Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Kreativseiten kennt ihr?


annyulla

Empfohlene Beiträge

Einen schönen sonnigen Guten Abend,

 

ich habe mich durch einige Seiten geklickt auch englischsprachig, um ein paar Ideen zu picken.

Ich hatte mal eine Seite, da wurde in Photos die Herstellung einer Tasche in der Art einer Plastikeinkaufstüte erklärt, aber leider finde ich sie nicht mehr ( englisch ). Ich weiß nur noch, dass sie einen grünen Hintergrund hatte ( aber das hat auch nichts zu sagen ).

Welche Kreativseiten nähen usw. besucht ihr und findet ihr gut? Falls dieses Thema schon besprochen wurde, bin ich für alle Hinweise dankbar.

 

Vielen Dank

 

Viele Grüße

annyulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annyulla

    3

  • Menehune

    2

  • Raaga

    1

  • snickerszicke

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe sie vor kurzem auch gesehen und meine es ist crafst.org.

 

Ich glaube, bin mir sicher das diese Tasche dort genäht wurde, nur aus in einem anderem Blog der Link dort hingesetzt wurde.

 

LG Nuria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sicher nicht das, was du lesen möchtest, aber ich empfehle ja immer wieder mal gerne die Rückbesinnung auf die "eigene Kreativseite". :cool:

 

Mir kommt es manchmal so vor, als ob durch die übermäßige Beschäftigung mit den Ideen anderer – und das Netz machts hier möglich – die eigenen kreativen Ressourcen eigentlich nicht genutzt werden. Warum suchst du nicht deinen eigenen Umsetzungsweg für die Idee "Tasche in der Art einer Plastikeinkaufstüte"? Das könnte doch ganz spannend sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen frostigen Guten Morgen,

 

vielen Dank für eure Antworten.

 

Und Aficionada du hast ja Recht, die eigene Kreativität sollte im Vordergrund stehen. Die Tüte war eigentlich nur der Anhaltspunkt, um die Seite zu finden.

Eine Einkaufstasche habe ich ja, auch schon genäht und verschenkt, die charlie bag von burdastyle. Aber manchmal steht man eben auf dem Schlauch ... und die Gedanken wollen nicht so recht in Schwung kommen.

Bei Kleidung passiert mir das nicht, aber ich wollte nun endlich anfangen auch Deko zu nähen. Und bis jetzt habe ich nur aus einem Quadrat von 1,10 m 3 Decken genäht. Dabei kam ich mir nicht sehr kreativ vor ;-).

 

Also vielen Dank

 

annyulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt es manchmal so vor, als ob durch die übermäßige Beschäftigung mit den Ideen anderer – und das Netz machts hier möglich – die eigenen kreativen Ressourcen eigentlich nicht genutzt werden. Warum suchst du nicht deinen eigenen Umsetzungsweg für die Idee "Tasche in der Art einer Plastikeinkaufstüte"? Das könnte doch ganz spannend sein.

__________________

Schöne Grüße

Aficionada

 

Ich finde, du hast einerseits sehr recht und dein Einwand ist äußerst hilfreich. Die eigene Kreativität sollten wir nie vergessen.

 

Andererseits ist es oft faszinierend, anderer Leute Ideen und Wissen "aufzusaugen" und davon angeregt eigene, für dich selbst entworfene Teile zusammenzubauen. so muss nicht jeder für sich selbst "das Rad neu erfinden" und kann versuchen, nach den eigenen Bedürfnissen zu nähen.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen habe ich die Seite gefunden, und genau die auf craftster.com war es. Diese Tutorials sind sehr spannend finde ich. Die Seite ist auch sehr inspirierend.

Vielen Dank an alle.

Einen sonnigen Tag wünscht annyulla

 

Ebenfalls viele Seiten zum Stöbern findet ihr auf www.Creativ-Seiten.de.

Bearbeitet von annyulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.