Zum Inhalt springen

Partner

Summ summ summ, ein Bee-Swap fliegt herum


Allysonn

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 963
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    139

  • Lacrossie

    115

  • Allysonn

    110

  • slashcutter

    100

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben:hug:,

 

Danke für die lieben Kommentare....ich muss ehrlich sagen zuerst wollte ich schön brav rot oder Blau oder so zur Verbindung nehmen....aber manche Blöcke sind sehr blau und andere sehr grün und jeder ist wunderbar anderst, super toll aber nicht so einfach zu kombinieren. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis:).

Inzwischen habe ch schon 3/4 gequiltet und vorher das Rückteil noch etwas gepatcht....:D

So jetzt ist FEIERABEND;)

Lg

Christiane

20151020T194938.jpg.96f12f722039cd776fc2535c4bc5324a.jpg

20151020T195033.jpg.212af2919f81906e2fc559bf6b57a4a6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben:hug:,

 

Danke für die lieben Kommentare....ich muss ehrlich sagen zuerst wollte ich schön brav rot oder Blau oder so zur Verbindung nehmen....aber manche Blöcke sind sehr blau und andere sehr grün und jeder ist wunderbar anderst, super toll aber nicht so einfach zu kombinieren. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis:).

Inzwischen habe ch schon 3/4 gequiltet und vorher das Rückteil noch etwas gepatcht....:D

So jetzt ist FEIERABEND;)

Lg

Christiane

 

ohhh schön sieht sie aus mene kleine rosenknospe :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen:hug:,

 

Ich bin fertig:)! Danke für die tollen Rosen:)

Demnächst gibt es hier ein Photo mit mir und der Decke....ich brauche noch ein besonderes Getränk dazu irgendetwas mit Rosen in Rot oder?

Liebe Grüsse

Christiane

 

Kreatives Arbeiten aus meinem Bestand bis Dezember 2015 - Seite 45 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's ja drüben schon geschrieben, aber ich wiederhole es hier einfach nochmal: Der erste fertige Quilt aus unserer Runde und er ist wunderschön!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich möchte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.

 

Ich habe seit April so gut wie gar nicht mehr genäht. Es ging einfach gar nicht mehr. Irgendwas ist da zerbrochen durch die beiden sehr heftige Schicksalsschäge. Und das, obwohl Nähen davor für mich immer auch ein bisschen Therapie war und mir gut tat, wenn es mir nicht gut ging.

 

Manchmal spielt das Leben wirklich sehr seltsam... Mein Mann und ich versuchen seit mehr als zwei Jahren ein Baby zu bekommen. Auch das hat mit dazu beigetragen, dass es mir seit Januar so schlecht ging. Im Februar 2014 habe ich ein Baby in der 9. Woche verloren und danach hat es dann eben auch nicht wieder geklappt. Das ganze wurde immer komplizierter, wir immer verkrampfter und im Frühjahr habe ich es dann mit Hormonen probiert. Das fiel dann aber in diese zwei Wochen, in denen ich das mit meiner Mama und Anna in Neuseeland erfahren habe. So machte natürlich auch das keinen Sinn. Im Mai haben wir deshalb alles weggelassen, weil ich ja Johanniskrauttabletten nehmen und nach mir schauen wollte.

 

Und am 29. Mai haben wir unfassbarerweise einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten. Das war Gefühlsverwirrung hoch zehn. Da war ganz viel Freude, ganz viel Sorge, ganz viel Angst, dass es wieder abgeht, ungläubiges Staunen und noch viel mehr. Denn am 1. Juni habe ich dazu noch einen neuen Chef bekommen...

 

Diese Schwangerschaft ist anstrengend. Emotional vor allem, aber auch, weil mir ganz lange abends und am Wochenende die Kraft fehlte, noch was zu machen. Ich habe gedacht, dass ich sicher wieder Lust auf meine Maschinen und Stoffe bekomme, wenn ich mal weiß, was es wird. Aber auch das war lange nicht der Fall.

 

Seit ein paar Wochen (ungefähr seit dem Lillestoff Festival) ändert sich das so langsam. Ich habe wieder Lust zu nähen und ganz hin und wieder auch die Energie, das in meiner Freizeit zu machen. Ich habe es zwar immer noch nicht geschafft, mir einen Mutterpass zu nähen, aber ich möchte unbedingt bevor das Baby da ist meine Nähschulden abarbeiten.

 

Ich habe leider nur gerade so gar kein Talent für Fitzelkram. Manche Sachen fallen mir nach wie vor sehr sehr schwer. Aber ich suche gerade nach Vorlagen, die ich mir zutraue und die Euch Freude machen könnten.

 

Habe ich das noch so richtig im Kopf:

Januar - Nordsee

Februar - Garten

April - Sterne

Mai - grün-beige klassische Blöcke

Juni - maritim

Juli - Herbst

 

Konzi verzichtet auf ihr Blöckchen.

 

Richtig so?

 

Darf ich Euch einzeln anschreiben, wenn ich noch Fragen habe oder die Adresse brauche?

 

Ich bin echt so mega unglücklich, weil ich eigentlich echt super zuverlässig bin und Euch nun so hängen lassen habe. Aber Ihr dürft mir wirklich glauben, dass das Jahr 2015 für mich eine absolute Katastophe war. Nie hätte ich mir vorstellen können, dass mich etwas so sehr aus der Bahn schmeißen kann.

Bearbeitet von KleinerElch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach Kleiner Elch , das ist aber wirklich hart, was Du in diesem Jahr so stemmen musst und musstest.

 

Mach Dir wegen meines Blockes keinen Kopf, das muss nicht sein und ist wirklich nicht wichtig. Stell in an den Schluß, oder lass es, ich bin Dir nicht böse.

 

Die Schwangerschaft ist jetzt erst mal das Wichtigste. Geh gut mit Dir und dem Kleinen um und alles Gute von mir.

 

Liebe Grüße

venedigfan

 

(Block maritim)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte dir/euch die Daumen, daß es endlich leichter und besser wird :hug:

 

;) aber bitte: es reicht die Hülle für den Mutterpaß zu nähen, den Paß selbst erstellt dein Frauenarzt ;) ich hoffe, du schmunzelst jetzt darüber, sonst lösch ich das lieber :hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kleinerElch!

 

Schön, wieder von Dir zu hören. :hug: Da hast Du ja etliches zu meistern gehabt, dieses Jahr! Füg diesem Stress jetzt nicht noch den Nähstress hinzu! Mach langsam und sanft. Benäh erst mal Dich und Deinen Bauchzwerg...

 

Ich wünsch Dir und Deinen Liebsten (in klein und groß) eine wunderschöne Kugelzeit und friedvolle, entspanntere Vorweihnachts- und Weihnachtstage...:hug:

 

Ally

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal kann das Leben grausam sein, da schafft man einfach nicht mehr, was man sich vorgenommen hatte. Nun scheint ja für dich trotz allem ein Licht am Ende dieser dunklen Zeit - was für eine schöne Neuigkeit!:hug:

 

Lass es dir gut gehen, pass' gut auf euch beide auf und mach einfach, was dir gut tut. Findest du Zeit zum nähen, dann mach das. Wenn nicht, ist dir sicher niemand böse, falls es nicht klappt.

 

Ich wünsche dir und deinem Baby alles erdenklich Gute!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

alles Gute für dich und eine entspannte Schwangerschaft. Das Januar Nordsee Blöckchen sollte dich nicht davon abhalten etwas für dich zu tun oder zu nähen - das geht jetzt vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Ich wünsche dir eine entspannte weitere Schwangerschaft. Genieße die Zeit und mach, was dir gut tut. Wenn das Nähen dazu gehört, dann hat dein kleiner Schatz Vorrang. Die Herbstblätter können warten.

 

Ich wünsche dir alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo, Ihr Lieben,

 

dieser Quilt gehört zwar nicht direkt hierher, aber eine von Euch hatte mir zusätzlich zum Stern auch noch einen New york beauty genäht: Liebe Dudiko/Susi, findest du deine Beauty?

Liebe GRüße von Karin

435494408_ganzfertigklein.jpg.267c56f9c05a361af18f32165b860a28.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Beauty sieht super aus. Meine Nordseeblöckchen warten noch auf ihre Verarbeitung. Sind deine Sterne schon ein fertiges Projekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sterne sind mit in einem anderen Projekt, dem Universum, verarbeitet. Das Top ist fertig, es muss noch gesandwicht und gequiltet werden. Ich schau nachher noch , ob ich ein gescheites Bild finde. Eure Sterne sehen nämlich toll aus!!!!

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann wollen wir der Spannung mal ein Ende bereiten.

Auch dieser Quilt soll bald fertig werden, weil unserer GEruppe in Hanau im Herbst eine Ausstellung plant mit dem Titel: "Der Quilt, den ich schon immer mal nähen wollte", oder auch : "Der Quilt meiner Träume", und ich bin jetzt schon mal beruhigt, dass es zumindest nicht der Quilt meiner Albbträume wird.

Ein besseres Foto gibts dann erst , wenn er fertig ist. Jetzt könnt ihr mal eure Sterne suchen.

Liebe Grüße von Karin

.

1543742021_UniversuminJulianadorp1..jpg.469b7c038c70200226012df5ed586771.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo liebe Mitnäherinnen,

 

erinnert sich noch jemand an "seinen" Block????

 

Ich habe dieser Tage endlich die Blöcke unseres Bee-Swaps verarbeitet.

 

Habt Ihr nicht Lust mal wieder was zu machen?

 

Liebe Grüße

susanne

P1040177-min.jpg.c9c79bc2a129c056f8277cbd316b4f1a.jpg

P1040178-min.jpg.1674702769cb7e446f4653af64ea3b13.jpg

P1040179-min.jpg.57307175a4e5347b4022fdcf40bcd80e.jpg

P1040180-min.jpg.20a3eaae019a5b11aa0cbe54e064350a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...