Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

jojo-maker von clover, bin zu doof!


stosi

Empfohlene Beiträge

huhu, habe das ding von ner freundin bekommen und sie sagte, man müsse immer die stiche den löchern folgend machen! , also, den stoff zwischen beide scheiben und dan auf ab, auf ab mit der nadel durch die löcher, dann drum herum schneiden.................bis dahin hat das auch alles geklappt......., dann beide platten entfernen und am faden ziehen.............da hatte ich eine scheibe an den stoff genäht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! please HELP!!!!! danke, eure schussel-nette! jedes kind kann das bestimmt....aber ich bin ja auch kein kind *heul*!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stosi

    3

  • stitchy

    2

  • gabi die erste

    1

  • darina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das kann ja jedem mal passieren (ich sprech' da aus Erfahrung;) )!

Einfach "andersrum" nähen: Beim ersten Stich darauf achten, dass Du nicht über das Plastik nähst, sondern in die andere Richtung (also von unten durch ein Loch hoch, dann Schablone umdrehen und schauen, dass Du die Nadel so wieder nach unten führst, dass der Faden in dem länglichen Loch liegt und nicht über das Plastik geht. Wenn Du den ersten Stich richtig hast, ergibt sich der Rest automatisch. Und achte am Ende darauf, dass Du nochmal durch die ersten beiden Löcher stichst (also quasi am Ende den ersten Stich noch mal wiederholst), sonst ergibt sich beim Zusammenziehen eine hässliche Riesenfalte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da applaudiere ich doch gerne mit. :klatschen:

... aber was ist denn so ein JoJo und für was benutzt man das?

Ich kenne nur die rotierenden Scheiben am Faden, aber die werden wohl eher nicht aus Stoff gemacht, oder?

 

LG stitchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stitchy,

 

Oh - die Jojos kann man überall annähen.

Yoyos sind ursprünglich zusammengezogene Stoffkreise (früher hat man z.B. so kleine Kasper drausgenäht mit Perlen zwischen den Stoffyoyos).

 

Ich mach gerade herzförmige und verziehre damit Körbchen und Kärtchen und Täschchen und Spängchen damit, es gibt sie in 2 Größen. Dann gibt es blumenförmige (auch in 2 Größen und runde (in 4 Größen).

Zuerst dachte ich mir, was soll denn das - das ist ja wie aus Omas Kiste.

Aber zwischenzeitlich denke ich ganz anders - Yoyos nähen ist genauso süchtig wie Lieseln.

 

Grüßle

Birgit aus dem (heute mal) sonnigen Schönaich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne und Birgit,

 

vielen Dank für eure ausführlichen Antworten, jetzt kann ich mir das Ganze auch vorstellen.... und bin schon am überlegen, was ich daraus.... Nein, halt STOPP!!! Mein Tag müsste ja jetzt schon 48 h haben... dieses Forum ist wirklich fürchterlich, aber schööön! :D

 

Lg stitchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier gibt es auch eine Anleitung:

 

http://www.quilt-blog.de/serendipity/index.php?serendipity%5Baction%5D=search&serendipity%5BsearchTerm%5D=jo+jo+maker

 

Du mußt weiter nach unten gehen. In diesm Block gibt es meine ich

auch ein Video darüber. Konnte es aber leider auf die schnelle nicht

finden.

 

Liebe Grüße von Lotta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Schablonen auch. Die Endergebnisse habe ich mit Knöpfen verziert und auf Haargummis genäht. Meine zwei Weibsen waren begeistert.

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.