Zum Inhalt springen

Partner

Was soll ich daraus nähen?


Magdalene

Empfohlene Beiträge

Jaaa, drückt mir nur die Daumen!

@Gerlinde, guter Tip, mit dem T-Shirt, und vielleicht ein Tasche dazu?

Mal sehen :p

Ich habe jedenfalls gleich nicht nur Wochenende, sondern auch Urlaub und somit Zeit genug, mir alle Eure Vorschläge nochmal durch den Kopf gehen zu lassen!

 

Vielen Dank noch mal und bis denne!

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Magdalene

    11

  • SlicKy

    5

  • Semiramis

    4

  • sperlari

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

@Ursula,

ja, wie schon geschrieben, es ist die Mai Burda von 2006.

Der Schnitt ist mein Lieblingsschnitt geworden. Superleicht zu nähen und sehr angenehm zu tragen.

 

@Magdalene,

eine schmale Taille brauchst Du bei diesem Schnitt nicht ;). Es ist nicht eng auf Figur, deshalb im Sommer angenehm zu tragen.

Ich finde gemusterte Blazer nicht so schön. Lieber ein Kleid mit Muster und einen einfarbigen Blazer. Aber das ist Geschmackssache ;).

Viele Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margitta,

 

bist Du nicht farblich ein Sommertyp? Und dann schokobraun???

 

Du darfst natürlich tragen, was Du magst, nur so als Denkanstoß ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du schon viel input hast:

Als ich gerade die ottobre-Vorschau gesehen habe, hab ich an dich und deinen Stoff gedacht. Auf Seite 4 der Vorschau ist ein kurzer Blazer (zwar mit Taille), der geht bis Größe 46. Den könnte ich mir auch aus deinem Stoff vorstellen.

 

Bin gespannt, wofür du dich entscheidest.

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine offene Bluse wäre mir für den Anlass etwas zu leger

 

nabend,

 

meinst du echt? in welchem rahmen findet denn euer klassentreffen statt?

ich hatte dieses jahr auch klassentreffen (10.klasse 1978) und war froh, das ich in jeans hin gegangen bin. die allerdings mit weisser tunikabluse und hohen schuhen. es sind ausnahmlos alle in jeans erschienen.

was hältst du also von einem blazer aus dem stoff zur jeans? dann wirkt es auch nicht trutschig ;) hoffentlich werd ich jetzt nich gesteinigt weil das vielleicht ein absolutes no go ist :D

 

oder dieses lange geknöpfte jacken-blusen-was auch immer teil aus der neuen ottobre woman zu ner schmalen hose...

Bearbeitet von Bini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde aus dem Stoff eine Jacke im Jeans-Stil nähen. Relativ gerade, nur ganz wenig eine Taille andeutend, kein Saumbündchen, die Länge etwa knapp über die Hüfte. Je nachdem wie Deine Pfunde verteilt und was Deine bevorzugten Farben sind, würde ich mir ein relativ schmalfallendes, leicht körperbetontes Shirt mit V-Ausschnitt dazu machen, eventuell 3/4 Ärmel.

Die weiße Leinenhose: klassischer Schnitt. Nicht zu eng und auch keine Schlabberhose. In Blau, das im gemusterten Stoff enthalten ist: einen schmalen Schal als Gürtel locker auf der Hüfte gebunden. Und 'ne flotte lange Kette (Lariat) in den Blau- und Olivtönen des Stoffes, gemischt mit etwas Silberglänzendem - oder goldfarben, wenn Dir Goldtöne eher stehen. Helle bequeme Schuhe: Sandaletten, Mokassins, 3-cm-Pumps - was Dir bequem ist, was passt, was Du hast. Und wenn Du im gleichen Blau noch einen weichen ledernen Knautschbeutel hast ...

Ob Dir sowas zusagt und ob Dir das steht, Du Dich darin wohlfühlst, kannst nur Du entscheiden.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ursula,

ja, wie schon geschrieben, es ist die Mai Burda von 2006.

Der Schnitt ist mein Lieblingsschnitt geworden. Superleicht zu nähen und sehr angenehm zu tragen.

 

@Magdalene,

eine schmale Taille brauchst Du bei diesem Schnitt nicht ;). Es ist nicht eng auf Figur, deshalb im Sommer angenehm zu tragen.

Ich finde gemusterte Blazer nicht so schön. Lieber ein Kleid mit Muster und einen einfarbigen Blazer. Aber das ist Geschmackssache ;).

Viele Grüße,

Karin

 

danke. naechsts mal putze ich meine brille, bevor ich mich hier im forum spioniere :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, und schoenes wochenende!

 

Gern geschehen. Ich habe beim ersten Mal auch lange danach gesucht. Wenn man weiß, dass es irgendwo auf der Seite steht, geht es leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ihr Lieben!

Die Würfel sind gefallen!

Die Stoffdealerin meines Vertrauen :) hat mich auf eine tolle Idee gebracht.

Es wird der Schnitt:

 

000001741072

 

Den Afrikastoff werde ich für die untere Variante nehmen, dann haben wir eine kühlen, farblich passenden braunen Leinen/Seidenstoff (fühlt sich super an :rolleyes:) gefunden, aus dem werde ich die obere Variante nähen, allerdings bis in die Taille gekürzt, zum Überziehen falls es doch kühler werden sollte. Dazu dann eine schmale weiße Leinenhose....

das ist dann nicht zu trutschig :p und flippig genug!

Vielen herzlichen Dank für Eure Beiträge, ein fertiges Bild werde ich dann nachliefern! Die Stoffe sind schon vorgewaschen und es kann losgehen!

 

@Eva-Maria, es ist ein kalter Braunton, das passt schon :winke:

 

Viele Grüsse!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sodele!

Ich hatte gestern mein Klassentreffen und es war ein so schöner Abend!

Falls ihr sehen möchtet, was draus geworden ist bitte hier klicken!

Danke für Eure Inspirationen!!!

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...