Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH oder Logefrau´s Besteigung des Mount Everest


logefrau

Empfohlene Beiträge

Ich hab jetzt zum ersten Mal in deinen Tread reingeguckt finde deine Sachen ganz toll. Auf die 30m Jeans bin ich ja ein bißchen neidisch, denn ich finde schönen dunkelen Jeans kann man nie genug haben ;)

 

Ganz tolle Sachen hast du gezaubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • logefrau

    33

  • iwo

    7

  • Prengelmeier

    7

  • connylotti

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erst mal herzlich Willkommen zum austritt aus der Versenkung.:winke:

 

Der T-Shirt Schnitt gefällt mir prima. Da gefällt mir sogar der Batikstoff zu. Und zu der Lösung mit dem Kleid war deine Maus bestimmt mächtig stolz. Gefällt mir auch ausgesprochen gut. Was hat denn die andere Maus zur Einschulung getragen?

 

P.S. Ich habe auf dem Brokser Markt ganz, ganz viel Geld ausgegeben, rate mal wofür !:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an allen für den Motivationsschub! :super:Nach dem Lob muss es jetzt aber wieder weiter gehen.

 

@Tanja: Welche Stickdiva ist dir denn über den Weg gelaufen?:D:D:D

Ach, du hast sicher Samstag am Geldautomaten gestanden, der mitten auf dem Marktplatz stand und das Geld nur so heraus geschleudert hat:lachen::lachen::lachen: (soll wirklich passiert sein). Und warum hab ich da nicht gestanden :mad::mad::mad:

Wann bekommst du dein Schätzchen?

Für die andere Schulanfängerin habe ich doch kein neues Kleid genäht. Wir hatten ja noch eines was bisher nur 1 x getragen worden war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, keine Stickdiva !

Und die Sache mit dem Geldautomaten ist mir leider auch nicht passiert. Schade eigentlich.

Aber da ich am Freitag mit meiner Familie bei Philipp war, durfte ich mir die Innovis 350 SE kaufen. Die habe ich auch eben gerade aus Verden abgeholt. Und wie solls anders sein, mitten in der Einführung klingelt das Handy und der Kindergarten ist dran. Ole hat Fieber und das Ohr tut ihm auch weh.:eek: Na Prost Mahlzeit! Wie ich dann im Kindergarten ankahm, ist der Floh gerade in der Kuschelecke eingeschlafen.:rolleyes:

Naja, spätestens heute abend werde ich sie mir ganz genüsslich vornehmen und Freundschaft mit ihr schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wieder ein Teil fertig und sogar wieder ein Teil zugeschnitten:D:D:D

Naja, mit einem Pulli werden Twins ja auch nicht angezogen :rolleyes:

 

Fertiger Imke Pulli Nr. 1:

Imke_122_1a.jpg.cabc2f96ab10553f8c4ccce58e7b38e3.jpg

Den Blumenstoff hab ich schon ne ganze Weile gehortet und nun hab ich immer noch 1,5 m davon:eek::rolleyes:

 

Stoffverbrauch pro Pulli 1 m macht dann für 2 Pullis 2 m:)

Dann bin ich jetzt bei 11,9 m. Juhu ich habe die ersten 10 m vernäht!:jump::jump::jump:

 

So und nun geh ich wieder :schneider:, Pulli Nr. 2 will auch fertig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Imke Pulli ist echt schön - könnte mir auch gefallen!

 

Ich werde mich auch langsam Richtung Herbst/Winter bewegen. Obwohl ich noch sooooo viel Sommerjerseyrest habe. Nun ja, "Winterstoffe" habe ich auch. Allerdings beschäftige ich mich erst mal mir Reststöffchen (Patchwork). Sind noch einige Geburtstage in nächster Zeit.

 

Ich werde hier auf jeden Fall dabeibleiben und mir deine wunderschönen Sachen angucken. Bin immer ganz neidisch wenn ich ein Stück von dir sehe!

 

Ist doch wohl was dran, dass man einen Plan innerhalb von 72 Stunden umsetzen soll - ansonsten wird wahrscheinlich nichts draus. Ich plane und plane und plane .......... meistens bleibt es bei den Plänen - aus Zeitmangel, weil das Sofa lockt oder (ganz großer Hinderungsgrund) die Hobbyschneiderinnen!

 

Einen schönen Sonntag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinna,

 

ich bin erst heute über dein Bergsteiger-Projekt gestolpert - und du machst mir Angst! Wenn 30 Meter so harmlos aussehen, dann denke ich nicht mehr über die Stoffe in meinem Regal nach ... das summiert sich wahrscheinlich :eek:

 

Klasse Sachen machst du! Der Batikstoff hätte es mir sicher auch angetan, wenn mir der vors Portemonnaie gelaufen wäre. :)

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Der Pulli ist sehr schön geworden - ich finde es ganz schön bewundernswert, daß Du die Energie hast immer doppelt zu nähen. :)

 

Das andere Kind kann ja nicht nackt rumlaufen:p:D

 

Ist der blaube Imkepullistoff ein Nicki?

Ich glaube ich habe den in apricot.

 

Nein, das ist Sweatshirtstoff. Das Muster gab es auf Nicki und auf Sweat. Nicki in apricot habe ich 2005 schon verarbeitet (die Pullis werden jetzt aber zu klein, zu sehen sind sie auf meiner Homepage unter Kinder 2005) und ich mag das Muster so gern:rolleyes:

 

 

Nähst Du die Pullis für Deine Zwillinge immer identisch oder mit farblich unterschiedlichen Kombinationen?

 

Nein, gleiche Sachen wollen meine nicht. Die einzigen Pullis, die gleich sind und im Schrank liegen, sind die besagten Nickipullis aus 2005. Was ich öfter mache sind gleiche Sachen in unterschiedlichen Kombinationen.

 

ich bin erst heute über dein Bergsteiger-Projekt gestolpert - und du machst mir Angst! Wenn 30 Meter so harmlos aussehen, dann denke ich nicht mehr über die Stoffe in meinem Regal nach ... das summiert sich wahrscheinlich :eek:

 

Über meinen restlichen Vorrat mach ich mir lieber auch keine Gedanken:D:rolleyes::D

 

 

Der Imke Pulli ist echt schön - könnte mir auch gefallen!

 

Wollen wir dir mal einen Zaubern? Beim langersehnten Kaffee könnten wir ja mal darüber brüten (jetzt hab ich auch wieder mehr Zeit, Ferien sind vorbei).

 

 

Übrigens der 2. Pulli ist bis auf die Säume auch fertig. Morgen mach ich den Rest und dann kommt auch ein Foto der 2. Imke mit anderen Stöffchen (auch aus der Abteilung Sweatstoffe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so Imke Nr. 2 ist komplett fertig und sieht so aus:

 

Imke_122_2c.jpg.e79560fda0530d6ad0d0cd4191136d4c.jpg

 

Gemusterter Stoff ist Sweat und der rote ein Jersey.

 

Ein paar Shirts brauchen die Twins noch und die Große auch noch. Und alle 3 noch Hosen, Hosen, Hosen. Am dringensten die Twins, die Hosen aus dem Kiga sind doch ziemlich verschlissen und passen nicht mehr so toll. Sind ja nun auch Schulkinder! Also spucke ich in die Hände und mache weiter.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so ich habe wieder ein Shirt fertig gestellt und auch schon ein weiteres zugeschnitten.

 

Schnitt Ottobre 4/2006, Modell 25 Größe 122

Den Schnitt habe ich ein klein wenig verändert/begradigt. Die Applis sind leider nicht ganz so toll geworden. Habe ich kurz vor der Zahn OP meiner großen Tochter drauf appliziert, da war ich wohl nicht ganz bei der Sache.

Wollte das Vorderteil auch schon neu machen, aber die Twins haben gesagt: “Mama, das ist doch toll so!”

 

Otto4_06_25_122b.jpg.dd24d41fe9427984e12a979bfa56eae8.jpg

 

Stoffverbrauch bei diesem Shirt nur 0,50 m.

 

Ach, ein UFO habe ich auch noch fertig gestellt.

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wie schön, das Kindern auch mal sachen gefallen, die uns nicht so gut gelungen sind. :D

Und dein Ufo ist auch gut geworden. Ich traue mich an solche Schnitte immer nicht ran, weil ich denke, das mir das nicht steht. Aber gefallen tut es mir gut. Bin gespannt, wie es getragen aussieht.

Ach übrigens, für deine Ausdauer bewundere ich dich wirklich. Macht das dein neues Nähreich? (Oder ist die Umräumerei doch nicht zustande gekommen???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

Kinder haben da ein ganz anderes Sichtfeld wie wir:D, da sind wir zu perfektionistisch veranlagt.:rolleyes:

 

Nein, ich habe kein neues Nähreich. Ist noch alles beim alten, muss mich also noch nicht einschränken. Fragt sich nur noch wie lange:rolleyes:

 

Wie war denn die Geburtstagshochzeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade dein UFo in der Galerie bewundert und mit 3!! Komentaren versehen. Ich habe in der Galerie leider nur ein 1-Buchstaben-breites Eingabefeld und kann daher mein Geschreibsel nicht lesen um es ggf. zu berichtigen. Nun ja, bekommste eben von mir 3 Komentare!

 

Wie sind eigentlich die Berninaschnitte? Alle so körperbetont? DAS wäre nicht so mein Ding.

 

Deine Kindershirts sind einfach toll - auch mit kleinen (nur von dir gesehenen) Unregelmäßigkeiten beim letzten Shirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja schwer in Fahrt seit deiner Ferienpause;)

Lauter tolle Sachen gezaubert, ich bin ganz hin und weg!

Die Pullis sind alle wunderschön!

Deine Vorräte scheinen ja echte Goldgruben zu sein - sooooo hübsche Stoffe!

 

Ich lass mich gerne weiter von Dir inspirieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für euer Lob!

 

@Inge: Das Shirt ist körperbetont. Wie die anderen Schnitte sind kann ich dir nicht sagen, da es der 1. Schnitt ist den ich aus der Inspiration genäht habe. Also Feuertaufe. Das Heft habe ich mir nur wegen dem Shirt gekauft (in der Galerie hatte ich einige davon gesehen:rolleyes:)

Das mit deinem Eingabefeld finde ich ein wenig merkwürdig:eek:. Habe die Diskusion deswegen schon mal gelesen. Ich denke da stimmt irgend etwas mit den Einstellungen bei dir nicht.

Bearbeitet von logefrau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Shirt Nr. 4 ist auch fertig! Diesmal hab ich die Appli aber mit der Stickmaschine gemacht - damit nix schief geht. So langsam verfalle ich hier im orange Fieber, hab hier noch einen ganzen Stapel liegen in dem viel orange ist. Hab mir auch gerade eine Jacke in quitsch orange zugelegt, an dem günstigen Angebot kam ich nicht vorbei. Der Herbst soll zwar lila sein, bei uns wird er orange.

 

Otto4_06_25_122_2b.jpg.efb968f608f502eb2ce022214887385b.jpg

 

Wieder 0,5 m Stoff weniger - die Kindershirts bringen leider nicht ganz viel :kratzen:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinna,

 

das Shirt mit der Applikation ist sehr schön. Hast du die Applikation vorher digitalisiert oder hattest du etwas Passendes? Ich habe hier auch so den einen oder anderen Stoff, der durch eine Appli. sicher aufgewertet würde.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe schon wieder eine Fertigstellung zu vermelden.

 

Das 2. Nummernshirt ist fertig. Für die große Schwester.

 

Otto5_06_35_140_1a.jpg.f1dc8f64d2dcf5fd03381d02cd20a5c3.jpg

 

Ottobre 5/2006, Nr. 35

Die große Schwester wollte auch unbedingt ein Nummernshirt. Ist zwar noch nicht ganz 10, aber wenn ich jetzt eine 9 genommen hätte, würde sie ihn bald nicht mehr anziehen.

Orange war alle, somit hat sie die weinrot Variante bekommen und der macht dann 0,50 m Stoff weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haaallllooo,

 

liest noch einer mit?

 

Und wieder ist ein Teil fertig. Diesmal bin ich wieder in meinen Jeansstapel wühlen gewesen und raus gekommen ist diese Kim:

1691141837_Kim8_122vornhinten.jpg.53f2b442280ef2a5d74b84bb2a381413.jpg

 

Die Kim habe ich zwar so ähnlich (anderen Kombistoff) schon 2 x genäht, die sind aber schon in den ewigen Jagdgründen verschollen. Somit musste eine neue her.

Diese ist Gr. 122/128 für eine der Twins.

Verbraucht habe ich 1 m Jeans und Kombistoff aus der Restekiste(da zähle ich keine cm/m).

Gesamt UWYH = 14,5 m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.