Zum Inhalt springen

Partner

Lieby´s uwyh Sommerklamotten 46/48 + PW bis 03.10.2012


Lieby

Empfohlene Beiträge

Hallo Lieby:hug:, ich wollte dir nur sagen, dass ich heute mit "Katzentante" Christine auf dem Stoffmarkt war! So günstig wie du haben wir zwar nicht eingekauft, aber es waren doch etliche Schnäppchen dabei und wir haben an dich gedacht - hast du es gespürt? Es war lustig, wir unterhielten uns über katzen und Christine erzählte mir, dass sie mit Lieby austauscht. Und ich kenne dich ja auch ganz gut, gell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    53

  • ina6019

    28

  • haniah

    18

  • Barbara1965

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja Gabi,

 

die Welt ist so klein. Von daher ist es immer ganz angebracht, seine Worte mit bedacht zu wählen. Schön, dass Ihr es so nett hattet..... Wart ihr in München.

 

 

Und:

Wo ist die AUSBEUTE????

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabriella, wir haben vielleicht nicht so günstig eingekauft, dafür sicherlich kindischer wenn ich unsere Schätze so betrachte. :D

Und ein Schwätzchen persönlich ist immer lustiger als nur über die Tastatur, was heute leider normal ist.

 

Lieby, ganz dicke Angelleine würde ich für die Schnurrhare verwenden, wenn Du ein Stück brauchst, sag Bescheid, sowas haben wir hier. Gibt auch Leute die nehmen vom Pferd die Schweifhaare, wenn Du jemanden mit Hotti kennst der Dir mal welche aufhebt wenn er diesen bürstet, das sind auch Borsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibi:hug:, ja wir waren in München, vielleicht verirrt sich Ina auch mal auf den Stoffmarkt, für dich ist es ja leider zu weit, aber wäre sicher mal lustig, alle hier regelmäßig schreibenden persönlich zu treffen!

Willst du wirklich Bilder? Gewaschen sind sie schon alle, aber noch nicht weggeräumt, will sie noch etwas bewundern;). (und muss Platz schaffen:o)

 

Christine:hug:, kindisch würde ich jetzt deine Ausbeute nicht nennen, gefiel mir alles gut (bis auf den Spinnenstoff, aber ich mag die Viecher halt nicht;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, ich fand die in pink schon so schön aber dann in orange erst. :D

Am besten finde ich aber meine weißen Pudel auf pink :D, da gibt mal eine richtig schöne kitschige Tasche. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich doch schon (fast) alles:D:hug: ...und das ihr euch letztes Jahr in der Bahn zum Stoffmarkt kennen gelernt habt...da hatten wir uns ja auch hier schon drüber ausgetauscht.

 

Ich finde das ja auch sehr schön, wenn man sich hier im Forum gut versteht, dass man sich auch persönlich kennenlernt, die meisten von euch wohnen halt leider zu weit weg und die letzte Aktion hat bei mir ja nicht geklappt, sonnst hätte ich ja schon mal Liese, Gaby und Monika kennengelernt, aber zum Sachertorte essen konnte ich ja leider nicht und dann die Woche drauf bei Ina und Christine vorbeischneien ging ja leider auch nicht. Hoffe auf das nächste Mal, wenn wir in Bayern sind:hug:

 

Heute hab ich unseren neuen Sonnenschirm aufgebaut und mich danach völlig geschaft in den Schatten mit nem Buch gesetzt. Tuppes kam auch gleich, nachdem ich Schatten hergestellt hatte, für ihn war es mit schwarzem Fell heute in der Sonne definitiv zu warm.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

nachdem ich heute Morgen von Taps geweckt wurde, er hat einen Frosch ins Schlafzimmer geschleppt und natürlich hüpfen lassen:confused: zum Glück nicht im Bett sondern daneben, so dass ich ihn irgendwann einfangen konnte.....und jetzt bin ich erst mal wach:(

 

Die letzten Tage hab ich draußen ein bisschen gestrickt, für den Mai/Juni MoMo (Herz). Und da ich von Liese angefixt die Spühllappen ausprobieren wollte:) hab ich wieder ein paar Gramm wolle abgebaut.

 

Erster Versuch, uralt BW die zu dick ist für meine Gesammelten Werke für die GrannySquare Decke. Mit Nadelstärke 4 gestrickt, das nächste mal nehm ich 3, das ist mir zu locker.

picture.php?albumid=618&pictureid=54091

 

Zweiter Versuch mit genau so altem Garn, da hatte ich mir mal einen Rock daraus gehäkelt, Waden lang, Trachtenstil, das war viel zu schwer und hab ich gar nicht mit nem Unterrock versehen.

 

Wieder 4er Nadel, dieses mal richtig gut und das beste ist, ein Großteil der übrigen Wolle geht an Ina, der steht das farblich bestimmt total gut und auf jeden Fall besser wie mir:):hug:

picture.php?albumid=618&pictureid=54092

 

Zudem hab ich Stunden mit diversen Tauschringpaketen verbracht:o aber da ist auch einiges weg gegangen und ich hab sehr schöne Stöffchen und Zubehör dafür erhalten. Ganz besonders freue ich mich da noch auf das Wolltauschpaket das nun zurück kommt, da sind ein paar tolle Highlights drin. Die ich natürlich nach der Verarbeitung hier zeigen werde.

 

Einen Stofftauschring werde ich dann nach unserem Urlaub irgendwann ab Mitte Juli starten, die ersten beiden Teilnehmerinnen sind dann auch schon vorgemerkt:)

 

Heute fahre ich mit Männe noch mal in die Werkstatt, Auto voll zusammen basteln, gestern war er schon so weit, dass er ein Feuerzeug dran halten wollte. Aus einem vermuteten Kupplungswechsel wurde schlussendlich eine "Runderneuerung". Der Auspuff war eh schon was laut geworden, wurde gleich mitgetauscht (unter dem Unfallauto vom Januar war noch ein fast neuer verbaut), neue Bremsbeläge, da bei der letzten Inspektion Klötze ohne Sensor eingebaut wurden....und die Kabel dazu einfach mal abgeschnitten wurden:mad:....ein Glück hatte der Alte die Kabel noch:), dabei festgestellt, dass bei die abgeschnittenen Kabel immer über einen Bremsschlauch gescheuert haben und die Ummantelung fast durch war:mad:, also auch die neu. Neue Federn, da das Fzg. hinten ganz schön tief hängt, vor allem mit Hänger, das sollte vorm Urlaub eh gemacht werden. Neues Differenzial, das hatte sich nämlich letzte Woche zerlegt und nicht die Kupplung, aber wenn man schon das Getriebe und allen Kram drum rum raus hat, auch gleich die Kupplung erneuert. Beim Abbauen der Bremszangen festgestellt, dass die Stahlschrauben das Alugewinde in den Zangen zerstört haben:mad:, auch aus dem alten ausgebaut und dabei festgestellt, dass da die Gewinde auch schon länger nicht mehr da waren:mad: Ist echt beruhigend bei nem Fahrzeug, dass ne Endgeschwindigkeit von ca. 260km/h hat. Zum Schluss ist dann gestern auch noch ein Nippel von der Bremsleitung abgebrochen, so dass wir gestern noch vorsichtig die entsprechende aus dem Unfallauto ausgebaut haben.

 

Es ist doch echt zum Mäusemelken, die Fahrzeuge waren mit den Ganzen Sachen die "verbockt" wurden in mindestens 3 verschiedenen Werkstätten, wobei das aktuelle Fahrzeug auch noch die ganze Zeit in der Fachwerkstatt war (hatte grade mal 100.000 km). Es geht kein Fahrzeug von uns mehr in ne Werkstatt und es wird einfacher, wenn wir selber eine Hebebühne haben.....und eine weitere Konzequenz daraus, es kommen keine "teuren" Autos mehr her, max. 1.000€, wenn dann was größeres Kaputt geht, geht es einfach in die Tonne.

 

So, genug geweint und geschimpft, jetzt leg ich mich noch mal hin....ach ja, bevor ich das noch vergesse, ein Wasserfall-Ausschnitt-Shirt hab ich auch noch zugeschnitten, muss jetzt nur noch zusammen genäht werden:D und ich hab ab heute Mittag wieder mein Auto zur freien Verfügung:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und ein Kleines Ideenproblem für meinen 5er PW-Block hab ich.

 

3 Blöcke hab ich nun im Papiernähen gebastelt. Nun hab ich aber im PW-Laden superschönen Tierstoff gekauft und wollte den gerne mit verarbeiten.

 

Bei dem hier geht es noch, da ist das Motiv auch noch gut zu erkennen, wenn ich einen einfachen Rand mache oder habt ihr noch eine andere Idee?

816278522_BILD3414_Grenvernderung.JPG.7986d99f2dc35cc4ff0e923e304772d1.JPG

 

Hierbei wird es dann schon schwierig, bei einem Block vom Endmaß 25 x 25 cm überhaupt noch was anderes außer Motiv auf den Block zu bekommen....und dann hat es wenig mit PW zu tun:o

 

1578061746_BILD3415_Grenvernderung.jpg.27365bdb1559ea14971e1cb6b0ddaaf7.jpg

196148758_BILD3416_Grenvernderung.JPG.e9b0bf12c167ae9456c595d15912b3c7.JPG

1695386181_BILD3417_Grenvernderung.jpg.3c2c9de32880b67bb6d9e949d142730f.jpg

 

...oder soll ich da nur ein Teil vom Motiv nehmen? Wenn ja wie? Irgendwie steh ich grad aufm Schlauch:o

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sag mal Lieby, bist du etwa Automechanikerin??? Das ist aber eine tolle Kombination mit Tier- und Nähleidenschaft!! :D (Nicht ironisch gemeint! :D)

Und, von wegen "die Ruhe zum Nähen neben anderen Beschäftigungen", ich bewundere dich total, was du alles schaffst: renovieren, Garten, Tiere versorgen, Auto richten, Haushalt, viel Zeit mit eueren lieben Nachbarn, Familienkümmerei, und dann noch sooo viiieeel nähen und stricken/häkeln! Hut ab!! Du bist ein echter energiegeladener Tausendsassa! :hug:

 

Ich könnte dir bestimmt helfen mit deinem Tierpatchproblem. Nur weiß ich nicht so richtig, wo's denn hin soll.. Suchst du neue Blockmöglichkeiten - Blöcke 25 x 25 cm? Oder Soll's in einem bestimmten Muster (in Papiertechnik) weiter gehen mit deinen neuen Tierstöffchen?

 

Am besten wäre, du fotografierst mal zusammen, was du schon hast. Und sagst dann wie deine (Grob-)Vorstellung ist, wie es weiter gehen soll. Da finden wir bestimmt zusammen eine Lösung. :) :hug:

 

(Aber jetzt gehe ich erst mal in den Garten. ;))

 

Und ich freue mich schon riesig auf das Zwischenheimkehrpaket!! :hug: (Pressiert aber nicht. :))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

bin wieder zurück:) und das Auto von Männe läuft wieder:D

 

Na ja, in meiner ersten Ausbildung hab ich Fernmeldehandwerker (heute Telekomunikationselektroniker) gelernt. Damals wurde aber noch ziemlich viel auch und der Werkstatt gelehrt, feilen, bohren, sägen und so was. Während der Lehre hab ich mir auch das erste Motorrad gekauft, Auto hatte ich schon und ausgezogen bin ich auch, also musste ich Reparaturen selbst machen, bzw. mit den Kumpels zusammen, die waren zum Teil älter und fuhren schon länger. Das war eine echt tolle Zeit. Gemeinsam schrauben und danach gemütlich zusammen sitzen. Da hab ich ziemlich viel gelernt. Daneben in der Berufsschule noch Materialkunde und son Kram, leider war Physik nix für mich:o. Göttergatte hat Maschinenbau und Fahrzeugtechnik studiert und schon immer an Autos gebastelt, er hat mich dann mit den Oldtimern angesteckt:rolleyes:....du bringst mich dazu so richtig "nostalgisch" zu werden, man erinnert sich viel zu selten an diese Zeit, man war das schön:)

 

So und nun zu meinen Blöcken. Es geht darum 5 Blöcke von je 26,5 x 26,5 cm zu nähen. Die anderen nähen dann auch jeweils 5 Blöcke die zum Thema passen (ich hab mir Bauernhoftiere / Tiere in Deutschland) ausgesucht. Das Papiernähen macht zwar Spaß ist aber auch ziemlich aufwändig und nicht ganz einfach. Nun möchte ich 2 Blöcke machen, die nicht so schwer sind, damit die anderen "Beispiele" haben und nicht meinen, sie müssten alle so was schwieriges machen. Ich mach nachher mal noch Bilder von den bisherigen Blöcken.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby, die sich jetzt erst mal unter die Dusche schmeißt (Kaffee hab ich jetzt auf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hab ich euch mal den ersten Block....fast fertig.

 

1707556712_BILD3419_Grenvernderung.jpg.97b4fd13cd3dc1859bebcd8a683bcdb1.jpg

 

Als Augen wollte ich die Perlen aufnähen, hab schon eine dünne Nadel verwendet, nur die passt nicht durch das Loch:mad: Hat jemand nen Tip? Nylonfaden, Metallfaden oder was?

 

Die Vorlage hat eigentlich keine Beine, nur das sieht doof aus:rolleyes: da hab ich mir überlegt, 4 streifen zusammen zu nähen unten nen Knoten rein, so als Pfötchen und oben an den Körper annähen und baumeln lassen:)

 

Jetzt geh ich mal an das finish vom Raben.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das hält?

 

Hab noch ne Variante:D hab noch Holzperlen gefunden, die sind auch grüner und etwas größer, glaub das passt ganz gut.

 

1605381418_BILD3420_Grenvernderung.jpg.e34168e3c7208f155e958644e77b6782.jpg

 

Das gefällt mir schon ganz gut.

 

Grüßle,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

Rocailles, die ja auch sehr dünne Löcher haben, nähe ich mit speziellen Perlennadeln an. Die gibt es im Bastelbedarf.

 

Mir gefallen die rauchfarbenen Perlen besser als die grünen, wenn ich so frei sein darf. Die grünen wirken ein bischen unheimlich...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die grauen Augen auch besser. Die Grünen wirken irgendwie ein bisschen glupschig - zu groß, und auch zu matt.

Wie Haniah schon sagt, es gibt extra dünne Nadeln dafür. Ich hatte auch mal eine.. Hab ich wohl verschlampt. :rolleyes: :o

Aber mit Nylonfaden müsstest du das auch wunderbar hinkriegen, dann brauchst du nicht erst noch fahren um eine Nadel. Wenn du den Nylonfaden mit der Nadel durch den Stoff und von Hand durch die Perlen ziehst, funktioniert das einwandfrei. :) Unten würde ich das dann einfach verknoten.

 

Weißt du jetzt schon eine Lösung für deinen Hühnerstoff?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

sag mal, wegen Deiner Blöcke. Könnten diese Windmühlen passen? Wenn Du die Flügel aus den Küken machst (zum Beispiel, oder auch einen Flügel Hühner, einen Flügel Wiese, einen Flügel Hühner...), dann hättest Du was ländliches (Küken und Windmühle) und nach der Beschreibung in meinem Buch scheinen die nicht allzu schwierig zu sein.

 

Nur so als Idee aus der Laien-Ecke :o

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde von den Tiermotiven immer mal Quadrat dazwischen setzen. Wenn du die Stoffe zu Blöcken verarbeitest, bleibt nicht wirklich was von den Motiven übrig. Die Augen der Katze hätte ich gestickt, mit grün. Aber wenn es Perlen sein sollen, dann hätt ich auch die kleineren genommen.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

die Idee ist nicht schlecht....nur dann fehlen mir 2 Blöcke....mal weiter überlegen.....mhhh vielleicht versuche ich mich doch in Applikationen:p

 

Mit gestickten Augen hatte ich schon zuvor überlegt, hatte da erst an neongrün gedacht, aber das wird halt auch heftig. Aber da könnte ich dann richtige Katzenaugen machen.....und den Nylonfaden hab ich auch nicht mehr gefunden, den hatte ich vor nicht allzu langer Zeit für die Maschenmarkierer.....na ja, muss diese Woche eh aufräumen, am Wochenende kommt Besuch:)

 

Immerhin hab ich heute schon eingekauft, Garten wässern und meinen Hasen fast fertig genäht:D....war um 5 Uhr schon putzmunter, da geht richtig was:).

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Dafür bin ich gerade erst auf... :rolleyes: (Nachdem ich in der Nacht aber fast eine Stunde wach gelegen bin, und danach noch eine Stunde herumstrabanzt habe hier. :rolleyes:)

 

LG - In

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

irgendwann muss man ja schlafen....ich wäre gerade beim neue Patchworkzeitung lesen fast wieder eingenickt (auf der Terasse bei Vogelgetschwitscher)....hab ich mir gerade gegönnt als ich dein Paket weg gebracht habe.

 

Nun auch ein Bild von dem Hasen, ich glaub den lasse ich so (gelb außen ist viel kräftiger)

 

1483007584_BILD3421_Grenvernderung.JPG.941afaf353f74b7ee7ad2033a3d723b7.JPG

 

Wer mich nun mal von den Applis was suchen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntes doch zwei Blöcke aus den Tiermotiven ganz einfach als Streifen

(Schafe, Hühner) und als kleine Quadrate zusammensetzen. Die anderen dann einfach als Ganzes, wenn es dann von der Größe hinkommt:rolleyes:

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

 

ich luscher ja immer so durch die UWYH-

 

also an patchwork trau ich mich ja noch so garnicht rann:D aber das mit der Katze und den losen Beinen gefällt mir richtig gut.

Sieht toll aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen machst du Lieby:hug::hug:

Momentan interessiere ich mich noch nicht so für Patchwork. Hoffentlich ändert sich dass nicht auch noch. Zumal ich eine nach weit über 10 jähriger Häkel- und Stricksucht diese gerade wiederentdeckt habe.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lieby, nachträglich

 

:D :D Alles Gute zum Hochzeitstag! :D :D

 

Jubili, jubila, ich sing dir ein Ständchen... Tralalaa.. :hug: :D

 

 

Übrigens finde ich deine Tierblöckchen superschön. Deine Hängebeinkatze ist genial.

Was wird das eigentlich? Ein Wandquilt? Eine Decke? Ich bin schon sehr gespannt auf das fertige Werk! (Das das nur ja nicht auf der Strecke bleibt vor lauter häkeln.. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lieby:hug::hug:

 

auch von mir nachträglich

 

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag

 

Mir geht`s wie Inchen, auch ich bin gespannt auf das Gesamtwerk und hoffe, dass mich der Virus nicht auch noch befällt:rolleyes::rolleyes:

 

Auch bei dir ist es hier so wunderschön gemütlich. Eigentlich würde mir schon die Gemeinschaft mit euch und das Nähen, Häkeln, Stricken usw. reichen. Den Haushalt, die Arbeit usw. müßte nicht unbedingt sein, oder;);)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...