Zum Inhalt springen

Partner

Ariane baut Vorräte ab (DOB 40/42) bis zum Frankfurter Stoffmarkt im Frühling 2014


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Stoffe habe ich momentan auch reichlich da ich ja schon in Wiesbaden auf dem Stoffmarkt zugeschlagen habe :rolleyes: trotzdem werde ich mir Frankfurt noch gönnen :D

 

Das will ich doch stark hoffen, wir treffen uns doch wieder, oder ?

 

Dein Shirt ist sehr schön geworden, so ein ähnliches Shirt habe ich auch

schon genäht, allerdings ohne die Raffung vorne, bei meinem Schnitt ist diese

an den Ärmeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 620
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    209

  • Maria

    46

  • AndreaS.

    45

  • namibia2003

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke, Ariane.

Jetzt wundere ich mich aber. Ich hätte gedacht, das ist kunstvoll aufgedreht, dabei ist es einfach nur breiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das will ich doch stark hoffen, wir treffen uns doch wieder, oder ?

 

Dein Shirt ist sehr schön geworden, so ein ähnliches Shirt habe ich auch

schon genäht, allerdings ohne die Raffung vorne, bei meinem Schnitt ist diese

an den Ärmeln.

 

Frankfurt geht klar, ich habe schon Ausgangsgenehmigung erhalten :D

 

Danke, Ariane.

Jetzt wundere ich mich aber. Ich hätte gedacht, das ist kunstvoll aufgedreht, dabei ist es einfach nur breiter.

 

Ja Heidrun, das ist nur ein wenig breiter ;) ich kann mir das auch sehr gut als Wasserfall, Schnitt noch ein wenig verändern, vorstellen :rolleyes:

 

Ariane,

 

mach für Mister Dax wieder ein Unterhemd und dann kannst Du in Ruhe einige Sachen für dich nähen.:)

 

Maria das ist eine sehr gute Idee :D

 

Einen wunderschönen weißen Stuhl habe ich gekauft :rolleyes: ich zeig ihn Euch morgen denn wir sind erst kurz wieder Zuhause ;)

 

Wir haben Freunde auf dem Kaff besucht :D und da war ein Freund vom Freund, wir kennen ihn auch ein bisserl, dabei das Haus seiner Mutter zu entrümpeln :rolleyes:

 

Was glaubt ihr, was ich im Auto habe :D muss ich mir aber morgen jemand zum ausladen organisieren da Mister Dax noch nix heben darf :D

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ein Foto meines neuen Stuhles

 

IMG_0513.jpg.24466867b78a9bba6905e6ea68a31084.jpg

 

Das war Liebe auf den ersten "sitz", alles andere was ich danach ausprobiert habe, war ein Dre.. dagegen :D Der Rollstuhl hat eine eingebaute Wackeltechnik, ganz gering nur aber genial :rolleyes: und so bequem ;)

 

Zum ausladen des Autos habe ich meinem Sohn ne Nachricht geschickt, dass er doch bitte nach der Arbeit vorbeikommt zum helfen :rolleyes: ich habe zwar noch keine Antwort, er wird es aber sicherlich irgendwann lesen und sicherlich auch kommen ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann kam gleich nach der Frühschicht :hug: und wir haben das Auto ausgeräumt :D

 

IMG_0514.jpg.fe38089c2335bce9b7d3a37640f1e712.jpg

 

IMG_0515.jpg.34c536585ed7c95951b6f147c6f963b7.jpg

 

Jetzt muss ich mich erst mal genauer informieren, was mir da überhaupt zugeflogen ist :D .......... und dann entstauben.......Seriennummer suchen und und und :cool:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, der Stuhl ist Hammer! Supertoll und passt total gut in Dein Zimmer :)

 

Damit Du Dich mit Deinem Sohn nicht verhebst - man kann das eine Teil auch aus dem anderen ausbauen. Ich habe ja so eine Vermutung, was Du da mitbringst ;)

 

Liebe Grüße, haniah

 

---Tante Edit sagt,meine Vermutung war richtig. Aber gleich zwei Maschinen? Boah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, der Stuhl ist Hammer! Supertoll und passt total gut in Dein Zimmer :)

 

Damit Du Dich mit Deinem Sohn nicht verhebst - man kann das eine Teil auch aus dem anderen ausbauen. Ich habe ja so eine Vermutung, was Du da mitbringst ;)

 

Liebe Grüße, haniah

 

---Tante Edit sagt,meine Vermutung war richtig. Aber gleich zwei Maschinen? Boah!

 

ja haniah, wenn schon denn schon :D

 

das war ja purer Zufall :rolleyes: wir sind zu Freunden gefahren, parken das Auto und sehen den Freund vom Freund den wir auch kennen ;) er war dabei Sperrmüll auf die Straße zu stellen :rolleyes: ich fragte ihn, ob er nicht zufällig ne alte Tretnähmaschine hätte :confused: er sagte: guck mal da steht Eine und da noch Eine :)

ja dann war doch klar was ich tue und Mister Dax hat nur genickt und gegrinst :hug:

 

Also die Pfaff 60 ist BJ 59, soweit konnte ich das jetzt schon in Erfahrung bringen ;)

Die Köhler 11-30 wurde Anfang der 50er gebaut ;)

Beide sind beweglich, alo die Nadel bewegt sich :jump: da sitzt nix fest.

Klar ich muss erst mal sauber machen ölen und so ....

...aber ich muss heute auch mal einkaufen :D

Das ich nicht zum nähen komme ist doch klar :D da habt ihr sicherlich Verständnis :hug:

 

Ach ja der Stuhl ;) der stand da in schwarz und war wirklich super, aber auch nicht gerade preiswert :mad: Mister Dax hat dann entdeckt, dass es den auch in weiß gibt und meinte wenn der es ist, dann ist er es halt :rolleyes: tolles sitzen auf dem Teil ;)

 

lg

Ariane

Bearbeitet von ArianeM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu den eingefangenen Maschinchen :) und viel Spaß damit.

 

Dein neuer Stuhl sieht gut aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, tolle Maschinchen !!!

So eine hatte meine Mutter auch, die hat sie dann verkauft als sie ihre erste

elektrische Nähmaschine bekam. Und diese alte funktioniert heute noch, also

dann mal ran ans säubern und ölen !

 

Auf Deine Männer darfst Du ja nichts kommen lassen, gelle :D

Mr. Dax nickt nur bei dem tollen Stuhl und Dein Sohn steht direkt auf

der Matte zum helfen. Dafür gibts den :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Stuhl, tolle NM und toller Sohn:hug:

Viel Spass beim Schrauben;)

Lg

Christiane

 

Danke Christiane :hug:

Ja, den Junior habe ich gut gezogen :D es war aber ja auch kein Akt das aus dem Auto zu heben ;) er bracuhte ja auch nur einen kleinen Umweg von vielleicht 200 Metern zu machen um nach der Arbeit hier her zu kommen und nicht direkt nach Hause zu radeln :rolleyes:

 

Herzlichen Glückwunsch zu den eingefangenen Maschinchen :) und viel Spaß damit.

 

Dein neuer Stuhl sieht gut aus :)

 

Danke Monika :hug:

 

Wow, tolle Maschinchen !!!

So eine hatte meine Mutter auch, die hat sie dann verkauft als sie ihre erste

elektrische Nähmaschine bekam. Und diese alte funktioniert heute noch, also

dann mal ran ans säubern und ölen !

 

Auf Deine Männer darfst Du ja nichts kommen lassen, gelle :D

Mr. Dax nickt nur bei dem tollen Stuhl und Dein Sohn steht direkt auf

der Matte zum helfen. Dafür gibts den :super:

 

Danke Petra :hug: es dreht sich ja bereits ohne Reinigung alles problemlos und leicht ;) benutzt wurden sie beide aber sicherlich seit vielen Jahren nicht mehr, standen aber immer in einem kleinen Zimmer im Wohnhaus :rolleyes: also trocken und temperiert ;)

 

Ja, Sohnemann spurt schon wenn ich rufe :D der will ja auch wieder mal was von mir :rolleyes:

 

Ich habe die Maschinchen jetzt bei den Altertümchen vorgestellt, auch noch mit weiteren Bildern :D

wer schauen mag:

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=174207

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=174206

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane,

 

tolle Sachen hast Du erstanden, der weiße Drehstuhl sieht gut aus in Deinem

Nähzimmer. Die Nähmaschinen bekommst auch zum nähen, viel Spass damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Maria :hug:, danke Andrea :hug:

 

Morgen noch ein bisserl reinigen und ölen ;) dann gehts los mit nähen :D

 

Die Pfaff hat eine Nadeleinfädelhilfe und einen verstellbaren Füßchendruck :rolleyes: sowas hätte ich nicht erwartet :)

Von der Köhler habe ich noch keine Anleitung gefunden :nix:

 

Das ist die Pfaff, wenn man oben den Deckel abgehoben hat ;)

 

image.jpg.dfdb6088df6c696b5feef6234ace43a6.jpg

 

Die rote Schraube ist zum verstellen des Nähfußdruckes ;)

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Maria Rat beherzigt und erst mal ein Unterhemd für Mister Dax genäht :D

 

993513002_UnterhemdfrMisterDax.jpg.28b6cd42377532bb6f60e20be9c128a8.jpg

 

Es ist aus dem Rest des Baumwolljerseys mit Elasthan von meinem Burda Knotenshirt ;)

 

Da ist jetzt noch etwas Rest :kratzen: reicht aber nicht für Mister Dax denn sonst hätte ich ja gleich 2 Hemden zugeschnitten :rolleyes: aber für mich :jump: dann bekomme ich endlich auch mal ein Unterhemdchen :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Monika die Alten brauchen erst mal neue Riemen :D und somit geht es hier dem Endspurt entgegen denn bereits in einer Woche ist der Frankfurter Stoffmarkt :jump:

 

Ich bekam eben Besuch :rolleyes: eine Ex Kollegin von Mister Dax die hier in der Straße wohnt :) Sie hat einen Nähkurs besucht und näht nun auch ;) aaaaber sie hat das kleine Hebelchen an der Spulenkapsel rausgehebelt und war nun ratlos :rolleyes: Mit Mister Dax zusammen habe ich das Teil wieder zusammengebaut :D

Dann habe ich ihr natürlich vom Stoffmarkt erzählt :D und sie fährt mit ;)

Also Mädels: wir sind Eine mehr ;) auch unser Alter :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätzelein,schöne Sachen hast Du da wieder gemacht...

Und die beiden Maschinchen,die Dir mal so eben über den Weg gehüpft sind...

hach,mir passiert sowas nicht...vom Nähen ganz zu schweigen...da is momentan auch tote Hose!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Monika die Alten brauchen erst mal neue Riemen :D und somit geht es hier dem Endspurt entgegen denn bereits in einer Woche ist der Frankfurter Stoffmarkt :jump:

 

Bei mir steht im Treppenhaus eine alte Singermaschine zum Treten. Auch gleich im Tisch eingebaut, aber nicht aufgebaut. Der Tisch wird eher zum Sachen-Ablegen beim Heimkommen missbraucht.

 

Schade, dass es hier bei Dir schon wieder zu Ende geht. Ich schau sooo gern bei Dir rein. Aber wenn Du aufn Stoffmarkt gehst, hast Du ja wieder Nachschub für einen neuen UWYH... :cool::p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht im Treppenhaus eine alte Singermaschine zum Treten. Auch gleich im Tisch eingebaut, aber nicht aufgebaut. Der Tisch wird eher zum Sachen-Ablegen beim Heimkommen missbraucht.

Zu dem Zwecke (hauptsächlich) steht bei mir eine Dürkopp, aber sie ist komplett in Ordnung und Nähbereit - zumindest wenn man den Tisch freiräumt ;)

 

Schade, dass es hier bei Dir schon wieder zu Ende geht. Ich schau sooo gern bei Dir rein. Aber wenn Du aufn Stoffmarkt gehst, hast Du ja wieder Nachschub für einen neuen UWYH... :cool::p

Naja eine Woche läuft es ja noch

 

Ich weiß noch nicht ob ich zum Stoffmarkt komme, ist ein bisschen Wetter abhängig, ich bin grad so schön bei mit dem Verarbeiten und brauch auch eigentlich nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätzelein,schöne Sachen hast Du da wieder gemacht...

Und die beiden Maschinchen,die Dir mal so eben über den Weg gehüpft sind...

hach,mir passiert sowas nicht...vom Nähen ganz zu schweigen...da is momentan auch tote Hose!:(

 

Danke :bussi: ich darf halt auch mal Glück haben ;)

Carmen es kommen auch bei dir wieder bessere Zeiten :hug:

 

Bei mir steht im Treppenhaus eine alte Singermaschine zum Treten. Auch gleich im Tisch eingebaut, aber nicht aufgebaut. Der Tisch wird eher zum Sachen-Ablegen beim Heimkommen missbraucht.

 

Schade, dass es hier bei Dir schon wieder zu Ende geht. Ich schau sooo gern bei Dir rein. Aber wenn Du aufn Stoffmarkt gehst, hast Du ja wieder Nachschub für einen neuen UWYH... :cool::p

 

schön, dass du dich als stille Mitleserin outest :hug: wenn auch erst dann, wenn es dem Ende zu geht :nana:

Wo ich die zwei Maschinen letztendlich hinstelle und ob ich überhaupt beide behalte :confused: ist mir noch unklar :rolleyes: ich kam ja zu den zweien wie die Jungfrau zum Kind :D

 

Zu dem Zwecke (hauptsächlich) steht bei mir eine Dürkopp, aber sie ist komplett in Ordnung und Nähbereit - zumindest wenn man den Tisch freiräumt ;)

 

 

Naja eine Woche läuft es ja noch

 

Ich weiß noch nicht ob ich zum Stoffmarkt komme, ist ein bisschen Wetter abhängig, ich bin grad so schön bei mit dem Verarbeiten und brauch auch eigentlich nix.

 

Och Monika :mad: komm doch auch nach Frankfurt :hug: :hug: :hug: damit wir uns mal persönlich kennen lernen :hug: :hug: :hug:

 

Ariane,

 

da hat sich Mr. Dax bestimmt gefreut, das er wieder so ein schönes Unterhemd bekommen hat.

 

Ja Maria, er findet es wunderbar benäht zu werden :D ich muss ihn doch auch ein bisserl bei Laune halten :D schließlich ist schon wieder Stoffmarkt :rolleyes: und ich willja keine schelte bekommen wenn hier noch mehr Stoffe einziehen :D

 

Jetzt nähe ich erst mal mein Hemdchen fertig ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Monika :mad: komm doch auch nach Frankfurt :hug: :hug: :hug: damit wir uns mal persönlich kennen lernen :hug: :hug: :hug:

Nicht doch :hug:, ich kann das ja eigentlich mit dem nix oder wenig kaufen :cool: ich könnt also kommen und einfach nur gucken :D und auf dem neuen Platz war ich ja auch noch nicht.

Wann wolltet ihr euch treffen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht doch :hug:, ich kann das ja eigentlich mit dem nix oder wenig kaufen :cool: ich könnt also kommen und einfach nur gucken :D und auf dem neuen Platz war ich ja auch noch nicht.

Wann wolltet ihr euch treffen ?

 

Monika das wäre ja toll :bussi:

 

Ich habe vor um 10 Uhr dort zu sein und dann so gegen halb 12 ins Vapiano zu gehen ;) So haben Andrea, Petra und ich es auch das letzte mal memacht ;)

Jeder geht erst mal ein wenig alleine, irgendwann erwischt mich Petra :D und mit Andrea haben wir uns zusammentelefoniert ;)

Ich schick dir mal ne PN :)

 

Mein Hemdchen ist fertig, gewaschen und war auch im Trockner :rolleyes:

 

IMG_0534.jpg.487e7c8dd779daa4d3fe1d415e41ab00.jpg

 

Den Schnitt hatte ich von einem Kaufhemd abgenommen, es ist hinten und vorne gleich ;) das war vielleicht ne Fuddelei wegen der Trägerlänge :mad:

Das nächste mache ich wohl besser so wie Andrea: hinten gerade und die Träger werden erst nach Fertigstellung hinten angenäht ;)

Das war jetzt der Rest vom Rest meines Burda Knotenshirts :D

 

Da ich jetzt im Unterhemdenrausch bin, schneide ich noch welche für Mister Dax zu :D wir waren bereits vor einigen Wochen gemeinsam im Stoffladen und er hat sich dann einen weißen Jersey nach der Fühlmethode :D ausgesucht ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...