Zum Inhalt springen

Partner

Wer hat Lust auf einen "Motive"-Tausch für einen I-SPY Quilt?


Satura

Empfohlene Beiträge

Ich sehe es wie Zaubere11e.

 

Also: nur BW-Stoffe, die nicht gedoppelt werden müssen und nicht vorher zeigen :)

 

Welchen Versandtermin wollen wir denn festlegen?

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Satura

    26

  • Maline

    15

  • Zauber11e

    13

  • Heike8814

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

dann nehmen wir den doch :)

 

Dann kommen hier die Regeln noch einmal zusammengefasst:

 

  1. Es werden Sets zu je 5 verschiedenen Stoffen à 15*15cm gepackt. Maximal so viele gleiche Sets wie Teilnehmer
  2. Jedes Set wird mit "Set X - Nickname" beschriftet, z.B. Set A - Satura
  3. Es müssen nicht exakt die gleichen Sets sein, sobald ein Stoff mehrfach verwendet wird, gehören aber alle Sets zusammen
  4. Es werden nur BW-Stoffe verwendet, die so dick sind, dass sie nicht gedoppelt werden müssen.
  5. Alle Teilnehmer schicken ihre Sets und einen adressierten und frankierten Rückumschlag bis zum 28.11. zu mir
  6. Sobald alle Sets da sind, lose ich die Sets zu und verschicke sie bis zum 3.12.

 

Aktuelle Teilnehmerliste:

1. Satura

2. dede

3. birgit2611

4. Zaubere11e

5. Knudelwolke

6. Maline

 

Es dürfen gerne noch Teilnehmer hinzu kommen!

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bevor ich mich entschließe mitzumachen, habe ich noch einige Fragen.

Wieviel Sets darf ich max. schicken? Dürfen es auch Punkte, Streifen, Karos, Blumen sein, oder wie oben schonmal angedeutet die Erdbeeren oder Pilze? Oder nur Stoffe mit Kindermotiven? Kann ich auch die Farbenmix-Stoffe verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu Heike8814

 

Du darfst so viele Sets einschicken wie Du magst, jedoch maximal so viele gleiche Sets wie es Teilnehmer gibt (Dich ausgenommen...Beispiel: es sind insgesamt 7 Teilnehmer, dann darfst Du maximal 6 "gleiche" Sets einschicken). Sollte es Sets geben, die nicht getauscht werden können, gehen die Sets auch wieder zurück an Dich.

 

Aktuell plane ich beispielsweise 4 verschiedene Sets, die ich jeweils bis zu 6mal erstellen kann. --> max. 24 Sets insgesamt. Wenn nun die Menge an unteschiedlichen Sets nicht zusammen kommt, erstelle ich entsprechend weniger.

 

Wir hatten bisher gesagt, dass es sich um BW-Stoffe handeln muss. Dazu zählen ja auch z. T. die Farbenmixstoffe.

 

Ich würde sagen, dass jede Art Muster eingesendet werden darf, da es ja ein "Suchbild" werden soll. Dazu gehören meiner Meinung nach auch Punkte und Fliegenpilze. Was meinen denn die anderen?

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Musterstoffen (Streifen, Punkte etc.) bin ich nicht so einverstanden. Davon habe ich selbst genug, mir wären "echte" Motive lieber.

 

Auch bei den "Massenstoffen", also Stenzo Erdbeeren, Fliegenpilze oder die Farbenmix-Stiffe weiß ich nicht so recht, weil ich denke, das diese Stoffe sehr weit verbreitet sind. Ich schneide gerne Erdbeeren, Fliegenpilze, Miss Liber-T etc. ab - aber ich würde mich ärgern, wenn ich meine dann zurück bekäme, weil alle anderen sie auch eingeschickt haben (weil mir dann mein Stoff am Stück lieber wäre wie in lauter Quadraten).

 

Das Problem sehe ich übrigens auch bei den 5er Sets - was passiert, wenn in einem Set ein Teil der Stoffe identisch mit den selbst eingeschickten ist ? Wird dann das ganze Set nicht getauscht ?

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streifen und Punkte fände ich jetzt für diesen Tausch auch nicht so toll (obwohl ich sonst ja total auf Pünktchenstoffe stehe). Aber ansonsten müssen es nicht nur Kindermotive sein.

@Maline: Ich persönlich habe keinen einzigen deiner genannten Stoffe und würde mich sehr freuen, davon jeweils ein Quadrat zu bekommen. Vielleicht schreibst du einfach mal auf, welche dieser Stoffe du tauschen würdest und die anderen sollten diesen Stoff dann eben nicht einschicken. Und zu den Sets; grundsätzlich werden die Sets schon alle erst mal getauscht (soweit möglich), d.h. dass du vielleicht dann von Teilnehmerin xy ein Set zurück bekommst, in dem dann z.B. 2 Stoffe eventuell identisch sind mit deinen eigenen. Mit diesem Risiko muss man leben. Ich habe schon bei dem letzten Rot-Quadrate-Tausch mitgemacht und von 140 getauschten Quadraten waren nur 2 doppelt.

Und jetzt gehe ich mal meine Stöffchen durchsuchen, damit ich weiß, wieviele Sets es bei mir werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also: ich habe auch gar keine FM-Stoffe und würde mich auch über Quadrate freuen. Wenn jetzt ein Stoff zufällig doppelt bei Set A - Anna und Set B - Zoe sind, dann würde ich die Sets trotzdem tauschen, oder was meint ihr?

 

Reine Punkte,Streifen und Karos würde ich auch ausschließen wollen.

 

@Heike: die Sets würde ich dann nicht unbedingt wie auf den Bildern zusammenstellen, d.h. nicht ein reines Erdbeerset z.B.

 

oder was meinen die anderen?

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt will ich auch noch schnell eine Frage loswerden. Wie schaut es denn aus bei euch, wird jeder von euch die 15x15 Quadrate so groß verwenden oder spielt sonst auch noch jemand mit dem Gedanken, die Quadrate für sich dann nochmal zu vierteln? Mir ist eigentlich 15x15 zu groß und bei kleingemusterten Stoffen ist das Teilen dann kein Problem, aber wenn nur ein großes Motiv auf dem Quadrat ist, wäre das natürlich blöd.

@Heike: Da sind ja viele ganz schöne Stoffe dabei, ich selber habe davon nur den pinken mit Tupfen von Bild 4 und ich würde jetzt hier auch keine Tupfen tauschen. Die Herzen von Bild 7 sind vielleicht auch nicht so geeignet, weil sie soweit von einander entfernt sind. Und für die großen Motive gilt, was ich oben geschrieben habe. Aber mal schauen, was die anderen so meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin definitiv gegen Punkte, Streifen, Karos. Sterne finde ich noch okay - solange es nicht zu viele werden. Auch Blümchenstoffe mag ich nicht so. Ich würde mich deutlich mehr über Tiere, Menschen, Autos usw. freuen.

 

Ich würde große Motive und Kleingemustertes gleichermaßen verwenden wollen.

 

 

@Heike: Ich gehe mal der Reihe nach deine Bilder durch:

 

Bild 1 & 2: Matroschka finde ich prima, aber mir würden maximal zwei davon reichen ;).

 

Bild 3: Würde ich eher nicht verwenden, ganz vielleicht, wenn ein Schmetterling schön in Szene gesetzt wird. Aber auch max. eine Farbe.

 

Bild 4: Blümchen und Punkte finde ich eher nicht so passend.

 

Bild 5: Kuchen & Süßigkeiten finde ich toll, die mini-Erdbeeren eher nicht, weil ich selbst Erdbeerstoff habe.

 

Bild 6: Waschke ist prima und Fliepis bitte nicht in rosa ;).

 

Bild 7: Gefällt mir nicht. Ein Quadrat mit einem Wolken & Schloss wäre prima, aber da müsste man schon einen guten Ausschnitt erwischen.

 

Bild 8: Gefallen mir alle nicht.

 

Bild 9: Der Pipi-Stoff ist toll, die anderen sind nicht so mein Fall.

 

Bild 10: Da gefallen mir nur die Kirschen.

 

Bild 11: Die rosa Blümchen gefallen mir nicht, die anderen sind prima.

 

Bild 12: Erdbeeren habe ich selbst reichlich ...

 

Bild 13: Erdbeeren brauche ich nicht, der rote Tierstoff ist gut.

 

Bild 14: Pilze und Küken finde ich toll, die Herzen erscheinen mir zu groß.

 

 

Ich habe schon mal fotografiert, was in meinem Stoffschrank für Motive sind - allerdings habe ich von einigen Stoffen wirklich nur kleine Stücke, die reichen nicht für alle Teilnehmer ;)

 

 

Gruß, Maline

CIMG3348.jpg.847f04c6dbec723dd1b6541c4ff1b7d0.jpg

CIMG3347.jpg.275f6caa1f9313ed7aa91d72fc0440c4.jpg

CIMG3346.jpg.2dae92b4e87ad3310f82c1b77d207a95.jpg

CIMG3345.jpg.4b0cedc44a2018f35f1733752d0da01d.jpg

Bearbeitet von Maline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das erste Bild und die Pilze und Sterne vom zweiten Bild finde ich klasse.

 

:idee: Eulen habe ich auch noch irgendwo, aber das sind so meine :streichelstoff: Da ich aber morgen sowieso zum Stoffdealer geh, kann ich ja mal schauen, ob ich mir noch den ein oder anderen Streifen mitnehme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe nichts gegen Punkte und Streifen, beuge mich aber der Mehrheit.

 

Vielleicht sollten wir uns auf eine Anzahl an Sets einigen. Wenn einer 4 Sets macht und der nächste 6, dafür der 3. aber nur einen, wäre ja nicht so toll.

 

So wie es aussieht, muß ich auch noch mal los nach Stoff gucken. Das schaffe ich aber erst Ende des Monats.

 

Von den gezeigten Stoffen habe ich nur die rosa Erdbeeren.

 

lg Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe heute noch "einige" :D Streifen besorgt. Ich würde jetzt mind. 6 verschiede Sets zusammen bekommen.

Da ich aber nicht so gern die Stoffe zerschneiden will um sie dann doch wieder zurück zu bekommen, würde ich gern mal wissen wieviele Sets ihr einschicken wollt/plant zu schicken?

Ich möchte auf jeden Fall gern am Swap teilnehmen

 

Ich habe mir überlegt einen Disappearing-Ninepatch aus den Quadraten zu machen

Bearbeitet von Heike8814
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bereits gesagt: ich werde 4 verschiedene Sets erstellen können, die jeweils maximal 6mal --> 24 Sets insgesamt.

 

Dann hier auch noch die erweiterte Teilnehmerliste:

1. Satura

2. dede

3. birgit2611

4. Zaubere11e

5. Knudelwolke

6. Maline

7. Heike8814

 

 

LG Satura

Bearbeitet von Satura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch mal, damit ich sicher bin, es richtig verstanden zu haben:

 

Für 6 Teilnehmer: 4 Beutel mit je 6 verschiedenen Stoffen = 24 verschiedene Stoffe.

 

Ist das so richtig?

 

 

lg Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 6 Teilnehmer 4 Sets mit je 5 Stoffen, also 20 verschiedene Stoffe und insgesamt 120 Quadrate

 

LG Satura

 

Dann könnten wir uns doch darauf einigen, dass jeder 4 Sets schickt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt nochmal schnell nachgefragt, bevor ich das Schneiden anfange:

 

a) Jeder schickt 4 verschiedene Sets mit jeweils 5 Stoffen ein, alles in 6-facher Ausführung.

 

b) Karo, Streifen, Punkte sind ausgeschlossen.

 

c) Sterne und Blumen sind okay.

 

Habe ich das richtig verstanden ?

 

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wäre das auch okay so. Ich weiß allerdings nicht, ob dede und birgit2611 jetzt wirklich mitmachen; die haben beide schon längere Zeit nichts mehr geschrieben. Dann wären wir nämlich nur 5 Teilnehmer und müssten alles nur in vierfacher Ausfertigung einschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...