Zum Inhalt springen

Partner

Vorweihnachtliche Dessous - Ein Mit-Näh-Thread


schnittfest

Empfohlene Beiträge

fertig fertig fertig!

 

Habe soeben meinen BH vollendet und auch gleich ein paar Bilderchen gemacht. Soweit bin ich eigentlich ganz zufrieden mit meinen neuen Schnitt. Beim nächsten werde ich aber 1) das Rückenteil länger machen, 2) die Träger weiter nach innen legen und 3) die Ausschnittkanten der Cups mit etwas Gummi verstärken (die stehen ein bisschen ab). Jetzt wird noch ein passender Slip zugeschnitten und dann ist Feierabend.

 

Winkewinke, Uli

 

picture.php?albumid=1415&pictureid=12359 picture.php?albumid=1415&pictureid=12357picture.php?albumid=1415&pictureid=12358

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittfest

    27

  • anna1981

    27

  • Boomer

    23

  • Anna Maria2

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh,oh, da muss ich mich aber ranhalten.:schneider: nicht dass ich dann am 24. 12. keine Geschenke bekomme wenn du mich an den Weihnachtsmann verpetzt :rolley::rolley:

 

Mal im Ernst, ich freue mich schon wenn ich am Wochenende damit anfangen kann. Ich möchte ja gleich 2 BH`s nähen. Einen Still-BH für meine Tochter und einen normalen für mich. Da wird sich ja herausstellen, ob ich größenwahnsinnig geworden bin. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER: Ich hab jetzt mal den Thread durchgeschaut und mal so notiert, wer denn bis jetzt alles mit-mach-willig ist. Nicht das hier irgendjemand denkt, er könne sich einfach wieder vom Acker machen :D.

Tja, eigentlich wollte ich auch mal die Hand heben und mich "anmelden"... Lasse ich das jetzt lieber? ;) Nö! Ich mache mit. Ein BH-Set habe ich bestellt (türkis-braun), diverse andere Stöffchen habe ich noch hier liegen. Ich brauche so ca. 2-4 BHs und die werde ich die nächsten Tage auch nähen, allerdings muss ich erst noch ein Ballkleid für Tochter Elise aus dem Zylinder zaubern - bis Samstag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem bin ich nach wie vor skeptisch... Irgendwie wirkte der KaufBH viel "plastischer" als meine Probekörbchen es jetzt sind.

 

Hallo Uli,

das war genau der Grund, warum ich eine weitere Teilungsnaht im Untercup eingebaut hatte. Ich hatte die Schalen ja erst nachempfunden mit ganz vielen Teilungsnähten, so blieben sie rund und die dann im zweiten Schritt angemalt und geschnitten. Dabei zeigte sich nach nur 2 Schnitten, dass ich das Untercup einfach nicht flach auf den Tisch legen konnte. Im Wiederholungsfall werde ich bei Laminat bei einer weiteren Teilungsnaht bleiben, bei Stoff könnte man evtl. den Schnitt mehrfach einschneiden, aufspreizen und dann den Stoff dort wieder einreihen, denke ich mir so. Probiert habe ich das nicht mehr.

Ich umkreise die Nähthemen mehr online, weil mich der Job an den PC fesselt, so gucke ich immer nur mal schnell rein und - mal sehn vielleicht bis Weihnachten...? Ich brauche noch unbedingt solche Teilchen...

Grüße, viel Erfolg!

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23. Dezember gucke ich abends, wer alles fleißig Wäscheteilchen genäht hat und werde dem Weihnachtsmann dann berichten, wer brav gewesen ist. Hehe.

 

Aber Ulrike, "brav" ist mein zweiter Vorname! *flöt*

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mach ich ja auch noch mit! Hab nämlich festgestellt, dass mir die BHs, die ich vor nicht ganz einem Jahr genäht habe, nicht mehr gut passen :(. Durch das Tragen von gut sitzenden, selbstgemachten BHs ist meine Brust wieder etwas nach vor gewandert :) und dadurch etwas voller geworden, und die Körbchen sind jetzt fast alle zu klein :mad:. Werde mal meinen Vorrat durchforsten, was ich noch habe. Außerdem sollte ich für 2 Freundinnen auch je einen BH nähen, das kann ich ja auch da einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,oh, da muss ich mich aber ranhalten.:schneider: nicht dass ich dann am 24. 12. keine Geschenke bekomme wenn du mich an den Weihnachtsmann verpetzt :rolley::rolley:

 

Hm, ich hab darüber heute nochmal nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es extrem fies wäre, hier irgendjemanden beim Weihnachtsmann anzuschwärzen. :nana: So fies bin selbst ich nicht *hust*. Um die Motivation für euch trotzdem ein bisschen anzuheben, ist mir eine andere Idee gekommen:

 

!!! Unter allen, die zwischen jetzt und dem 6. Dezember 2009 einen BH nähen und hier ein Bild davon posten (oder einen Link zum Bild), werde ich ein kleines Dessous-Wichtel-Päckchen verlosen. Also nichts großartiges oder so - nur eben eine kleine Aufmerksamkeit für den- oder diejenige, so die Person das möchte ;). Hab jedenfalls heute schon ein bisschen mein kleines Gehirn angestrengt und ein paar Sachen gefunden...

Ich hoffe, dass diese Idee weniger drakonisch ist als meine letzte.

 

Also, ciao und bis danndann

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich liebe es zu bewundern was andere so machen und tun ....

 

Gilt dieses Set (Bild ist im Anhang) auch? Es ist aus meinem WIP für den MOMO ... hihiii ... soviele Abkürzungen.

 

Ich selber will auch noch einen BH für mich nähen ...

 

attachment.php?attachmentid=76533&d=1258460164

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben,

 

mein erstes Set ist fertig: klick klick

 

Nichts Spektakuläres aber bequem.

 

Wie ich schon in der Galerie schrieb, haben ich als BH Schnitt den Kwik Sew 2101 genommen. An dem Schnitt habe ich einige Änderungen vorgenommen und ebenfalls einige Probe-BHs in die Tonne gekloppt bevor er saß.

Der String ist nach einem Schnitt von Ela, mein absoluter Lieblingsschnitt.

 

Leider hat der Stoff nur für ein Höschen gereicht. Naja, besser eins als keins. :D

 

Werde gleich mal in meiner Dessous-Kiste wühlen, welcher Stoff als nächstes dran glauben muß. Oder warte ich doch lieber auf das Päckchen von Ela? :rolleyes:

 

Zwischendurch werde ich aber auch mal was anderes nähen.

 

@pharao: süßes Set. Habe ich schon in deinem anderen Thread bewundert.

 

@Uli, das ist ja eine liebe Idee von dir. Ich mache aber auch so mit. Einfach weils tierischen Spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

Nabend zusammen

 

ich habe fertig - wenigstens das erste Set und es passt mir besser als meiner Püppi ;)

 

Bild ist in der Galerie

 

Morgen gehts weiter mit Retros für meinen Mann

 

lieben Gruss

 

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

Guten Morgen zusammen

 

wo seid Ihr denn alle ....

 

warte ganz ungeduldig auf Augenfutter.Retro und Shirt für Männe hab ich fertig.Bilder folgen noch.Mit den anderen Sachen bin ich in Warteschleife mir sind die Bügel ausgegangen.Also aufs Päckchen( oder isses doch ein Paket:o) warten und solange eine Svea nähen.

 

Einen schönen Tag euch allen:hug:

 

lieben Gruss

 

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:oIch habe schon in der Kiste gekramt und mir ein Set ausgesucht.Allerdings hab ich gestern erst mal an den Weihnachtsgeschenken gearbeitet und das muß ich auch am WE noch machen.Bei mir wird es wohl dann erst nächste Woche was.Aber der 6.12.ist ja noch ein Weilchen hin.Bis dahin hab ich sicher was fabriziert.Wenn ihr wollt,könnte ich ein Materialfoto einstellen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo seid Ihr denn alle ....
Ich bin gerade noch dabei, ein Ballkleid für meine Tochter Elise zu nähen, aber das muss spätestens Samstag Abend fertig sein.

Außerdem ist mein bestelltes Material noch nicht da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, kaum schaut man kurz mal nicht hin, kommen die ersten fertigen Sets! Ich freue mich, dass die Wichtelpäckchen-Idee ganz gut ankommt. Ich hab bewusst einen etwas späteren Stichtag genommen, damit auch Anfänger eine gute Chance haben etwas Schönes zu zaubern. (Is ja nicht so, dass ich auch durchaus 4-5 Tage an einem BH sitze - Slip nicht mitgerechnet...). Also zählen wird alles, was bis zum 6.12. um 24:00 hier mit Bild gepostet wird - Einwände?

 

@pharao: Du hast den WIP ja erst am 17.11. erstellt - Da spricht doch überhaupt nichts dagegen, dass das Set dich für die Nikolausaktion qualifiziert. Aber natürlich würd ich auch gerne einen BH in "richtiger" Größe von dir sehen. Das Stück für deine Tochter ist ja wirklich winzig ;)

 

@Kristina & Gitte: Eure aubergine-farbenen Sets sehen toll aus. Die Farbe hat etwas sehr glamouröses - perfekt für den Winter.

 

Ich freu mich auf weitere so schöne Wäsche,

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich möchte auch mitmachen, zumindest schaue ich euch über die Schulter und freue mich auf viele Fotos :)

Muss noch ein paar andere Projekte (unter anderem ein zugeschnittenes Kleid, aus dem meine Tochter schon fast rausgewachsen sein dürfte :o ) beenden. Danach geht es an eins der vielen Dessous-Sets, die noch auf die Verarbeitung warten.

Lg & einen erfolgreichen Nähabend!

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugeschnitten ist mein BH ja schon - ich denke es sollte klappen, den bis Nikolaus fertig zustellen ... ;)

Fotos? ;) oder habe ich sie verpasst?

 

falls es jemand sehen möchte, habe das Babykleidchen doch noch fertig gekriegt heute um morgen das Dessous-Set auszusuchen, das als nächstes verarbeitet wird

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das sieht aber interessant aus Boomer.

 

Ich habe mich noch nicht entscheiden können, welcher Stoff als nächstes dran kommt. Und ob ich Spitze mit dazu nehmen soll oder nicht. Irgendwann im Laufe des Wochenendes werde ich mich der Sache annehmen.

 

Heute habe ich frei und werde mich gleich in die Küche zu einer Plätzchen-Back-Orgie stürzen.

Morgen muß ich einer Freundin beim Tapete ablösen helfen.

Vielleicht dann am Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha,

 

mit Töchterchens Hilfe hab ich es geschafft, ein Bild einzusetzen, aber nun stimmt das Datum auf´m Bild nicht.

 

Der BH ist erst in dieser Woche fertig geworden, dass könnt ihr glauben (er ist in Boomer`s Nikolausset-thread erwähnt).

 

Morgen beim Nähtreffen werde ich den Slip dazu nähen, und evtl. mein Nikolausset anschneiden.

 

Liebe Grüße

Brummelmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein vorweihnachtliches Dessousteil

 

ooh sexy rot:D.Ich glaube,den Stoff hab ich auch,aber ohne Spitze.Kannst du mal ein Detailfoto von beiden machen?Würde mich sehr interessieren:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...