Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

burda 6/2005 Hose- welcher Stoff!!!


Patchwork-Nixe

Empfohlene Beiträge

Vielleicht könnt Ihr mir mal raten:

 

Ich möchte mir gerne heute noch schnell (morgen und am Wochenende wirds ja wieder Sommer) eine Hose nähen, so im Stil wie die Hose 126A auf S. 39 oder die 137B auf S.73 in der aktuellen Burda. Dort steht Elastik-Baumwollsatin als Stoffempfehlung. Geht auch ein Jersey, so ein bi-elastischer oder verzieht der sich zu sehr oder sieht das nur gut für ein Shirt aus?? Ich habe den Originalstoff vom Fimi-Knotenshirt noch hier, so wie er abgebildet ist und einmal ein rosa Tönen. Ginge der?? Vom Muster find ich den toll für so eine Sommer-Feeling-Hose.

 

Was meint Ihr, kann ich den nehmen??????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patchwork-Nixe

    3

  • KarLa

    2

  • twety134

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Susanne,

mir wäre der Jersey für die Hose, ehrlich gesagt, zu dünn. Dünn nicht im Sinne von nicht warm genug ;) , sondern von der Stoffart her.

Mir würde ein dünner BW Stoff mit Elasthan dafür besser gefallen.

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

ich näh im Mom. die Hose 138, die ist ja fast so wie die 137.

 

Genommen habe ich ein dünnes Leinen, habe etwas mehr Nahtzugabe gegeben,

anpassen an der Tallie muß ich das ganze sowieso, obs ein bißl mehr ist oder nicht ist dann eh egal. Habe bis jetzt noch nicht die Taille angepaß und auch noch keinen Reißverschluß drin, sieht aber schon mal gut aus.

 

Ich nehm immer den Stoff, den ich grad will, ich finde man muß dann eben etwas mehr Nahtzugabe nehmen, wenn ein elastischer Stoff in der Beschreibung steht und gut iss. Hat bis jetzt auch immer funktioniert.

Viellelicht gibt es da auch andere Meinungen?

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich habe ja auch so meine Zweifel an dem Jersey, den ich hier habe.... sonst hätte ich Euch nicht gefragt. Aber es ist nun mal leider der einzige, den ich dafür hätte... Allerdings möchte ich mich auch nicht hinterher drüber ärgern.... Hätten wir hier in der Nähe einen Stoffladen, hätte ich mir längst einen Elastik-BW geholt und gar nicht überlegt..

 

Es soll aber ehrlich gesagt auch nur so eine Urlaubshose, für Strand und Baggersee sein, von daher denke ich doch, das ich den Stoff nehmen kann. Und er sieht soooo gut aus, so richtig urlaubsmässig.....

 

Aber bitte, schreibt mir noch mehr Meinungen!! Noch habe ich keine Zeit zum Nähen und Schnitt kopieren muss ich ja auch noch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich schon wieder :D .

Wenn es unbedingt dieser Jersey sein soll, würde ich einen anderen Schnitt nehmen. Der Burda Schnitt würde mir dafür wirklich nicht geeignet erscheinen.

Die Passe und die schmale Beinweite finde ich für diesen leichten Stoff nicht gut.

Wie wäre es denn mit diesem Schnitt?

23076.jpg

Neue Mode 23076.

Er ist oben schön schmal und glatt geschnitten. Die etwas ausgestellte Beinform wäre für diesen Stoff eher geeignet.

Wenn die Hose zu eng anliegt bekommst Du ruckzuck Kniebeulen :freak: .

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo susanne,

 

ich glaube, dass dieser t-shirtstoff für eine hose nicht so dolle geeignet ist. bestimmt hast du da schon nach kurzer tragezeit beulen an knien und po!

ich würd's nicht machen. da ist die arbeit und letztendlich auch der stoff zu schade.

 

Hallo Petra!

 

Das waren auch meine Befürchtungen, deshalb ja auch die frage hier im Forum.

Aber ich habe noch einen elastischen BW-Stoff entdeckt... vorhin beim Aufräumen in meinem Nähschrank.... der ist genial dafür! Und auch schön sommerlich...

 

Danke für Eure Hilfe! Jetzt muß ich mich aber sputen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.