Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster "Ballonmantel" gesucht


wurich

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

ich suche ein Schnittmuster für einen Ballonmantel - etwa knielang, nach unten sehr ausgestellt und mit Kordel o.ä., damit es schön voluminös fällt. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Leider habe ich kein Bild oder ähnliches. Nur bei den Roos-Kinderschnitten von 2007 ist hier einer dabei, aber halt für Kinder.

 

Kann mir jemand weiterhelfen? Beim Foren durchsuchen habe ich nix gefunden.

 

Danke schonmal im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wurich

    6

  • iosefa

    1

  • campanella

    1

  • katha

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Allerdings weiß ich auch noch nicht genau wie ich das anstelle. Hast du einen fertig gesehen?

 

Ich habe mal in dem alten Thread geguckt, aber in dem Patrones-Link nix gefunden was dem entspricht, was ich meine. Die Skizze (s.o.) wäre es schon eher, aber eigentlich suche ich ein bißchen was raffinierteres, vielleicht mit Stehkragen.

 

Fertige gesehen habe ich schon einige, die laufen mir hier immer wieder über den Weg. Und meist sind sie aus einem etwas steiferen Stoff und werden am Saum per Kordeldurchzug gerafft.

 

Vielleicht werde ich ja noch fündig, denn selber so viele Änderungen an einem normalen Mantel machen traue ich mich dann doch nicht. Und vor allem habe ich nicht so richtig 'ne Idee, wo ich anfangen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Vorschau von Anne ist auch schon die Schnittzeichung für besagten Mantel dabei. Es ist kein Ballonmantel, man könnte aber einen daraus machen.

 

Ich hab' mir die Zeichnung mal angeguckt. Der Mantel ist ja nicht tailliert, die Weite ist ja auf Hüfthöhe (?) angesetzt. Wenn ich das jetzt per Kordeldurchzug zum zusammenraffe, sehe ich dann eher aus, als würde ich in einem Schwimmring feststecken, oder? Ich weiß nicht so recht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' mir die Zeichnung mal angeguckt. Der Mantel ist ja nicht tailliert, die Weite ist ja auf Hüfthöhe (?) angesetzt. Wenn ich das jetzt per Kordeldurchzug zum zusammenraffe, sehe ich dann eher aus, als würde ich in einem Schwimmring feststecken, oder? Ich weiß nicht so recht...

 

hallo,

 

der mantel wird doch mit dem Band auf Tallie gebracht... es ist doch ein trenchcoat...

 

Gruß, katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...