Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pullover rundgestrickt vom Hals aus


Rumpelstielzchen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte meiner Tochter aus bereits hier vorhandener Wolle einen Pulli vom Hals aus stricken. Vor X-Jahren habe ich massig diese Pullis gestrickt. Doch ich weiß nicht mehr wie, und ich hab auch keine Anleitung mehr dazu. Kennt jemand von euch eine Adresse, wo ich die Anleitung mir noch einmal ausdrucken kann, oder wenigstens nochmal lesen. Vor einiger Zeit hat hier schon einmal jemand nachgefragt, aber ich finde auch diesen Beitrag nicht mehr. Es ist wie verhext!

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, oder vielleicht sogar eine Anleitung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Berna

    4

  • Lehrling

    2

  • Rumpelstielzchen

    2

  • zimba

    1

Ich hatte kürzlich hier gefragt :) und dann auch gleich nach der Anleitung von Anouk hier losgestrickt.

 

Gestern abend ist der Pullover fertig geworden - hat prima geklappt!

 

Viel Spaß, Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen

wisst ihr weiter ?

ich darf (oder soll)für eine Kollegin wieder einen machen.

habe vor ca.15 Jahren auch mal so ähnliche Pullover gestrickt,weiss aber leider auch nicht mehr genau wie.Ich habe aber vorne in der Mitte auch Maschen aufgenommen. Ich habe zwischen 15 bis 20 Maschen pro Nadel angeschlagen und dan immer in jeder 2 Runde je 8Maschen aufgenommen,(je ärmelmitte und Vorder -und Rückenteil)das dan eigentlich bis zum Armloch, dan je ein viertel für Arme stillgelegt und so nur mit Vorder-und Rückenteil wieder in Runden weitergestrickt.Vorne und beim Rücken weiter aufgenommen und aber auf der Seite je zusammengestrickt ,so das ja die Weite gleich bleibt.

Nun komme ich aber nicht mehr weiter,habe ich noch nicht die gleiche Höhe.(seite und Spitz vorne)für den Bund.soweit wäre ich wieder.Was könnte ich anders machen ,kann mir wer helfen .

danke schon mal .

lieber gruss Berna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anouk

ja genau diesen meine ich .Wäre dir sehr dankbar wen du nachsehen könntest.

vielleicht weiss sonst noch jemand was.Habe diesen Pullover damals einige male gestrickt,habe aber keinen mehr.

lieber gruss Berna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

zuerst schon mal vielen dank für eure bemühungen ,aber bis jetzt ist noch nicht das Richtige dabei .

An Anouk ,genau den Pullover suche ich ,den du bei deinem anderen Beitrag eingestellt hast.Bei dem du mit hier gemeldet hast habe ich nachgefragt ,aber der wird dan irgend wo wieder offen gestrickt,also auch nicht das gesuchte.

An Lehrling, der von den Creawelten ist ja mit Sptitz fertig gestellt worden und ich möchte doch gerade.

An tortoise,würde mich freuen über deine Anleitung(habe dir eine private Mail geschrieben)

also wer weiss noch ?

lieber gruss Berna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

ich habe leider immer noch nicht das richtige gefunden,

auch die anleitung 2 von Tortsie ist noch nicht das gesuchte,da soll man Dreiecke reinstricken und für den Bund die Maschen wieder aufnehmen (so hab ich das jedenfalls verstanden). Bei meinem konnte man den Bund gleich weiterstricken.

Weiss das wirklich keiner mehr ?

Aber ich will ja nicht undankbar sein,dan werde ich halt das ganze auftrennen und nochmal mit der ersten Art von Tortsie beginnen .

Also ein dankeschön für alle die gesucht haben und wen irgendwer doch noch was findet oder weiss ,ich bin auch später noch daran intressiert.

liebe grüsse Berna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.