Zum Inhalt springen

Partner

beschichteter Jackenstoff


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo, guten Morgen,

 

gestern habe ich eine gefütterte Winterjacke für´s Töchterchen genäht, als Oberstoff einen beschichteten Baumwollstoff. Wird als Jackenstoff angeboten.

Nun habe ich heute Morgen bei der Anprobe festgestellt, das ein Riegel versetzt werden sollte, den habe ich aber schon mit Zickzackriegelchen festgenäht. Wenn ich jetzt auftrenne, sehe ich ja sehr deutlich die Löcher im Stoff.

Meine Fragen: wenn ich die Jacke wasche, sieht man die Löcher dann immer noch oder verschwindensie? Und vor allem, kann ich diesen Stoff ganz normal waschen?

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    2

  • Tropical-Punch

    1

  • Donnatigra

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe auch gerade solche Art Stoff verarbeitet... Bei mir haben sich die "Löcher" wieder geschlossen. Wenn Du noch einen Rest hast, probier es doch einfach aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das kommt auf die Beschichtung an. Bei diesen 'Rain'Stoffen von Hilco zB sind es keine richtigen Beschichtungen, eher eine Imprägnierung, sonst würde das mit der Zeit ja nicht weggehen. Dort müssten sich die Löcher wieder schließen.

Eine Beschichtung aus PU, die vollflächig auf dem Stoff ist, da wird man die Löcher wahrscheinlich später noch sehen, was meiner Meinung nach, aber auch nicht schlimm ist.

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es ist so ein Hilcostoff, habe es mal auf einem Rest versucht, nur mal Wasser aufgesprüht und etwas gerieben ....war nicht ganz weg, aber bei einer richtigen Wäsche sollte das nicht mehr zu sehen sein.

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...