Zum Inhalt springen

Partner

Onion Aufbügelmotive


*melli*

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Vor einiger Zeit gab es hier doch mal die Diskussion über die Onion Aufbügelmotive. Hat die jetzt schon einer ausprobiert? Kann man die wirklich auf dunklen Stoff bügeln und es sieht noch gut aus?

habe nämlich für meine Tochter mal Emily Erdbeer Motive bei Ebay gekauft- und die sehen eigentlich nur auf weiß gut aus...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    5

  • *melli*

    4

  • Ida

    2

  • bri

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Melli,

Du kannst da ganz unbesorgt sein. Ich habe einen goldenen Schmetterling auf eine dunkelkhaki Hose gebügelt, da scheint gar nichts durch.

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen klasse aus -auch auf dunklem Stoff.

Ich habe die vor Längerm mal auf ein T-Shirt gebügelt:

Hier

Inzwischen (nach zahlreichen Wäschen) löst sich der Schmettling allerdings auf und ab. Und das obwohl ich immer von links gewaschen habe.

Auf einem dunklen Rock kann ich so was noch nicht beobachten; der ist allerdings noch nicht so oft angezogen worden. Vielleicht liegt es aber auch am Stoff, der beim Shirt natürlich elastisch ist. Der Rock ist indes aus fester BW gefertigt.

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ida,

bei wieviel grad hast du denn das shirt gewaschen?

ich hab nämlich auch schon solche motive da, aber noch nicht aufgebügelt - irgendwie trau ich mich nicht so recht...

und meint ihr, dass sich die motive auch auf seiden/polyirgendwas-gemische aufbügeln lassen oder sollte man das eher sein lassen?

ich fände nämlich so ne blume oder sowas cool auf dem langen petrolfarbenen taftrock, an dem ich gerade dran bin (naja, er ruht gerade :D )...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 Grad.

Allerdings ist das Shirt hochgradiger Benutzung ausgesetzt. Habe ne ziemlich wilde Tochter, die ohne Rücksicht auf Verluste spielt...

 

Bei Poly versagt wohl der Kleber; jedenfalls wirst Du es nicht heiß genug bügeln können. Oder Du akzeptiertst ein langsames Verschwinden, was man ja auch beschleunigen kann. Sprich nach ein paar Wäschen, wenn das Bügelmotiv unansehnlich geworden ist, piepelst Du es ab.. (ohne Garantie, dass es funktioniert...)

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf PolyDings-Stoffen würde ich die Motive nicht aufbügeln .. .Du brauchst ja doch eine etwas höhere Bügeltemperatur ... da bleibt vielleicht das Motiv gleich auf dem Bügelbrett kleben, weil der Rest dahingeschmolzen ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, da ich nicht weiß ob ich den seidenstoff überhaupt waschen kann, würde ich ihn vielleicht sowieso in die reinigung geben oder nur selten mit dem handwaschprogramm durch die maschine jagen... ist ja ein edles teil, das nicht sooo oft getragen wird.

ich denke, ich teste es einfach mal auf einem schnittteil des oberteils, das ich notfalls ersetzen kann... ich sollte jetzt echt mal mutig sein :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, an den taft hab ich mich zwar bislang nicht getraut, aber ich möchte nun doch wenigstens ein paar rosafarbene schmetterlinge auf den onion-rock bügeln.

da ich aber nicht sicher bin, ob ich die anleitung richtig verstehe, fasse ich nochmal zusammen und bitte um korrektur!! danke!

 

1. motiv ausschneiden

2. bügeleisen anschalten (welche temperatur???)

3. motiv auf dem stoff platzieren (bedruckte seite natürlich auf den stoff legen)

4. bügeln (wie? nur drücken oder hin und her?, am ende jedenfalls 10-12 sekunden fest drücken)

5. 15 min. abkühlen lassen

6. papier vorsichtig abziehen

7. backpapier(???) drauflegen und nochmals drüberbügeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Milka!

Also ich habe es auf einen Fleece Pulli gebügelt und zwar so:

ausschneiden, Bügeleiesen auf wolle eingestellt. Backpapier drüberlegen und Stück für Stück andrücken mit dem Bügeleiesen. Nicht hin und her, dann kann es verrutschen....10-15 Minuten gewartet und vorsichtig abgezogen. Sieht klasse aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke!!! dann mach ich das jetzt mal... werde aber etwas heißer bügeln, da der stoff einiges verträgt ;)

ich teste aber erstmal auf einem rest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, das ging ja total einfach!!!! :) suuuper! der rock ist ja schon ohne schmetterlinge in der galerie zu sehen... hier aber mal ein detailbild:

detailschmetterlinge.jpg.4be512eca99a5640d48398391248ad2d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...