Zum Inhalt springen

Partner

Dies soll ein Taschen WIP werden


bamai

Empfohlene Beiträge

hier erstmal das korigierte Foto von#19.

Es ist doch was anderes wenn man so einsam vor sich hinpfriemelt,oder wenn einem jemand über die Schulter schaut.;)

Nun werde ich sorgfältiger prüfen,ob auch alles stimmt,was ich so zeige.

Ob das aber Fehler verhindert,wage ich zu bezweifeln,also erbitte ich schon mal im vorhinein Eure Nachsicht.:entschuldigung:

2089785225_TaschenWIP007.jpg.0c180dca6d1dc52eb2fae2162fc5ea48.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bamai

    64

  • Benedicta

    4

  • JackyO

    4

  • ennertblume

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, als nächstes habe ich mit Vliesofix das Thermolan aufgebügelt.Bei dem

27X33 cm großen Teil habe ich Vliesofix als ein Stück und Thermolan in drei Stücken aufgebügelt.

Warum?Ein Streifen ist der Knick am Taschenboden der andere ist der Knick für den Reißverschluß.

Boah,klingt das kompliziert:eek: wenn wir aber bei dem Nähschritt angekommen sind,wird es verständlicher,hoffe ich jedenfalls.

Und danke für Eure Lobe:D wie heißt Lob eigentlich in der Mehrzahl?Lobse,Löbe,egal es macht mir:freu:

Und danke an Ulla,die das vermaledeite Foto entfernt hat.

232479237_TaschenWIP009.jpg.9b152e371320feffabae145784ac5b43.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und nun kommt die erste Naht.Zum Einstieg was ganz leichtes,die kleine Druckknopftasche.Die kann man weglassen,aber ich brauch die ganz dringend.Wofür kann ich Euch zeigen,muß ich aber noch knipsen.

Der Knopf auf dem Bild ist zum besseren Verständnis nur draufgelegt .

1093373450_TaschenWIP010.jpg.486b1bffaca219f4c2ba621227907a81.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum?Ein Streifen ist der Knick am Taschenboden der andere ist der Knick für den Reißverschluß.

Hey, das ist ne tolle Idee!

Und danke für Eure Lobe:D wie heißt Lob eigentlich in der Mehrzahl?Lobse,Löbe,egal es macht mir:freu:

Soweit ich weiß, gibt es "Lob" nur im Singular... (warum eigentlich? :rolleyes:) macht aber nichts, von mir kriegst du auch noch eins :super:

(btw: ich glaube, es heißt "Thermolam" :o)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

11X8 cm ist das Thermolammaß,auf 10X24 cm draufgbügelt mit Vliesofix.

Vliesofixmaß 8X22 cm.Dann das ganze rechts auf recht zusammengefaltet,also

die 24 cm halbiert auf 12 CM und oben und unten neben dem Thermolam mit Geradstich genäht.

Dann umgekrempelt und nochmal mit feuchtem Tuch gebügelt,und das kleine Täschhen ist zur Weiterverarbeitung fertig.:D

Die eine Seite bleibt offen,die verschwindet später in der Seitennaht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein
Hallo, als nächstes habe ich mit Vliesofix das Thermolan aufgebügelt.Bei dem

27X33 cm großen Teil habe ich Vliesofix als ein Stück und Thermolan in drei Stücken aufgebügelt.

 

hallo,

ich muß da noch einmal nachhaken. Ist das oben angesprochene Teil abgebildet auf dem Foto? Ich sehe zwar ein Teil, wo das Thermolan in drei Teilen aufgebügelt ist, aber die Maße???? 27 x 33 cm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

*grrrrr* war wohl noch zu früh für mich :-) Das ist das Thermolanmaß, richtig? Dazu kommt die Nahtzugabe und dann kommt man auf dein Maß. Sorry, war wohl noch nicht ganz wach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halöle,

auf #32 ist das Tasschenteil. Ich dachte gerade,ich hab schon wieder was verschusselt:confused: .(33X27cm)

Ich :buegeln: Vliesofix als 1 Stück drauf und Thermolam dann zerteilt in 3 Stücken.

Vliesofixteil ist 30X25cm.

Thermolamstreifen sind zusammengerechnet 1/2 cm weniger als das Vliesofix,aber aufgebügelt paßt das mit einer winzigen Fuge zwischen den Streifen.

Ohhh,was soll das nur werden,wenn ich jetzt schon,am doch relativ einfachen Anfang so, schlecht erkläre?:ohnmacht:

Es wird nähmlich wirklich pfriemelig an einigen Stellen.Vielleicht muß ich ein paar Bilder mehr machen,aber manche Sachen leuchten auch fotografiert nicht ein.:eek:

Mir geht es jedenfalls so,wenn ich WIPs oder Nähanleitungen lese,daß ich trotz Bildern nur Bahnhof verstehe.Da hilft manchmal nur ausprobieren.

Vor dem nähen meiner Tasche mit so vielen Reißverschlüssen,habe ich ein ganzes Wochenende geübt.Reißverschluß rein,---rausgetrennt,Reißverschluß rein-----rausgetrennt .... Ich weiß nicht wie oft,aber ich bin Schritt für Schritt der abgebildeten Beschreibung gefolgt,wie man einen Reißverschluß mit Untertrit (schon allein das Wort UNTERTRITT:confused: )näht,und am Ende

sah es bei mir immer falsch aus.Ich hab sogar geschafft den

Schlitz zuzunähen:D :D :D

Schließlich hab ich den Taschenschnitt so entworfen,daß ich keinen Reißverschluß in irgendeinen Schlitz nähen muß.Ich hoffe ich kann das irgendwie verständlich erklären.

Das wird nämlich als nächstes gemacht,oh weiah,ich ahne Schlimmes:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo Bärbel

die Beschreibung ist toll, die Fotos sehr detailliert. Mehr kann man sich nicht wünschen. Bei meiner Frage hatte ich einen blöden Denkfehler. Sorry, wenn ich dich verunsichert habe. Deine Erklärung ist toll. Ich will die Tasche auf alle Fälle demnächst nähen. Daher mein großes Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es geht weiter.

Ein Stück vom Endlosreißverschluß etwa 6-7 cm länger abschneiden als benötigt,bei meiner tasche sind das 39-40 cm .den Reißverschluß teilen(auseinanderziehen)und jeweils eine Hälfte auf Teil 33X14cm und 33X27cm

nähen.Die rechte Seite des Reißverschlusses auf die rechte Seite des Stoffes,

Reißverschlußkante auf Stoffkante

1231447117_TaschenWIP032reiverschlu1.jpg.3c2260fdfb7c6c02bd9be6c5750b892d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun nochmal 2 Teile für das äußere Taschenfutter zuschneiden und mit leichter Einlage verstärken.Ich habe in diesem Fall Taschenstoff genommen,es geht ebensogut mit Futterstoff.

Auf dem Foto ist ein Teil von oben und ein Teil mit aufgebügelter Einlage zu sehen.

880022586_inneresfutter.jpg.299596bcab309b870d105c0a1864c3de.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nun die Zipper reinpfriemeln und zwar so,das Unter- und Oberteil rechts und links nicht überstehen,Es braucht manchmal ein paar Anläufe,aber es ist zu schaffen.Ich nehme immer gleich 2 Zipper für einen Reißverschluß.

Auf der einen Seite der Tasche habe ich dann gleich die Möglichkeit,in der Mitte eine Naht zu machen und habe dann 2 Taschen und auf der anderen Seite kann ich die Tasche nach rechts oder links schließen.

sieht erst mal so aus

tasche.jpg.714847e8c19f5f86805165f9060a2f1e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh,oh,was hab ich nur dabei gedacht,diese Tasche zu wippen.Ich kann keinen

einzigen Schritt weiter machen ohne Foto......das kann ja heiter werden:D

Ich muß bei meinen eigenen Fotos überlegen,in welcher Reihenfolge es nun weitergeht:fetch:

So dann versuch ich´s mal

Die mit leichter Einlage verstärkten Teile nun oberhalb des Reißverschlusses rechts auf links festnähen.....alles klar?????:confused:

Würde ich auch nicht verstehen,aber das passende Foto:eek: auch nicht viel aussagekräftiger.

Fragt einfach,wenns unverständlich ist.

Diese Tasche ist ein bißchen "unerklärlich" aber mit Geduld und vielen Bildern

kriegen wir das irgendwie hin:p

1274402251_inneresTaschenfutter.jpg.4a46c3e5a681fdc6042d50e9e1dca031.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...