Zum Inhalt springen

Partner

Ich suche Jemand der eine Kappe nachnähen kann


metis

Empfohlene Beiträge

400_3931373063643733.jpg

Wer kann mir helfen und meinem Sohn solch eine Kappe nähen? Ich würde diese Kappe mitschicken da kein Schnitt vorhanden ist und Stoff,habe ich gesehen, gibt es auch solch ähnlichen. Außerdem ist in der Kappe Futter mit drin. ich bekomme zwar ein Fastnetostüm hin oder andere leichte Dinge, aber hier wage ich mich nicht ran.

Kann mir Jemand helfen?Oder mir einen Rat geben?

Grüßli Sylvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • metis

    2

  • maro

    1

  • Nadelhexe

    1

  • charliebrown

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sylvi,

 

in der Ottobre 3/2002 war mal eine sehr ähnliche Kappe drin ("Opamütze" Modell Nr. 24 in den Kopfumfangsgrößen 50-52-54 cm), die hat zwar vorne keine Mittelnaht, sieht aber sonst fast genauso aus. Gefüttert ist sie laut Anleitung, und die vordere Mittelnaht kann man ja nach Belieben einbauen. (Solche "Nach-Belieben-Änderungen" geben dem Selbernähen doch erst die richtige kreative Würze... ;) ) Schau mal hier:

 

http://www.ottobredesign.com/de/index.html

 

bei den Zeitungen auf die Ausgabe 3/2002 klicken und in dem dann erscheinenden kleinen Extrafenster auf "alle Modelle" --- in dem Feld links unten siehst Du sie.

 

Die Zeitung müßte bei Ottobre eigentlich noch zu bekommen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gesa,

ja,so ähnlich sieht sie aus,aber doch irgendwie anders und meine Nähkünste halten sich echt in Grenzen,deshalb habe ich ja den Rat bekommen,hier mal anzufragen.Nähen ist auch nicht unbedingt mein Hobby,weiß du. Ich denke das ich hier jemanden finde der das nicht nur kann,sondern auch noch gern macht.Natürlich bin ich bereit dafür zu zahlen.

Grüßli sylvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gesa,

ja,so ähnlich sieht sie aus,aber doch irgendwie anders und meine Nähkünste halten sich echt in Grenzen,deshalb habe ich ja den Rat bekommen,hier mal anzufragen.Nähen ist auch nicht unbedingt mein Hobby,weiß du. Ich denke das ich hier jemanden finde der das nicht nur kann,sondern auch noch gern macht.Natürlich bin ich bereit dafür zu zahlen.

Grüßli sylvi

Vielleicht müsstest du mal angeben, wo du wohnst. Denn hier sind ja aus ganz Deutschland, Schweiz und Österreich, ja der ganzen Welt Leute im Forum, die vielleicht die Mütze nähen "könnten".

Aber wie gesagt, außerdem sind wir Hobbyschneiderinnen (überwiegend), das heißt eigentlich, dass wir mit unserem Hobby kein Geld verdienen wollen, sondern unser Hobby ausschließlich zum Vergnügen ausführen und uns selbst unsere Kinder und Männer und unser Heim verschönern.

 

 

Ich wünsche dir trotzdem, dass du noch jemanden findest.

Vielleicht gibt es ja bei dir einen Änderungsschneider der auch Neuanfertigungen macht.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Na, es gibt hier ja schon einige, die auch Auftragsarbeiten annehmen, so ist das ja nicht ;)

 

Und so eine Kappe läßt sich ja auch relativ problemlos verschicken.

Wenn ich das richtig verstanden hab, ist ein Modell davon vorhanden, welches Du der "Schneiderin" zwecks Schnittabnahme zuschicken würdest?

 

Und zurück dann das ganze mit zwei Kappen, der alten und dem Duplikat, richtig?

 

Ich denke, es ist eine Frage des Geldes :nix:

 

Wenn sie den Schnitt erst "basteln" muß, ist das ja auch nicht mal so eben hopplahopp gemacht.

 

Stoff und Mützen müßten verschickt werden, also Porto.

 

Günstigstenfalls findet sich jemand aus Deiner Nähe, aber dafür müsstest Du in der Tat verraten, wo Du beheimatet bist :D

 

Also, für ganz aussichtslos halte ich das nicht, das sich hier jemand findet.

(Nein, ich kann das nicht :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...