Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im April


Sissy

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

es gibt einen neuen Badeanzug für mich,

 

so macht der Sport noch mehr Spaß.

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN7038.jpg.ddb0d37c32954e259d5d08298e132708.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 182
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    29

  • Lalleweer

    19

  • biene23

    18

  • jadyn

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wie immer habt ihr schöne Sachen gezaubert, der Badeanzug ist auch super geworden. Ist das ein Sewyschnitt?

LG Klaudia

Bearbeitet von Klaudia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

schicker Badeanzug, clemens augustin! Ist das ein Alina von Sewy? Das ist jedenfalls mein Favorit, weil ich den ohne weiteres kürzen und den passenden Cup verwenden kann ...

 

Ich habe gestern nach einer großen Portion Stopf- und Flickarbeit doch noch etwas Neues geschafft:

 

Geschenkbeutel.jpg.87d7caaac9bd8224b8e545b8acc7eeb4.jpg

 

Unser Enkel wird nächste Woche ein Jahr und bekommt zusätzlich zu einem Bilderbuch noch eine Verpckung, mit der er spielen kann. Ein- und Auspacken wird jetzt sicher interessant, auch wenn der Beutel zum Tragen noch recht groß ist!

 

Draußen ist es immer noch ungemütlich kalt, sehe ich gerade: 3°!!! Hoffentlich wird das bald anders.

Bearbeitet von Eva-Maria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

bei uns war es heute noch kälter, nur 0,5 Grad und mein Auto war richtig dick gefroren, das war ein Spaß. :rolleyes:

Meine Erkältung ist auch immer noch nicht weg und nervt tierisch.

 

Eva-Maria, da wird der Enkel bestimmt Spaß haben und die Buchauswahl finde ich mal richtig klasse. :D

 

Klaudia, meine Liebe, von Dir haben wir ja ewig nichts gehört. Wie geht es Dir?

 

CA, das ist ein schöner Badeanzug, da kann ich mir vorstellen, daß der Sport noch mehr Spaß macht.

 

ja, er trägt die farbigsten Klamotten in der Familie

 

Ja, jetzt, wo Du es sagst, fällt es mir auch auf. :lol:

Dein Rumschlumpfkleid gefällt mir auch gut und der Stoff würde mir auch gefallen. Gut, daß sich immer wieder eine Ausrede findet, um neuen Stoff zu kaufen. :p

 

Jadyn, bei Euch war ja gleich wieder richtig was los.

Bist Du mit Deiner Näherei schon weiter gekommen? Die Stickerei sieht schon vielversprechend aus. Von welcher Firma hast Du jetzt das Garn genommen und leuchtet das auch richtig schön im Dunkeln?

 

Unclesam, hast Du immer noch keine Zeit zum Fotografieren? Ich bin doch schon soooo gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Lieben,

 

Ostern bei schlechtem Wetter alle gut überstanden? Für mich sind diese Tage nur noch nervig. Im Vorfeld die vielen Diskussionen über die Menge der Geschenke usw. Ich hatte nur für die beiden Kleinen ein gefülltes Papp-Ei. Manchmal komme ich mir deswegen richtig armseelig vor, wenn ich höre, was andere da so auf die Beine stellen. Da kommen Geschenke aus der gesamten Verwandtschaft.

 

Ich bleibe jedenfalls meinen Prinzipien treu und habe auch das Einverständnis unserer Kinder dazu.

 

Ich habe auch etwas genäht. Kleinigkeiten hat jedoch Spaß gemacht.

 

Lunchbag/Schwimmbeutel nach dem Schnittmuster "pattydoo"

 

Den beschichteten Stoff für das Innenleben hatte ich so gut aufbewahrt, dass ich tagelang suchen musste. Als ich das Suchen endlich aufgegeben hatten, find ich bei den Taschenschnittmustern.

 

IMG_8639.jpg.fccd91ff6b2b078bf76c9f1f01527314.jpg

 

Interessant ist bei dem Schnitt das Absteppen der Kanten.

 

IMG_8637.jpg.8edbd3e344ac58475962151151b72813.jpg

 

Für die Schürze habe ich den Schnitt von einer Schülerwerkschürze genommen Das schöne an dem Schnitt finde ich, dass sich seitlich Äbnäher befinden, die bewirken, dass sich der Stoff besser an den Körpers anpasst.

 

Zusätzlich habe ich die Schürze mit dem Rückenteil eines Oberhemdes meines Mannes abgefüttert.

 

IMG_8642.jpg.6826d2f0b752766f5454123f735c93f7.jpg

 

Clemens Augustin, dein Badeanzug(stoff) macht Lust zum Schwimmen. Wieder eine perfekte Arbeit.

 

Eva Maria einen hübschen Stoffrest hast du für den Beutel verwendet. Flickarbeit hatte ich gestern auch. Eine Jeanshose kürzen. Ich habe sie nun doch traditionell gekürzt. Wie ich bei Youtube gesehen habe, kann man es noch anders machen. Nur das muss man genauso über die dicken Nähte nähen. Mit einer Jeansnadel und das Ausgleichsplättchen unterlegen, so dass der Fuß immer gerade aufliegt, schafft das die Maschine auch ohne die Nadel zu zerbrechen.

 

Biene tolles Kleid mit einem interessanten Stoff.

 

Mit dem 365-Tage-Quilt hast du schon Recht. Ich finde das Nähen auch entspannend. Kann mich nur noch nicht für die richtigen hellen Stoffe entschließen.

 

Mcmopel, heute gebe ich die Papierschablonen in die Post :hug:

 

Sissy, warst du beim Arzt? Die Erkältung solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen :hug:.

 

Jadyn, bei euch ist auch recht viel in Bewegung. Es wird nie langweilig.

 

Der gestickte Drachen gefällt mir sehr.

 

Nun muss ich mich dem Haushalt widmen. Besuch ist angesagt. Die Enkeltochter möchte mit Oma nähen :ohnmacht:. Meine Nerven. Das Küken möchte manchmal schlauer sein als die Henne :D .

 

Liebe Grüße *Mika*

Bearbeitet von *mika*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva-Maria: so praktische Verpackungen verschenke ich auch gerne. Es ist immer wieder spannend wann und wo sie wieder auftauchen.

 

@Sissy: weiterhin gute Besserung:hug:

 

@mika: gut das Du Deinen Prinzipien treu bleibst. Ich finde die Geschenkeflut auch immer wieder schlimm. Aber bei manchen Leuten stößt man da leider auf taube Ohren. Ich habe den Kampf aufgegeben.

Deine Lunchbag gefällt mir, der Stoff ist soo toll. Und das mit dem "wo ist der Stoff" kenne ich auch:o. Die Schürze ist auch schön und die Abnäher eine gute Idee.

Wie war das nähen mit Deiner Enkeltochter?

 

Während der neue Stoff trocknet wollte ich aus einem grässlich flutschigen Viskosejerseyrest schon mal Ärmel zuschneiden. Das Stück war jedoch größer und so wurden ein Shirt und ein Top draus. Das hat mich zwar einiges an Nerven gekostet, aber nun ist auch dieser Rest verarbeitet:)

Zuerst das Top mit den letzten Fitzelchen vom Totenkopfjersey

Top.jpg.e2feaf6556badb897015720f92033014.jpg

 

Das Shirt hat eine Stickerei mit nachtleuchtenem Garn auf dem Rücken (das Bild ist leider nicht so toll, sorry)

Shirt2.jpg.3d3a75f3290fb29f538f50e490a05aa3.jpg

Shirt1.jpg.08fac7cb8d8186b90d63ff149336053f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, ich hoffe die Mail ist jetzt angekommen. Habe sie noch einmal verschickt.

 

Ja, Danke, sie ist angekommen:hug: Zum Antworten komme ich aber erst morgen früh:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, Biene hat auch bei der Embroidery Library zugeschlagen :D

 

Schöne Sachen sind hier wieder entstanden. Ich gucke ja immer hier rein, schreibe nur äußerst selten.

 

Ich lass einfach mal schöne Grüße an alle da :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen...grau und kalt in Deutschland..(Kapstadt hat durchgehend eine herrliche Spätsommerphase)...

Aber nein, ich bin froh, daß wir so früh geflogen sind...

Der Kaufvertrag für das Auto ist unterschrieben, die neue Cover Juki MCS 1500 ist bestellt, ich hoffe, sie ist bald da. Sie ist so klein, eine ideale Handgepäckmaschine...wenn sie denn machen wird, was sie soll....

Für Anfang Mai ist eine Tour nach **** geplant...ich glaube, meine OVI hat ein Problem und möchte mal zur Durchsicht. Sie klackert bei dicken Stoffen so komisch und die rechte Nadel ist abgebrochen. Sie muß manchmal irgendwo aufschlagen.Schicken mag ich Maschinen nicht...und ich hoffe, ich kann mal mit dem Mechaniker reden...

 

Ich habe heute Nacht eine Idee entwickelt...könnte man die Ziernähte, die die Coverlock machen soll...nicht auch sticken?...ich werde mal Mister Embird fragen.....

 

Biene Dein Kleid gefällt mir sehr gut, auch der Badeanzug,clemens augustin, gefällt mir....genau so der Beutel mit den tollen Henkeln von Eva Maria.

Die Lunchbox Mika hat einen hübschen Stoff...Ich könnte zum Schulanfang auch noch eine nähen...ich sammel erst mal Ideen, unter Zeitdruck geht es dann vielleicht.Bei der Schürze kann ich nur sagen..klasse mit den Abnähern (ich habe da meine Mutter und Großmutter im Ohr, die aus diesen Gründen alle Schürzen selbst genäht haben)

Bei uns gibt es außer Ostereier auch keine Geschenke, auch nicht von den Eltern....

Biene, ich finde das Foto schon ausreichend...ich bin so gespannt auf mein Garn, ich habe es bei Alterfil bestellt...

 

Heute ist Hausputz angesagt...ich habe zwar immer noch einen dicken Kopf...aber es ist überfällig...vielleicht kann ich ja zwischendurch mal etwas embirden...oder....oder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

heute ist es wenigstens etwas wärmer, dafür nieselt es immer mal wieder. April eben. :rolleyes:

 

Hihi, Biene hat auch bei der Embroidery Library zugeschlagen :D

 

Schöne Sachen sind hier wieder entstanden. Ich gucke ja immer hier rein, schreibe nur äußerst selten.

 

Ich lass einfach mal schöne Grüße an alle da :)

 

Hihi, nicht nur Biene, ich habe nur noch kein nachtleuchtendes Garn. Danke für die Grüße. :hug:

 

Sissy, warst du beim Arzt? Die Erkältung solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen .

 

Ja, vor Ostern und ich habe auch brav mein Antibiotikum genommen, aber trotzdem wird es nur sher, sehr schleichend besser. :mad:

 

Lunchbag und Schürze finde ich auch toll. Wie war das Nähen mit Deiner Enkelin?

Ich finde Deine Prinzipien auch gut, wenn ich manchmal im Fernsehen Berichte sehe, daß Ostern geschenkemäßig wie Weihnachten celebriert wird, kann ich nur den Kopf schütteln.

 

Jadyn, hast du das nachtleuchtende Garn noch gar nicht? Ich dachte, Du hättest den Drachen schon damit gestickt. :confused:

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und zur neuen Cover. Ich denke schon, daß Du die Ziernähte auch digitalisieren kannst.

Ich will auch eine Software, aber ich warte mal ab, mein Chef will vielleicht Embird kaufen. :D

Viel Spaß beim Hausputz.

 

Biene, Top und Shirt sehen klasse aus, da hat sich die Mühe ja gelohnt. Hattest Du denn jetzt noch genug Stoff für die Ärmel oder mußt Du da neuen Stoff kaufen? :D :p *duckundwech*

Die Stickerei ist auch toll, ich habe beide Dateien gekauft, Du doch sicher auch, oder?

 

Ich besticke gerade Fleece für eine Jacke, weiter bin ich noch nicht gekommen. Außerdem suche ich zwei Schlüsselanhänger, die ich vor zwei Wochen gestickt habe, die habe ich irgendwie verschusselt. :o

 

Ich hoffe, es geht mir dieses Wochenende so einigermaßen, daß ich wenigstens ein weiteres Shirt fertig bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, Biene hat auch bei der Embroidery Library zugeschlagen :D

 

Ich lass einfach mal schöne Grüße an alle da :)

Die sind doch auch toll, wer kann da schon widerstehen:engel:

Dank für die Grüße:hug:

 

 

@jadyn: Du legst ja richtig los, kaum das Du wieder hier bist. Warum willst Du denn eine Cover als Reisemaschine? Soll die mit nach SA? Nimmst Du die Maschinen immer mit hin und her?

Das mit dem Zierstich sollte eigentlich funktionieren, sind ja eigentlich nur 2 gerade Stiche mit Zickzack dazwischen. Sowas in der Art hat meine Nähmaschine als Versäuberungsstich. Den habe ich auch schon als "Coverstich" verwendet.

 

 

Biene, Top und Shirt sehen klasse aus, da hat sich die Mühe ja gelohnt. Hattest Du denn jetzt noch genug Stoff für die Ärmel oder mußt Du da neuen Stoff kaufen? :D :p *duckundwech*

Die Stickerei ist auch toll, ich habe beide Dateien gekauft, Du doch sicher auch, oder?

Mal schauen wie weit der neue Stoff reicht:D

Bisher habe ich nur die eine Datei gekauft, manchmal versuche ich mich ja zusammen zu nehmen. Aber der Sale geht ja noch ein paar Tage....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen

 

mika@ oh, da freue ich mich auf die Post .:hug: 3 Blüten sind zusammen aber du weißt ja mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :D

diese maßlose Geschenkerei geht mir auch auf den Keks ,wir machen da auch nicht mit. Unsere 4 bekommen immer einen Osterhasen mit 10€ daran. Das haben wir mal besprochen und Freund und Freundin einen Hasen. Und zu Weihnachten gibt es für alle ein Buch nach

Wunsch und einen Umschlag und die Partner auch ein Buch . Zm Geburtstag machen wir das auch so. Hört sich vielleicht etwas komisch an aber bei 4 Kindern muß das alles gut eingeteilt und vor allen gerecht sein.Ich habe auch schon mal etwas genäht dann fällt aber das Buch weg.

der Lunchbag ist sehr schön geworden ,habe mir das Schnittmuster auch schon angesehen. Die Schürze gefällt mir auch sehr gut , vorallem mit dem Abnäher. Das wäre auch eine Idee für unseren Basar :D

 

Biene@ Shirts mal wieder sehr bunt:p aber wie sonst auch sehr schön und die Stickerei kann mann erkennen.

 

EvaMaria@ schönes Geschenk:D

 

jadyn@ bei dir ist ja eine Menge los , denk daran wir sind fast alle nicht mehr die jüngsten, schone dich . Und überhaupt wird der Hausputz überbewertet.

Wie geht es deinem Mann?

 

sissy @mach langsam an , trotz Medikamenten braucht dein Körper seine Zeit. :hug:

 

betty@ wie siehts aus? Hoffe bei dir alles gut.:hug:

 

bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Einkauf ist erledigt, der staubsauger hat auch schon seine Bewegung gehabt, und jetzt mach ich ein wenig Pause, bevor es in die Küche geht.

 

*mika*: Schicke Lunchbag - schade, daß ich sowas nicht (mehr) brauche .... Und die ausgeformte Schürze gefällt mir auch gut. Für den Beutel habe ich keinen Rest verarbeitet, sondern es liegt noch ein großes Stück da und das Entsprechende in Rot und Gelb - das hat mir eine liebe Hobbyschneiderin überlassen, deren Enkel aus solchen Mustern "herausgewachsen" sind.

 

biene23: Deine Resteverarbeitung ist auch sehr gelungen.

 

jadyn: Gute Besserung und viel Erfolg beim Hausputz! Auch ich suche noch wie neulich jemand den Zauber, wie das von allein und automatisch geht.

 

Sissy: Frohes Sticken und Erfolg bei der Suche!

 

mcmopel: Weiterhin fröhliches Lieseln!

 

cupcake_betty: Gutes Vorankommen beim Auspacken und Einrichten!

 

Hoffentlich habe ich jetzt niemanden vergessen!

 

Gestern abend hätte ich eigentlich Zeit zum Nähen gehabt, konnte mich aber absolut nicht entscheiden, was als nächstes dran ist. So habe ich erstmal Marmelade gekocht und anschließend aus dem letzten Rest noch einen Schwalben-Slip zugeschnitten und angefangen - für ein Enkel-Shirt reichte der Rest jetzt doch nicht mehr.

 

Euch allen einen guten Start ins Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extra für Sissy hab ich schon mal die Kissenhüllen fotografiert:

 

Danke schön. :hug:

 

Mir gefallen beide, ich gehe mal davon aus, die sind für Hundeliebhaber. :) Gibt es auch noch was mit Katzen?

 

Ich habe heute meine Stickerei geschrottet. Kurz vor Ende habe ich nicht aufgepaßt und mir ist der Fleece umgeklappt und wurde ein paar Stiche festgestickt. Bei dem Versuch, das vorsichtig aufzuschneiden ist mir der blöde Rahmen auseinandergegangen und somit war die Stickerei erledigt. Die Brother ist ja so echt toll, aber der große Rahmen ist einfach nur besch..... :fetch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, ich fühle mit Dir - sowas ist wirklich ärgerlich! Hoffentlich hast Du noch genug Stoff.

 

Weiß ich noch nicht, ich habe erst versucht, die Stickerei aufzutrennen, aber nach 1 Stunde hatte ich das Gefühl, das könnte Jahre dauern. :rolleyes:

Jetzt will ich erstmal schauen, ob der Stoff trotzdem reicht. Bin aber heute immer noch so schlapp, daß ich noch nichts weiter gemacht habe.

 

Habe doch noch was gemacht, zum Trost habe ich mir ein paar Stickdateien gegönnt. :D

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich erstmal Marmelade gekocht und anschließend aus dem letzten Rest noch einen Schwalben-Slip zugeschnitten und angefangen - für ein Enkel-Shirt reichte der Rest jetzt doch nicht mehr.

Der Satz hat mich erstmal etwas verwirrt, Du machst Slips aus Marmeladenresten?:confused::D:hug:

 

@unclesam: tolle Kissenhüllen, eindeutig für Hundefreunde, gefallen mir gut (auch ohne Hund:p)

 

@Sissy: Laß Dich mal:hug::hug:, sowas ist immer ärgerlich. Ich drück die Daumen das der Stoff reicht. Wobei ich es noch nicht geschafft das der Rahmen auseinander gegangen ist. Irgnedwelche Zipfel habe ich dagegen schon öfters mitgestickt, natürlich immer dann wenn ich es so garnicht gebrauchen konnte.

Weiterhin gute Besserung, schon Dich wenn es geht:hug:

 

 

Ich habe zwischendurch die nächsten Blöcke von der 365Challenge genäht damit sich da nicht so viele ansammeln. Jetzt geht es mit dem neuen Shirtstoff weiter, oder bestelle ich doch erst noch ein paar Stickdatien??? Mal schauen:)

attachment.php?attachmentid=231160&d=1492804583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Satz hat mich erstmal etwas verwirrt, Du machst Slips aus Marmeladenresten?:confused::D:hug:

 

Da fehlte wohl ein Stück Konzentration beim Schreiben :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen meine Lieben,

 

ich habe erstmal alles gelesen und bewundert.:super:

 

Bei uns steppt der Bär:D soooo viel zu tun und das Wetter ist echt blöd.

 

Die Jacke ist fertig, Göga kann sie nicht tragen da der Fleece innen beim Anziehn stoppt,

daher habe ich die Bündchen weggelassen und nun habe ich eine neue Bootsjacke.

Foto folgt;)

 

Gute Besserung Sissy und jadyn

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen...ich brauche mal Hilfe...ich finde bei UT nicht das Motiv, wo eine Kordel durch die Ösen gezogen wird..kann mir jemand helfen?...Vielleicht nehme ich auch den RV, aber die Kordeln sind vielleicht einfacher zu sticken..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen...ich brauche mal Hilfe...ich finde bei UT nicht das Motiv, wo eine Kordel durch die Ösen gezogen wird..kann mir jemand helfen?...Vielleicht nehme ich auch den RV, aber die Kordeln sind vielleicht einfacher zu sticken..

 

"lace it up"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Sonnenschein und Regen lässt grüßen.

 

Eva @ musste gerade erstmal herzhaft Lachen;)

 

Biene@ schöne Blöcke mal wieder , was haste denn für neuen Stoff?

 

jadyn @ kann dir leider nicht helfen . Nur bewundern wenn es fertig ist:D

 

sissy@nicht ärgern :hug:

 

Lalleweer@ hast du Stopper in die Jackenärmel eingenäht:p Männer..... Meiner ist auch so ein Exemplar .

 

Nun mal sehen was der Tag bringt. Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...