Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 18.10. bis 21.10.


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

hey ... wenn ich das so lese würde mich mal interressieren wie alt die anderen denn alle so sind ....

 

bin ich mit meinen noch 19 hier die jüngste im haufen der nähenden mütter omis und tanten ?

 

Nein, das bist Du nicht, von Alexa175 Tine2000 ist erst 10 oder 11 Jahre und kann schon schöne Sachen nähen, hat sie bei ihrer Oma gelernt.

 

@Monika: Was ist denn so schlimm an 60? Wie gesagt wird meine Oma jetzt in ein paar Tagen 73 und ist so jung und fit, dass sie sich Internet anschafft und ständig unterwegs ist mit ihren Vereinen oder Lebensgefährten wandert. Alter find ich nicht so schlimm, ich fand dafür meine Jugend nicht so den Brüller, sondern empfand ich immer als "muss man ertragen, damit man endlich erwachsen ist".

 

 

Find ich gar nicht schlimm:p möchte auch gar nicht jünger sein, sonst hätte ich ja meine süüüßen Enkel nicht.

Nur wenn man bedenkt welche Zahl dann vor der Null steht;) Ich fühle mich auf jeden Fall noch kein bisschen alt und ich stehe zu der kommenden Zahl:D

 

@ elidaschatz

ich finde 60 auch nicht alt, aber einen komischen beigeschmack hat die "60" schon. ich bin jetzt 58, bis auf meine fibro mit allem anhang, fühle ich mich noch nicht alt.

ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen ovi mit dem automatischen einfädler!!!

muß nur noch bischen üben, bis ich den ganzen bedingungskram im kopf habe.

 

liebe grüße blitzie

 

 

 

Was für eine Ovi hast Du denn? Ja, das denke ich ist dann auch das größter Problem, das alles icn den Kopf zu bekommen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heublume

    11

  • Jezziez

    10

  • xxcrazyme

    9

  • blitzie

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich bin 33, meine Große wird allerdings nächsten Monat schon 7. Die ersten paar Jahre kam ich mir irgendwie doch recht jung vor in diversen Spielgruppen&Co, inzwischen nicht mehr, bis auf die Tatsache, daß ich halt ein Schulkind habe und die anderen gleichen Alters max. Kindergartenalter.

Und 60 ist auch nicht alt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das bist Du nicht, von Alexa175 Tine2000 ist erst 10 oder 11 Jahre und kann schon schöne Sachen nähen, hat sie bei ihrer Oma gelernt.

 

das ja mal cool das wir im forum auch noch jüngere haben aber so jung o.O ... respekt ...

 

ich meinte aber eigentlich hier die leute im Kindernähtreff hihi .. und da schein ich wirklich die jüngste zu sein ... was ich jetzt nicht schlimm finde ..

auch ich finde 60 jetzt nicht alt .. und solange man sich fit und jung fühlt ist doch alles gut ^^ ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, wart ihr wieder fleißig.. :hug:

Mich hats total ausgeknockt - Nebenhöhlenentzündung und Gastritis. Bin auch bis Montag krankgeschrieben. Fand meine Chefin ganz toll, kann ich verstehen, wenn eh schon einer im Urlaub ist, die Hölle los und dann noch einer krank ist. Aber ich bin froh, wenn ich Vanessa die Wickelkommode rauf und runter heben kann, mehr ist nicht wirklich drin. Gestern den Tag haben wir beide verschlafen..

 

@Monika: Ich find 60 auch nicht schlimm ;) Meine Mutter ist letztes Jahr 60 geworden, aber irgendwie ist das nicht angekommen :rolleyes: Man merkt ihr das nicht an, sie wird immer für mindestens 10 Jahre jünger geschätzt.

Ich persönlich hab da ne ziemlich pragmatische Einstellung: Ich kann mein Alter eh nicht ändern, das ist wie es ist. Und was da für ne Zahl steht, ist für mich erstmal zweitrangig :) Ich bin übrigens 33.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin noch nicht zum Nähen gekommen, muss erstmal bügeln, aber mein Rollschneider ist gestern gekommen, den muss ich heute noch ausprobieren *freu*

Ich bin 44, habe 3 große Söhne und benähe jetzt unsere 5jährige Nachzüglerin.

Vertrete also das "Mittelfeld";)

LG Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich war heute schon fleissig - hab am Fleecepulli weitergearbeitet (und geflucht!), war Einkaufen und wurde mit einem süßen Werbegeschenk am Auto belohnt: bei uns öffnet heute ein neues Home Depot und auf einem angrenzenden Parkplatz wurden Plastikblümchen im Reagenzglas mit Saugnapfhalter + Gutschein an die Fahrertürscheiben gepappt. *g*

 

Jetzt noch ein wenig surfen, dann geht's gleich in die Endphase mit dem Pulli.

 

Ach so, mein Alter: ich bin 31 - muss aber gestehen dass mir mein alter so wichtig ist, dass ich echt nachdenken muss, ob's noch 30 oder schon 31 war :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fleecepulli ist fertig. Noch ist was vom Hello Kitty Fleece übrig, aber das Kind braucht auch noch unbedingt Handschuhe (auch wenn sie die HASSEN wird).

Das Shirt ist das "Muksis" Nr. 5 aus der Ottobre 1/2009 in Gr. 74, die Einfass-Streifen und Pseudobündchen sind Reste meines zerschnittenen Shirts.

Abgesehen davon dass ich die 1cm breiten Einfaßstreifen (wie die an der Kängurutasche) viel zu breit finde, ist das Shirt echt schön und leicht zu nähen. Ich glaub, davon werd ich noch eins machen.

 

Das gute Stück wandert jetzt in die Wäsche, ein Foto mit Inhalt für die Galerie folgt dann später :)

hk_Pulli.jpg.9fdb3f0e14f5b4d426473b86c2637464.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr süß ....

 

der hello kitty stoff scheint ja grad voll der renner zu sein ...

 

dabei kann ich das kittyvieh echt nicht ab .. hoffentlich kommt meine kleine nicht auch irgendwann auf den trichter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

@Mina: Super schöner Pulli, finde die Einfassbänder gar nicht zu breit:)

 

@Jezziez: Danke, das mit dem Knoten ist ne gute Idee:) Ich habe einfach nen kleines Gästetuch, natürlich neu, zerschnippelt, war BW-Frottee. Vielleicht könntest Du ja statt des Namens "Kleiner Prinz" draufsticken oder nur "Prinz", halt so in die Richtung;) Und zum Schnuller, bei uns kam die Schnullerfee und hat einen großen Spielturm für die Garten mitgebracht, dafür musste Amelie halt ihre Schnuller abgeben, die brauchen ja die kleinen Babys:D Hat super funktioniert:)

 

@Blitzie: Danke:) Die Webbänder sind aud verschiedenen Online-Shops, haben sich hier so angehäuft:o Hätte auch nicht gedacht, dass ich so viele habe, die auch für Jungs taugen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Schnullertuch so prima, ich würde da nichts mehr drann mache, sonst wirkt es überladen.

 

Marina das Kleidchen finde ich so wie Du es gemacht hast Perfekt, ich finde die Streifen nicht zu breit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr süß ....

 

der hello kitty stoff scheint ja grad voll der renner zu sein ...

 

dabei kann ich das kittyvieh echt nicht ab .. hoffentlich kommt meine kleine nicht auch irgendwann auf den trichter ...

 

Du weißt schon, dass du da gar nix zu melden hast :D :hug:? Vanessa hat sich ihre Kitty mit 8 Monaten selbst ausgesucht. Ich bin da auch nicht so für, aber wie gesagt, meine Meinung zählt nicht. Ich betreibe Schadensbegrenzung - soll heißen, ich sorg dafür, dass der Rest der Family nicht jeglichen Kitty-Plunder anschleppt. :D Denn es gibt da ja nichts, was es nicht gibt. Einschließlich einer Plüschumrandung für den Autorückspiegel :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch:)

 

Hab noch eine Frage, würdet Ihr die Webbänder an der Seite zunähen? Hätte ich dann vielleicht besser vorher machen sollen:rolleyes: Und falls noch jemand nen Tipp hat, wie ich ne Gummikordel annähe, immer her damit:D Nicht hierfür, aber für später dann mal;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch:)

 

Hab noch eine Frage, würdet Ihr die Webbänder an der Seite zunähen? Hätte ich dann vielleicht besser vorher machen sollen:rolleyes: Und falls noch jemand nen Tipp hat, wie ich ne Gummikordel annähe, immer her damit:D Nicht hierfür, aber für später dann mal;)

 

Da gibst docj so was im Fachhandel, was man auch für Annoraks ud anderes nehmen kann, nur kleiner.

Da müßtest Du dann ein Loch einstanzen, es gibt für so etwas Befestigungen, kannst es dann an beiden Seiten anbringen, hab so etwas bei Alfatex gesehen und gekauft.

 

Warum umnähst Du nicht ein Gummiband und nähst dieses fest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt schon, dass du da gar nix zu melden hast :D :hug:? Vanessa hat sich ihre Kitty mit 8 Monaten selbst ausgesucht. Ich bin da auch nicht so für, aber wie gesagt, meine Meinung zählt nicht. Ich betreibe Schadensbegrenzung - soll heißen, ich sorg dafür, dass der Rest der Family nicht jeglichen Kitty-Plunder anschleppt. :D Denn es gibt da ja nichts, was es nicht gibt. Einschließlich einer Plüschumrandung für den Autorückspiegel :eek:

 

lol ... naja ..Leonie hat sich vor etwa 2 Monaten eine kleine Ikea Maus (nicht die ganz kleinen die es in weiß grau und schwarz gibt sondern eine graue mit rotrosanemkleid und Krönchen ... )rausgesucht ... und an die kommt nichts ran ^^ .. vllt habe ich ja Glück .. und da die Großeltern ja wissen das ich nicht auf Kitty steh haben sie mir den Schwimmring nicht mit Kitty sondern mit Spongebob:rolleyes: mitgebracht .. hihi ...

 

meine Zwei Shirts sind jetzt fertig ... das eine musste ich von Langarm in T-Shirt umwandeln .. da ich zu wenig Stoff hatte =( ... macht nicht wird einfach unter der Strickjacke getragen ...

 

jetzt mach ich mich an die Shirts für meine Kleine

13564377_IMG_4938-Kopie.jpg.e2ff5e0423820a034a03f12bfd197c3f.jpg

Bearbeitet von xxcrazyme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, hab ich gerade ein tolles Kompliment von Herrn Heublume bekommen:D Haben gerade telefoniert und da erzält er mir, dass er mit dem Vater vom Max gesprochen hat. Da meinte ich dann, wir können die Sachen dann morgen abschicken, ist ja jetzt alles fertig. Da meint er, ja, hast das Schnullertuch ja jetzt auch gekauft:p Hä, gekauft, nene, selbst genäht:p Er meinte wirklich, es sehe aus wie gekauft, das geht doch runter wir Öl:D

 

Da gibst docj so was im Fachhandel, was man auch für Annoraks ud anderes nehmen kann, nur kleiner.

Da müßtest Du dann ein Loch einstanzen, es gibt für so etwas Befestigungen, kannst es dann an beiden Seiten anbringen, hab so etwas bei Alfatex gesehen und gekauft.

 

Warum umnähst Du nicht ein Gummiband und nähst dieses fest?

 

Hm, muss ich nachher mal googeln, kann mir gerade nichts drunter vorstellen.

Gummiband wollte ich ja nicht, hab ne dünne Gummikordel. Wahrscheinlich ist sie einfach zu dünn zum annähen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier war ja heute ganz schön viel los. Ich war heute arbeiten :rolley:. Muss ja auch meine Hobby's finanzieren :D

 

Das schöne ist, dass in der Nähe des Büro's ein ganz toller Stoffladen ist und ich nach der Arbeit rein zufällig mal vorbei gefahren bin. Ach, ich hätte wieder so viel kaufen können. Ich habe mich beherrscht und nur die neue Ottobre und einen Sweatshirt-Stoff (mal nicht rosa) und einen Vichy-Karo-Stoff gekauft.

Auf dem Rückweg stand ich im Stau und konnte schon in aller Ruhe in der Ottobre blättern. Ach, sind da wieder niedliche Sachen drin. Ich freue mich schon auf das nähen.

 

Zum Thema Alter: Ich bin 37 Jahre jung und ich finde, man ist nur so alt wie man sich fühlt. Die lieben Kleinen, sei es nun die eigenen oder die Enkelkinder, halten einen schon jung. :jump:

 

So, jetzt müssen die lieben Kleinen ins Bett und vorher heisst es noch Geschichte lesen.

 

Euch noch einen schönen Abend

 

Mönchen*14

@Elidaschatz: Vielen Dank für Dein Lob für das Fuchs-Shirt. :hug: Die Applikation war aber ziemlich schwierig. Ich habe auch ganz schön geschwitzt, da es ja nicht für mich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schön aus, der Kitty Pullover. Ich muß auch unbedingt den Hello Kitty Fleece haben. Ich hoffe ich bekomme nächsten Monat welchen auf dem Stoffmarkt.

Ich habe heute nur eine kleine Jungen Greta genäht, passend zur Kombi, die schon fertig war. Eigentlich finde ich den Mützenschnitt nicht so jungentauglich, aber in ganz klein finde ichs noch süß.

Wir waren heute bei Ikea shoppen. Mal keinen Stoff, sondern Möbel, für meine ganz eigene Nähecke im Schlafzimmer. Kein Auf-und Abbauen mehr der Nähmaschine auf dem Küchentisch.

Ist zwar kein Nähzimmer, aber ich freu mich trotzdem! Klein, aber mein! :D

Fehlen nur noch paar Kleinigkeiten, wie Regale oder was nettes an der Wand.

...und meine Stickmaschine. Die gehen wir uns Samstag angucken. Ich hoffe ich bekomm sie dann schon. :freu:

Fühle mich wie Weihnachten! :D

LG Steffi!

002.jpg.579776b66bb716153f57378160d8e713.jpg

001.jpg.64a3fdc0a6bf8895a241ffd4a845a324.jpg

Bearbeitet von Shiva8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ shiva:

 

Das Bügelbrett hab ich gestern bei Ikea auch gesehen. Ist das gut für so Kleinteile? Nimmt ja wenig Platz weg und wenn´s zum Nähen reicht, muss man nicht immer den großen Bügeltisch aufstellen.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ shiva:

 

Das Bügelbrett hab ich gestern bei Ikea auch gesehen. Ist das gut für so Kleinteile? Nimmt ja wenig Platz weg und wenn´s zum Nähen reicht, muss man nicht immer den großen Bügeltisch aufstellen.

 

LG Heike

 

Habe es mir heute erst geholt und noch nicht ausprobiert. Fand es aber auch ganz praktisch! :)

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berichte doch mal, wenn du es ausprobiert hast. Interessiert mich jetzt. Was hat es gleich gekostet? Ich habe nämlich auf den Preis gar nicht so geachtet. Ich habe nach einem Schrank für TK gesucht und da hab ich es im Vorbeilaufen gesehen.

 

Jetzt wo ich es bei dir sehe...sieht gut aus.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berichte doch mal, wenn du es ausprobiert hast. Interessiert mich jetzt. Was hat es gleich gekostet? Ich habe nämlich auf den Preis gar nicht so geachtet. Ich habe nach einem Schrank für TK gesucht und da hab ich es im Vorbeilaufen gesehen.

 

Jetzt wo ich es bei dir sehe...sieht gut aus.

 

LG Heike

 

Mach ich!

Ich glaube 5 Euro hat es gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kitty pullover sieht einfach süß aus!

ich will demnächst für unsere inga auch einen nähen, hoffe sie findet ihn auch so toll den stoff, wie ich.

@ elawen

ich hoffe, es geht dir schon wieder besser, denn du willst doch am sonntag auf den stoffmarkt. bei mir klappt es wahrscheinlich nicht. ich war diese woche zweimal in aschaffenburg ca. 450 km. im moment hab ich überall nur schmerzen.

gestern konnte ich garnichts mehr am pc schreiben. ich wünsch dir gute besserung.

@ shiva8

mir gefällt die jungenkombie. die bündchen sind ja super. diese bünchenware ist einfach schlecht zu bekommen. ich hab einige einfarbige, aber diese geringelten sind für kinder richtig lustig, gerade für jungs.

@ jezziez

danke für den tip. habe mir gleich eine mischpackung bestellt.

 

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe, es geht dir schon wieder besser, denn du willst doch am sonntag auf den stoffmarkt. bei mir klappt es wahrscheinlich nicht. ich war diese woche zweimal in aschaffenburg ca. 450 km. im moment hab ich überall nur schmerzen.

gestern konnte ich garnichts mehr am pc schreiben. ich wünsch dir gute besserung.

 

Es wird langsam und seeehr gemächlich.. Aber Stoffmarkt ist nicht drin :( *heul* Zum einen bin ich bis MOntag krankgeschrieben und zum anderen bin ich nicht wirklich fahrtauglich. Zumindest fühl ich mich so..:o

Ich wünsch dir, dass die Schmerzen bald nachlassen :hug: Auch wenn ich weiß, dass Fibro chronisch ist :(, aber ich hatte selber jahrelang Knieschmerzen, ohne dass die Ärzte was gefunden haben und musste das aushalten. Als Kind und Teenie. Von daher kann ich dich gut verstehen.

Viel Spaß mit dem Kittyfleece

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es mir heute erst geholt und noch nicht ausprobiert. Fand es aber auch ganz praktisch! :)

LG Steffi!

 

Hey ... ich habe es zuhause und verwende es nur für meine nähsachen ... ich habe garkein großen bügeltisch da ich sonst bügelverweigerer bin ... und ich finde das kleine ding echt super praktisch ... mein test hat es bestanden

 

ich habe 4 € für gezahlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, süßes ist hier wieder entstanden,

@elke, gefällt mir sehr gut die Kombination, das Bügelbrett steht auch in meinem Nähzimmer und die Halterung fürs Bügeleisen hängt daneben, tolle Sache, so kann man das Bügeleisen auch heiß reinstellen, da auch an der Wand alles aus Metall dafür ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.