Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 21. bis 27. März 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Ich habe eben eine Drunter und Drüber Kombi genäht. Die Bommelborte an der Unterkante der Tasche sieht man kaum.

LG Steffi!

Die sieht echt toll aus!

@Bärbel: Kannst Du mal den Link für das Treffen im August setzen? Danke:)

 

Der Link ist in der IG zu finden.:)

 

Ich habe die Jeans für Bastian fertig bekommen. Ich habe eine alte Levis von Thorsten zerschnippelt und gemütlich neu zusammen genäht. Jetzt muss sie nur noch passen. Morgen mache ich Bilder. Bastians Kombi ist jetzt ja fertig. Eine Hose, zwei Langarmshirts und einen Pullover. Morgen noch eine ganz schnelle Amelie für ihn aus Fleece. Eigentlich nähe ich ja keine Oberteile aus Fleece aber da er immer auf dem kalten Boden liegt bekommt er jetzt eben eine Fleece-Amelie.

Soll ich morgen eine Bluse, eine Greetje oder doch eine Japankombi für Mathilda nähen? Ich bin so unschlüssig. :rolleyes:

 

Schlaft gut und bis morgen.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 430
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    48

  • santander

    40

  • 2nut

    37

  • Superuschi

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Soll ich morgen eine Bluse, eine Greetje oder doch eine Japankombi für Mathilda nähen? Ich bin so unschlüssig. :rolleyes:

 

Japankombi!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: und bilder bitte...................:p

 

shiva: die kombi ist wirklich toll................:super:

 

wir waren ja gestern nachmittag unterwegs und während dessen hab ich die fenster auf kipp gelassen. der geruch ist jetzt zum glück raus................:o

 

meine halsweh sind allerdings schlimmer geworden :(. aber wie rike schon geschrieben hat, außer ein krankenhausaufenthalt kann mich nichts abhalten. :cool: (und von den aufenthalten hat ich den letzten jahren definitiv genug.)

 

die beiden gitta´s sind nun fertig bestickt und soweit vorbereitet, dass ich sie eigentlich nur nochzusammenähen muss. das mach ich morgen im nähkurs. dann hab ich da auch schon was zu tun............;)

 

ansonsten werde ich kommende woche wohl nicht viel zum nähen kommen. mein mann hat am mittwoch geburtstag und rundet. dann werd ich noch das gepäck fürs treffen vorbereiten und den kinderbasar muss ich auch noch zusammenkramen..............................

Bearbeitet von santander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für die Japankombi, Bärbel:).

Gleich habe ich erst einmal Büchereidienst, dann müssen wir zum Geburtstag. Mal schauen, ob ich heute abend noch mit der Sweatjacke aus der aktuellen Ottobre anfange, oder doch das Knuffelpferdchen von FM nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen, die geklaute Stunde fehlt mir echt;)))))

 

@ Shiva total süß

 

@ Danimaus...habe letzte Woche noch ein süßes Taschchen von dir gesehen.

Ps. angefangen haben wir alle mal und Hilfe gibt es hier auch....ganz,ganz bestimmt;)))

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, gibt es dazu schon ein Thema? Wenn ja, kannst du mir einen Link dahin geben oder mir verraten, wo ich es finde.

Ja, meine Mädels sind Zwillinge. Die beiden sind 2,5 Jahre; die drei Jungen sind 4, 7 und 9 Jahre.

 

Ich schick Dir ne Einladung zur IG, da kannst Du die Termine sehen:D

 

@Danimaus, herzlich willkommen hier :D

 

Mal ist man einen Tag nicht hier und es wurde wieder sooo viel geschrieben.

Tolle Teile sind hier wieder entstanden, eins schöner als das andere:)

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin, was seid ihr schon wieder früh auf den Beinen!

Ich hab jetzt mal etwas Zeit jetzt, Oma kümmert sich ums TK :-), also:

 

Man kann normales Ovigarn einfädeln.
Dann bring ich einfach Ovi Garn in der Farbe mit die ich evtl brauchen könnte.

 

@santander: der Mei Tei ist ja so was von toll, da bedauer ich es ja fast, mein TK nicht mehr getragen zu haben (bzw nicht doch noch ein Baby zum tragen zu haben :D)

 

Und gut, das beim "Küchenbrand" nicht meht passiert ist, obwohl es um die ottobre natürlich schade ist.

 

@Oma und Kräuterhexe: tolles Shirt!

 

Die beiden sind 2,5 Jahre; die drei Jungen sind 4, 7 und 9 Jahre.
Wow, 5 Kinder und dann hast Du noch Zeit so viel zu nähen (war auch kurz auf deinem Blog), toll! Und die Mädels sind sehr süss!

 

Ich habe eben eine Drunter und Drüber Kombi genäht. Die Bommelborte an der Unterkante der Tasche sieht man kaum.

LG Steffi!

Die find ich gaaanz toll, habe den Schnitt auch schon oft genäht.

 

@2nut: bin gespannt auf deine Werke und Gute Besserung für Bastian!

 

Ich habe diese Woche erst mal an der Weste für Göga weitergemacht, 2. Probemodell ist fertig und muss nur noch ein wenig geändert werden, Fotos gibts wenn sie fertig ist.

Dann hab ich ein TShirt von letztem Jahr für TK etwas verlängert und mit langen Ärmeln versehen, so kann sie es jetzt wieder gut anziehen:

DSC06699a.jpg.230e87977b6a2f5c3b18b1a96fce5846.jpg

 

Den Rock von letztem WE habe ich doch noch etwas aufgepeppt (die Ovisäume fand ich dann doch etwas zu unfertig :-):

 

DSC06689a.jpg.6178389cfb070e86bb609450fd0f66aa.jpg

 

Und ausserdem habe ich gestern und vorgestern abend schon mal fleissig unser WE vorbereitet: Die Quadrate für den Quilt sind fertig !! (habe die Stoff- und Farbauswahl noch mal etwas geändert :)

DSC06694a.jpg.8072dc3bd8499931699c29b428421fd0.jpg

 

Und dann hatte ich noche eine Idee, was schön einfach und schnell auf dem Nähtreffen zu nähen wäre (nicht, dass ich plötzlich nichts mehr zu nähen habe ;)):

DSC06698.jpg.4338b196f803e3d1ea15e8c584b19c23.jpg

 

So, jetzt geh ich mal die Fleeceweste trennen :-)...

DSC06690a.jpg.1e9b4c69380c0d46c7d597b04c83df4f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: und bilder bitte...................:p

Ich hoffe dir gehts bald wieder besser. Hast du denn entzündete Mandeln?

Also gut. Dann mache ich jetzt erst einmal Bilder und dann fange ich auf vielfachen Wunsch von Rike :D mit der Japankombi an.

Also. Bilder kommen gleich!:)

 

@andrea: Das Shirt und der Rock sind toll! Vor allem der Rock. Und dass du die Quadrate schon zugeschnitten hast ist ja super fleissig. Wie lange hast du denn gebraucht?

 

Bastian hat immer noch hohes Fieber.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut. Dann mache ich jetzt erst einmal Bilder und dann fange ich auf vielfachen Wunsch von Rike :D mit der Japankombi an.

Also. Bilder kommen gleich!:)

 

Bastian hat immer noch hohes Fieber.:(

 

:D Ick freu mir!

 

Ich hab gestern auch schonmal ein BISSCHEN was fürs Wochenende zusammen gestellt, muss aber nochmal zu meiner Freundin und die verliehenen Schnittmuster durchwälzen, ob ich davon noch was brauche. Ella braucht ja Hosen ohne Ende, Schlafanzüge könnte sie auch gebrauchen. Dann wird definitiv ein Rock für mich entstehen und eigentlich wollte ich auch noch ein bisschen Jersey vernähen, wenn ich schon in den genuss komme, mal einen Obertransport und eine Cover ausprobieren zu können. Ich überleg also mal noch. Werd wahrscheinlich viel zu viel mitnehmen, aber meine Nähgelüste ändern sich auch ständig :D

 

Ich reich dem kleinen Mann mal ein neues Apothekenheftchen. Viel hilf ja vielleicht viel *gg* Wünsch euch gute Besserung. Meistens leidet Mama ja mehr als Sohn oder Tochter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dass du die Quadrate schon zugeschnitten hast ist ja super fleissig. Wie lange hast du denn gebraucht?

Weiss ich gar nicht so genau, ca. 2 h?

 

Auf die Japankombi bin ich ja gespannt, kann mir nix drunter vorstellen, gehts um jap. Schnittmuster?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiva: Wow, sehr schön geworden!

 

@Andrea: Du hast Recht, ist jetzt schöner mit dem Abschluss unten dran. Und die Idee mit den Ärmeln und unten verlängern werde ich mir mal merken. :D Sieht toll aus zusammen.

 

@me: Ich hab jetzt eben das Schrägband an die Rüsche und dann die Rüsche an das Kleid genäht. War echt cool. Ich hatte ja 2,8 m Stoff und hab dann 1,5 cm Heftabstand an meiner Maschine bei 4,2 Fadenspannung eingestellt. Das hat sich von ganz alleine auf genau die richtige Größe gerüscht. :D Jetzt muss ich noch warten, dass Benjamin aufwacht, dann kann ich oben auf den Jeans noch ne Appli mit dem Stoff hinmachen.

 

Muss ich Jeans irgendwie noch stützen beim Sticken? :confused:

 

So, ich gehe jetzt mal die Flora stecken und evtl. auch schon nähen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ick freu mir!

 

Ich reich dem kleinen Mann mal ein neues Apothekenheftchen. Viel hilf ja vielleicht viel *gg* Wünsch euch gute Besserung. Meistens leidet Mama ja mehr als Sohn oder Tochter...

Gern geschehen und Danke schön! Das Heft nimmt er gerne. Seines hat er ja bereits gegessen. :D

Auf die Japankombi bin ich ja gespannt, kann mir nix drunter vorstellen, gehts um jap. Schnittmuster?

Ja genau. Ich habe mehrere Schnittmusterbücher aus Japan und auf Japanisch hier.

Muss ich Jeans irgendwie noch stützen beim Sticken? :confused:

 

Keine Ahnung. Ich würde es machen.

 

 

Hier noch die Bilder von Bastians neuen Kleidern. Zwei mal Ringelshirts, eine mini Levis (aus einer alten Levis von Thorsten) und einmal ein Nickypullover mit Elefantenjersey von Stoff und Stil.

2030822225_Krzlichaktualisiert47.jpg.a021ac2a2b72d2fe3e5b60483bfac326.jpg

1401253870_Krzlichaktualisiert49.jpg.f260cfacc9d0fe28db9605d9dc9635b5.jpg

1324175864_Krzlichaktualisiert48.jpg.ce28344d9134f4245393974d0d075374.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen und Danke schön! Das Heft nimmt er gerne. Seines hat er ja bereits gegessen. :D

 

Ja genau. Ich habe mehrere Schnittmusterbücher aus Japan und auf Japanisch hier.

 

 

Keine Ahnung. Ich würde es machen.

 

 

Hier noch die Bilder von Bastians neuen Kleidern. Zwei mal Ringelshirts, eine mini Levis (aus einer alten Levis von Thorsten) und einmal ein Nickypullover mit Elefantenjersey von Stoff und Stil.

 

Wow, das sieht ja richtig schick aus.

 

Den Elefantenstoff hab ich auch aber schwarz, wird noch verarbeitet.

 

Dann habe ich noch den Igelstoff schwarz/lila Schwiegertochter will da was draus genäht haben für die Enkeltochter, ich weiß aber nicht mit welchen

Farben ich das kominieren soll:confused:, da tu ich mich echt schwer alles nur in dem Stoff ist mit zu Dunkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich noch den Igelstoff schwarz/lila Schwiegertochter will da was draus genäht haben für die Enkeltochter, ich weiß aber nicht mit welchen

Farben ich das kominieren soll:confused:, da tu ich mich echt schwer alles nur in dem Stoff ist mit zu Dunkel.

 

Vielleicht mit rosa?

 

@Bärbel: Wow, total schön die Shirts und die Hose:) Beineide immer wieder Euer Tempo:) Toll auch, dass die Streifen vom Gewichtheber genau passen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen und Danke schön! Das Heft nimmt er gerne. Seines hat er ja bereits gegessen. :D

 

Ja genau. Ich habe mehrere Schnittmusterbücher aus Japan und auf Japanisch hier.

 

 

Keine Ahnung. Ich würde es machen.

 

 

Hier noch die Bilder von Bastians neuen Kleidern. Zwei mal Ringelshirts, eine mini Levis (aus einer alten Levis von Thorsten) und einmal ein Nickypullover mit Elefantenjersey von Stoff und Stil.

 

Sieht spitze aus. Da hat sich die Nacht ja gelohnt. Ich soll dir von Julian schreiben,dass er auch so einen Pulli haben möchte. Er findet ihn klasse. Aber der lilane Pulli ist für Mathilda behauptet er. Hab ihm gerade versucht zu erklären, dass Buben auch lila tragen....

 

@emmantje: Tolle Idee für die Shirts. Der Rock sieht spitze aus. Wo hast du den Schnitt her? Auch die Stoffkombi ist genial.

Bearbeitet von ronja1505
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, da tu ich mich echt schwer alles nur in dem Stoff ist mit zu Dunkel.

Ich würde es mit lila kombinieren. Ich kombiniere den schwarzen Sternenjersey von Farbenmix ja auch mit türkis. So wie die Sterne sind.

Sieht spitze aus. Da hat sich die Nacht ja gelohnt. Ich soll dir von Julian schreiben,dass er auch so einen Pulli haben möchte. Er findet ihn klasse. Aber der lilane Pulli ist für Mathilda behauptet er. Hab ihm gerade versucht zu erklären, dass Buben auch lila tragen....

 

Welchen möchte er denn? Den mit dem Bart oder den Gewichtheber? Und dass Bastian Mädchenfarben trägt sollte er ja langsam gewohnt sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mit rosa?

 

habe ich auch erst gedacht, aber meine Schwiegertochter und mein Sohn mögen diese Farbe nicht.

 

 

Ich würde es mit lila kombinieren. Ich kombiniere den schwarzen Sternenjersey von Farbenmix ja auch mit türkis. So wie die Sterne sind.

 

Ich habe nur flieder, das lila da ich habe ist zwar auch Jersey, aber irgendwie nicht so schön weich wie normal.

Vieleicht bringe ich beide Stoffe mit zum Treffen, da könnt ihr mich dann beraten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmatje: wunderschöner Rock, vorallem die Stoffkombi finde ich süss.

 

@Shiva: schön!!! Drunter und Drüber nähe ich auch gerne und die Grösse ist auch mal passend :rolleyes:

 

Gern geschehen und Danke schön! Das Heft nimmt er gerne. Seines hat er ja bereits gegessen. :D

 

Ja genau. Ich habe mehrere Schnittmusterbücher aus Japan und auf Japanisch hier.

 

 

Keine Ahnung. Ich würde es machen.

 

 

Hier noch die Bilder von Bastians neuen Kleidern. Zwei mal Ringelshirts, eine mini Levis (aus einer alten Levis von Thorsten) und einmal ein Nickypullover mit Elefantenjersey von Stoff und Stil.

 

wow, sehr schick!! super Farben! bin übrigens auch für die Japankombi und schon sehr gespannt!

 

 

hier noch Fotos von meinen Leggins, Zoe ist von den zweifarbigen nicht gerade begeistert, zur Not enden sie halt als Schlafihose.

mir gefällt's eigendlich...;)

 

meine Leggins sind alle aus den Stoffen von Stoff und Stil, Jeans Batik, Lurex-Strick in Silbergrau und der Engelsjersey in türkis (der ist sooooo schön) nach dem Leggins-Schnitt von Burda genäht, die passenden Röcke und Shirts sollten folgen :D

 

für heute ist erstmal fertig mit nähen, wir werde gleich auf eine Geburtstagsparty gehen. Prost:D

 

lg

karen

P1000720-vert.jpg.3b56d500e4049c3bf363b47353a03dd6.jpg

54462255_KopievonP1000711-tile.jpg.82d4f85d0e07038f8bb2e44932351ba2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Zurück vom Stoffmarkt, es war sooo voll - aber schön!

 

Hier meine Ausbeute:

P1050734.JPG

Oben links ist heller Leinenstoff, der war saubillig mit 2,50€/m - weiß nicht, wozu ich den gebrauchen kann aber bei dem Preis...In der Mitte oben das ist dunkellila Leinen, ein Coupon (1,5x1,5) für 10€, soll mit den grünen Knöpfen ein Kleidchen aus der Ottobre werden. Oben rechts superdünner rosa Jersey, ebenfalls noch ohne Verwendung, dachte mir, da mach ich Wäsche draus. Hat auch nur 2,50€/m gekostet. Ich hab da 2m von, falls da jemand was gebrauchen kann...

 

In der Mitte ist links grauer Sweat, soll zusammen mit dem Jersey daneben eine Sweatjacke aus der aktuellen Ottobre werden. Rechts dann noch ein Jersey, keine Ahnung, wofür - im Zweifel Antonia :D Die Stoffe waren meine ich alle 10€/m. Unten in der Mitte noch eine BW von Tante Ema für 13,50, wird eine Bluse, ebenfalls Ottobre. Ansonsten hab ich noch RVs, Spulen, Kopierfolie und Kordel für Paspelband gekauft. Achja und das Bügelbild hier:

P1050736.JPG

 

@Santander

Bündchen Meterware gabs leider gar nicht :(

 

@Emmatje

Gefällt mir super gut! Für welche Größe nähst du noch? Ich erkläre mich gerne bereit, dir nicht mehr passende Kleidung kostengünstig zu entsorgen :D

 

@Karen

Also ich find die zweifarbigen Hosen super! Und die Leggins sehen schick aus, blöd, dass ich sowas nicht tragen kann :rolleyes:

 

@Bärbel

Die Sachen gefallen mit gut! Nähst du die Hosen nach einem bestimmten Schnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen, die geklaute Stunde fehlt mir echt;)))))

@ Danimaus...habe letzte Woche noch ein süßes Taschchen von dir gesehen.

Ps. angefangen haben wir alle mal und Hilfe gibt es hier auch....ganz,ganz bestimmt;)))

LG Adelheid

 

Hallo Adelheid,

ja die Stunde fehlt mir besser gesagt meiner kleinen die hat jetzt ihren Mittagsschlaf genau nee Std später :rolleyes:

Danke für das Kompliment habe die ganze Zeit überlegt was für ein Täschenchen wahrscheinlich meinst du die Windeltasche ;)

Danke für die Motivation ich glaube ich werde mein Bild von heute schon rein stellen schreibt ihr dann ab morgen in einem neuen Thema (neue Woche) direkt weiter?

Adelheid danke für deine vielen Tipps wenn der erste Rock gemacht ist werd ich ihn gleich zeigen ;)

 

[quote=emmatje;1627821

 

[ATTACH]112076[/ATTACH]

Den Rock von letztem WE habe ich doch noch etwas aufgepeppt (die Ovisäume fand ich dann doch etwas zu unfertig :-):

 

[ATTACH]112072[/ATTACH] [ATTACH]112073[/ATTACH]

Und ausserdem habe ich gestern und vorgestern abend schon mal fleissig unser WE vorbereitet:

[ATTACH]112074[/ATTACH]

Und dann hatte ich noche eine Idee, was schön einfach und schnell auf dem Nähtreffen zu nähen wäre (nicht, dass ich plötzlich nichts mehr zu nähen habe ;)):

[ATTACH]112075[/ATTACH]

 

Liebe emmatje, ich fin die die Sachen von dir toll haben mich auch gleich mal insperiert, werde nächste Woche dann mal zeigen für was :D

Und wie ich sehe bist du richtig fleißig mal schauen vielleicht passiert mir das auch mal. ;)

Mach weiter so.

 

Hier noch die Bilder von Bastians neuen Kleidern. Zwei mal Ringelshirts, eine mini Levis (aus einer alten Levis von Thorsten) und einmal ein Nickypullover mit Elefantenjersey von Stoff und Stil.

 

Also ich habe ja ein Mädel aber die Sachen sind sooooo schön was gar nicht was mir besser gefällt die Hose die Shirts vorallem der Gewichtheber einfach toll und der Pulli tolle Farbekombi werde wohl mal in nächster Zeit was ähnliches probieren toll toll toll.

 

 

Danke das ihr mich so nett wilkommen heißt dann poste ich gleich mal was ich grad mache eine Amelie aus Jersey und habe ein Kapuzenproblem weil ich passende Farben nur in BW und Popeline querelastisch habe :rolleyes: aber sonst ist sie fertig :D

attachment.php?attachmentid=112096&d=1301224321

da ist sie halb fertig mit den ausgesuchten stoffen

attachment.php?attachmentid=112095&d=1301224289

und hier fehlt nur noch die Kapuze

das ist meine 2.Amelie und ich bin stolz drauf das es diesmal mit den Bündchen geklappt hat. :D

 

Und hier nochmal Augenfutter das war meine 1.Amelie die ist von letzter Woche aus Fleece mit Cordtaschen und meinem 1.genähten Webband

attachment.php?attachmentid=111400&d=1300491542

 

Dann habe ich gleichnochmal eine Frage an euch ich habe oft jersey und BW die man gut kompinieren kann aber was kann ich daraus machen außer einem Rock? Da ich halt Anfängerin bin bin ich leider bißchen eingeschränkt :D

Bis bald Dani

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bärbel

schöne Sachen hast Du genäht und Dein Tempo ist echt der Hammer, bin gespannt auf die Japan Sachen, die haben teilweise echt tolle Schnitte, aber die Sprache schreckt mich doch ziemlich ab! ;-)

 

@superuschi

schöne Ausbeute!

 

@emmantje

tolles Röcken und du warst verdammt schnell beim Quadrate schneiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: suuuuuuperschööööööööööne sachen hast du wieder gemacht. echt genial. die streifenshirts find ich ja mal megagenial. die hose ist auch super cool gemacht.................der elefantenpulli ist nicht so ganz mein ding, aber schön ist er allemal......................ach, ich wär gerne kind bei dir.........:D

 

daniela: coole stoffauswahl. das mit dem bündchen hatt ich mir schon gedacht. in oberhausen hab ich auch keinen gesehen.

 

andrea: wow, du warst ja fleißig. auf die pw-decke bin ich schon total gespannt. vorallem mal das handwerk live zu sehen....................hab ja noch nie gepacht.................

 

danimaus: die ist ja schön die amelie...........klasse.

 

wir kommen gerade aus holland. in heerlen ist verkaufsoffen.................aber viel geshoppt haben wir nicht................und suchtgeschäfte für mich hab ich auch net gefunden..........:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier noch Fotos von meinen Leggins, Zoe ist von den zweifarbigen nicht gerade begeistert, zur Not enden sie halt als Schlafihose.

mir gefällt's eigendlich...;)

Die Leggins sind aber toll geworden. Zeig ihr doch mal das Farbenmixbuch. Da ist alles so toll und bunt. Vielleicht nützt das.

Huhu!

 

Zurück vom Stoffmarkt, es war sooo voll - aber schön!

 

@Bärbel

Die Sachen gefallen mit gut! Nähst du die Hosen nach einem bestimmten Schnitt?

Wow. Tolle Stoff. Kannst du noch mal gehen und mir auch noch Stoffe kaufen?

Der Schnitt ist der Hosenschnitt aus der Ottobre 4/2010 in Grösse 86. Sie passt super gut und rutsch weder runter noch an den Beinen hoch durch die Bündchen.

bärbel: suuuuuuperschööööööööööne sachen hast du wieder gemacht. echt genial. die streifenshirts find ich ja mal megagenial. die hose ist auch super cool gemacht.................der elefantenpulli ist nicht so ganz mein ding, aber schön ist er allemal......................ach, ich wär gerne kind bei dir.........:D

Vielen Dank. :hug: Und glaub mir ich bin keine so tolle Mama. :( Das Nähen kann ich noch am Besten. Aber mir reisst manchmal zu schnell der Geduldsfaden. Leider. :(

@bärbel

schöne Sachen hast Du genäht und Dein Tempo ist echt der Hammer, bin gespannt auf die Japan Sachen, die haben teilweise echt tolle Schnitte, aber die Sprache schreckt mich doch ziemlich ab! ;-)

Ich lege jetzt los. Ich finde es echt spannend. Gerade weil mein Japanisch nicht so gut ist.:D Die Schnitte haben alle eine Bildanleitung dabei. Aber ich habe keine Ahnung wie sie Grössentechnisch ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...