Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wahhhhhhhh Hochzeit in Sevilla, im Hochsommer!


Gast Itsab

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

im September heiratet meines Freunds Cousine... das heißt für uns, ab nach Andalusien zur Familie... soweit so gut. Spanische Hochzeiten sind aber der Horror für all die jenigen, die in Sachen Mode ihren eigenen Kopf haben. Es herrscht so ein stiller geheimer Dresscode. Kravatte und Anzug sind Pflicht.

 

Gefeiert wird im Inland, also schwül und mit locker 40 Grad.

 

Was zieh ich nur an? Dass ich den Anzug selber machen werde, ist Pflicht, will meine Familie auch so... bin ja nur froh, dass ich das Brautkleid nicht machen musste ;)

 

Ich überlege mir einen hellen Leinenanzug zu machen... aber das finde ich auch widerum nicht wirklich hochzeitstauglich. Dunkelbraune leichte Schurwolle, darunter ein weißes oder grünes Hemd mit schönen Manschettenknöpfen??? Oder doch ganz klassisch in schwarz? Der Bräutigam geht aber schon in schwarz und ich glaube in dunklen Farben wirds noch wärmer. Die Trauung ist um 13 Uhr... also Mittagssonne und grau steht mir überhauuupt nicht.

 

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!

 

Wer hat Rat und Idee?

 

LG

Basti

Bearbeitet von Itsab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    12

  • MichaelDUS

    9

  • carrie bradshaw

    8

  • Bineffm

    6

Die TRAUER ist um 13:00 Uhr????? Schöner freudscher Verschreiber :D:D:D

 

Wenn Dir grau nicht steht - dann steht Dir vermutlich auch schwarz nicht wirklich - wie wäre es denn dann mit irgendeinem Beige-Ton, damit das ganze nicht zu warm wird? Leinen würde ich glaub ich nicht nehmen - wegen Geknitter - aber es gibt ja durchaus sehr gute dünne Wollqualitäten - die finde ich dann letztlich auch nicht sooo warm..

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

tauschen möcht ich nicht mit dir, aber was hindert dich daran einen Hellen Leinenanzug zu einer Hochzeit zu tragen?

Ich kenn mich nicht so aus mit den Spanischen Hochzeitsfummel vorgaben, aber mit würde ein heller Anzug gefallen.

Heller Anzug mit rötlichem Hemd (oder dunkelbraunem).

 

Also in einem dunklen Anzug würde ICH nicht dahin wollen...klingt zu heiss..

gottseidank bin ich kein Mann.......:D

 

LG Krähenhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA TRAUUNG NATÜRLICH!!!! HIMMEL :D :D :D

 

 

Doch doch, schwarz steht mir sogar sehr gut... aber ist das nicht was warm!? bzw. zu klassisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leinen finde ich toootal schick und das geknitter sieht doch edel aus,

wenn dir helles leinen nicht gefaellt, dann faerb es ein, z.b. hellblau sieht bestimmt klasse aus.

 

40 grad .... uff.... :silly::silly: ich hab bei uns schon :ohnmacht::ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Krähenhexe... ja, und so ein kleines schwarzes, was luftig wäre, stände mir glaub ich nicht so wirklich hahaha

 

 

ja... also doch Leinen? hmmm was wäre denn mit braun und einem grünen Hemd? Das habe ich schon öfter gesehen... konnt mich aber nie entscheiden ob ich das schön finde oder billig... ;)

 

ist das komplziert... aber meine Schwiegermutter hat noch mehr Stress damit... es ist auch so, dass dort die Kleidung zu einer Hochzeit der aktuelle Mode entsprechen MUSS... was mir allerdings herzlich egal wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du denn, ob ein Teil der Veranstaltung auch draußen stattfindet? Oder ob ihr länger irgendwo draußen stehen und warten müßt? Wenn ja - dann würde ich schwarz von der Liste der möglichen Farben streichen - da gehst Du in der Sonne komplett ein. Wenn eigentlich alles drinnen stattfindet - dann ist es eigentlich egal ...

 

Wie klassisch schwarz wirkt - hängt ja auch massiv vom Schnitt ab. Ich würde allerdings mal nachfragen, ob das als Farbe angebracht ist - nicht dass das irgendwie für den Bräutigam reserviert ist :D

 

Und ne - ICH finde nicht, dass ein Leinenanzug edel knittert - bei Kleidern / Blusen / Röcken finde ich das ok - aber bei einem Jacket oder einer Anzughose ist das nicht wirklich meins. Wenn das dann an den Ellenbogen und Knien so schön beult - und im Rücken am Saum so schöne Knickfalten drin sind - für mich sieht das immer etwas ungepflegt aus.

 

Sabine

Bearbeitet von Bineffm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Bräutigam geht in schwarz....

und es wird draußen gefeiert... vorher gehts allerdings in die Kirche... hab mir auch schon gedacht, ich mach mir nen schicken Anzug, Stoff egal, hauptsache schön und zieh das Sakko nur in der Kirche an... später eben aus. Laut Schwiegermutter wäre das aber ein NoGo....

 

aber das wärs doch eigentlich... unter dem Anzug ein Leinenhemd, natürlich mit einem schicken eleganten Schnitt, und eben das Sakko später über der Schulter tragen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja... also doch Leinen? hmmm was wäre denn mit braun und einem grünen Hemd? Das habe ich schon öfter gesehen... konnt mich aber nie entscheiden ob ich das schön finde oder billig... ;)

 

es ist auch so, dass dort die Kleidung zu einer Hochzeit der aktuelle Mode entsprechen MUSS... was mir allerdings herzlich egal wäre...

 

mit dem kleinen Schwarzen liegst du immer richtig... :D

 

Die Farbkombination Grün und Braun hat schon was, sonst hätte nicht jeder Baum diese Farben...:D

Nein ernsthaft, Grün/braun ist schön. Aber als Anzug...warscheinlich Gewöhnungsbedürftig.

Dann hat man shcon mit den Farben mühe und dann muss es auch noch modisch korrekt sein....

mal ehrlich, wer würde sich von den Anwesenden blöd angemacht fühlen, wenn du nicht nach mode gehst?

Ich würde das folgendermassen machen: Wenns die Braut nicht stört, störts keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also normalerweise ziehen die männlichen Gäste ihr Sakko erst dann aus , wenn der Bräutigam seines schon ausgezogen hat. Also erst der Bräutigam, dann die Gäste.

 

Wie wäre es denn mit einem schönen dunkelen schokobraunem Anzug aus dünnem Sommerwolltuch und dazu eine rosefarbenes Hemd mit passender Krawatte??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das glaubst du aber nur! Das ist der Horror...sogar die Hochzeitsgeschenke werden bestimmt. Man schenkt nur Geld... und unter 150Euro ist da nichts zu machen... im Endeffekt ist es mir auch egal.. wir sehen die dreimal im Jahr... und nach der Hochzeit steig ich in den Flieger und bin weg.. da können sie sich das Ma..l zerreissen wie sie möchten...

 

Von daher werd ich mich da auch mal ganz rebellisch durchsetzen... so denke ich zu mindestens...

 

diesen Pappenheimer da im Dorf... Hochzeit und dann machen sie alle auf Promi... und voher wird das Dorf noch gefegt... grausam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,wenn Dir schwarz steht dann müßte auch anthrazit gehen.

Das finde ich persönlich besser,denn Du gehst ja net auf ne Beerdigung...außerdem bist Du mit einem Anzug in anthrazit immer gut bedient,der passt immer!

 

Als die Nichte meines Freundes geheiratet hat,kam die Frage nach einem neuen Anzug auf.

Den den er schon hatte(auch mal für eine Hochzeit gekauft) war nun wirklich nix mehr...was ich damit sagen will:er war irgendwie viiel zu weit und es sah nur noch BÄH aus,den hatte er im Lagerverkauf von Daniels bei uns in der Nähe gekauft,aber was soll ich sagen - Fachpersonal Mangelware!Aber damals war die Zeit knapp weil man(n) wieder nicht in die Pötte kam!

 

Nun sind wir für die Hochzeit seiner Nichte in ein Fachgeschäft gegangen.

Was soll ich sagen - ein Unterschied wie Tag und Nacht!

 

Der Chef hat uns selbst bedient(die Schwester meines Freundes ist in dem Laden öfter im Kaufrausch für die Familie)und er sah ihn an,griff sofort nach einem Sakko und er passte wie angegossen!

 

Nur die Farbe fand ich scheußlich - BRAUN *schüttel* und stand ihm auch net wirklich.

 

Schwarz wollte mein Freund net(ich geh doch nich auf ne Beerdigung!) und so gab es alternativ einen schönen Anthrazitton.

Dazu ein passendes Hemd und eine Krawatte in rot,so wie der Gürtel meines Kleides(ich trug ein schwarzes 2teiliges Corsagenklied mit einem roten Gürtel)

Der Chef des Hauses fragte mich nämlich was ich denn tragen würde,also beschrieb ich ihm mein Kleid und er meinte darauf,daß mein Freund die Krawatte im Ton meines Gürtels tragen soll,damit wir aufeinander abgestimmt wären...ich fand die Beratung echt super!

 

Und wie gesagt - mit anthrazit bist Du immer auf der sicheren Seite.

Den kannst von der Taufe,Kommunion,Konfirmation über Hochzeit bis zur Beerdigung tragen.

Du tauschst einfach nur das Hemd und die Krawatte nach Lust und Laune(und Anlass) aus:D

 

Ach ja - Leinen mag ich absolut nicht!!!

Auch wenn es heißt daß es "edel" knittert!!!

Wenn Du an einem Anzug oder auch nur an so nem blöden Hemd mit hohem Leinenanteil Dir nen Wolf bügelst und hinterher sieht es aus als ob Du´s grad aus dem A**** gezogen hättest mit Knittern hoch 3,dann krieg ich ne Halskrause!

 

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lanora,

 

ja schockobraun... ich glaube, dabei werde ich wirklich bleiben... aber ROSA??? hmmmm neeeeeee

 

und eine Krawatte werde ich wohl auch nicht tragen. Das habe ich noch nie und finde das auch ganz furchtbar... alleinschon die enge am Hals...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

180er Somerwolle oder Wolle/Leinen Gemisch?

 

Ansonsten zieh dir jetzt einen Winterpulli über, dann gewöhnst du dich schon mal dran. :D

 

Die Farbe macht bei den Temperaturen auch keinen Unterschied mehr, ich habe ein schwarzes Sommerkleid, das störte auf Malta bei 42°C auch nicht mehr oder weniger als ein blaues, rotes oder helles.

 

(Mein Bruder plant nächstes Jahr im August in Mallorca zu heiraten... oder besser seine Holde plant das. Wir denken also gerade über das gleiche Thema nach. Nur daß ich keinen Anzug nähen werde sondern nur ein Kleid für mich. Material ist schon klar: Seidenchiffon. :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carmen,

 

ist dein Name jetzt Zufall oder kennst du die Gegenbenheiten dort? :D

 

Anthrazit würde mir auch noch gefallen!!! Das ist eine gute Idee!!!! Aber glaub nicht, dass ich den zweimal anziehen könnte... das ginge ja gaaar nicht... man darf ja nun nicht mit dem selben Kleidungsstück auf mehreren Fotos zu sehen sein HAHAHAHAHA....

 

nee, du hast recht... der wäre dann auch für hier wirklich tauglich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, also braun soll der Anzug schon werden? Lass mal überlegen welche Farbe als Hemd da noch in Frage kommen würde. Vielleicht helles beige, weiß wäre mir zu kontrastreich. Oder ganz helles gelb (natürlich nicht so Kanarien mäßig ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, also braun soll der Anzug schon werden? Lass mal überlegen welche Farbe als Hemd da noch in Frage kommen würde. Vielleicht helles beige, weiß wäre mir zu kontrastreich. Oder ganz helles gelb (natürlich nicht so Kanarien mäßig ;)).

 

hmmm und hellblau? also das Hemd jetzt.. das würde auch zu dem Anthrazit passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja....ganz zart bläulich

 

ich dachte nur bei dem weißen Hemd hat es den Vorteil, dass keine Schweißflecken entstehen können also sie werden nicht sichtbar... bei allen anderen Farben, außer schwarz wird das fatal... weil unter dem Sakko werden wohl alle schwitzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einspruch!Auch bei schwarz sieht man die Schweißflecken!

Das hab ich am Samstag bei meinem Freund festgestellt der ein schwarzes T-Shirt trug...

 

Es gibt aber sogenannte Schweißblätter in verschiedenen Größen die Du ins Hemd nähen kannst(auch in schwarz,glaub ich jedenfalls) oder wie es Herr Glööckler immer macht - Damenbinden einkleben:roller::freak:(der hat das in seine Weste geklebt,hatte kein Hemd drunter und sein Sakko natürlich net ausgezogen,damit man´s net sieht:D)

 

Obwohl ich muß dazu sagen daß ich es auch schon ausprobiert habe allerdings mit Slipeinlagen im T-Shirt...hat super funktioniert!

 

Bevor Du Dich jetzt wegschmeißt - es gibt auch Pads zum Einkleben(im www für die "Hausfrau"...:D)

 

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweißflecken auf dunklen Farben finde ich richtig fatal - vor allem, wenn die dann wieder trocken und ein schöner weißer Salzrand bleibt...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um noch eine Farbe in den Raum zu werfen: Ich finde ja, dass blau das neue Schwarz ist. :D Im Ernst, ich kann mir sehr gut ein schönes Dunkel-bis-Mittelblau für einen Leinenanzug vorstellen, aber heller als marineblau. Es gibt da im Moment sehr schöne Töne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.