Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2011, 22:35
MamaFlo MamaFlo ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: WIP - Eine Empire-Garderobe

So, ich war in den letzten Tagen erneut sehr fleißig.

Ich habe natürlich während der Fortbildung am Samstag fast die komplette Zeit nur genäht. Der Saum hat aber auch ewig gedauert... Ich habe schon gefürchtet, der würde gar nicht mehr fertig werden wollen.

Wegen der Kordel unter der Brust habe ich es jetzt genau so gemacht, wie ich es bereits angedacht hatte. Ich habe die Nahtzugabe am Bodice-Innenteil umgelegt, und beim Feststecken einfach gleich die Kordel eingezogen und das Ganze festgesteppt.

Von außen sieht man jetzt also nicht, dass dort ein Tunnel eingezogen ist:

Nur wenn man reinguckt, fällt er auf. Damit kann ich aber gut leben

Dann habe ich mich an die Rüsche gemacht. Nach Schnittmuster drei Streifen ausgeschnitten und an den schmalen Enden zusammengenäht und zum Kreis geschlossen. Dann an der unteren Kante gesäumt, an der oberen Kante nur mit Zickzack versäubert und einen Heftfaden zum Kräuseln eingezogen:

Dann habe ich das Ganze am Saum vom Rockteil festgesteckt und mit Bertha festgenäht, die mir bei der Gelegenheit auch gleich zwei Nadelspitzen um die Ohren geschossen hat.

Jedenfalls sieht das vorläufige Endergebnis jetzt so aus:

Und jetzt heißt es erst einmal "Warten!"

Ich habe bereits vor einer Woche per email den Zahlungseingang für meine Stoffe bestätigt bekommen. Geliefert wurde aber noch nichts (auch noch nicht der Versand angekündigt)

Also sitze ich hier und warte, hoffe, dass meine Mailanfrage recht bald positiv beantwortet wird, und werde mir wohl morgen erst einmal mit einer etwas praktischeren Näherei (neuer Puppenwagenbezug für den Puppenwagen meiner Tageskinder) die Zeit vertreiben.

Page generated in 0,16719 seconds with 12 queries