bärbel Wachs und Klumpstreu in der Toilette ist natürlich auch was :D

 

Also von euch bekommt man ja richtig tolle Geschichten erzählt.

 

Kleine war heute daheim, sie hat 38,5°C Fieber,ist das schon Fieber? Das heißt außer aufräumen,da wir gestern besuch hatten zum Essen, muß ich jetzt erst mal alles wieder aufstellen. Nähe ja im Esszimmer. Geplant ist 2.Sachenfinderrock. 2Shirts für die kleine uuund meinen Amy endlich fertig bekommen :rolleyes:

Da ich ja beim letzten Mal vergessen habe zu fragen und mich beim Schnittmuster in die Nesseln gesetzt habe wollte ich wissen Lore Oberteil und Hose in 86/92? oder soll ich gleich 98/104 zuschneiden sie ist 94 cm groß und ihr paßt 92 super nur meistens zu kurz. Aber selbst genähte Teile sind ja meistens Größer.

 

Melde mich heute abend wieder bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ ALL ich habe mal eine Frage. Ich habe den FM-Schnitt Zwergenverpackung hier. Aber leider stell´ ich mich arg dämlich damit an oder die Maße sind einfach falsch.

Ich habe die Hose in 50/56 genäht, aber sie passt eher meiner Kurzen, die momentan 80/86 trägt. :rolley:

Klar, sie ist ihr natürlich viel zu kurz, aber sie passt.

 

Ich muss dazu sagen, das ich die Hose oben auch mit Bündchen genäht habe, weil ich das angenehmer finde als den angegebenen Taillenbund. Und das Bündchen habe ich schon "enger" gemacht, als es für den Taillenbund angegeben war.

 

Ich kann es doch nicht noch fast 10cm enger machen, nur damit es einem Neugeborenen passt, oder?

 

Ging mir genauso. Hab auch mit Bündchen genäht und passte der Schwester. Und ich hab schon ohne Nahtzugabe zugeschnitten :rolleyes:

 

 

@Dani: Definitiv die kleinere Größe und verlängern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zwergenverpackung: Welche der Hosen meint ihr denn. Ich habe die Hose, die nur mit Gummi genäht wird gemacht und die passt der Kleinen sehr gut. Ok 50/56 war es auch nicht wirklich, sondern eher 56/62, aber sie war nicht viel zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unsere Termine sind leider nach dem Nähtreffen aber dafür bin ich ja dann insperirt von euch und kauf vielleicht nur das nötigste ;) und noch ein Termin im Juni das ist praktisch. Fast 3 Monate dazwischen.

 

@Rike danke okay also wieder was, was größer ausfällt. Muß mal schaun ob ich ihr dann das Oberteil einbißchen abwandel wegen ihrem Bäuchlein ;)

hast du eigentlich letzte Woche eine PN von mir bekommen?

 

@all kann es sein das manchmal PN´s nicht ankommen?

 

Bis dann Dani

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all kann es sein das manchmal PN´s nicht ankommen?

 

Bis dann Dani

 

Kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn Du stehst bei jemanden auf der Ignorierliste oder umgedreht.

 

Ich kann mich auch noch erinnernt, dass ich mal einen Edding an den Kellerwänden ausprobiert habe, aber ich war ja schlau und habe den Namen meines Bruders geschrieben :D:D:D:engel:

 

Aber wir haben ja Deine Schrift erkannt, hat Dir nichts genutzt:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zwergenverpackung: Welche der Hosen meint ihr denn. Ich habe die Hose, die nur mit Gummi genäht wird gemacht und die passt der Kleinen sehr gut. Ok 50/56 war es auch nicht wirklich, sondern eher 56/62, aber sie war nicht viel zu weit.

 

Nicht die Krämpel/Wohlfühlhose sondern die, wo eigentlich das Gummi rein kommt und in der Anleitung die Träger dran sind.

 

 

Ging mir genauso. Hab auch mit Bündchen genäht und passte der Schwester. Und ich hab schon ohne Nahtzugabe zugeschnitten :rolleyes:

...

 

Ich werde mich gleich nochmal an so eine Hose machen.

Eine Gekaufte als "Muster" nehmen und an den Schnitt von dem FM-SM anpassen. Mal sehen welche Maßänderungen ich vornehmen muss. :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani: Ja, entschuldige. Hab gestern gemessen und mein RV ist leider 25mm.

 

@Stephanie: die doppelt genähte Jerseyhose passt auch ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist euch schon aufgefallen, dass es bei Michas andere Ü-Tüten gibt? Die Bündchentüte gibt es z.B. gar nicht mehr:(

Die hätte ich mir doch glatt gegönnt, obwohl ich nur zwei Kombistoffe brauche.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels! Nur mal kurz reingeschneit, habe nicht ales nachgelesen... habe noch sooo viel zu tun...

Aber ich wollte euch mal meine Geburtstagsmuffins zeigen. Lisann wünscht sich ja ne Schatzsuche, da habe ich kurzerhand die Muffins geköpft und smarties und Gummibärchen als Schatz mit Schokoglasur reingeklebt... Ein Smarti als "Schloss" an den Deckel (OK, sieht eher nach Nase aus, aber egal) und fertig...

Könnte man bestimmmt noch toller hinkriegen, aber ich in zufrieden...

CIMG1986.jpg.bfc37806ded18cee5b5fdb413cb8f8d1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch gut aus und bei dem Zuckeroverkill ;) bleiben alle fit für die Schnitzeljagd. Die Kinder freuen sich bestimmt und das ist doch super.

 

@Dani: Was zwei mal? Ihr werdet ja verwöhnt. Also bei dir hab ich den Eindruck ist das ähnlich wie bei mir, jedes WE kommt jemand anderes oder ihr seid eingeladen. Ist das richtig?!

 

Habe gerade in mühevoller Arbeite was ins Onlinekaufhaus eingestellt. Mann o Mann das dauert vll.t ewig und dabei hätte ich noch so einiges...

Nun gehe ich auf die Couch für heute langst erst mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.