Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frischer Wind in meinem Stoffschrank


Computer-Fee

Empfohlene Beiträge

Du warst aber wirklich suuuper fleißig. Und soooo schöne Sachen, die Sachen für die kleine Maus gefallen mir besonders gut, sieht so richtig zum knuddeln aus :).

Hab mir in der Galerie mal deine "schnellen Säckchen" angeguckt. Ist da ein Boden drin oder sind da nur die unteren Ecken abgenäht ? Sowas könnte ich nämlich auch noch gut gebrauchen...

Viel Spaß noch beim familienfreien Nähen, drücke dir die Daumen das du alles schaffst was du dir vorgenommen hast.

LG

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 239
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Computer-Fee

    93

  • connylotti

    15

  • elkaS

    14

  • Glückskind

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@katha: es war ein kostenloser Downloadschnitt von Burda, da wurden Halsausschnitt, Armausschnitte und eben die Empire-Linie mit Gummizug gerafft. Dafür war mein Stoff einfach nicht dünn genug. Die Gummis hab ich wieder rausgelöst und dann einen anderen Schnitt (mit Prinzess-Nähten) probiert. Der ist zwar auch nichts geworden, aber ich weiß immerhin schon mal, wie es nicht geht;)

@saro: das sind gar nicht meine schnellen Säckchen, das war nur als Beispiel.

Ich hab schon mehrere Varianten probiert, mit Abnähen, mit Abschneiden und mit Boden... Also die Dinger mit Boden sind nicht mein Ding. Am besten gefällt mir die Variante, wo man Innen- und Außenfutter komplett zusammennäht, schon mit Abnähern und nur beim Innenfutter einen Schlitz zum Wenden lässt.

 

Die Tasche zum Zeugnis ist fertig!

Nachdem ich x verschiedene Stoffe aus dem Schrank raus und wieder rein geräumt habe, hab ich mich dann für Safari-Look entschieden. Aus dem Tierstoff wollte ich mal ein Stoffbilderbuch für die Kleine machen, aber nach 3 anderen Exemplaren fand ich, es reicht.

DSC04082.JPG.05df5c24a78bf5cbcbcdd99342521d07.JPG

 

Außen ist schwarz-brauner Jeansstoff; ich war erst unsicher, ob das nicht zu düster ist, aber mit den Tieren vorne drauf geht es - finde ich. Und da meine Tochter auch ein sehr abenteuerlustiges Kind ist und Elefanten (und Affen) ihre Lieblingstiere sind, hoffe ich, dass ich ihren Geschmack getroffen habe (nicht, dass ich noch mal so eine Bauchlandung mache wie mit der kurzen Hose:rolleyes:, aber die hat mir auch nicht sooooo doll gefallen:o)

Die Träger sind nur festgesteckt, da will ich noch eine Schnalle zum Verstellen besorgen.

 

Ich denke, jetzt kann ich mich zufrieden schlafen legen!

Gute Nacht!

DSC04081.JPG.438a84c7be18b6049e060e950bca5271.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits!

 

Ich bin's schon wieder, ich kann es selber kaum fassen;) (war ja n bisschen spät geworden...)

Sonst bin ich der größte Langschläfer auf Gottes Erdboden, normalerweise wache ich nur auf, wenn entweder die Vögel draußen oder meine Kinder Radau machen. Oder wenn um 9 Uhr das Postauto kommt - aber wenn ich Nachholbedarf habe, kann ich mich dann auch durchaus nochmal umdrehen :D

Heute wach ich in absoluter Stille auf - und es ist kurz nach 8 - und ich bin topfit! Also jetzt ran an die Arbeit! *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,dann mal ran an den Speck :D - 2 Tage Familienfrei...traumhaft ;)

 

Ich muss heute leider anfangen,auszuräumen - wegen Zimmertausch mit Renovierung - vielleicht hab ich von meinen 3 Wochen Urlaub dann noch bisserle was übrig zum Nähen....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Vormittag hab ich damit verbracht, herauszufinden, welche Fehler man beim BH-Nähen machen kann (ich hab wieder 2-3 neue entdeckt!:o):

das Rückenteil sollte nicht elastisch sein, man sollte es an der richtigen Stelle annähen und außerdem sollte man das Bügelband vorher abmessen, sonst dehnt man die elastische Spitze beim Annähen und es passen hinterher fast 2 Bügel in ein Körbchen:p. Auftrennen ist aussichtslos, aber ich hatte ja vorsichtshalber mit sehr billiger elastischer Spitze gearbeitet, da tut das Wegschmeißen nicht so weh. Die Zeit, die das Auftrennen kosten würde, ist sehr viel wertvoller...

 

Jetzt brauch ich wieder ein Erfolgserlebnis, ich probier wieder einen Shirtschnitt aus der Ottobre Woman. Zugeschnitten ist schon, bevor ich die Fäden wechsle, mach ich mal Wellness für meine Maschinchen (fiel mir ein, als ich in den neuen Beiträgen rumgesurft bin...)

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nähmaschinen hatten die Streicheleinheiten bitter nötig, aber sie haben mir noch nichts übel genommen:)

Als ich mir dann schnell (!) was zu Essen machen wollte, kam mir ein Schwall Wasser aus dem unfreiwillig abgetauten Gefrierfach im Kühlschrank entgegen:ohnmacht: (ich erinnere mich schwach, dass die Klappe etwas schwer zuging, als ich vorgestern (!) ein Päckchen TK-Kräuter zurückgelegt habe:banghead:)

Also werde ich heute im Laufe des Tages noch zwei Laugenstangen und eine Packung Krabben in Bärlauch verzehren, statt Kuchen (den ich gar nicht habe;)) gibt es Kirschauflauf und morgen werden wir ein knappes Kilo Erbsen essen:p. Zum Glück war das Fach nicht allzu voll, aber es hätte längst schon mal enteist gehört.

 

Jetzt zum Thema: nächstes Shirt fertig. Noch ein Stoff aus Altbeständen, passt, gefällt und der Schnitt darf wieder verwendet werden:)

666436795_Foto224.jpg.a6e551758997ed7c38ab8b2d295b2d5d.jpg

Übrigens: zum Shirt-Nähen hat mich die "Berichterstattung" von lizardqueen motiviert. Eine gute Anregung für mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche finde ich absolut klasse! Hast du einen Schnitt benutzt oder einfach drauf los? Wenn Schnitt; welcher? So eine würd ich auch gern nähen. =]]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das Shirt hat einen super Schnitt! Klasse geworden!

Aber auch deine anderen Teile sind echt schön geworden!

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Tasche ungefähr so gemacht wie hier beschrieben, habe nur den Überschlag gleich mit angeschnitten, weil ich Angst hatte, dass ich den sonst nicht ordentlich und gerade mit dran bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schrecken-Ufo, die Laptoptasche, ist fertig. Sie war so monströs geworden:eek:, jetzt hab ich eine Taschenhälfte weggelassen, hier und dort was weggeschnitten und dann im Schweiße meines Angesichts das gute Stück mit Schrägband eingefasst. Das ist sooo anstrengend, mir tut jetzt alles weh!

Aber ich bin froh, dass ich es endlich geschafft habe und ich finde das Ergebnis immerhin akzeptabel. Jetzt fehlt nur noch der Träger, aber das ist nicht mehr so schlimm;)

DSC04085.JPG.298bd27ed60adae492d1595c760e0257.JPG

 

Jetzt genehmige ich mir erst mal eine Stärkung, danach mach ich mal wieder was Nettes, Einfaches:)

DSC04088.JPG.96dba305fd48b68a4e68f9cc2e0be089.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gehts ja mächtig voran, herzlichen Glückwunsch zu all den tollen Werken.

 

Ich hätte auch gerne mal ein Wochenende für mich ganz alleine........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wirklich klein ist das jetzt nicht;), soll Größe 140 sein, passt mir aber auch, nur die Ärmel sind etwas eng, aber lang genug:confused:

Also was zum Reinwachsen für den Großen.

DSC04090.JPG.0cc119599dd401ddd7ff1d0cfba6e268.JPG

Alles aus Lagerbeständen, ich bin ganz erstaunt, was sich bei mir so alles findet:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauchte jetzt noch dringend was für die Mittlere, damit sie morgen nicht leer ausgeht (die Tasche darf sie ja noch nicht sehen!)

Den Stoff hat sie sich mal ausgesucht, und eine kurze Hose war ja noch dran...

DSC04091.JPG.9623724fa75ab4c94a00b4b304ae457d.JPG

 

Die Kleine merkt ja noch nicht, dass ihr was fehlt, deshalb mach ich für heute Schluss! Morgen werde ich erst einmal etwas aufräumen - am frühen Nachmittag erwarte ich meine Bande zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja noch ganz schön viel geschafft - die paar TfT fallen da nicht ins Gewicht! :D

Die Zeugnis-Tasche finde ich besonders schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endspurt gab es noch ein letztes Teil, damit die Kleine nicht leer ausgeht:

DSC04093.JPG.3da549daccf60df37c3a58110e19716b.JPG

 

Soll Größe 80 sein, aber die Ärmel kommen mir viiiieeel zu lang vor, naja, dann wird eben gekrempelt - oder abgeschnitten.

Für mich hab ich aus dem gleichen Stoff noch eine Tunika zugeschnitten, die Mittlere besitzt bereits ein Zipfelshirt daraus:)

 

Jetzt kann jeden Moment der Rummel wieder losgehen, die Zeit ging sooo schnell rum! (dabei hab ich wirklich relativ wenig Zeit verschlafen;))

Aber ich freu mich auch schon wieder drauf, allerdings hätte ich noch 1 Tag dranhängen können:rolleyes:

 

(Vielleicht lag es auch daran, dass ich gestern abend noch den ganzen Kühlschrank ausräumen musste, weil ich festgestellt habe, dass nicht etwa das Kühlfach nicht richtig zu war, sondern der ganze Kühlschrank kaputt ist:eek: - bloß das Licht geht noch - tückischerweise, denn ich hab es erst gemerkt, als mir die Butter fast entgegenfloss. Muss ich noch sagen, wie ekelhaft es war, die zum Teil schon verdorbenen Sachen zu sortieren:ohnmacht:? Zum Glück haben wir noch einen alten Kühlschrank im Keller, den hab ich dann schnell in Betrieb genommen und alles reingestellt, was noch so aussah, als wäre es zu retten: Joghurt und so...)

 

 

Es hat wirklich mal gut getan, ungestört arbeiten und denken zu können.

 

Ab jetzt geht es wieder etwas langsamer weiter...;)

Euch noch einen schönen Sonntag!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Almut,

 

du warst aber wirklich fleißig in der freien Zeit und wieder einmal so schöne Teile genäht. Da werden sich deine Lieben aber bestimmt freuen, na ja wenn auch dein Mann nicht so begeistert über seine Überraschung (kaputter Kühlschrank) sein wird. Wenigstens die eklige Arbeit bzw. deine Wut/Ärger ist ihm erspart geblieben. Gott sei Dank habt ihr noch den anderen Kühlschrank, weiß eigentlich einer warum so etwas immer am WE oder an Feiertagen passieren????

 

Wünsche dir ein freudiges Wiedersehen und einen schönen Sonntag

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bist Du eifrig gewesen! Schöne Sachen hast Du genäht!

Was ein Pech mit dem Kühlschrank! Was Du durch das Nähen gespart hast, geht nun in einen neuen Kühlschrank.....:traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Pech mit dem Kühlschrank und müssen diese immer am Wo. kaputt gehen?

 

Aber du hast schöne Kleidungsteile für deine Mäuse hergestellt, die werden sich sicher freuen!

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieben haben sich alle richtig doll gefreut. Hose und Kapuzenpulli wurden schon mal warm getragen, bis es ins Bett ging. Das Zipfelshirt für die Kleine ist leider Welten zu groß (hätte ich besser mal mit einem aktuellen Pulli vergleichen sollen:klatsch:), aber es passt bestimmt nächsten Sommer, es sind mindestens 2 Größen mehr!

 

Mein Mann hatte gar nicht damit gerechnet, dass es für ihn auch etwas gibt und die Laptop-Tasche gefällt ihm.

 

Die ganze Aktion war also ein voller Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen, die du da genäht hast! :klatsch1:

 

Zum Glück (für den Zipfelpulli) wachsen die Kleinen ja so schnell.

 

Pech allerdings für uns: So schnell kann man gar nicht nähen, wie die Kinder aus den Klamotten rausgewachsen sind! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.