Zum Inhalt springen

Partner

Herbst/Wintersaison - gemeinsam gehen wir's an


DoroDu

Empfohlene Beiträge

So, ich weiß jetzt wie es bei mir weitergeht. Aber erst muss es mir besser gehen, sonst kann ich nur mit Tamponage Nähen.;):o Aber das wird schon. Ich werde schon mal anfangen zuzuschneiden, damit es dann schnell geht.

 

Ich wünsch Euch allen einen schönen Wochenstart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 235
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DoroDu

    60

  • Gabis_Korsagen

    48

  • KarenS.

    31

  • Timo

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

nach einer anstrengend Woche bin ich heute auch wieder zum nähen gekommen, habe heute noch einen wunderschönen oliven Jersey gekauft....Shirt ist schon fast fertig :D

 

leider habe ich immer noch keinen schönen Mantelstoff gefunden, mal schauen was ich als nächstes nähe :cool:

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bengel.jpg

 

Ich habe mir diese Woche meine Mähne abschneiden lassen und da es ja nun bald kälter wird, habe ich mir eine Kappe genäht.

 

Den Schnitt hat meine Tochter Aniliy erstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Mütze. Wäre aus Walk auch was für mich.

 

Gestern hab ich endlich Rock und O-Teile fertig bekommen. Musste einen Ärmel nochmal raustrennen, aber jetzt bin ich zufrieden. Leider find ich mal wieder keine vollen Batterien, also muss ich mit den Bildern noch etwas warten. Dabei liegt hier alles bereit. :o

Heute geht es an die Jeans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun die versprochenen Fotos.

picture.php?albumid=1684&pictureid=23764

Vom Rock kommt nochmal ein besseres Bild.

picture.php?albumid=1684&pictureid=23763

picture.php?albumid=1684&pictureid=23762.

Alle Schnitte sind aus einer älteren Sabrina. Bei den Oberteilen hab ich eine FBA gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ärmellose Jacke ist fertig.

Der Wollstoff ist seit 15 Jahren im Schrank gelegen. Ich hatte fasst 10 Jahre Pause gemacht. Aber jetzt habe ich wieder Zeit und die Ruhe dazu.

 

Hat einer eine Idee was ich für einen Verschluss ich an die Jacke machen könnte?

Knopfloch und Knopf passen nicht. Kette mit zwei Knöpfe schaut auch nicht gut aus.........

Wolljacke.jpg.960fb43186aaa4545e5c29b8816d770b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die weste siehr schik aus. richt warm und gemütlich. Vielleicht passt ha so einen art Knebelverschluss . obwöhl das nicht zum glänzend gerüchten passt. oder so geknüft kordelknöpfe. wie sie oft an chnesischen sachen zu sehen sind.

 

 

Mich hat der Teufel geritten und ich habe mir preiswert eine ältere

Toyota Kgestern S 901 Strickmaschine mit KR 506, K33 Lochmusterschlitten

und -Karten, Wollwickler ect. zugelegt. Sieht alles sehr gepflegt aus

Noch liegt alles verpackt im Schlafzimmer und wartet darauf nachher aufgebaut

zu werden.

 

 

Ich bin auf jeden Fall neugirig wie sich das dann später mit dem Sticken und

Nähen so kombinieren lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle Sachen habt ihr genäht!!! :klatschen:

 

@Timo: die weste gefällt mir, was ist das für ein Schnitt??

 

bin momentan nicht gerade fleissig, warte noch auf meine Stofflieferung...

und die Ottobre Woman kommt bei uns erst am 22.10. :eek:

weiter gehts warscheindlich mit dem Gehrock 101 aus der Sept. burda vom letzten Jahr.

http://www.burdafashion.com/ru/index/1270777-1463237-1730429-1730431-1730479.html

 

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Karen: die Weste gefällt mir, was ist das für ein Schnitt??

Der Schnitt ist von Burda Nr. 7854, ich habe nur ein klein wenig verändert. Ich fand den Wollstoff alleine zu langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Weste. Ich hoffe, dass ich am WE meine Hose fertig bekomme. Denn mein Mann bekommt Besuch und somit hab ich morgen "frei". Am nächsten SA ist wieder Nähtreff, da will ich Slips und (vielleicht) einen BH nähen. Aber vorher soll die Jeans und noch 2 Oberteile fertig werden.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein 1. Pulli mit der Strickmaschine ist fertig

 

Pulli19.jpg

 

Gestrickt habe ich ihn aus Sockenwolle, nur auf dem Einbett..... das Doppelbett probiere ich erst aus, wenn ich mit dem Einbett alles was möglich ist ausprobiert habe, eben Schritt für Schritt.

 

Am WE steht aber eventuell wieder Nähen auf dem Programm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, der Pulli ist chic geworden. Ich müsste meine StriMa auch mal wieder aktivieren. Aber was noch alles?

Wie hast Du das Bündchen gestrickt. Ich hab es immer von Hand gemacht, da ich nur eine Einbrett-Maschine habe, es sieht mir bei dir aber maschinengestrickt aus, aber elastischer, wie der Rest. Kann das sein?

Ich hab inzwischen meine Jeans fertig (will aber die Beine nochmal enger nähen) und ein Shirt ist auch fast fertig, da muss ich eine Ärmelnaht nochmal korrigieren. Jetzt näh ich gerade Slips. Damit die auch nicht mehr rutschen. Dann ist endlich mein Mantel an der Reihe. Ich brauch noch so einiges, da ich im Nov. ein Praktikum mache. Vielleicht mit der Möglichkeit hinterher dort zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro die Bündchen habe ich rechts gesstrick mit engeren Maschen - 20 Reihen, dann von Hand immer jede 2. Masche auf die daneben gehängt und dann wieder 20 Reihen gestrickt, nun den unteren Rand hochgeklappt und mit auf die Nadeln gehängt, die Maschen größer eingestellt und von da an normal im muster weitergestrickt.

 

Ich fand das eine gute Lösung.

 

Fürs Praktikum drück ich dir die Daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärung Gabi.

Timo es macht schon viel Spaß. Leider hab ich keinen Platz im Wohnzimmer, wo ich die Maschine stehen lassen kann. Außerdem nervt die Kids das Geräusch beim HinundHerfahren des Schlittens. :o Ist halt etwas laut, da ist Handstricken unauffälliger für die Umwelt. Aber ich glaub ich hol die Maschine trotzdem mal wieder vom Schrank. Hab noch soviel Wolle liegen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doro,

das glaube ich Dir, dass das Spaß macht. Der eine oder andere Pulli würde mir schon gefallen ist halt mit Stricknadeln ein Haufen Arbeit bis er fertig ist. Ich habe auch noch einige Wolle im Schrank aber Stricken war nie so meine Welt. Ab und zu mach ich noch was wie Pulswärmer... kleine Teile halt ohne viel Aufwand.

Ich habe ja schon so viele Hobbys und wenn ich mit was neuen noch komme, trifft mein Mann der Schlag und das will ich bestimmt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas laut ist eine nette umschreibung. :)

Ich hab sie zeitweise im Hobbraum auf einer an die Wand geschraubten Arbeitsplatte stehen. Zum Lärmschutz musste da mal erst Isomatte drunter, sonst übertrug es sich zu sehr über die Wände. Ich muss sie dann aber auch aus Platzgründen weg räumen, wenn ich nahen und sticken will.

 

 

Kleine Teile stricke ich auch gerne von Hand, aber bei einem Pullover macht sich meine Arthrose im Daumen dann doch ziemlich bemerkbar, trotz Baumbusnadeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabi: schöner Pulli hast Du gestrickt! eine Strickmaschine hätte ich auch gerne, obwohl da hätte ich wahrscheindlich noch mehr Projekte :rolleyes:

 

ich komme diese Woche auch wiedereinmal zum nähen, habe nämlich Urlaub :D

heute habe ich drei Shirts (fast) fertig bekommen, bei zweien muss ich noch den Saum nähen. Morgen gibts Fotos... Shirts habe ich jetzt aber entgültig genug ;)

hoffe ich kann heute noch meinen Mantel abzeichnen und ev. Stoff zuschneiden.

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...