Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2017, 09:51
Benutzerbild von akinom017
akinom017 akinom017 ist gerade online
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Kinderschnittmuster - Ärmelkonstruktion

Guten Morgen

Die Form der Ärmel ist bei Aldrich bei den unter "Flat Cutting" aufgeführten Blocks symetrisch, auch bei den Damen.
Da sind aber auch die Armlöcher von Vorder und Rückenteil gleich, da beides aufeinander gezeichnet wird. Entsprechend gibt es auch keine Abnäher im Vorderteil.
Diese Schnittform ist gedacht für lockere Kleidung aus Webstoffen, "basic fitting" und lockere Kleidung aus Jersey und Strickstoffen.
Aber auch eng sitzende Kleidung aus Stretch und Jersey Stoffen.

Beim "Form Cutting" wird der Ärmel entsprechend als 1-Naht oder 2 Naht Ärmel erstellt. Und da ist die Kugel auch entsprechend geformt.
Hier gibt es auch Abnäher im Vorderteil und Vorder und Rückenteil werden nebeneinander gezeichnet.

Was davon man möchte bzw. angezogen gefällt und ausreichned bequem ist, ist einem selbst überlassen.

Ich bin mit den "flachen" Schnitten auf die jeweiligen Maße gezeichnet durchaus glücklich.
Mein Shirt Schnitt hat aber auch eine Zugabe von 2,5cm auf 1/4 Brustumfang.

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2018
UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2017
Meine Seite im WWW
Gewinnerin des Monats Juni 2011 - Kopfbedeckungen
Gewinnerin des Monats April 2014 - Thema Bügeln
Gewinnerin der Challenge 3 - 2017: Ostern naht, sattelt die Hühner, schirrt die Hasen an

Page generated in 0,16533 seconds with 12 queries