Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

DRINGEND!!dicker Shirtstoff und Tischdeckenstoff


schneiderseele

Empfohlene Beiträge

Hallöchen ihr lieben Schneiderinnen

 

Kann mir bitte jemand helfen. Ich suche gaaaanz dringend dicken Sweatshirtstoff.

Außerdem suche ich auch noch Tischdeckenstoff (muß kein Weihnachtsstoff sein), da ich für meine Mutter zu Weihnachten gerne Tischdecken nähen würde. Er sollte jedoch nicht zu teuer sein. Vielleicht hat jemand von euch noch gute Ideen. Ich suche schon ziemlich lange und erfolglos herum.

 

Ich danke euch schon jetzt ganz herzlich und freue mich auf die Antworten.

 

Marion

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schneiderseele

    4

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    3

  • perlenbaerchen

    1

  • textil

    1

Da fällt mir ganz spontan Scherzkeksstoffe und Stoffe-Bar ein.

 

Kommt halt auf die Farbe an. Und "nicht zu teuer" ist auch relativ.

 

Säße ich zu Hause an meinem PC könnte ich dir eine ganze Linkliste schicken. :confused: Hier habe ich aber keine Favoriten abgespeichert.

 

Vielleicht heute abend.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristina

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Es wäre ganz super, wenn du mir einige Links zukommen lassen könntest.

 

Lieben Dank und bis später

 

Marion:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

ein kleiner Denkanstoß von mir.

Hast du bei dickem Shirtstoff mal über Fleece nachgedacht? Ist schön kuschelig, leicht, warm, pflegeleicht und trocknet schnell.

Und bei dickem Sweatshirtstoff aus angerauhter Baumwolle, meine Tochter hat so was, dauert das Trocknen ewig. Mal ganz vom Gewicht abgesehen, das das Teil hat, wenn es aus der Waschmaschine kommt.

 

Stoff für Tischdecken habe ich mir schon in der Gardinenabteilung vom Roller-Markt gekauft. Da gibt es durchaus Dekostoffe, die für Tischdecken einsetzbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

wo kommst du her? Vielleicht wohnst du ja in der Nähe von Schlitz, da gibt es einen Fabrikverkauf für Tischdeckenstoffe (was noch? keine Ahnung). Langheinrich.

Ich selber war noch nicht dort, es soll aber sehr günsig sein. Bei Interesse suche ich die Angaben heraus, in meinem Schnäppchenführer ist er auch aufgeführt.

Vielleicht liest jemand mit, der schon einmal dort war und Genaues berichten kann.

Ich hoffe, es gibt den Laden noch!

 

Habe gerade kurz gegoogelt und diesen Link gefunden

 

http://www.factory-outlet-center.biz/fabrikverkauf/OutID/419/

 

Beste Grüße

Agi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

wenn dir wollweiß bzw. bordeaux mit Streifen (glänzend/matt) oder kleine Karos (alles matt) in versch. Farben bei 180 cm Breite recht sind, dann ruf mich heute mittag im Laden an. Wahrscheinlich muß ich heute eine Bestellung starten, da könnte ich ihn dir mitkommen lassen. Die Qualität ist super.

Wegen dem Sweatshirt-Stoff schau mal bei meinen Fleece-Stoffen.

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen schönen guten Morgen

 

vielen Dank an alle, daß ihr mir geholfen habt.

Ich hätte mich vielleicht noch etwas konkreter ausdrücken sollen.

Der Shirtstoff ist für eine Kundin (habe eine kleine Änderungsschneiderei) die nicht so viel Geld hat. Die Farben sollten dunkelgrün, dunkelorange oder dunkelbeige sein.

 

Ursula, vielen Dank für den Tipp mit dem Fleecestoff, aber die Kundin nöchte unbedingt den Shirtstoff und ist auch nicht davon abzubringen.

 

Am Freitag werde ich mal zum Roller nach Pforzheim fahren und hoffe, daß ich da Tischdeckenstoff finden werde. Eigentlich lasse ich mir die Sachen lieber schicken, da ich selbst seeehr wenig Zeit habe, aber wenn es nicht anders geht, dann muß ich mal sehen, wie ich es einrichten kann.

 

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Ich bin immer sehr dankbar dafür.

 

Liebe Grüße

Marion

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosa

 

ich glaube, das ist so etwas. Ich werde gleich mal intensiver in deinem Shop stöbern, damit sich die Bestellung dann auch lohnt.

 

Liebe Sabine,

wenn es mir zeitlich reicht (ich hoffe sehr), mache ich auf jeden Fall einen Abstecher bei dir. Es hat mir da sehr gut gefallen. Mein Problem ist zur Zeit, daß mein Mann immer erst nach 19.30 Uhr nach Hause kommt und ich muß daher überall meine Tochter mitnehmen und zuerst sollte sie aber auch in Ruhe die Hausaufgaben machen und danach richtet sich dann der übrige Ablauf.

Steht eigentlich schon ein Termin für einen Dessouskurs (evtl. Samstag)bei dir fest. Ich war jetzt schon länger nicht mehr auf der Hobbyschneiderinnenseite und bin daher nicht ganz auf dem laufenden.

 

ganz liebe Grüße

Marion

:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Schneiderseele, Tischdeckenstoff gibts sehr schönen weihnachtlichen und neutralen, einfachen und festlichen in verschiedenen Farben und z.T. Überbreiten hier ICh habe schon oft dort was gekauft, weil ich einen selbstgebauten Esstisch habe, für den es nichts Passendes zu kaufen gibt. Viel Erfolg, Gruß Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.